Klarstellung zu Vorwürfen der SSL-Forenadministration Teil 3a - Kommentare 7

 Dies ist die siebte Kommentarseite des Artikels "Klarstellung zu Vorwürfen der SSL-Forenadministration Teil 3a"

66 Kommentare:

  1. "Chaos wurde also auch von der Administration getäuscht und konnte nichts anrichten dich wieder ins Boot zu holen meinst du?"

    Zu sagen hatten er und Hauptadmin. Was zwischen beiden intern während des (völlig unnötigen) Konfliktes mit mir ablief, weiß ich natürlich nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier istˋs so still.
      Haben Sie Sommerpause Herr Böhmerma öh öhh Herr Chefskeptiker?

      Löschen
  2. Du bist also ein Interner, der keinen Zugriff auf Interna hat und intern seit Jahren als abgeschlossen geltende Dinge extern zu regeln versucht. So you're telling me there's a chance!

    Jeder (Reis-) Depp kann sich dort anmelden und Interesse heucheln. So verzweifelt wie du dir hier die Realität verbiegst, bist du dort wahrscheinlich im inneren Kreis der jwd-Kerngruppe im Outer Rim.

    Es kann ja sein, dass die Hans-und-Franzigkeit deiner Existenz frustrierend ist, aber wenn du dir selbst Titel gibst und gegen besseres Wissen nahezu aller Beteiligten Dinge behauptest, dann kann man dich nicht ernst nehmen. Also so wie jetzt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Du bist also ein Interner, der keinen Zugriff auf Interna hat ..."

      Woher willst Du denn wissen, ob und welchen Zugriff ich auf Interna habe? Abgesehen davon, dass es darum ging, dass ich im Forum bin, nicht darum, ob ich darüber hinaus noch weiteren Zugang habe. Das ist ja schon wieder eine geradezu leelasche im Munde verdrehung unter dem Motto: Wenn ich sage, ich sei kein Externener, dann müsse ich automatisch Zugang zu Interna haben. Das ist doch Quatsch!


      "...und intern seit Jahren als abgeschlossen geltende Dinge extern zu regeln versucht. So you're telling me there's a chance!"

      Ob Du das als "abgeschlossen geltend" für Dich definierst, ändert halt an den Fakten nichts. Man hat mir nur diese - externe - Möglichkeit gelassen, obwohl ich stets zu Gesprächen bereit war, was aber niemanden interessiert hat. Zumindest zu Lebzeiten von Hauptadmin hätte ich mich nicht im Forum zu erkennen geben dürfen, ohne sofort gesperrt zu werden.


      "Jeder (Reis-) Depp kann sich dort anmelden und Interesse heucheln. So verzweifelt wie du dir hier die Realität verbiegst, bist du dort wahrscheinlich im inneren Kreis der jwd-Kerngruppe im Outer Rim."

      Ich verstehe das nicht, dass Du Dich jetzt über ARD lustig machst... Der ist Dir jahrelang wie ein Hündchen hinterghergelaufen. Natürlich kann sich jeder im Forum anmelden und ist dann User. So ist das nun mal in einem Forum ;-)


      "Es kann ja sein, dass die Hans-und-Franzigkeit deiner Existenz frustrierend ist, aber wenn du dir selbst Titel gibst und gegen besseres Wissen nahezu aller Beteiligten Dinge behauptest, dann kann man dich nicht ernst nehmen. Also so wie jetzt!"

      Einige Beteiligten wissen es halt nicht besser - im besten Fall - und haben keine Interesse an einer Aufklärung im schlechtesten Fall ;-)

      Berichte doch mal über Dein angebliches besseres Wissen. Ich bin ganz Ohr ;-)

      Löschen
  3. "Ja, wer die "dritte Seite" gewesen sein soll, darüber habe ich ja nun auch mit Leuten auf dem TS und anderen Moderatoren gerätselt. Ich habe gedacht, damit sei irgend ein Außenstehender gemeint gewesen. Dem war aber nicht so. Leela hat es mir erklärt: Sie selber war die "dritte Seite"."

    Dir ist also seit 2016 bekannt wer mit "dritte Seite" gemeint war.

    meme

    Seit Jahren ist eine tragende Säule deines Ideengebäudes, dass man dir angeblich bis heute nicht mitgeteilt hat / erklären konnte, wer die "onimöse dritte Seite" überhaupt sein soll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, "tragende Säulen" sind:
      -dass man mich plötzlich sanktioniert hat, obwohl man vorher nur verwarnen wollte,
      -dass man nicht sagen kann, was genau ich angeblich regelwidrig weiter gegeben haben soll und
      -dass mein angebliches "Falsches Moderieren" eine Erfindung war.

      Wer oder was jetzt die "dritte Seite" war ist eher nebensächlich. Dennoch wird auch dazu von offizieller Seite geschwiegen, obwohl ich es u.A. im Konfliktlösungsfaden angesprochen hatte.

      Löschen
  4. Was ist hier los? NWO-Urlaub?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich wurde ja vieles Wichtige schon gesagt. Da wäre die andere Seite mal am Ball...

      Löschen
    2. Bestimmt im Sommerurlaub, nach den Ferien kommt sicher etwas von der anderen Seite…

      Löschen
    3. und? hat die andere Seite schon die Zähne auseinanderbekommen?

      Löschen
    4. Die andere Seite hat sich seit 2017 nicht mehr gemeldet. Die Personen sind seit Jahren abgetaucht oder verstorben. Da wird demnächst also was kommen.

      Löschen
    5. Ist ja nicht so, dass rs heute keine Verantwortlichen mehr gäbe...

      Löschen
    6. Sommerferienator11. August 2025 um 12:56

      und? hat sich was getan???

      Löschen
    7. Nee.
      Also liebe Leute, setzt Euch ruhig mal ein für den Onkel, der damals für Euch die Usertreffs organisiert hat!

      Löschen
    8. Chill Mal. Weiß doch jeder, dass du das nur für dich selbst gemacht hast. Wie immer.

      Löschen
    9. "Da sich ein Narzisst immer als besser und überlegen erleben will, kann er es nicht ertragen, wenn ein anderer ihm gegenüber im Vorteil ist und deswegen mehr Aufmerksamkeit und Bewunderung auf sich zieht als er. Sofort wird er zornig und bringt dem vermeintlich Bessergestellten Verachtung entgegen."
      Quelle: Internet ;-)

      Ich bin ja recht abgebrüht und könnte sowas notfalls sogar mit Humor nehmen. Traurig halt nur, dass die "SSL-Regierung" diese Person völlig ernst genommen hat...

      Löschen
    10. Also Leela ist die Narzisstin, da kann mal wohl mitgehen.

      Aber wer, um Himmels Willen, soll denn der unbekannte, im Vorteil seiende Dritte sein, der Aufmerksamkeit und Bewunderung auf sich zieht?

      Genug Internet für heute, Opa!

      Löschen
    11. Wer könnte damit wohl gemeint sein? Ja, keine Ahnung ... LOL!

      Löschen
    12. Advantage: Leela!

      Ich bewundere sie seit Jahren. Mit welcher Leichtigkeit sie den Möchtegern rausgeboxt hat... einfach nur geil. Wie die vom Blender Geblendeten umgefallen sind, nachdem sie die Göttlichkeit Leelas erkannt haben... episch! Danach noch Alexx aus dem Spiel genommen... legendär!

      Da wo eine Leela hingeschissen hat, musst du erstmal hinriechen!

      Spiel, Satz und Sieg: LEELA!

      Löschen
    13. Ich glaube, drx und ich waren die einzig halbwegs Normalen in diesem Kreis...

      Löschen
    14. Ein Geisterfahrer?
      Hunderte!

      Löschen
    15. Das mit den "Hunderten" ist doch wieder aus der Kategorie: Wir verstecken uns hinter den Usern.

      Die User wurden belogen. Mit dem Eingangs-Dreizeiler, mit Leelas Geschichten, die ja tatsächlich als eine Art "Sprachrohr der Regierung" fungierte und generell damit, dass die Administration damals ihren Geschichten allem Anschein nach ja zustimmt, wenn man sie unkorrigiert stehen lässt.

      Und sie wurden aktiv manipuliert: Durch täuschen von Leuten, welche mich verteidigen wollten sowie durch spurloses Löschen deren Beiträge.

      Löschen
    16. Das hört sich ziemlich wild an. Für die Interessierten kannst du ja mal ein Statement verfassen, damit diese informiert werden.

      Löschen
    17. Na ja,

      das mit dem "Dreizeiler der Administration" wurde am Anfang von Klarstellung 3a beschrieben.

      Auf Leelas Geschichten im Faden zu meiner Bannung bin ich nicht im Detail eingegangen, das wäre dann Teil 3b der Klarstellung gewesen, auf den ich bisher keinen Bock hatte. Unter anderem, weil sie dort so viel Unsinn geschrieben hat. Aber das, was sie Auf Ketwursts Post geantwortet hat, zeigt ja schon die Richtung. Einfach mal hier in den Kommentaren nach "Als Ergänzung zu dem, was ich zu ARD und Wilki schrieb" suchen.

      Zu "aktiv manipuliert": Das bezieht sich auf das, was ich in den Kommentaren darüber halt zu Wilki und ARD geschrieben habe. Gelöschter Beitrag war der von Ketwurst.

      Löschen
    18. Ich verstehe nur train station.
      Soweit ich weiß, bist du der Depp, der sich unrechtmäßig als der Gründer ausgegeben hat. Was du zu anderen Leuten später in Kommentaren kommentiert hast, ist doch wumpe.
      Viel Rauch ums nichts, die Vorwürfe stimmen also! Lösch dich!

      Löschen
    19. Es ist halt nicht "wumpe", ob man einfach mal Falschvorwürfe gegen mich verschweigt und statt dessen dann den Usern mein Verhalten mit irgendwelchen erfundenen "Intrigen" begründen will.

      Das ist dann nicht einmal mehr eine Halbwahrheit, denn man lässt ja nicht nur die Hälfte der Fakten weg, sondern man hat auch neue dazu erfunden.

      Man hat die Tatsache missbraucht, dass ich mich im Forum nicht mehr gegen falsche Vorwürfe verteidigen konnte, um den Usern eine völlig fiktive Situation vorzugaukeln, die es so nie gegeben hat.

      Löschen
    20. Ich fühle mich sehr gut und umfassend über die Situation informiert und vollständig einverstanden mit deinem Rauswurf.

      Löschen
    21. Ja Leela, da bist Du aber alleine ;-)

      Löschen
  5. Wie gesagt, wer auch immer das im SSL machen kann, bitte den alten NDR-Account wieder freischalten. Da dürfte mittlerweile ja nun nichts mehr dagegen sprechen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. BlueOcean, Sandmännchen, Ihr habt damals im Konfliktlösungsfaden geschwächelt, sonst wäre es gar nicht erst so weit gekommen. Ihr habt da noch was gut zu machen!

      Löschen
    2. Sozialkompetenz3000

      Leute, die vor 10 Jahren schlau genug waren, sich nicht in deinen Privatchaiss verwickeln zu lassen, sind 2025 natürlich dumm genug, genau dieses zu tun.

      Löschen
    3. Erstmal ist das kein "Privatscheiß", wenn ich offiziell von der "SSL-Regierung" gebannt werde. Was Du Dir immer einfallen lässt, um meine Kritik zu entwerten...

      Dann haben die beiden - auf Bitte von DRX - zugestimmt, im Konfliktlösungsfaden als "Neutrale" mitzumachen. Sind also, wenn man so will, verwickelt. - Auch da stellst Du die Realität wieder völlig auf den Kopf gestellt hin.

      Und ein Unrecht von damals richtig zu stellen, stellt keine "Verwicklung" dar, sondern eher das Gegenteil, die Auflösung des Konfliktes!

      Löschen
    4. So richtig verwickelt scheinen die beiden Atzen ja nun nicht zu sein und wollen das wohl auch nicht. Wie viel Sozialkompetenz ist eigentlich nötig, um unironisch von neutralen Leuten Parteinahme zu verlangen?

      Es ist eigentlich wie immer: Je besser man dich kennt, desto weniger will man mit dir zu tun haben.

      Löschen
    5. Klar! Der Sandmann und der blaue Ozean stecken knietief in deiner Scheiße.

      Diese Typen wollen nichts mit dir zu tun haben. Deutlicher zu zeigen, dass du ein blöder Wichser bist, geht doch gar nicht. Die kennen dich besser als jeder andere. Sie finden sich Scheisse. Welchen Schluss kann man daraus ziehen?

      Löschen
    6. The Narcissist’s Prayer:
      That didn't happen.
      And if it did, it wasn't that bad.
      And if it was, that's not a big deal.
      And if it is, that's not my fault.
      And if it was, I didn't mean it.
      And if I did, you deserved it.

      Löschen
    7. Nach mehr als einwöchiger Kreativphase eine bemerkenswerte, literarische Leistung.
      Bin deeply impressed...

      Löschen
    8. Tatsächlich ist das nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern ich habs im Netz gefunden. Fand es aber sehr passend auch auf diesen Konflikt:

      Genau diese Ausreden hab ich nacheinander präsentiert bekommen. Man versucht es immer so zu drehen, dass der Narzisst unschuldig ist. Selbst in aussichtslosen Situationen, wo sie Sachlage klar ist.

      Löschen
    9. Und sie beiden Kommentare drüber korrespondieren mit der letzten Zeile der Liste. Man kann Fehler nicht mehr vertuschen, also werde ich als Person angegriffen.

      Löschen
    10. Typisches Verhalten von Narzissten in Bekanntschaften sieht man in dem aktuellen Streit zwischen TJ und Georgia.

      Löschen
    11. Kurze Recherche, wer das überhaupt sein soll. looool

      Wenn du dich mit diesen beiden unangenehmen, minderbemittelten Internet-Unsympathen vergleichst, dann weißt du ja jetzt auch, warum niemand bei Trost etwas mit dir zu tun haben möchte.

      Löschen
    12. Du bestätigst im Prinzip, was ich sagte: Die alten Vorwürfe sind nicht mehr haltbar und man greift mich als Person an. Argument jetzt: Angeblich niemand will mit mir zu haben, weil ich mich angeblich mit Leuten im Internet vergleichen würde.

      Abgesehen davon, dass das mal wieder ein neues Argument wäre, was vorher nie aufkam, ist es halt schlicht falsch, da ich mich nicht mit diesen Leuten vergleiche.

      Löschen
    13. Du vergleichst das angebliche Verhalten von Menschen, die du null kennst, mit einem angeblichen Verhalten, bei dem alle Beteiligten das Gegenteil deiner ausgedachten Behauptungen bezeugen. Red Flag für jeden Kontakt mit dir.

      Der einzige rote Faden ist, dass du dich für Sachen interessierst, die dich nichts angehen. Sick!

      Löschen
    14. "Du vergleichst das angebliche Verhalten von Menschen, die du null kennst, mit einem angeblichen Verhalten,..."

      Ja, ich vergleiche ein im Internet beschriebenes Verhalten mit dem Verhalten, das Leela zeigte. Richtig. Nicht ich vergleiche mich mit diesen Personen!


      "... bei dem alle Beteiligten das Gegenteil deiner ausgedachten Behauptungen bezeugen."

      Äh.. nein? Kannst Du dafür mal ein paar Beispiele bringen?

      Löschen
    15. Das ist halt wieder Gaslighting!
      Da kann ein Chaos oder ein Emil nichts bezeugen, man hat einfach gar nichts mehr gesagt, nachdem die leichtfertig von Leela übernommenen Vorwürfe sich als falsch herausstellten.

      Löschen
    16. Garnichts hat sich als falsch herausgestellt. Du hast alle Vorwürfe komplett bestätigt und gleichzeitig das Gegenteil behauptet. Ist doch obvious, dass darauf niemand Bock hat, niemand in deinen Kinderkram reingezogen werden möchte und dich noch weniger für irgendwelche Lappalien abfeiern will.

      Du bist eine tragische Randnotiz der Szene. Da kann man nur betreten wegschauen! Jede Alte mit nem Knacks ist glaubwürdiger als du, q.e.d.

      Löschen
    17. Wie Du oben behauptet hast, dass Beteiligte bezeugen, dass meine Behauptungen falsch wären, das stimmt ja schon mal nicht.

      Dann kannst Du auch nicht sagen, inwiefern ich Vorwürfe bestätigt hätte.

      Nach wie vor kann man nicht sagen, welch Interna ich regelwidrig weiter gegeben hätte, was ich als Moderator falsch gemacht hätte oder welche "stetigen Intrigen" ich angeblich begangen hätte.

      Dann handelt es sich nicht um "MEINEN Kinderkram", denn ich habe ja nun nicht einen jahrelangen Kumpel falsch beschuldigt und sanktioniert. Ich muss halt passiv bis heute mit den Konsequenzen leben, weil halt damals wie heute keiner den Arsch in der Hose hat, die Sache mal zu klären.

      Dass Leela diese Probleme hatte, war den Beteiligten damals nicht bewusst. Es sieht für mich aber so aus, dass man sich später dann doch still und leise von Leela distanzierte, aber halt eigene Fehler dennoch ums Verrecken nicht zugeben kann.

      Löschen
  6. Und der SSL-Konflikt schadet halt der ganzen Szene.

    Da gab es z.B. ab 2017 das so genannte "NWO Hauptquartier". Ja, bisschen komisch, sich hauptsächlich mit der Flache-Erde-Theorie zu beschäftigen, an die selbst viele VTler nicht glauben (sogar Jo Conrad hat dagegen aufgeklärt), auch ein wenig unfreiwillig lustig, dass man nicht mitbekommen hat, dass es vorher schon eine ganze Szene gab, welche sich NWO nennt.

    Aber immerhin hatte man einen Discord mit beachtlichen 900 Usern. Dort hat dann eine Ketwurst (NWO Propagandazentrale) ganze Arbeit geleistet, Schwachsinn über den SSL-Konflikt zu verbreiten, so dass ich da als der Bösewicht, der angeblich "überall" rausfliegt, dastehe. Ergebnis: Die ganze ursprüngliche NWO ist dort "NDRs Gedöns", mit der man nichts zu tun haben will.

    Der Gründer, SkepticPunk, ist recht Dünnhäutig in der Kommunikation, so dass es z.B. einen ganzen Discord-Server gibt, auf dem hauptsächlich ehemalige Wegbegleiter von ihm sind, welche sich aber wegen seiner seltsamen Art (oder der seiner Moderatoren) von ihm distanziert haben.

    Mittlerweile ist er selber nicht mehr aktiv, von den ursprünglich 900 Mitgliedern auf dem Discord sind heute nur noch die Hälfte angemeldet, davon viele inaktiv. Der Server ist also nur noch ein Schatten seiner selbst, der YT-Kanal nicht mehr aktiv.

    Dieses s.g. "NWO Hauptquartier" hätte zu einer Belebung der Szene führen können, statt dessen haben Leute den ungelösten SSL-Konflikt missbrauchen können, um sich selber wichtig zu machen und den Rest der Szene schlecht zu reden. Nun ist es nur noch eine "Fußnote der Geschichte".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dazu fällt mir ein, was das Ganze für ein Psychosen-Ausmaß angenommen hat:

      Nachdem ich 2020 den NWO-Discord gestartet hatte, habe ich mich auch auf dem "NWO-Hauptquartier" angemeldet, wurde da auch freigeschaltet. Eine Stunde später, ohne, dass ich was geschrieben habe, war ich wieder runtergeschmissen.

      Grund waren die Ketwurst-Geschichten, wie ich heute weiß, damals nur vermutete. Das kranke daran: Es wurde auch jemand gebannt, der mit dem ganzen SSL-Konflikt überhaupt nichts zu tun hatte, nur weil er sagte, dass er von meinem Server kommt. Sippenhaft. Dazu fällt einem nichts mehr ein in einer vorgeblichen Skeptiker-Szene!

      Chaos und drx waren auch auf meinen Servern. Leela hat sogar mal einen Gastbeitrag bei mir im Blog geschrieben (lange ist's her). Wollt Ihr die jetzt auch dafür bannen? Das ist absolut krank!

      Löschen
    2. Ich weiß ja, was Ketwurst damals über mich verbreitet hat, weil Reichhop damit aus heiterem Himmel in unserer Dreiergruppe mit Lustmord ankam. Und was Ketwurst da verbreitet hat, war und ist Schwachsinn. Reichhop hat sich damit 2019 gegenüber mir und Lustmord zum Horst gemacht und SkepticPunk nochmal in 2020 ;-)

      Hier mal die damalige Konversation zwischen Reichhop und mir, die ich bisher nie veröffentlicht habe, aber anscheinend ist es nötig:

      Vorwürfe von Reichhop vom 5.2.2019 und NDRs Antwort

      Lasst Euch von den Frauen doch nicht immer so verarschen!

      Löschen
    3. DJ Silvan der Spassskeptiker3. November 2025 um 14:02

      Der Hopsi...

      Löschen
    4. Die Geschichte habe ich anders gehört. Du bist da wohl hin geturnt und hast dich als Gründer der NWO ausgegeben. Kam bei den anderen Möchtegerns anscheinend nicht so gut an, wenn da ein Unbekannter gleich den Chef spielen möchte.

      Ich fand die Langweiler immer uninteressant, aber das war sicherlich köstlich und eine Sternstunde der Bedeutungslosigkeit.

      Löschen
    5. Ich war insgesamt 3 mal da. Einmal 2018(?), da habe ich mich aber nur am Rande mit Discord beschäftigt und dann halt 2020. Ich habe in beiden Fällen erwähnt, dass ich nicht von der "Mimon NWO" bin, sondern von derjenigen, welche damit nichts zu tun hat. Als "Gründer" etc. habe ich mich nicht ausgegeben. Das ist eine Geschichte von Lela, weil sie zwanghaft was zu meckern sucht. In beiden Fällen habe ich sonst nichts weiter erzählt.

      Und vor 2 Tagen war ich mal inkognito da, um zu sehen, wieviel da noch los ist. Dabei hat SkepticPunk genau die Phrasen in Bezug auf mich verwendet, welche ich aus der Ketwurst-Ecke kannte. Da wusste ich, warum ich damals gebannt wurde.

      Löschen
    6. Inkognito? Mir ist nichts aufgefallen, hat wohl gut geklappt.
      Sceptic jedenfalls.. hat angeblich keine Zeit mehr und macht lieber anderen quatsch im RL. Erscheint mir allerdings nach einer Ausrede: der Haufen hat sich genauso zerstritten, wie das SSL mit Dir. Mark my words.

      Löschen
    7. Hat sehr gut geklappt! Skeptic hatte keinen Schimmer, dass ich das sein könnte ;-)

      Löschen
    8. ...und was heisst "zerstritten"? Drx und ich verstehen uns hervorragend. Wenn im ssl keiner mehr ist, der falsche Vorwürfe richtig stellen kann, dann existiert das ssl wohl gar nicht mehr so richtig..

      Löschen
    9. Güß DRX gern mal wieder von mir. LG L.

      Löschen
    10. "hat angeblich keine Zeit mehr und macht lieber anderen quatsch im RL. Erscheint mir allerdings nach einer Ausrede: der Haufen hat sich genauso zerstritten,"

      Du meist das ehrenamtliche, was er erwähnt hat?
      Gegen Ende hat er ja noch seine "Solokarriere" auf Twitch versucht, wo er quasi das gleiche machte, wie bei den Ignoramas, aber halt ohne die anderen. Vermutlich, weil er da auf Verdienst gehofft hat, den er sonst mit den anderen hätte teilen müssen.
      Habe nicht den Eindruck, das er sich mit seinen Admins bzw. Mods verstritten hat. Nur halt die User sind zum großen Teil verschwunden.

      Löschen
  7. Echt jetzt? Du hast dich auf den Discord begeben, deine Identität verschleiert und das Gespräch auf dich gelenkt? Was du da dann gehört hast, hat dich so getriggert, dass es "anscheinend nötig" geworden ist, dieses Gespräch zu veröffentlichen?

    Ich brech weg.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, brech ruhig weg!
      Ich finde das super, fälschlich als Stalker dazustehen! Nicht!
      Und die Konversation mit Hopsi zeigt sehr schön, wie wenig in Wahrheit hinter diesen Geschichten steckt!

      Löschen
    2. Ich hätte es ja selbst nicht geglaubt. NDR hat mit der Aufklärung der damaligen Falschvorwürfe gezeigt wer die "doofen" sind. Glasklar! Der Doofe ist (zumindest für mich) nicht (mehr) NDR.

      Löschen
    3. Von wo stammst Du denn? Aus unserer Ecke oder aus der Skeptic-Punk-Ecke?

      Löschen
  8. Wie dem auch sei, wer halt mal in Ruhe mit Nicht-Verrückten aus der Szene reden will, der ist gerne in unserem gemütlichen NWO-Discord eingeladen:
    Einladungslink: https://discord.gg/Jkzd4tw

    AntwortenLöschen
  9. Gerade werden alte Kommentare zum SSL-Konflikt relativ viel geklickt.

    2019 kamen nicht nur Reichhops Stalking-Vorwürfe, sondern das war auch die Zeit kurz vor meiner ersten Klarstellung. In den Kommentaren dieser Zeit hat man gefordert, wenn ich denn behaupte, falsch beschuldigt worden zu sein, solle ich das beweisen und meine Klarstellung schreiben. Z.B. hier:
    Sechste Kommentarseite zum Artikel "Flashback Sonnenstaatland-Forum"

    Nachdem ich dann die Klarstellung geschrieben hatte, kam aber von offizieller Seite dann nur das Schweigen im Walde, obwohl ich dort konkret dargelegt habe, warum die Vorwürfe gegen mich nicht stimmten! Alles was ich bekam, waren ein paar Kommentare von Leuten, welche ich für Emil/Chaos hielt mit faulen Ausreden.

    AntwortenLöschen