Klarstellung zu Vorwürfen der SSL-Forenadministration Teil 3a

Im Teil 3 soll es um den internen Faden zu meiner Bannung gehen sowie um andere Kleinigkeiten, die noch übrig sind.

Der interne Dreizeiler

"Und die Administration hat vor 1,5 Jahren in einem internen Dreizeiler das falsche Wording verwendet. Welch Rufmord!!!"


Der interne Faden zu meiner Bannung fängt an mit dem mittlerweile berüchtigten "internen Dreizeiler" der Administration, welcher ja gar keinen Rufmord darstellt:


Geliebte Mitbürger,

soeben wurde der Benutzer NDR aus dem Forum gebannt.
Bereits vor einigen Wochen gab es Konflikte zwischen der Administration
und dem Benutzer NDR, welche im Entzug seiner Moderatorenrechte
endeten. Obwohl für viele dieses Thema bereits lange erledigt war,
versuchte NDR geschickt einige Leute im Forum gegeneinander
auszuspielen.

In den letzten Tagen hat er sich als unseren geliebten Gründervater drxds
drxds ausgegeben und mit Nutzern des Forums Kontakt aufgenommen.
Eine vertrauensvolle Basis ist nicht mehr gegeben, Gespräche führen ins
Leere und stetige Intrigen gegen die Administration können nicht toleriert
werden.

Hochachtungsvoll
SSL-Admin


Dann schauen wir mal:

"Bereits vor einigen Wochen gab es Konflikte zwischen der Administration
und dem Benutzer NDR, welche im Entzug seiner Moderatorenrechte
endeten."

Traumtänzer! Man hat mich falsch beschuldigt, mich darauf basierend sanktioniert und dann die Kommunikation beendet. Damit beendet man aber keinen Konflikt, damit schafft man einen. Nicht umsonst wurde wegen so einem Vorgehen ein Konfliktlösungsfaden eingerichtet.


"Obwohl für viele dieses Thema bereits lange erledigt war, versuchte NDR geschickt einige Leute im Forum gegeneinander auszuspielen."

Was ist denn daran erledigt, wenn man mir vorwirft, Interna-Regeln gebrochen zu haben, aber dann nicht nennen kann, welche Information ich unerlaubt weiter gegeben habe? Oder mir nicht sagen kann, was ich als Moderator falsch gemacht habe? Entweder liefert man die Info nach (was man im Konfliktlösungsfaden schon nicht konnte), oder man nimmt die Sanktionierung zurück. Vorher ist da nix erledigt...

Ich frage mich auch bis heute, was damit gemeint war, ich hätte "Leute im Forum geschickt gegeneinander ausgespielt". Offiziell gibt es bis dato keine Erklärung mir gegenüber. Dies alleine zeigt schon, dass da irgendwas nicht stimmt. Was man aus meiner Sicht am wahrscheinlichsten damit meinte, ist:
  • Dass ich mich bezüglich der dubiosen Vorwürfe mit den anderen Moderatatoren beraten habe
  • Oder dass ich drx um Vermittlung in dem Fall gebeten habe. Über beides hat Leela sich aufgeregt! (Dazu abermals die Frage: Was geht sie das überhaupt an???)

Dass beides nicht den Vorwurf, "geschickt Leute gegeneinander ausgespielt" zu haben, rechtfertigt, muss ich nicht erklären. Darum ist dieser Vorwurf auch wohl bis heute unerklärt ;-) 


"In den letzten Tagen hat er sich als unseren geliebten Gründervater drxds drxds ausgegeben und mit Nutzern des Forums Kontakt aufgenommen. Eine vertrauensvolle Basis ist nicht mehr gegeben, Gespräche führen ins Leere und stetige Intrigen gegen die Administration können nicht toleriert werden."

So einfach ist das? NDR begeht "stetige Intrigen", damit ist alles erklärt? Einfach so? Administration ist nur unschuldiges Opfer?

Um diese "stetigen Intrigen" gab es einen endlosen Eiertanz. Offiziell gab es auch dafür mir gegenüber nie eine Erklärung. Warum wohl? 

Bei Leela habe ich zwischen den Zeilen gelesen, dass sie meine Beschwerde über das Verhalten der Administration auf dem TS als "Intrige" betrachtet hat. Muss ich, glaube ich, nicht drauf eingehen. Das ist nun mal keine Intrige. Chaos wollte mir weiß machen, das Projektforum wäre die "stetigen Intrigen" gewesen, was nicht sein kann, da der Administration das interne Projektforum bei meiner Bannung gar nicht bekannt war. Ebenso Quatsch.

Was mir am wahrscheinlichsten scheint: Diese Idee hat man einfach von Leela ohne Überprüfung übernommen. Es gab niemals Intrigen durch mich, schon gar keine "stetigen". Man hat diese einfach erfunden.

Auch mein Verwenden des privaten Gründer-Accounts stellt keine Intrige dar, denn bei einer Intrige muss man ja nun jemandem schaden wollen. Das war bei mir nicht der Fall. Ich wollte damit dreiste Falschvorwürfe aufdecken, nachdem ich alle anderen Möglichkeiten schon ausgeschöpft hatte. Und dies habe ich auch erfolgreich getan: Der Vorwurf des "irgendwie" falschen Moderierens war erfunden!

Das angebliche "ins Leere laufen" lassen von Gesprächen ist eine Erfindung, welche man mir hinterrücks in die Schuhe geschoben hat. Nicht ich, sondern die Gegenseite hat Gespräche beendet, bevor auch nur die wichtigsten Fragen geklärt waren. Ich hatte nichts zu verheimlichen und war während des ganzen Konflikts und darüber hinaus stets gesprächsbereit!

Dieser Dreizeiler stellt aus meiner Sicht einen klaren Rufmord dar: Ich habe keine Leute gegeneinander "ausgespielt", ich habe keine Gespräche "ins Leere" laufen lassen und ich habe vor allem keinerlei Intrigen begangen, schon gar keine "stetigen"! Die Verwendung des Gründeraccounts kann man natürlich kritisieren, wenn man dabei aber Falschvorwürfe unterschlägt, ist das allerdings bestenfalls eine Halbwahrheit.

Dieser angeblich "unschuldige" Dreizeiler wies die Schuld klar und eindeutig zu, nämlich ausschließlich mir ;-) Alle folgenden Reaktionen muss man im Lichte dieses - falschen - Framings verstehen: NDR der böse Intrigant und die unschuldige Forenadministration. Gegenteilige Darstellungen gab es ja nicht, da ich nicht mehr im Forum war und andere von dem Konflikt nichts wussten.

Reaktionen der User

"Wenn nämlich die Leute um dich rum z.B. der Meinung sind, dass du dich wiederholt intrigant verhalten hast, dann kümmert niemand ob der Duden meint, die Wortwahl in irgendeinem internen Dreizeiler war vielleicht nicht 100% on point."


So, wie  ich das Zitat verstanden habe, bezieht es sich darauf, was die Leute im internen Faden zu meiner Bannung geschrieben haben. Da haben wir aber wieder das Problem mit der Chronologie: Man kann nicht den Intrigenvorwurf mit etwas erklären, was erst NACH diesem Vorwurf erstmals von anderen geäußert wurde. Dennoch wurde dieses oder ähnliche Argumente so oft geäußert, dass ich mal auf Kommentare eingehen möchte, welche mir tatsächlich oder vermeintlich intrigantes Verhalten vorgeworfen haben. Dabei halte ich Namen von Unbeteiligten raus und verwende anonymisierte Zitate:



"Die meisten Menschen greifen eher mit Vorsicht und Bedenken zu Täuschungen und setzen sie nicht so plump ein wie das, was jetzt hochgekommen ist. NDR macht das eher leichtfertig, und daraus schließe ich, daß ich es mit einem grundsätzlich manipulativen Menschen zu tun habe."


Gab es in all der mittlerweile verflossenen Zeit Fälle, außerhalb des damaligen Konfliktes, wo ich jemanden getäuscht habe? Nein. Damit hat sich das mit dem "grundsätzlich" erledigt. 

Was heißt leichtfertig? Ich sah mich im Recht, was sich später ja auch bestätigt hat. Ich wollte da kein längerfristiges Theater veranstalten, sondern aufklären, was hinter den dubiosen Vorwürfen steckt, ich würde "irgendwie" falsch moderieren. Und es stellte sich heraus, dass da NICHTS hinter steckte. Also eine Intrige gab es schon, nur halt nicht von mir!



"So wie der Teamspeakserver benutzt wurde (Nutzer z.B. in Kommandozentrale), war es nie von uns vorgesehen. Diese mangelhafte Rechtevergabe fiel erst auf, als die Nutzung immer exzessiver wurde und vom Benutzer NDR weiter ausgedehnt wurde, indem er die Kanäle nutzte und vorgab ein Teil der Führung zu sein."


Kannst Du mir für diese Unterstellung bitte detailliert zeigen, wann und wie ich angeblich vorgegeben habe, Teil der Führung zu sein? Du stellst eine reine Spekulation vor den Usern als gesicherte Tatsache hin! Und diese Wichtigtuerei mit dem Raum "Kommandozentrale": Erscheint Dir das selber nicht lächerlich? Nur, weil Leela sich darüber aufgeregt hat? Sorry, aber das kommt sehr Simp-mässig rüber!

Ich kann mich nur an einen Fall erinnern,  bei welchem wir den Raum ernsthaft genutzt haben und das war mit Reichhop und HartkernTV für Ketwursts Video. Und niemand hat sich da als Chef des SSL ausgegeben. Ich weiß aber, dass (ingottesnamen warum?) Leela sich sehr drüber aufgeregt hat, dass wir in dem Raum waren. Was auch immer sie das überhaupt angegangen ist... Aber damit ist auch klar, wer die Denunziantin war und den eigenen Kreis von Vertrauten hinterrücks ausspioniert hat, um Punkte bei Hauptadmin zu machen...

Ich war auch nach meiner Bannung hin und wieder auf dem SSL-TS und die Moderatoren konnten dort noch Jahre später den Raum "Kommandozentrale" ganz normal benutzen. Es ging also gar nicht um den Raum an sich, sondern da war anscheinend einfach wieder die leelasche obsessive Missgunst mir gegenüber im Spiel!

Nette Geschichte dazu: drx hat mir vor seinem Weggehen sogar das Sonne-Symbol im TS überlassen (symbolisiert Mitglieder der "SSL-Regierung") und Leela fragte mich, ob sie auch so eines haben könnte. Also, sich als "Regierung" ausgeben ist für sie kein Problem, wenn sie es selber macht ;-)

Zeigt auch, dass zu diesem Zeitpunkt Hauptadmin sich schon so gut wie nicht mehr um den TS gekümmert hat, denn wenn er schon wegen dem Raum ausflippt, wie dann erst beim Sonne-Symbol? Hat er aber wohl gar nicht mitbekommen. Meine Beobachtung, dass der Kreis der ursprünglichen Gründer sich auflöste, war also zutreffend. Ich war zu diesem Zeitpunkt Ansprechpartner für viele Leute. Dazu musste ich mich nicht als "Chef" ausgeben, das hatte sich von alleine ergeben.



"NDR ist eine Person welche ich als teilweise sehr offensiv kennengelernt hat. Federführend in Gesprächen, sehr darauf bedacht möglichst viel von anderen zu erfahren, eigene Informationen aber teils verschweigend oder nicht preisgebend. Wir alle kennen ständige Nachfragen über uns, über unsere Arbeit oder Dinge des persöhnlichen täglichen Wahnsinns. Erfragt man das selbe von Ihm, so stößt man schnell auf Aussagen wie, du dass ist doch nicht wichtig, oder das würdest du gerne Wissen (lachen) etc."


Obige Person hat einen ganzen Aufsatz über mich geschrieben, der sicher nicht ganz falsch ist. Aber meiner Ansicht nach ist er auch beeinflusst vom Ausgangs-Posting, dem Dreizeiler der Administration. Ein Mischmasch aus eigenen Eindrücken und den (falschen)  Informationen der Administration (NDR ist böser Intrigant). Und ganz kann ich dem nicht zustimmen.

Ich habe mich weder für Namen, noch für Wohnorte noch für Beruf/Studienfach der Leute besonders interessiert. Von daher wundert mich diese Charakterisierung. Denn: Obiger User war nur gelegentlich im TS. Leute wie ARD und SpaceHusky waren täglich im TS und dennoch kenne ich weder deren Klarnamen, Wohnort, Studienfach etc. Es hat mich einfach nicht besonders interessiert.

WAS mich interessiert hat, ist, wie Leute auf unsere Szene aufmerksam geworden sind, wie sie zu uns gefunden haben. Vielleicht ist das bei ihm in den falschen Hals geraten. Auch bin ich mit meinen Daten nicht paranoid, sonst hätte ich mich doch wohl nicht mit Leuten getroffen. Obiger User hat übrigens jedes mal von seinem beruflichen Alltag von selber erzählt, für meinen Geschmack schon zu viel ;-)

"Wir alle kennen ständige Nachfragen über uns, über unsere Arbeit oder Dinge des persöhnlichen täglichen Wahnsinns." Nö, da gab es nie Beschwerden oder Hinweise in diese Richtung mir gegenüber. Weder von o.g. User noch von anderen. Hätte er ja mir gegenüber mal erwähnen können, wenn das für ihn wichtig war...

ARD hat als "Personalrat" bei mir kommentiert und auf obiges Posting verwiesen als Beispiel dafür, dass ich Leute übermäßig "löchern" würde. Fand ich seltsam, da er und SpaceHusky sehr viel mehr Zeit mit mir auf dem TS verbracht haben als obiger User und dennoch keinerlei eigene Beispiele bringen konnten, wo ich sie angeblich übermäßig mit Fragen gelöchert hätte. Von daher ist mein Eindruck, dass obiger User da doch stark übertrieben hat.

Bei der Gelegenheit möchte ich Kritik an Chaos' Führungsstil loswerden, weil er obigen Post wohl als besonders wertvoll ansah: 

Man redet nicht mit mir, straft mich nach 2 PNs und mehr als dubiosen Vorwürfen ab, beendet den Konfliktlösungsfaden mit den wesentlichen Fragen unbeantwortet und erhofft sich jetzt von Diskussionen mit random Usern, die vorher nichts von dem Konflikt wussten und einseitig informiert wurden, die Offenbarung? Und dann noch unter diesem unfairen Framing?

Warum will man jetzt mit Unbeteiligten plötzlich Diskutieren, während man bei mir, dem eigentlich Betroffenen, ohne Diskussion kurzen Prozess machte? --- Weil die Vorwürfe vorne und hinten nicht stimmten und man damit argumentativ mir gegenüber auch niemals durchgekommen wäre!



"Als er als Mod rausgeworfen wurde, war ich gerade neu Mod. Er jammerte mich voll wie unfair das doch sei und das die Staatsführung etwas gegen ihn hätte. Auch wollte er meine E-mail adresse, nur um mich dann über den verbleib diverser Threads auszufragen, da die Pms ja überwacht würden. Auch im Ts zog er mich mehrere Male in private Räume um mich auf seine Seite zu ziehen. Das war dann auch der Grund warum ich den Ts bis auf die Stammtische komplett gemieden habe. Zwar spielen da auch private Gründe mit, aber das gab mir den letztes Rest."


Dieses Verhalten von mir hatte ja nun gute Gründe. Mittlerweile sollte jedem klar sein, dass es tatsächlich Falschvorwürfe gab. Und es passierten auch dubiose Löschungen, so wurde ein Beitrag von Ketwurst gelöscht, in welchem sie klarstellte, dass Beschwerden im TS keine Intrigen sind und die Administration sowas aushalten müsste. Ein anderer Faden zum Thema "Umgang mit Interna", in welchem Alois, Finanzbeamter, Ketwurst, Dete und ich geschrieben hatten, wurde ohne Erklärung gelöscht. Natürlich wollte ich wissen, was dahinter steckte.

Leela hat mich doch sogar beim Hauptadmin angeschwärzt, weil ihr Beitrag gelöscht wurde. Warum darf ich dann nicht mal einen Mod darauf ansprechen? Dass ihm das seltsam erschien, kann ich verstehen. Aber auch das hatte nichts damit zu tun, das ich Intrigen gegen die Administration schmiedete, sondern welche aufklären wollte.


Fazit

Ich sehe auch in den Userkommentaren keine Hinweise oder gar Beweise, dass ich "stetige Intrigen gegen die Administration" oder gegen sonst jemanden begangen hätte. Ich bin allerdings nicht den ganzen depressiven Faden durchgegangen. Falls es dort noch Kommentare geben sollte, welche angebliche oder tatsächliche Intrigen von mir darlegen, schreibt es in die Kommentare.

Der Vorwurf, ich hätte "stetige Intrigen gegen die Administration" gefahren, war halt einfach erfunden. Warum kann man das nicht endlich mal zugeben?

Das soll es erst mal gewesen sein für Teil a, muss ja nicht alles in einen Artikel.

<- Zurück zur vorherigen Kommentarseite


Nachtrag

Zu dem falschen Framing im Ausgangspost kommt noch das falsche Framing durch das im Artikel gegebene Zitat des Admins:

"...als die Nutzung immer exzessiver wurde und vom Benutzer NDR weiter ausgedehnt wurde, indem er ... vorgab ein Teil der Führung zu sein."

Sowas hat nie stattgefunden, dass ich gesagt hätte: "Schau mal, ich bin in der Kommandozentrale, ich bin Teil der Führung des SSL." Das ist hochgradig lächerlich, insbesondere, wenn man sieht, wie ernst Hauptadmin das genommen hat ;-)

Die anderen Mods wussten, dass jeder Mod da rein konnte. Die normalen User haben es nicht gesehen, wer da drin war. Und wenn doch, hätten sie halt gedacht: Das ist halt für die Mods freigeschaltet ;-)

Leela hat sich - WARUM AUCH IMMER - aufgeregt, dass wir da drin waren. Dann habe ich ihr anschließend noch gesagt, dass sie sich sehr wichtigtuerisch verhalten hat und dann sind die Emotionen mit ihr durchgegangen und als Rache hat sie mich bei Hauptadmin verleumdet. Und Hauptadmin ist, was solche Dinge angeht, leicht paranoid und ist da voll drauf abgegangen -> Kernschmelze!

Alleine wegen solcher Falschbeschuldigungen, welche als offizielle "Wahrheit" ausgegeben wurden,  ist der ganze Faden wertlos als Beurteilungsgrundlage, ob NDR jetzt ein Guter oder ein Böser ist...

Nachtrag 2


Um diesen Kommentar geht es, wenn ich im Artikel schreibe: "..so wurde ein Beitrag von Ketwurst gelöscht, in welchem sie klarstellte, dass Beschwerden im TS keine Intrigen sind und die Administration sowas aushalten müsste."

Ich finde Ketwursts (alias ROFL_MAO) Beitrag nur noch als Zitat, obwohl mir ein Screenshot über den Zeitraum Vorliegt, innerhalb dessen Ihr Originalkommentar stand. Der fehlt dort aber.

(Was darunter steht, ist Quatsch: Die Admins hätten meine Interpretation der Dinge..., meine angeblichen unzähligen Nachrichten... etc. ..das fand nur zwischen Leela (die ja angeblich kein Admin war) und mir statt. Zwischen mir und der Administration gab es 3 PNs, dann war das "Gespräch" beendet)

Nachtrag 3

Ich habe im Artikel und im 1. Nachtrag herausgearbeitet, dass die vom SSL-Admin verbreitete Behauptung, ich hätte mich im TS als Teil der "Führung des SSL" ausgegeben, hahnebüchener Unsinn war. Was kommt als Reaktion? Eine Richtigstellung? Eine Entschuldigung? Oder zumindest Einsicht, dass man selber Fehler gemacht hat? Nein, man versucht, die Sache ins Lächerliche zu ziehen:

"Zwei statusgeile intrigante Wichtigtuer kämpfen um die Vormachtstellung im Chat-Modul."
"Dein Nachtrag behandelt nun mal das Finale der Cringe-Weltmeisterschaft 2016 zwischen dir und Leela, deshalb werdet auch nur ihr beide erwähnt. Admin war ja nur Linienrichter und hat den Pokal übergeben."
Zum Unsinn von 2016 kommt neuer Unsinn im Jahre 2023!

Hinter meinem Rücken wird fälschlich behauptet, ich hätte mich als Führungsmitglied des SSL ausgegeben und darum bin ich angeblich "intrigant" und "cringe". Äh...ja...

Dazu Folgendes von mir:
Es muss ja irgend eine Art von Abmachung zwischen Leela und Hauptadmin gegeben haben, was ihre Rolle auf dem TS angeht. Ohne Grund verwandelt sich auch eine Leela nicht - wortwörtlich - von einem Tag auf den anderen von einer guten Bekannten zu einer Möchtegern-Vorgesetzten inklusive Bossing-Attitüde. Ohne Grund erfindet auch eine Leela nicht, sie sei ein Admin. Direkte Lügen kenne ich von ihr eigentlich weniger, dafür halt durchgehend Halbwahrheiten.

Es ist aus diesen und mannigfaltigen anderen Gründen klar, dass es eine Zusammenarbeit zwischen Leela und Hauptadmin gab. Und die war gegen mich gerichtet: Man hat nicht, wie ich gebeten hatte, innerhalb der Gründer geklärt, wie man jetzt mit dem SSL-Videovorspann weiter verfährt. Statt dessen sah man wohl mich, den man fälschlich für den Chef der Videoleute hielt, als das Problem. 

Ist alles sehr unschön. Hauptadmin hätte mir einfach sagen können, dass er Gründers Erlaubnis widerruft, dann wäre die Sache für mich erledigt gewesen. Statt dessen schickt er Leela vor (oder billigt dies zumindest), die dann droht, die ganze Kernmannschaft vom TS rauszuwerfen.

Dass Hauptadmin sich jetzt von einer Angelegenheit, in der er bis zur Unterkante Oberkiefer drinsteckt, auf diese Art zu distanzieren sucht, da fehlen mir die Worte...

Nachtrag 4

Man kann auch nicht damit argumentieren, es hätte keinen Widerspruch gegen meine Bannung gegeben, wenn man in der Begründung meiner Bannung lügen muss. Wenn man zusätzlich ARD belügt, dass ich gar keine Dinge aufklären wollte, wenn man vor Wilki so tut, als hätte man ernsthafte Gespräche mit mir geführt und wenn man so weit SINKT, dass man tatsächlich Kommentare von SSLern, welche der Sicht der Administration widersprechen, im internen Forum spurlos LÖSCHT (nicht ganz spurlos, wie man im Nachtrag 2 sieht! Da hat man übersehen, dass der Kommentar noch als Zitat vorhanden war ;-))

Soviel dann auch zum Thema "Löschen aus persönlichen Gründen", was man mir fälschlich unterstellt, aber selber praktiziert. Und das sind ja nur die Dinge, welche ich als im Forum Gebannter nebenbei mitbekommen habe. Dunkelziffer unbekannt!

Die User wurden sehr gründlich belogen und manipuliert und dem entsprechend kann die Administration deren mangelnden Widerstand gegen meine Bannung auch nicht als Argument hernehmen. 

All diese katastrophalen Informationen habe ich schon seit der Zeit meiner Bannung. Dass ich nicht schon vor Jahren damit rausgerückt bin, lag an Rücksicht meinerseits, dem Ruf des SSL nicht zu schaden.

So sieht nämlich die Situation tatsächlich aus: Während man keine Rücksicht auf meinen Ruf genommen hat und nicht einmal vor Lügen und Manipulationen zurückschreckte, um mich im SSL zu diskreditieren, habe ich aus Rücksicht sogar darauf verzichtet, Wahrheiten zu veröffentlichen, obwohl diese für mich gesprochen hätten!

Soviel zum Thema "Nachtatverhalten" ...

198 Kommentare:

  1. Schöne WoT, bei der schnell klar wird, dass es sich mal wieder um ein Semantik-Proseminar handelt.

    Den Nachtrag halte ich für gelungen. Zwei statusgeile intrigante Wichtigtuer kämpfen um die Vormachtstellung im Chat-Modul. Featuring "Wer-hat-den-wichtigen-Sonnen-Avatar" (lol), "Wer-hat-Zugang-zu-den-exklusivsten-Private-Dancing-Chaträumen" (wtf).

    Kaum zu glauben, dass es sich bei Leela und dir um erwachsene Menschen handeln könnte. Dann weißt du ja jetzt, warum einige Leute weder mit dir noch dem schweizer Nachtschattengewächs etwas zu tun haben möchten.

    In diesem Sinne:
    Hail Satan, hail NWO!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist jetzt aus der Kategorie: Alles war nur ein Konflikt zwischen Leela und NDR, die Administration hatte nix damit zu tun?

      Löschen
    2. Nö. Der Proseminarhinweis bezog sich auf deinen 2k-Wörter-Sermon, um die den Rufmord ausmachende Handvoll Wörter umzudefinieren.

      Dein Nachtrag behandelt nun mal das Finale der Cringe-Weltmeisterschaft 2016 zwischen dir und Leela, deshalb werdet auch nur ihr beide erwähnt. Admin war ja nur Linienrichter und hat den Pokal übergeben.

      Ich geh' zum Jazz!

      Löschen
    3. @Anonym
      "Nö. Der Proseminarhinweis bezog sich auf deinen 2k-Wörter-Sermon, um die den Rufmord ausmachende Handvoll Wörter umzudefinieren."

      Ich kann es Dir gerne zusammenfassen:
      1. Die Vorwürfe gegen mich wurden immer noch nicht nachvollziehbar begründet.
      2. Auch wenn es richtig ist, dass Leute sich im internen Faden negativ über mich geäussert haben, geht aus diesen Kommentaren dennoch nicht hervor, dass ich Intrigen begangen hätte.


      "Dein Nachtrag behandelt nun mal das Finale der Cringe-Weltmeisterschaft 2016 zwischen dir und Leela, deshalb werdet auch nur ihr beide erwähnt. Admin war ja nur Linienrichter und hat den Pokal übergeben."

      Gut, jetzt bin ich nicht mehr der Identitätsverbecher, der Interna-Veruntreuer und Intrigant, sondern nur noch der Cringe-Lord. Ist ja schon mal eine Verbesserung ;-)

      Mal ernsthaft: Was habe ich denn in dem beschriebenen Nachtrag Cringe-würdiges gemacht? Ich habe mit den Leuten eine Video-Idee besprochen. Ich habe keinen ausspioniert, ich habe keinen Denunziert und ich habe keinen Verleumdet. Und das Sonnen-Symbol hat man mir anvertraut, ohne, dass ich darum gebeten hätte.

      Löschen
    4. Wenn 1 anonymer Kommentator dich bezogen auf 1 Passage auf den Cringelevel over9000 hinweist, dann sind andere Feststellungen zu deiner Person hinfällig. Muss man wissen.

      Sind das diese Babyschritte von denen niemand außer dir spricht?

      Löschen
    5. Ist es nicht langsam mal gut? Immer krampfhaft irgendwas zum draufhauen suchen, anstatt ENDLICH auch mal eigene Fehler zuzugeben. Ist das nach all den Jahren immer noch nicht möglich?

      Ich habe darauf hingewiesen, dass Leela Unwahrheiten über mich bei der Administration verbreitet hat, welche diese ungeprüft für bare Münze genommen hat. Und das bestreitet man nicht mal, sondern man distanziert sich von der Sache, indem man Leela als peinliche Cringe-Nummer hinstellt.

      Problem ist aber, dass mit der Glaubwürdigkeit von Leelas Aussagen auch die Glaubwürdigkeit der Vorwürfe der Administration fällt, die sich darauf blind verlassen hat.

      Löschen
    6. Wenn du nicht aushältst, dass man auf deine Geschichten reagiert, dann behalte sie doch für dich!

      BTT: Du solltest besser rausarbeiten, warum cringes Verhalten von Leela und dir dich dazu berechtigt, Leela mit dem Gründeraccount auszuhorchen und um Aufhebung der Sanktionen zu betteln.

      Löschen
    7. Ich halte es doch aus. Ich halte hier jede Menge Unsinn aus ;-)

      Ich habe ein Original-Zitat gebracht: "Ich bin gegen Sanktionen". Warum ich das gemacht habe, kannst Du nicht wissen. Aber selbst, wenn ich es gebracht hätte, um die Sanktion rückgängig zu machen, wäre das doch nicht moralisch verwerflich gewesen, da man mich aufgrund von falschen Vorwürfen sanktioniert hat.

      Tatsächlich habe ich das Zitat aber gebracht, weil es eines der ersten Dinge war, die mir einfielen, die er zu dem Fall mir gegenüber geäußert hatte.

      Löschen
    8. Es wurde offensichtlich als moralisch verwerflich angesehen, dass du sie unter falschem Namen kontaktierst. Punkt.

      Da er sie nicht kontaktiert hat, kann keiner wissen, was er denn geschrieben hätte. Aber du bist wohl sein Sprachrohr und weißt sogar, wie er in nicht existenten Situationen gehandelt hätte.

      Löschen
    9. Du trollst mich doch ;-)

      Es wurde so gesehen unter völlig anderen Vorzeichen. Guten Morgen!

      Löschen
    10. Ich warte immer noch auf das sinnstiftende Organigramm, welches diese Animositäten bildlich darstellen könnte...

      Löschen
  2. Zur Auflockerung ein Herrenwitz von Fernsehdienst Claus Petersen, festgehalten von Majo:
    https://www.youtube.com/watch?v=jk0g8Rfiuug

    AntwortenLöschen
  3. Klarstellung 3a mit n Nachträgen?
    Gute Entlastungszeugin, die Ketwurst! Du fütterst sie und andere Nichtberechtigte mit sensiblen Daten, was u.a. zu deiner Sanktionierung führt. Danach beschwerst du dich bei ihr und sie ist deiner Meinung, weil sie als Frosch den Sumpf nicht trockengelegt sehen möchte. Als was hattest du Ketwurst noch bezeichnet? Einfach gestrickt, oder so... schön, wie du mit deinen Verbündeten umgehst.

    Nachtrag 3 auch supi. Du schickst like-a-Bosch Leela zum Admin, um über die Videogeschichte nachzuhorchen. Und am Ende hat man dich - in einer Angelegenheit, die die nichts angeht - nicht pflichtschuldig informiert. Klingt korrekt, Unbeteiligte zu informieren ist ja eher dein Metier.

    P.S.: Wo kann man die Distanzierung des Admin hinsichtlich Unterkante-Oberkiefer-Angelegenheit nachlesen/-hören?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Klarstellung 3a mit n Nachträgen?"

      Ich hatte doch gesagt, ich mache nur noch Teil 3 und dann ist gut ;-)
      Ernsthaft: Es wurde viel Mist gebaut, nichts davon hat man - trotz der verstrichenen Zeit, trotz meiner Gesprächsangebote - geklärt, also bleibt noch viel aufzuklären.


      "Gute Entlastungszeugin, die Ketwurst! Du fütterst sie und andere Nichtberechtigte mit sensiblen Daten, was u.a. zu deiner Sanktionierung führt."

      Welche sensiblen Daten? WELCHE SENSIBLEN DATEN???

      Bin ich hier im Irrenhaus, oder was? Was habe ich damals weiter gegeben, dass bezüglich dem Umgang mit Interna einen Regelbruch dargestellt hat? Merkst Du nicht selber, wie lächerlich das ist, dass Du es nach 7 Jahren immer noch nicht sagen kannst, welche Information genau ich nicht hätte weiter geben dürfen?


      "Danach beschwerst du dich bei ihr und sie ist deiner Meinung, weil sie als Frosch den Sumpf nicht trockengelegt sehen möchte. Als was hattest du Ketwurst noch bezeichnet? Einfach gestrickt, oder so... schön, wie du mit deinen Verbündeten umgehst."

      Es geht hier darum, dass ihr Beitrag gelöscht wurde. Auf den Inhalt bin ich doch gar nicht näher eingegangen. Ebenso tut mein heutiges Verhältnis zu ihr (oder besser Nicht-Verhältnis) nichts zur Sache.


      "Nachtrag 3 auch supi. Du schickst like-a-Bosch Leela zum Admin, um über die Videogeschichte nachzuhorchen."

      Können wir dieses "Aushorchen/Nachhorchen" mal lassen? Er schien mir eingeschnappt zu sein und ich habe sie gebeten, mal zu fragen, was sein Problem ist. Das war in gleichem Maße (auch wenn das heute komisch klingt) ein freundschaftliches Kümmern wie es eine Frage nach dem Videovorspann war.


      "Und am Ende hat man dich - in einer Angelegenheit, die die nichts angeht - nicht pflichtschuldig informiert. Klingt korrekt, Unbeteiligte zu informieren ist ja eher dein Metier."

      Was soll das denn jetzt? Wo habe ich mich denn in dem Nachtrag beschwert, dass ich nicht informiert wurde? Was tut das zur Sache?

      Nebenbei: Ich bin also angeblich unbeteiligt, aber Leela droht mit Kahlschlag im Forum, wenn ich den Videoleuten nicht Dinge verbiete (was von der Administration zumindest gebilligt wurde). Finde den Fehler...


      "P.S.: Wo kann man die Distanzierung des Admin hinsichtlich Unterkante-Oberkiefer-Angelegenheit nachlesen/-hören?"

      Hast Recht, dass war ganz jemand anderer, der im internen Forum verbreitet hat, ich hätte mich als Teil der Führung des SSL ausgegeben und jetzt die Schuld daran anderen zuschanzen möchte, in dem Fall dem Konflikt zwischen Leela und mir, mit dem er außerdem gar nichts zu tun hatte ;-)

      Löschen
  4. Der Niederrheiner scheint recht nachtragend zu sein.
    Alleine hier schon drei Mal, dazu Klarstellungen ohne Ende.

    Bitten um Entschuldigung wäre einfacher und schneller gewesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Der Niederrheiner scheint recht nachtragend zu sein.
      Alleine hier schon drei Mal, dazu Klarstellungen ohne Ende."


      Was ich mich über diesen Wortwitz an dieser Stelle freue, das kannst Du Dir nicht vorstellen und das findet auch nicht statt!


      "Bitten um Entschuldigung wäre einfacher und schneller gewesen"

      Bin ich da nicht über genügend Stöckchen gesprungen? Jetzt soll ich mich bei denen entschuldigen, die Intrigen gegen mich geführt haben und gleichzeitig mich fälschlich dessen bezichtigt haben?

      Zumal mir auch unklar ist, woher Deine Sicherheit kommt, dass das was gebracht hätte, selbst wenn ich es getan hätte...

      Löschen
  5. Jetzt, wo das alles so schön geklärt ist, kannst du endlich deine wohlverdienten Babysteps genießen.

    Dir einen herrlichen Sommer!

    AntwortenLöschen
  6. Ich fasse mal zusammen:

    Offensichtlich habe ich keine nachvollziehbaren Grenzen im Umgang mit Interna überschritten, weder geschrieben noch ungeschrieben.

    Die Sache mit dem "irgendwie" falschen Moderieren gab es wohl auch nie ;-)

    Ausserdem ist sorgloser Umgang mit Interna (bis zu Intern2-Material an Youtuber) egal, wenn Leela es macht und Missbrauch des Moderatoramtes aus persönlichen Gründen egal, wenn man es gegen Fux macht.

    Bleibt als wahrer Grund des Zerwürfnisses zwischen Hauptadmin und mir die Sache mit dem SSL-Videovorspann, in der ich überhaupt kein eigenes Interesse hatte, ausser, dass ich gebeten habe, dass man für die Videoleute mal Klarheit schafft, um diese nicht "in der Luft hängen" zu lassen.

    War wohl zu viel verlangt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Learning
      Misch dich nicht in Sachen ein, die dich nichts angehen!
      (2. Spiel nicht den Chef)

      Löschen
    2. Abgesehen davon, dass das keine Rechtfertigung für Falschvorwürfe wäre:

      Zum 396. Mal:
      Hauptadmin hat mich auf die Sache angesprochen, woraufhin ich ihm erklärt habe, dass Gründer jemandem die Verwendung des Vorspanns erlaubt hat. In wie fern habe ich mich damit in Dinge eingemischt?

      Zusätzlich hat Leela in einer geisteskranken Form von Kadavergehorsam mich zwingen wollen, den Videoleuten Dinge zu verbieten. Da wäre die naheliegendste Frage doch zunächst, was Leela die Sache angeht, oder?

      Und wenn ich bitte, dass die Sache mal geklärt wird, dann habe ich mich nicht eingemischt, sondern ich habe in einer Angelegenheit, in der man mich als Ansprechpartner gewählt hat und in welcher ich nähren Kontakt zu beiden Parteien hatte, das naheliegendste der Welt vorgeschlagen, nämlich, dass man die Videoleute nicht im Ungewissen lässt.

      Aber das war ja gar nicht das wirkliche Problem. Das wirkliche Problem war, dass man gerne Alleinherrscher gespielt hätte und man natürlich die Videoleute alleine besser schikanieren und einschüchtern kann, als wenn man man es mit ndr zu tun hat, der auch noch Kontakt zum Gründer hatte...

      "Chef spielen" wollten da andere, mir ging es vorrangig darum, für die Community was auf die Beine zu stellen!

      Löschen
    3. ...und nach deiner Bannung waren die Videoleute dann direkt mit der Staatsführung verbunden und mussten nicht mehr mit dir als Sprachrohr vorliebnehmen, was die Kommunikation erheblich vereinfachte....

      Löschen
    4. Angenommen, das wäre so:
      Was ändert das an oben Gesagtem? Nichts!
      Es ist völlig irrelevant, weil es nicht darum ging, welche Form von Kommunikation am besten ist, sondern, ob ich mich eingemischt habe oder ob man auf mich zugekommen ist.

      Und was soll diese abwertende Beschreibung "mussten nicht mehr mit dir als Sprachrohr vorliebnehmen"? Ich war nie Sprachrohr der Videoleute, da bist Du im ganz falschen Film. Die Videoleute konnten sich schon immer direkt an den Admin wenden.

      Nur Hauptadmin nahm fälschlich an, ich sei für die Videoleute verantwortlich und hat das aufgrund seines eingeschnappten Beendens der Kommunikation mit mir und seines Verlassens auf Leelas "Wissen" auch bis zu meiner Bannung noch weiter angenommen.

      Chaos hat Monate nach meiner Bannung noch gesagt, ich hätte mich wegen der Nutzung des Videovorspanns gegenüber Hauptadmin "zerknirscht" geben sollen... Die Administration hat einfach fälschlich angenommen, ich wäre der Chef der Videoleute. Könnte man auch endlich mal zugeben ;-) Und ich bin dafür nicht verantwortlich! Hätte Admin nicht die Kommunikation abgebrochen, wäre dieses Missverständnis leicht aufgeklärt worden...

      Abgesehen davon:
      Dieser Konflikt wurde doch schon vor meiner Bannung geregelt, weil Gründer die Sache dann anlässlich des Konfliktlösungsfadens und meiner Kritik dann doch mit Hauptadmin geklärt hat. Wäre ansonsten wohl niemals passiert...

      Löschen
    5. na dann ist ja alles tutti, schönen Sommer!

      Löschen
    6. Nochmal zu dieser ganzen Thematik "angebliches Einmischen":

      Leela hat sich damals von einem Tag auf den anderen geändert. Ihre ganze Identität war plötzlich, dass sie sich als so eine Art Büttel des Hauptadmins wichtig fühlte. In dieser ganzen kranken Situation war eines der kränksten Sachen, dass sie mir die Freundschaft gekündigt hat, nachdem Gründer und Hauptadmin sich darauf geeinigt hatten, dass die Videoleute den SSL-Vorspann verwenden dürfen...

      Nochmal zur Klarstellung: Ich habe Gründer NICHT gebeten, die Sache mit dem Videovorspann zu regeln. Das hat er von sich aus im Rahmen des Konfliktlösungsfadens gemacht. Ich vermute, der Auslöser war Leelas Drohung mit "Kahlschlag im Forum" im Zusammenhang mit dem Videovorspann, welche ich kritisiert hatte.

      Und was ich hier in den Kommentaren gelesen habe, ich hätte den Gründer zuvor um Erlaubnis gefragt, dass die Videoleute den Vorspann verwenden dürfen: Auch das ist unwahr. Ich habe selber davon erst im Nachhinein erfahren.

      Außerdem: Gehört zwar nicht zu diesem Thema, aber wenn wir gerade dabei sind: Ich habe Gründer auch NICHT gebeten, mich zum Admin vorzuschlagen. Das hat er von sich aus gemacht und ich habe davon - ironischerweise - erstmals von Leela erfahren!

      Löschen
    7. Alles super!
      Also schön eingemischt!
      Nächstes Mal einfach lassen!

      Löschen
    8. Und um auch das klarzustellen:
      Ich finde es gut, dass er sich da für die Videoleute eingesetzt hat.

      Nur habe ich ihn damit nicht behelligt. Ich habe ihn erst um Vermittlung gebeten, als dieser Straf-Wahn in der Administration einsetzte.

      Löschen
    9. Welcher Straf-Wahn?
      Du baust Mist, Folge Strafe.
      Du baust noch mehr Mist, Folge noch ne Strafe.

      Wieso nicht einfach mal keinen Mist bauen?

      Löschen
    10. Stöhn...
      Bei solchen Kommentaren frage ich mich, ob das Trollerei ist oder ein Rechtfertigungsversuch aus dem Kindergarten? Ich meine, als Trollerei wäre es ja nicht mal lustig...

      Man konnte mir damals wie heute nicht sagen welche konkrete Information ich nicht hätte weiter geben dürfen und auch nicht, gegen welche konkrete (ungeschriebene oder geschriebene) Regel das verstoßen hat.

      Beim Thema angeblicher Moderationsfehler war es noch schlimmer. Da hat man ja (obwohl mir das sogar im Konfliktlösungsfaden vorenthalten wurde) im internen Forum Begründungen gegeben, die aber halt falsch waren.

      Wer hat da den Mist gebaut???

      Und was Du mit "noch mehr Mist bauen" umschreibst, war nun mal eine direkte Folge der Falschvorwürfe. Da muss man als jemand, der mit dubiosen Vorwürfen gearbeitet hat, sich auch mal an die eigene Nase fassen und Verantwortung für sein Handeln übernehmen...

      Klärt das auf, von mir aus können wir sagen: "Beide Seiten haben Fehler gemacht" (habe ich sicher auch) und beendet diese Spaltung!

      Löschen
    11. Monty Python Vibes.
      "Einigen wir uns auf unentschieden. Kommt zurück, ihr Feigling!"
      Der Schwarze Ritter

      "...habe sicher auch Fehler gemacht..."
      Alter, du hast alles richtig gemacht!!!

      Löschen
    12. Na ja, der schwarze Ritter wollte sich mit dem "Unentschieden" besser darstellen, als er in der Situation dastand.

      In diesem Konflikt, wo es darum geht, wer mit Unwahrheiten gearbeitet hat, ist es ja nun nicht so: Es ist offensichtlich, dass die Administration eine Menge von Fehlern gemacht hat, um es mal zurückhaltend zu umschreiben.

      Von daher zieht es bitte nicht ins Lächerliche, wenn ich mich bemühe, den Konflikt zu beenden. Von mir aus auch mit einem "Unentschieden".

      Löschen
    13. Der Schwarze Ritter verkannte wie du seine Situation.

      Vermutlich hat er einen Brücke-Verteidigen-Blog in einen Unentschieden -Gegen-Artus-Blog umgewidmet und schreibt an Klarstellung 3c Nachtrag 37m

      Löschen
    14. Ob ich jetzt Gewinner oder Verlierer bin, ist zweitrangig.

      Zunächst mal geht es darum, dass die dubiosen Vorwürfe von damals aufgeklärt werden! Das sollte doch eine Selbstverständlichkeit sein!

      Löschen
    15. Es geht um dein damaliges, das darauf folgende und derzeitiges Verhalten.
      Sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.

      Löschen
    16. OK, gehen wir mal davon aus, ich hätte mich schlecht verhalten. Ist zum Teil natürlich passiert. Ich habe sicher nicht alles richtig gemacht und an bestimmen Stellen überreagiert.

      Dann hält das doch trotzdem keinen davon ab, die offiziellen Gründe meiner Sanktionierung sowie die Vorwürfe im internen Faden gegen mich aufzuklären, oder?

      Löschen
    17. "Zunächst mal geht es darum, dass die dubiosen Vorwürfe von damals aufgeklärt werden! Das sollte doch eine Selbstverständlichkeit sein!"

      Nachdem alle Beteiligten von damals seit mehreren Jahren nicht mehr im SSL eingeloggt waren, erscheint mir dein Anliegen in der Formulierung zu unpräzise:

      Was wünscht du dir konkret damit die Sache für dich durch ist? Soll random jemand der nicht dabei wa,r öffentlich verkünden, dass sich in einem alten Forenstreit eine Seite seit Jahren nicht äußert und die andere Seite (du) noch immer in deinem Blog behauptest du wärst 2016 oder so mal von inaktiven Usern schlecht / unfair behandelt worden?

      Löschen
    18. Dass die damals Verantwortlichen mich falsch beschuldigt haben, mir keine oder falsche Erklärungen gaben und sich dann im internen Forum hinter meinem Rücken mit wiederum anderen Märchengeschichten gerechtfertigt haben, ist natürlich grundsätzlich eine unschöne Situation. Insbesondere für die heute Verantwortlichen, denen dieser Konflikt ungelöst überlassen wurde. Gar keine Frage!

      Die allermeisten Leute, welche damals in den internen Foren waren, sind aber heute noch aktiv. Und die Meinung dieser Leute war eine wesentliche Rechtfertigung für die Administration, angeblich alles "richtig gemacht" zu haben. In sofern sind die heute aktiven Leute nicht völlig unbeteiligt an dem damaligen Konflikt.

      Dummerweise wurden die Leute in Intern2 aber nach Strich und Faden belogen, siehe meine Klarstellungen. Ihr schuldet es also auch denen, die Sache mal aufzuklären! Und ihr schuldet es der Tatsache, dass sich das SSL als Aufklärungsportal sieht!

      Und wie schon oft erwähnt, es geht schon lange nicht mehr darum, dass jemand mich ungerecht behandelt hätte, sondern es geht um heute noch andauernde Rufschädigung.

      Die Gruppe, welche heute Verantwortlich ist, wird wohl zum größten Teil aus denen bestehen, die damals schon in den internen Foren waren. Ihr seid also durchaus über die Sache im Bilde!

      Hier mal nur ein paar offene Fragen:
      -Welche Informationen hätte ich im TS nicht weiter geben dürfen und gegen welche Regel hat das angeblich verstoßen?
      -Was habe ich als Moderator falsch gemacht?
      -Was war gemeint mit, ich hätte "Leute im Forum geschickt gegeneinander ausgespielt"?
      -Was war mit meinen angeblichen "stetigen Intrigen gegen die Administration" gemeint.
      -Wann und wo habe ich mich angeblich als Mitglied der Führung des SSL ausgegeben?

      Wenn Vorwürfe von damals bis heute nicht erklärt werden konnten, klärt das auf! Wenn Unklarheiten bestehen: Ich stehe sowieso schon immer für Fragen zur Verfügung (ndrrhnr@gmail.com). Und die anderen damals Verantwortlichen kann man ebenso fragen. Technisch steht auch Antworten von denen nichts entgegen.

      Löschen
    19. Ja aber wer soll denn nun wie handeln, also ganz konkret, damit das Thema auch für dich durch ist?

      Löschen
    20. Wer auch immer gerade verantwortlich ist soll bitte die offenen Fragen aufklären.

      Ist doch ein Aufklärungsportal, sollte also kein Problem sein ;-)

      Löschen
    21. Viel Glück, glaube aber nicht, dass sich da nach all der Zeit noch jemand mit befasst.

      Löschen
    22. Noch mal was zu den Gründen des Konfliktes:

      Leela hat damals was gefaselt von wegen Gründer und ich würden eine "Front" gegen Hauptadmin und sie bilden. Zu diesem Zeitpunkt habe ich das abgetan mit "die hat sie doch nicht mehr alle", zumal mir auch unklar war, wie sie auf sowas kommt.

      Ein kürzlicher Kommentar hier hat mir die Sache erhellt. Da hieß es nämlich, ich hätte Gründer um Erlaubnis gefragt, dass die Videoleute den Vorspann verwenden dürfen...

      Wie erwähnt war das nicht der Fall. ARD hat mir im Nachhinein erzählt, dass Gründer das SpaceHusky erlaubt hätte. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt mit Videos überhaupt nichts am Hut.

      Zurück zu den Ursprüngen des Konfliktes: Diese Kombination von Hauptadmin und Leela war sehr ... ungünstig.

      Die eine bauscht alles ohne Rücksicht auf Verluste auf, um sich zu profilieren und weiß genau, welche Knöpfchen sie für eine maximale Reaktion drücken muss, der andere wirkt auf mich (sorry) leicht paranoid und sieht überall Feinde, wo keine sind :-(

      Löschen
    23. Ironischer Weise hat er die Person, der er hätte vertrauen können, aus seinem Leben verbannt, weil ihm die Sache mit dem Videodeorvorspann und der "freien Hand bei der inh. Ausgestaltung" nicht passte und dann ausgerechnet der Person blind vertraut, die kaum einen Satz aussprechen kann, ohne dabei irgendwas zu verdrehen.

      Und keiner will für irgendwas verantwortlich sein und NWO-Opa NDR muss für alle anderen aufklären;-)

      Löschen
    24. Weswegen nochmal sollte es wen interessieren, was Gründer Spacehusky erlaubt hat, was ARD dir dazu erzählt hat und was Leela darüber dachte?

      Admin fragt dich etwas, du antwortest und damit ist die Geschichte auserzählt. Danach hattet ihr keinen Kontakt und deshalb ist er paranoid. Aha!

      Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wer an weiterer "Aufklärung" dieser Sache Interesse haben sollte.
      Komisch: Unbeteiligter NDR mit 2nd-Hand-Wissen von ARD möchte über Leela beim Admin Dinge klären, die ihn absolut gar nichts angehen. Kümmer dich doch einfach um deine eigene inhaltliche Ausgestaltung, Alter!

      Löschen
    25. "Weswegen nochmal sollte es wen interessieren, was Gründer Spacehusky erlaubt hat, was ARD dir dazu erzählt hat..."

      Weil man mir vorgeworfen hat, ich hätte ursprünglich den Gründer gebeten, den Leuten den Videovorspann zu erlauben.


      "...und was Leela darüber dachte?"

      Weil Leela nun mal Informantin vom Hauptadmin war. Beide übrigens zu dem Zeitpunkt von den Videoleuten völlig isoliert.


      "Admin fragt dich etwas, du antwortest und damit ist die Geschichte auserzählt. Danach hattet ihr keinen Kontakt und deshalb ist er paranoid. Aha!"

      Warum sollte er deshalb paranoid sein? Zumal ich immer von LEICHT paranoid rede. Muss ich da wirklich alle Details nennen? Alleine schon, dass er fest davon überzeugt war, ich hätte mich als Mitglied der Führung des SSLs ausgegeben und diese Erfindung dann sogar im Forum verbreitet, dass er Leelas Märchengeschichten unbesehen geglaubt hat, dass er erfundene Vorwürfe wie die "stetigen Intrigen gegen die Administration" oder meine angeblichen Moderationsfehler zumindest gebilligt hat. Das alles zeigt schon fehlende Bodenhaftung mit der Realität und den Glauben, ich wolle ihm was Böses.


      "Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wer an weiterer "Aufklärung" dieser Sache Interesse haben sollte."

      Von meiner Seite muss man das o.g. auch nicht unbedingt aufklären. Das erwähne ich nur, um den Leuten die Gesamtsituation verständlicher zu machen. Was ich gerne aufgeklärt hätte, sind die Vorwürfe gegen mich.


      "Komisch: Unbeteiligter NDR mit 2nd-Hand-Wissen von ARD möchte über Leela beim Admin Dinge klären, die ihn absolut gar nichts angehen. Kümmer dich doch einfach um deine eigene inhaltliche Ausgestaltung, Alter!"

      Ich möchte in Erinnerung bringen, dass ich bis zu dem Konflikt jahrelang ein gutes Verhältnis zu Hauptadmin hatte, was auch beinhaltete, regelmäßig miteinander zu chatten. Es gab eine Zeit, wo er nicht genug "Niederrheiner" im SSL haben konnte, mich zum Admin überreden wollte, mir eine Mailadresse "@sonnenstaatland.com" eingerichtet hat und wollte, dass ich meinen Blog nach "niederrheiner.ssl.com" verlege. - Und dann interessiere ich mich nach Jahren endlich mal für das SSL, dann geht das Theater los ;-)

      Warum darf ich ihn nicht mal fragen, wie es nun mit dem SSL-Vorspann weiter gehen soll, zumal ich mit den Videoleuten regelmäßig abgehangen habe? Es ist halt nicht schön gewesen, diese Leute wochenlang im Ungewissen zu lassen.

      Löschen
    26. "Wer auch immer gerade verantwortlich ist soll bitte die offenen Fragen aufklären."

      Also das sich der aktuelle Admin zunächst einmal um Stellungnahmen der damals Beteiligten bemüht, sowas in der Art?

      Löschen
    27. Wer auch immer sich verantwortlich fühlt.

      Das sind ja erwachsene Leute, die müssen selber wissen, wie man sowas aufklärt. Aber naheliegend wäre es, erstmal diejenigen die Vorwürfe erklären zu lassen, welche sie aufgestellt haben.

      Löschen
    28. Offensichtlich hat dort absolut niemand Interesse daran, dir deine sehnlichsten Wünsche zu erfüllen. Die haben alle Schiss, dass die Kacke dann richtig am Dampfen ist.

      Klär das doch einfach in Eigenregie auf, selbst ist der Mann! Ich würde dir empfehlen, dass ziemlich zügig zu machen. Man muss das Eisen schmieden solange es noch heiß ist.

      Löschen
    29. Wenn von den damals Verantwortlichen nichts kommt (und man kann die verstrichene Zeit nicht vorschieben, da man damals die Vorwürfe ja auch nicht begründen konnte), dann ist die logische Konsequenz, mich wieder freizuschalten.

      Löschen
    30. Warum sollte jemand dieses Fass öffnen und dich ohne Notwendigkeit wieder freischalten? Die willst dich doch eh nicht mehr an der inhaltlichen Ausgestaltung des Forums beteiligen.

      Löschen
    31. Für eine eventuelle Wiederfreischaltung müsste man aber auch dein Verhalten nach der Bannung bis heute bewerten. Ich sehe da keine gute Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, eher ein Sicherheitsrisiko, aber das müssen die jetzigen Entscheider entscheiden. Vermutlich: abjelehnt.

      Löschen
    32. Weil die Alternative ist, ein größeres Fass aufzumachen!

      Was ich von vernunftbegabten Personen mit Anstand in dieser Situation erwarten würde:

      -Die Vorwürfe von damals Aufklären
      -Sich für die Falschvorwürfe entschuldigen
      -Sein Bestes geben, den Schaden, zumindest soweit möglich, wieder gut zu machen

      Dass man für Obiges nicht den Arsch in der Hose hat, ist mir durchaus klar. In sofern mein Entgegenkommen, zumindest symbolisch wieder eine gewisse Normalität herzustellen.

      Löschen
    33. Was soll das überhaupt bedeuten, man würde bei einer schlichten Freischaltung ein "Fass aufmachen"? Man hat mich gesperrt, es hat sich herausgestellt, dass die Vorwürfe nicht so gestimmt haben, wie man es damals annahm, also nimmt man die Sanktionierung halt wieder zurück.

      Ich vermute mal: Man hat Angst, dass Leute meine Freischaltung kritisieren könnten.

      Tja, das ist der Grund, warum ich eine Aufklärung auch von der anderen Seite innerhalb des SSLs verlangt habe! Vor der Schmutzkampagne gab es diese negative Stimmung gegen mich nicht.

      Es ist nun mal so: Auch wenn sich Gerüchte im Nachhinein als falsch herausgestellt haben, bleibt immer was in den Köpfen der Leute zurück.

      Verantwortlich dafür, diese negative Stimmung wieder zurückzudrehen, sind diejenigen, welche die Gerüchte verbreitet haben. Oder halt diejenigen, welche sozusagen deren Amtsnachfolge übernommen haben. Denn die Schmutzkampagne lief nun mal im Namen der SSL-Administration plus Sprachrohr!

      Löschen
    34. "Für eine eventuelle Wiederfreischaltung müsste man aber auch dein Verhalten nach der Bannung bis heute bewerten. Ich sehe da keine gute Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, eher ein Sicherheitsrisiko, aber das müssen die jetzigen Entscheider entscheiden. Vermutlich: abjelehnt."

      Ich wollte es erst gar nicht freischalten, weil ich ja gesagt hatte, dass bloße Vorwürfe ohne Begründung (ich rede nicht mal von Beweisen) nur zur Verwirrung beitragen.

      Insbesondere, wenn man dann noch mit einem potentiellen Triggerthema wie "Sicherheitsrisiko" kommt, das wir hier längst widerlegt hatten: Wenn ich angeblich irgendwas Unerlaubtes weitergegeben habe, so kann man nicht sagen, was genau das gewesen sein soll. Ebenso hat sich der Vorwurf nicht erhärtet, ich hätte mir irgend eine Position angemaßt.

      Und wer mein Verhalten nach meiner Bannung kritisiert, der sollte auch sagen können, wie ich es hätte besser machen sollen. Natürlich wäre es schöner gewesen, diese Klärung intern zu machen statt öffentlich.

      An mir lag es nicht!

      Löschen
    35. Welche Position sollst du dir denn angemaßt haben?

      Damals wusste man doch noch nicht, dass du dich irrtümlicherweise für den Inhaltsgestalter, Außenkommunikator, Ansprechpartner für alles, Beinahe-Administrator, Kommandozentrale, etc. hältst. Die meisten dachten wohl eher, dass du ein Durchschnittspinsel seiest.

      Löschen
    36. Es geht um den falschen Vorwurf, ich hätte die Absprache mit dem Gründer bzgl. "Freier Hand bei der inh. Ausgestaltung" erfunden und um die falsche Behauptung, ich hätte mich als Mitglied der Führung des SSL ausgegeben.

      Im Übrigen habe ich mich auch nicht irrtümlich für irgendwas gehalten, was Du oben aufführst.

      Löschen
    37. Die Frage war, wo dir welche Anmaßung irgendwelcher Positionen vorgeworfen wurde. Wer du glaubtest zu sein kam von dir und auch die folgenden Erläuterungen stammen aus deinem Hirn.

      Für Jemanden, der damals dabei war und dich nicht als vorrangigen Ansprechpartner für Inhalte, Außenkommunikation oder Sonstwas gesehen hat, klingt das alles nach verschobenem Selbstbild.

      Vermutung: Leela hat anfangs über dich gedacht, dass du wirklich so ein Obermufti bist, wie du glauben machen wolltest. Irgendwann hat sie dann geschnallt, dass das überwiegend heiße Luft bei dir ist und hat dich schön auflaufen lassen. Offenbar so erfolgreich, dass du nach 7 Jahren noch nicht drüber weg bist. Nice hit!

      Löschen
    38. "Die Frage war, wo dir welche Anmaßung irgendwelcher Positionen vorgeworfen wurde."

      Äh, die Frage war: "Welche Position sollst du dir denn angemaßt haben?". Und habe ich nicht genau das oben beantwortet?


      "Wer du glaubtest zu sein kam von dir und auch die folgenden Erläuterungen stammen aus deinem Hirn."

      Äh...
      "Ansprechpartner"
      War ich nun mal für viele Leute. Und die haben sich von sich aus an mich gewendet, nicht, weil ich irgenwo behauptet hätte, "Chef" zus ein.

      "Außenkommunikator"
      Gründer hat mir seinen Account überlassen, damit ich Mails ans SSL lesen kann. Das ist nicht meine Fantasie

      "Beinahe-Administrator":
      Ich wurde vom Gründer als Admin vorgeschlagen (und ein oder 2 Jahre früher wollte Hauptadmin mich zum Admin überreden). Das stammt ebenso nicht aus meinem Hirn ;-)

      "Kommandozentrale":
      Was soll das für ein Amt sein und was habe ich in dem Zusammenhang angeblich behauptet??? LOL


      "Für Jemanden, der damals dabei war und dich nicht als vorrangigen Ansprechpartner für Inhalte, Außenkommunikation oder Sonstwas gesehen hat, klingt das alles nach verschobenem Selbstbild."

      WAS GENAU HABE ICH ÜBER MEINE STELLUNG IM SSL BEHAUPTET, WAS NICHT DER WAHRHEIT ENTSPRACH??? KOMMT DA NIX, BEENDEN WIR BITTE DIESES KASPERLETHEATER!


      "Vermutung: Leela hat anfangs über dich gedacht, dass du wirklich so ein Obermufti bist, wie du glauben machen wolltest."

      Nochmal: Inwiefern wollte ich irgendwas glauben machen? Ich hatte damals einen guten Draht zu den Gründern, was u.a. dazu führte, dass Leela auf meine Bitte sofort in intern2 freigeschaltet wurde. Und da ich Dinge wie SSL-Aktionen und Usertreffs organisiert hatte, hat man sich in diesen Angelegenheiten an mich gewendet.


      "Irgendwann hat sie dann geschnallt, dass das überwiegend heiße Luft bei dir ist und hat dich schön auflaufen lassen. Offenbar so erfolgreich, dass du nach 7 Jahren noch nicht drüber weg bist. Nice hit!"

      Du bist doch Leela selber, richtig? Diese krankhafte Fixierung auf Positionen, Einfluss, Titel etc., das kenne ich in diesem Ausmaß nur von ihr.

      Und dann dieser krampfhafte Versuch, eine Person zu verteidigen, die offensichtlich viel gelogen und Schaden angerichtet hat. LOL!

      Ich habe damals einen guten Stand bei den Gründern gehabt und war halt derjenige, welcher hauptsächlich SSL-Aktionen Organisiert hat. Das waren aber inoffizielle "Positionen". Wo ist das Problem damit, liebe Leela?

      Löschen
    39. Leela schreibt hier auch mit! Sauber, huhu Leela!

      @NDR: Wieso soll Leela denn so fixiert auf deine Position, Einfluß, Titel gewesen sein? Du hattest doch gar keine wünschenswerte Titel, sondern nur ein paar inoffizielle Pöstchen, von denen sie keine Kenntnis hatte. Enttarnt wurdest du doch auch von ihr, weil du selbst dachtest, sie habe genug Einfluss, um dir dein Mod-Pöstchen wieder zu beschaffen.

      Löschen
    40. "Wieso soll Leela denn so fixiert auf deine Position, Einfluß, Titel gewesen sein? Du hattest doch gar keine wünschenswerte Titel, sondern nur ein paar inoffizielle Pöstchen, von denen sie keine Kenntnis hatte."

      Bin ich Psychiater? Frag sie selber.


      "Enttarnt wurdest du doch auch von ihr, weil du selbst dachtest, sie habe genug Einfluss, um dir dein Mod-Pöstchen wieder zu beschaffen."

      Was gab es denn da noch zu enttarnen, nachdem ich herausgefunden hatte, dass der Vorwurf des "wie auch immer" falschen Moderierens erfunden war? Damit war die Sache doch erledigt.

      Sie hat Unwahrheiten behauptet und steht damit in meiner Schuld, das wieder richtig zu Stellen. Und zwar an der Stelle, wo sie es verbreitet hat. In dem Fall in erster Linie beim Hauptadmin.

      Löschen
    41. Du hattest keine Positionen, hast dich auch nie als Chef aufgespielt, aber Leela war eifersüchtig auf diesen Hauch von Nichts. Zu Details kann man sie selbst befragen. Oder als Beleg deine Schilderung nehmen, sie habe eine Sonne als Chat-Avatar bei dir angefragt. Da vertraut man gerne deiner Sozialkompetenz oder macht deine Hausaufgaben gleich selbst. Nicht.

      Als Leela dich als Identitätsbetrüger erkannt hatte, war dieser Betrug umgehend erledigt. Das stimmt zwar fast, aber anders als du meinst. Dein Fall hat sich damit ja wirklich im SSL erledigt.

      Leela steht in deiner Schuld und soll richtig stellen. Beim Hauptadmin und an der Verbreitungsstelle (Konfliktlösungsfaden?). Kann sie sich schenken: du wirst niemals davon erfahren und es interessiert dort nicht. Fakten, Fakten, Fakten und an die Leser denken!

      Löschen
    42. "Du hattest keine Positionen, hast dich auch nie als Chef aufgespielt, aber Leela war eifersüchtig auf diesen Hauch von Nichts."

      Ich habe nie behauptet, Leela wäre auf konkrete Ämter von mir neidisch. Mein Eindruck war, dass sie mir die - inoffizielle - Stellung als Ansprechpartner missgönnt hat. So warf sie mir vor, nachdem ich sie als Denunzianten enttarnt hatte, mich für drx zu halten (gemeint war eben jene inoffizielle Ansprechpartner-Position).

      Kleine Anekdote dazu: In einer Nachricht an Dete, in der sie auf seine Frage antwortet, was es da für einen Konflikt zwischen Leela und mir gebe, schließt sie (nach allerlei Administrations-Interna) mit den der Grußformel "mit mütterlichen Grüßen". Eine scherzhafte Phrase, welche drx immer verwendet hat.

      Sie warf mir vor, ich würde angeblich an einem "Höhenflug" leiden, weil ich mich angeblich für drx halte (dabei hatte sich meine Ansprechpartner-Position ganz natürlich aufgrund meiner Aktivitäten ergeben), möchte aber selber anscheinend unbedingt genau diese Position einnehmen und übernimmt sogar plötzlich drxsens Abschlussphrasen... (mehr dazu in einem der Teile 3)


      "Zu Details kann man sie selbst befragen. Oder als Beleg deine Schilderung nehmen, sie habe eine Sonne als Chat-Avatar bei dir angefragt. Da vertraut man gerne deiner Sozialkompetenz oder macht deine Hausaufgaben gleich selbst. Nicht."

      Mach, was Du willst... Oben hast Du ja jetzt ein paar zusätzliche Details.


      "Als Leela dich als Identitätsbetrüger erkannt hatte, war dieser Betrug umgehend erledigt."

      Nennst Du einen Undercover-Polizisten oder -Journalisten, der irgendwelche Schweinereien aufdeckt, auch einen "Identitätsbetrüger"? Du hast sie doch nicht mehr alle! Wenn ich die Falschvorwürfe nicht hätte belegen können, könntest Du sowas vielleicht noch behaupten, aber nachdem unzweideutig klar ist, dass man GEGEN MICH Intrigen mit falschen Anschuldigungen geführt hat, ist dieser Begriff doch wohl kaum noch angemessen!


      "Das stimmt zwar fast, aber anders als du meinst. Dein Fall hat sich damit ja wirklich im SSL erledigt.

      Leela steht in deiner Schuld und soll richtig stellen. Beim Hauptadmin und an der Verbreitungsstelle (Konfliktlösungsfaden?). Kann sie sich schenken: du wirst niemals davon erfahren und es interessiert dort nicht. Fakten, Fakten, Fakten und an die Leser denken!"


      Netter Versuch!

      Ob ich nun wieder freigeschaltet werde oder nicht, das ändert nichts an der selbstverständlichen Forderungen, Falschvorwürf aufzudecken. Nicht nur wegen mir, sondern auch wegen der User, die man (absichtlich oder unabsichtlich) irregeführt hat und wegen dem Ruf des SSL als Aufklärungsportal!

      Löschen
    43. Sehr schön.
      Was Leela dir vermeintlich vorgeworfen hat, das kann sich jeder selbst rauszuppeln oder nicht passenden Anekdoten glauben, die du uns zu Schriftverkehr gänzlich anderer Leute präsentierst.

      Es ist für mich auch neu, dass Anderkawwer- Cops und -Journalisten in eigener Sache undercoverisieren.

      Und abschließend. Kümmer dich nicht um User oder den Ruf von Gemeinschaften, deren Mitglied du nicht bist und auch nie wieder sein wirst.

      Löschen
    44. "Sehr schön."

      Danke!


      "Was Leela dir vermeintlich vorgeworfen hat, das kann sich jeder selbst rauszuppeln oder nicht passenden Anekdoten glauben, die du uns zu Schriftverkehr gänzlich anderer Leute präsentierst."

      Ich habe explizit genannt, was sie mir vorgeworfen hat. Was musst Du denn da "rauszuppeln"? Und wieso soll diese Anekdote nicht passen? Es ging doch um Ämter/Positionen, welche man sich nicht gönnt. Was passt denn da Deiner Meinung nach nicht? Wenn Dir Informationen fehlen, sei nicht schüchtern, frage mich einfach ;-)


      "Es ist für mich auch neu, dass Anderkawwer- Cops und -Journalisten in eigener Sache undercoverisieren."

      DAS ist jetzt das Gegenargument??

      Undercover-Journalisten klären nicht in eigener Sache auf? Mag in der Regel zutreffen, aber was ändert das an der moralischen Berechtigung, wenn es tatsächlich Falschvorwürfe gab? Doch wohl nichts.

      Ursprünglich war ja immer das Argument, dass es keine Falschvorwürfe gab. Wie man sieht: Die Babyschritte existieren und stammen in diesem Punkt von einem Riesenbaby ;-)


      "Und abschließend. Kümmer dich nicht um User oder den Ruf von Gemeinschaften, deren Mitglied du nicht bist und auch nie wieder sein wirst."

      Kickt jetzt der Größenwahn? Seit wann spricht denn eine Person für das SSL insgesamt? Und wenn Du meinst, die Stimmung der Mehrheit lesen zu können: War nicht bisher die Ausrede dafür, nichts aufklären zu müssen, dass ich gar nicht der Buhmann wäre? Passt halt nicht so ganz!

      Man muss sich schon entscheiden: Entweder hat die Schmutzkampagne keine Wirkung gehabt und man muss deshalb nichts richtig stellen, oder sie hatte halt doch Wirkung und die Stimmung ist immer noch sehr negativ gegen mich.

      In dem Fall bitte die damaligen Unwahrheiten aufklären!

      Löschen
  7. Antworten
    1. Ich bin schon ganz gespannt auf Nachtrag 5! Bitte die Staffel fortsetzen!

      Löschen
    2. Krasse Lügen, die du da in Nachtrag 4 aufgedeckt hast!

      "Ey, Wilkie! Die von uns erwähnten Gespräche qualifizieren sich nicht für NDRs Definition von 'ernsthaft'. Sorry für die "Lüge"!"

      "Ey, ARD! Schau dir mal den Chat zwischen NDR und Leela an. Dann kannste selbst entscheiden, worum es NDR da ging!"

      Damit sollte die Rufschädigung aus der Welt sein!

      Bitte! Danke!

      Löschen
    3. Was mir nicht klar ist: Worum ging es denn eigentlich im Konfliktlösungsfaden? Der Konflikt hatte ja mehrere Facetten.

      Du batest DRX, diesen Faden mit Admin, Leela und euch 2 von der Tankstelle zu erstellen. Worum ging es? Um Moderationsgedöns, den Vorspann, etwaige Indiskretionen im TS, deine Chefallüren?

      Da muss ja etwas vorgefallen sein, wenn du danach deine Aufklärungsmission unter falschem Namen initiierst.

      Löschen
    4. "Du batest DRX, diesen Faden mit Admin, Leela und euch 2 von der Tankstelle zu erstellen."

      Der Konfliktlösungsfaden und wie er umgesetzt wurde, war nicht meine Idee. Ich hätte ein normales Gespräch bevorzugt.


      "Worum ging es? Um Moderationsgedöns, den Vorspann, etwaige Indiskretionen im TS, deine Chefallüren?"

      Ich sollte dort berichten "wo mir der Schuh drückt". Das war schon mal der erste große Fehler, weil dort gewisse Personen absolut nicht mit Kritik umgehen konnten..

      Soweit ich mich erinnere, hatte ich 3 Kritikpunkte:
      1.) Leelas Drohnug mit einem "Kahlschlag im Forum", was ja nun kein Umgang miteinander ist. -> Darauf wurde inhaltlich nicht eingegangen. Dafür hat Gründer aber mit Hauptadmin ausgehandelt, dass die Videoleute den Vorspann verwenden dürfen.

      2.) WAS soll ich als Moderator falsch gemacht haben? Auch darauf wurde inhaltlich nicht eingegangen sondern es wurde nur behauptet, Administration dürfe alles willkürlich entscheiden.

      3.) Gegen welche Regel bezüglich Interna ich beim Thema "Anzeigen gegen User" mit welcher Informations-Weitergabe verstoßen haben soll.

      Generell ist man auf keinen Vorwurf konkret eingegangen, statt dessen hat man versucht, sich mit allgemeinem Wischiwaschi rauszureden. Die konkreten Vorwürfe wurden nicht aufgeklärt. Darum sind meine Fragen ja bis heute offen!


      "Da muss ja etwas vorgefallen sein, wenn du danach deine Aufklärungsmission unter falschem Namen initiierst."

      So einiges war da "fishy", wie man das heute so sagt:
      -Man hat mir während des laufenden Konfliktlösungsfadens (!) noch eine weitere Sanktion reingedrückt. Ohne jede Begründung.
      -Dass passt mit Leelas Aussage zusammen, dass man gar nicht an einer wirklichen Konfliktlösung interessiert gewesen sei. Ich meine, NDR beschwert sich über eine Sanktionierung und als Konfliktlösung drückt man ihm eine weitere rein ;-)
      (diese zweite Sanktionierung wurde dann aber nach ein paar Tagen wieder rückgängig gemacht. Ändert aber nichts daran, dass sowas zeigt, dass gewisse Personen an einer Konfliktlösung absolut uninteressiert waren und sowas einen ernsthaften Konfliktlösungsprozess unmöglich macht)
      -Ich wusste durch mir zugespielte Nachrichten, dass Leela hinter meinem Rücken schon vor meiner Bannung systematisch mit falschen Behauptungen meinen Ruf zerstören wollte. Aus diesen gleichen Nachrichten wusste ich auch, dass Leela versuchte, genau die inoffizielle Position als Ansprechpartner einzunehmen, welche ich hatte. Gleichzeitig warf sie aber mir deshalb einen "Höhenflug" vor.

      Da wurde ein sehr böses Spiel mit mir gespielt und eine Aufklärung desselben erschien mir höchst geboten!

      Löschen
    5. Wenn ich so recht drüber nachdenke: Vieles, was Leela über mich behauptet hat, war aus meiner Sicht in Wahrheit nur Projektion.

      So hat sie behauptet, Gründer und ich würden eine "Front" gegen Hauptadmin und sie bilden. Das war Unsinn, ich habe Gründer so gut wie nie kontaktiert, weil ich ja wusste, dass er mit seinem Privatleben ausgelastet war. Nur, wenn es gar nicht mehr anders ging, wie bei der (aus meiner Sicht) absolut nicht nachvollziehbaren Sanktionierung habe ich mich an ihn gewendet.

      Umgekehrt wird aber schon ein Schuh daraus. Hauptadmin und sie haben eine Front gegen Gründer und mich gebildet. Man hat sich darüber aufgeregt, dass er sich bei der Sache Videovorspann eingemischt hat, man hat sich darüber aufgeregt, dass ich ihn um Vermittlung gebeten habe. Man hat generell Einfluss von Gründer und mir nicht gerne gesehen, so zumindest mein Eindruck.

      Chaos irgendwo zwischen den Fronten ;-)

      Löschen
    6. Schuhdrück-Thread, soso. Themen letztendlich wie hier: Du drehst frei, weil du den Mod-Job, den du nicht haben wolltest, nicht mehr hattest. Da kann man ja nur sagen: Du hast deine Chance gehabt, und du hast es vermasselt!

      Das mit der inoffiziellen Ansprech-Position ist ja pfanni. Leela neidet dir einen Titel, den du gar nicht hast. Wie blöd kann man sein?! Sie hätte das ja wie du machen können: Einfach bei den Naivlingen im Teamspeak den Chef spielen, Heldentaten erzählen und so tun, als würde man wunder-was für die erreichen.

      Aber Obacht! Wenn man das Leuten erzählt, die wissen, dass man ein Durchschnittsmopped ist, sind diese eventuell irritiert. Und dann drückt wieder der Schuh (Call 555-SHOE or 555-RIND)...

      Insgesamt sehr geil von Leela eingeschädelt, wenn es denn nicht ernst gewesen sein sollte.

      Löschen
    7. Muss ich nix zu sagen, denke ich mal...

      Löschen
  8. Wer soll Anonym oben denn sein? Die Leute im TS sind "Naivlinge", Leela ist ist "blöd" und NDR dreht angeblich frei.
    Auf welcher Seite stehst Du eigentlich, Anonym?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Anonym fragt sich, wer ein anderer Anonym sei. Manche Menschen haben immer nur Pech beim Denken.

      Das Freidrehen von NDR ist ja bestätigt: siehe Kontakt als DRX mit Leela, Projektforum nach Rausschmiss, dieser Klarstellungsblog, diverses anderes Nachtatverhalten, etc. pp.

      Wenn Leela ihm einen Posten neidete, den er gar nicht hatte, ist das eher unclever. Leute, die dachten, er sei der Ansprechpartner für irgendwas, können ja nur seine naiven TS-Freunde gewesen sein. Der Rest wußte ja, dass er das nicht ist.

      Welche Seiten gibt es denn? Leute, die wissen, dass die Sache vor 7 Jahren abgeschlossen wurde. Auf der anderen Seite NDR, der nach Jahren einen Streit in einem Forum auf seinem Blog zu gewinnen glaubt.

      Löschen
    2. Dass das der Hauptadmin ist, ist ja wohl logisch!

      Löschen
    3. "Dass das der Hauptadmin ist, ist ja wohl logisch!"

      Hmmmmm....

      Der Text ist aus meiner Sicht so wirr und feindselig gegen x Parteien gleichzeitig, dass ich ihn erst gar nicht freischalten wollte...

      Ich drehe nicht frei, sondern ich präsentiere Argumente und Beweise. Aus Rücksicht auf drx, seine Schöpfung "SSL" und die Community nicht gleich von Anfang an die heftigeren Sachen. Allein an diesem kontrollierten Umgang mit Fakten sieht man, dass ich gerade nicht "freidrehe".

      Leela störte sich anscheinend nicht nur an meiner inoffiziellen Position als Ansprechpartner, sie war ja, so mein Eindruck, auch sehr erpicht darauf, dass ich meine offizielle Position als Moderator verlor.

      Ich habe halt die Frankfurt-Aktion organisiert und die ersten Usertreffs. Ich verstehe auch nicht, warum man das krampfhaft so entwerten muss. Wirkt auf mich ein wenig wie Missgunst.

      Auch hier wieder: Man muss sich schon entscheiden: Entweder zieht man sich als Gründer zurück und gönnt auch anderen mal, im SSL was auf die Beine zu stellen und dafür auch Anerkennung zu bekommen, oder man bleibt halt aktiv und macht selber was.

      Aber sich zurückziehen und hinterrücks auf die schießen, die mit Aufwand Sachen für die Community organisiert haben, das ist halt höchst unschön.

      Löschen
    4. Wer hat den Leuten gesagt, dass du der Ansprechpartner bist? Du
      offensichtlich nicht, du hast ja nach Eigenaussage nicht den Chef gespielt.

      Wieso neidete Leela dir den Posten? Sie hätte doch beim Admin erfahren können, dass du nur hochgestapelt hast.

      Die Aussagen oben sind also nicht mißgünstig, sondern bewerten, was du dir ausgedacht hast.

      Hattest du nicht berichtet, dass mehrere Leute zu unfähig waren, allein irgendwelche Mini-Aktionen durchzuführen? Und du als Ansprechpartner stehst daneben und schaust ihnen beim Versagen zu. Ziemlich ungeeignet für den Ansprechpartner!

      Die Administration darf sich übrigens nach eigenem Ermessen verhalten. Wenn dir das nicht passt, kannst du ja dein eigenes SSL aufmachen. Oh, wait!

      Löschen
    5. Ich hasse diesen Anonymscheiß. Steh mal hinter Deinen Sachen, wenn Du ernst genommen werden willst. Musst ja nicht öffentlich schreiben, sondern kannst z.B. 'ne Email verwenden.


      "Wer hat den Leuten gesagt, dass du der Ansprechpartner bist? Du
      offensichtlich nicht, du hast ja nach Eigenaussage nicht den Chef gespielt."


      Niemand. Ich war halt die Person, welche SSL-Aktionen organisiert hat. Sonst hat das doch keiner gemacht.


      "Wieso neidete Leela dir den Posten? Sie hätte doch beim Admin erfahren können, dass du nur hochgestapelt hast.

      Die Aussagen oben sind also nicht mißgünstig, sondern bewerten, was du dir ausgedacht hast."


      Wo habe ich hochgestapelt? Du hast sie doch nicht mehr alle!


      "Hattest du nicht berichtet, dass mehrere Leute zu unfähig waren, allein irgendwelche Mini-Aktionen durchzuführen? Und du als Ansprechpartner stehst daneben und schaust ihnen beim Versagen zu. Ziemlich ungeeignet für den Ansprechpartner!"

      Da war ich ja nun im SSL gesperrt...


      "Die Administration darf sich übrigens nach eigenem Ermessen verhalten. Wenn dir das nicht passt, kannst du ja dein eigenes SSL aufmachen. Oh, wait!"

      Hat sie aber nicht gemacht. Sie hat ja mit (erlogenen) Argumenten gearbeitet...

      Löschen
    6. Rufus, der Rufschädiger8. September 2023 um 12:32

      Wen willst du mit der Behauptung, die Administration habe sich nicht nach eigenem Administrationsermessen verhalten, eigentlich überzeugen? Nach wessen Ermessen hat sie denn dann gehandelt?

      Hier nochmal ein Realitätscheck:
      Bist du Stand heute Mitglied im Sonnenstaatland sowie dessen inhaltlicher Ausgestalter, zentraler Ansprechpartner und beteiligt an der Außenkommunikation?

      Löschen
    7. "Wen willst du mit der Behauptung, die Administration habe sich nicht nach eigenem Administrationsermessen verhalten, eigentlich überzeugen? Nach wessen Ermessen hat sie denn dann gehandelt?"

      Ich denke, da liegt bei Dir ein Missverständnis vor. Mit der Aussage:
      "Die Administration darf sich übrigens nach eigenem Ermessen verhalten. Wenn dir das nicht passt, kannst du ja dein eigenes SSL aufmachen."

      War wohl gemeint, dass die Administration ohne Begründung/Rechtfertigung machen könne, was sie will.

      Ob sie das kann oder nicht, sei mal dahingestellt. Die Administration selber hat sich aber entschieden, meine Sanktionierung und den Rauswurf zu begründen. Und wenn diese Begründung sich halt als falsch rausstellt, dann hat sie halt gelogen und muss das nun mal wieder richtig stellen. So sehr das auch schmerzen mag...


      "Hier nochmal ein Realitätscheck:
      Bist du Stand heute Mitglied im Sonnenstaatland sowie dessen inhaltlicher Ausgestalter, zentraler Ansprechpartner und beteiligt an der Außenkommunikation?"


      Ich verstehe die Frage nicht. Wo habe ich denn behauptet, dies "stand heute" zu sein??? Macht doch gar keinen Sinn...

      Löschen
    8. Rufus, der Rufschädiger8. September 2023 um 15:45

      Schade, ich dachte, du könntest mir bei etwas behilflich sein.

      Aber bei dir kommt Hilfsbereitschaft wohl erst in Frage, wenn es dir selbst nützt. Kein Wunder, dass die Szene gespalten ist.

      Löschen
    9. Ferdinand, der Falschbeschuldiger10. September 2023 um 02:24

      Rufus, die Rheinergame-Legende, ist zurück. Und Rheiner versteht nur trainstation. Er hat die Fälle ausgelegt, jetzt geh halt rein.

      Löschen
    10. Vielleicht wäre es eine Lösung, wenn die ganzen Leute, denen du als Ansprechpartner geholfen hast, sich mal melden würden. Die Gründer waren ja alle abgetaucht und du warst der einzige Ansprechpartner für alles und für alle.

      Dementsprechend ist bei dir ja so einiges aufgelaufen. Zusammen seid ihr stärker als wenn du alleine gegen die Windmühlen kämpfen musst. Du kannst ja viel, aber nicht alles.

      Löschen
    11. Das ist immer die Sache mit Theorie und Praxis. Eigentlich sollte man erwarten, dass Leute, für die ich z.B. einen Usertreff in Berlin organisiert habe, auch mal ein paar gute Worte für mich einlegen. Die Praxis sieht leider anders aus.

      Selbst eine Person, mit der ich in Berlin im selben Doppelbett geschlafen habe (#nohomo), macht sich nicht mal die Mühe, mich zu fragen, wie meine Sicht zu den Vorwürfen ist ;-)

      Ein paar wollten sich auf meine Kosten sogar noch profilieren und hatten plötzlich angeblich "ganz große" Probleme mit mir, obwohl davon zuvor nie die Rede war oder es auch nur Andeutungen in diese Richtung gab.

      Und bei dem Teil der SSLer, die den Mut hatten, für mich zu sprechen, löscht man deren Beiträge im internen Forum, belügt diese Leute stumpf oder man deutet das Festival der Kommunikationsbehinderten zum "ernsthaften Gespräch" um...

      Löschen
    12. Diese Leute kennen doch alle deinen Blog und somit deine Klarstellungen. Insofern dürften alle umfassend informiert sein.

      Was glaubst du denn, jetzt noch mehr erreichen zu können? Du bist rehabilitiert und was noch fehlt möchten weder du noch die SSL-Typen. Alles chico also!

      Löschen
    13. Dann kann man ja nur vor dir den Hut ziehen, dass du diese Sache gegen die Widerstände, Lügen und charakterlichen Defizite diverser SSL-er zum Wohl aller aufklärst.

      " That, my friends, is called integrity! That's called courage! Now that's the stuff leaders should be made of."
      (Lt. Col. Frank Slate)

      Löschen
    14. Ausnahmslos alle, die mit Szenebekanntem Nikolaus angesprochen werden, haben eine durchweg positive Meinung von NDR. Ist doch klar, dass die anonymen Poster hier die Intriganten von damals sein dürften.
      Ihr seid enttarnt, ha!

      "Gebt dat NDR frei...
      ...dann komma janz entspannt an dat Hanf ran"

      Löschen
    15. Lulu Caprisunmurderer26. September 2023 um 16:39

      Na, endlich wurde das geklärt und wir können ungestört weiter spaßskeptiken.

      Löschen
    16. Ja, meine Lieben, Danke für die Blumen!

      "Du bist rehabilitiert und was noch fehlt möchten weder du noch die SSL-Typen."

      Es ist ein Mysterium für mich, wie man jetzt noch an der Spaltung festhalten kann. Aber ich muss ja nicht alles verstehen...


      "Dann kann man ja nur vor dir den Hut ziehen, dass du diese Sache gegen die Widerstände, Lügen und charakterlichen Defizite diverser SSL-er zum Wohl aller aufklärst."

      Ich fühle mich halt der Wahrheit verpflichtet. Ich verstehe auch nicht, warum manche Leute das nicht tun und trotzdem denken, zu einer Aufklärer-Szene gehören zu dürfen...


      "Ausnahmslos alle, die mit Szenebekanntem Nikolaus angesprochen werden, haben eine durchweg positive Meinung von NDR. Ist doch klar, dass die anonymen Poster hier die Intriganten von damals sein dürften.
      Ihr seid enttarnt, ha!"


      Wenn das so sein sollte, freut mich das natürlich. Daraus folgt aber die Frage, warum ich dann immer noch im Forum gesperrt bin ;-)

      Löschen
    17. Wir wollen endlich unseren Ansprechpartner und Lieblings-Moderator zurück!

      Gegen die Spaltung, für die Polyarchie unter Leitung des Auserwählten!
      Weg mit Lonovis, bringt den Niederrheiner zurück!

      Löschen
    18. Unabhängige Prüfungskommision "Beitritt SSL "12. Oktober 2023 um 17:30

      Jetzt sind nach Jaaahren ja alle Unklarheiten beseitigt.
      Bitte beschreiben Sie in kurzen Worten ihre Motivation erneut dem SSL beitreten zu wollen, und welche Vorteile sich daraus für beide Seiten ergeben würden.

      Löschen
    19. Was laberscht, Mann!
      NDR hat die Szene gegründet, benannt und aufgebaut. Er plauscht mit anderen Hall-of-Famern wie Mario oder Knakki Deluxe und hat schon mal einen Reifen an Bernd Schreibers Rolly gewechselt. NDR ist der Chuck Norris der Szene. NDR spielt nicht den Chef, NDR ist der Chef, wenn er ihn spielt.

      NDR bewirbt sich nicht im SSL. Seid Ihr überhaupt an der Außenkommunikation beteiligt, vielleicht nur lesend?

      Löschen
    20. Unabhängige Prüfungskommision "Beitritt SSL "13. Oktober 2023 um 19:14

      Wir haben Ihr Motivationsschreiben erhalten, vielen Dank. Wir werden es im Insiderkreis diskutieren sobald drx wieder zum Dienst erscheint. Anfragen zum Stand der Bearbeitung bitte ausschließlich im TS, immer werktags von 23.30 bis 01.00 Uhr.

      Löschen
    21. "Wir wollen endlich unseren Ansprechpartner und Lieblings-Moderator zurück!

      Gegen die Spaltung, für die Polyarchie unter Leitung des Auserwählten!
      Weg mit Lonovis, bringt den Niederrheiner zurück!"


      ;-)



      "Jetzt sind nach Jaaahren ja alle Unklarheiten beseitigt.
      Bitte beschreiben Sie in kurzen Worten ihre Motivation erneut dem SSL beitreten zu wollen, und welche Vorteile sich daraus für beide Seiten ergeben würden."


      Ich muss da nirgendwo erneut beitreten. Bitte einfach die alten Unwahrheiten und darauf basierenden Fehlentscheidungen rückgängig machen.



      "Was laberscht, Mann!
      NDR hat die Szene gegründet, benannt und aufgebaut. Er plauscht mit anderen Hall-of-Famern wie Mario oder Knakki Deluxe und hat schon mal einen Reifen an Bernd Schreibers Rolly gewechselt. NDR ist der Chuck Norris der Szene. NDR spielt nicht den Chef, NDR ist der Chef, wenn er ihn spielt.

      NDR bewirbt sich nicht im SSL. Seid Ihr überhaupt an der Außenkommunikation beteiligt, vielleicht nur lesend?"


      ;-D


      "Wir haben Ihr Motivationsschreiben erhalten, vielen Dank. Wir werden es im Insiderkreis diskutieren sobald drx wieder zum Dienst erscheint. Anfragen zum Stand der Bearbeitung bitte ausschließlich im TS, immer werktags von 23.30 bis 01.00 Uhr."

      Was gibt es denn da noch zu diskutieren?

      Löschen
    22. Resozialisierungs-AG23. Oktober 2023 um 16:07

      Aufgrund deiner polarisierenden Art erscheint es notwendig, dir bei deiner Rückkehr einen Mentor an die Hand zu geben, der dich väterlich(/mütterlich grüßend) freundlich begleitet. So werden Etiquette und Harmonie gewahrt.

      Bestens geeignet scheinen die Leute zu sein, die dich und das SSL gut kennen: Finanzbeamter, ARD, Mark.USP, ROFL_Mao, _DR oder Schkrampe. Schließlich musst du dich als Quasi-Neuling erstmal akklimatisieren.

      Löschen
    23. Ich hatte es schon in den Spam geschoben... ;-)

      Ich als Person bin nicht wirklich polarisierend. Das kann man daran sehen, dass ich bis zum Konflikt mit Hauptadmin mit niemandem im SSL Streit hatte (bis auf Mülli vielleicht, der hatte Streit mit mir (aus bis heute nicht von ihm erklärten Gründen), ich hatte aber keinen Streit mit ihm. Habe an dem Streit also nicht teilgenommen).

      Im Gegenteil habe ich mit meiner eigentlich gar nicht polarisierenden Art zum Aufbau der SSL-TS-Community mit beigetragen. Erst nach meiner Bannung hat diese sich aufgelöst...

      Polarisierend ist der Konflikt und vor allem, wie er verfälscht dargestellt wurde! Ich bin sicher, wenn man im SSL mal aufklärt, was da für ein böses Spiel mit mir gespielt wurde, würde man meine Aufklärung desselben durchaus nachvollziehen können.

      Löschen
    24. Geht es hier noch weiter? Oder willst du hier klein beigeben, wie ein kleiner Wauwau?

      Sei ein Mann und zieh das jetzt durch. Das bist du uns allen, die wir jahrelang für dich hinter den Kulissen gekämpft haben, weiß Gott noch mal schuldig!

      Löschen
    25. Wehrsportgruppe Dofmann2. November 2023 um 12:45

      Wir haben eine Riesentruppe aufgebaut. Lauter Leute, die alle begeistert von NDR sind und bereit, alles für den Forenendsieg zu tun.

      Wir treffen uns jeden Dienstag und Freitag zur Vollversammlung in der Telefonzelle am Siemensdamm. Wir haben noch freie Plätze!

      Hail NWO, hail NDR

      Löschen
    26. Mit "Hail NDR" hat Hauptadmin mich auch scherzhaft begrüßt, als wir uns noch verstanden haben ;-)

      Ansonsten kommt dieses "Hail NWO" doch aus der alten Lusti/Ketwurst/ReichHop-Ecke...

      Löschen
    27. "Hail NWO" war immer noch meine Erfindung!

      Löschen
    28. Falls Du die Allerechteste bist, bitte mal auf FB melden...

      Löschen
    29. Sich auf sowas Peinliches etwas einzubinden, würde zumindest passen.

      Hauptadmini, (Un-)Lusti, Ketwursti und Hopsi schreiben hier die Kommentare, hahaha, wie geil. Was für Versager...

      Löschen
    30. Dieses "Hail NWO" gehört halt zur Szene dazu. Zumindest beim inneren Kreis ;-)

      Löschen
    31. Ich meine mich sogar zu erinnern, dass Du Hauptadmini, Lusti, Ketwursti und Hopsi als Gruppe für Kindergeburtstage buchen kannst...

      Löschen
    32. Hauptadmin, Lustmord, Ketwurst, Reichhop und NDR waren oder sind der "innere Kreis", dort gehört an zünftiges "Hail, NWO" dazu. Lol.

      Interessant, fragt sich nur, wovon dieser Kreis das Innere gewesen sein soll.

      Lol, NWB!

      Löschen
    33. Krass. Ich hatte aus mehreren Quellen vernommen, dass die o.g. Leute teilweise partout nichts miteinander zu tun haben wollten. Und dann sitzen die alle zusammen im inneren Kreis und steuern gemeinsam das Schiff. Abgefahren!

      Vielleicht sollte man deutlicher herausstellen, von wem die NWO "gemanaged" wurde/wird. Die Lebensleistungen von NDR, Lusti und Mändy werden ungebührlichweise nicht hoch genug eingeschätzt.

      Löschen
    34. Wenn Du schon weißt, dass Ketwurst auch als "Mandy" bekannt war, brauchst Du für diese Erkenntnis sicher nicht mehrere Quellen.

      Von meiner Seite bezog sich die Aussage auf die Vergangenheit. Darum sprach ich auch von der "alten Lusti/Ketwurst/ReichHop-Ecke..."

      Löschen
    35. Tatsächlich habe ich viel mit Lusti zu tun und ReichHop viel mit Ketwurst und zwischen den Gruppen ist Funkstille. Meiner Ansicht nach unnötig, insbesondere, nachdem mittlerweile klar ist, dass nicht ich der Intrigant in dem damaligen Konflikt war.

      Löschen
    36. "Meiner Ansicht nach unnötig, insbesondere, nachdem mittlerweile klar ist, dass nicht ich der Intrigant in dem damaligen Konflikt war.!

      Absolut! Du bist hier nicht derjenige, der hergeht und die Scheiße baut!

      Löschen
    37. Ganz genau, Du hast den Sinn der 3 Klarstellungen erfasst: Ich bin nicht Derjeniche!

      Löschen
    38. "Derjeniche"

      Bitte achte auf deine Rechtschreibung, wenn du bleiben willst.

      Löschen
    39. Ich habe die Kommentarmoderation jetzt testweise mal abgeschaltet.

      Löschen
    40. Leute, die mich aufgrund der damaligen Schmutzkampagne mit jeglichem Blödsinn in den Dreck ziehen wollten, haben nach meinen Klarstellungen ja jetzt keine Munition mehr....

      Löschen
  9. "Ich habe die Kommentarmoderation jetzt testweise mal abgeschaltet."
    ... und danach die geschriebenen Kommentare ausgeblendet. :D

    WIE krank muSS man Dafür eigentlich sein???
    (kein Wunder, wenn keiner mehr was mit dir zu tun haben möchte )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. KommentarE sind doch noch da...

      Ich habe folgenden Kommentar in den Spam geschoben:
      "Hier schreiben ja im Grunde dröflzich mijarden Loite Kommentare.
      Leider werden die niiiieh veröffentlicht.
      Kranke Gestalt, der Eimer."


      Weil ich die letzte Zeile vorher nicht gelesen hatte und mir das doch irgendwie wie eine Beleidigung vorkam...

      Nebenbei: Andere leichtfertig als "krank" zu bezeichnen ist ein Ton, den ich hier lieber nicht haben möchte....

      Löschen
    2. Im Übrigen stimmt es auch nicht, dass keiner was mit mir zu tun haben möchte. So eine Aussage ist absurd!

      Nach der Schmutzkampagne haben sich zwar Leute von mir abgewandt und es gab Spaltungen in der Szene, dennoch habe ich zu Personen, die mir wichtig sind, weiterhin ein gutes Verhältnis. Zusätzlich kamen neue Leute dazu aus der Ecke NBTT sowie aus der Skeptic-Punk/"NWO-Hauptquartier"-Ecke.

      Löschen
  10. Ach so...
    In Spam verschieben und dadurch unsichtbar machen, ist was anderes als Löschen.
    Muss man auch erstmal drauf kommen.

    Warum bringst du jetzt Sceptic ins Spiel?

    Musst du immer Dritte mit in deinen Dreck ziehen, um indirekt um Unterstützung zu betteln?
    (DU hast "Schmutzkampagne" geschrieben )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schalte die Kommentarmoderation wieder ein ;-)

      Löschen
    2. Wieso, was ist passiert?

      Löschen
    3. Schau Dir den Kommentar doch mal an:

      Wo ziehe ich dritte in den Dreck, wo bettele ich um Unterstützung? Das ist einfach wirr und das verwirrt die letzten normalen Leser.

      Wenn es nur der eine Kommentar wäre, würde ich halt fragen, wo ich Leute in den Dreck ziehe, es käme (vermutlich) keine vernünftige Antwort und gut ist es.

      Wenn aber mehr toxische Kommentare denn vernünftige kommen, ist es einfacher, gleich vor der Veröffentlichung zu moderieren als nachher.

      Löschen
    4. Da fragt man sich schon, ob du noch was merkst.

      Allein auf dieser Seite stehen oben ein halbes Dutzend Leute, die neben bestimmt zwei händevoll Anderer vorher von dir als Randfiguren, schwanzgesteuert, cholerisch, minderbemittelt, Trittbrettfahrer, neidisch, intrigant, manipulativ usw. bezeichnet werden. Überraschung: Eventuell könnten diese Nasen dich freischalten oder rehabilitieren. Warum werden sie das nicht tun?

      Dann gehören auch noch einsilbige Satanisten und ein Vogel, der trotz guter Videos mit seinem Privatscheiß so gut wie jeden upfucked, zu deinem inneren Kreis? Du kommst nach Jahren nicht auf den Verlust einer Forenmoderationsstelle klar?

      Bitte nenne doch bitte die NWO-Agenten, die dich Ernst nehmen. Dann brauchen alle anderen sich mit diesen Pfeifen nicht mehr auseinanderzusetzen!

      Aber schöne Wahnmache hier, nur ohne Freiheitswiese. Du bist eine Mischung aus aus Rüdiger und Bernd. BRüdigernd!

      Löschen
    5. "Allein auf dieser Seite stehen oben ein halbes Dutzend Leute, die neben bestimmt zwei händevoll Anderer vorher von dir als Randfiguren, schwanzgesteuert, cholerisch, minderbemittelt, Trittbrettfahrer, neidisch, intrigant, manipulativ usw. bezeichnet werden."

      Da wird wieder irgendwas im Universum random zusammengesucht...

      Der Kommentar oben bezieht sich doch auf meine letzten Aussagen davor, nicht auf irgendwas, was vielleicht vor Wochen oder Monaten mal war...

      Ich wiederhole meine Frage: Inwiefern habe ich mit meinen letzten Kommentaren Dritte in den Dreck gezogen?


      "... ein Vogel, der trotz guter Videos mit seinem Privatscheiß so gut wie jeden upfucked, zu deinem inneren Kreis?"

      Falls Du ReichHop damit meinst: Wie ich erwähnte, ist der eher in Richtung Ketwurst unterwegs.


      "Du kommst nach Jahren nicht auf den Verlust einer Forenmoderationsstelle klar?"

      Das wird durch Wiederholen nicht richtiger. Und selbst, wenn es so wäre, wäre das dennoch keine akzeptable Ausrede, warum die Forenadministration keine Falschvorwürfe gegen mich aufklären müsste. Das ändert auch nichts an den Spaltungen und den toxischen Konflikten, die es seit der Schmutzkampagne gibt.

      Emil, Chaos: Ihr habt der gesamten Szene großen Schaden zugefügt. Klärt die Sachen bitte vernünftig auf, um damit zumindest weiteren Schaden zu minimieren! Das bleibt ansonsten eine offen Wunde: Lügen und Falschvorwürfe werden nicht irgendwie richtig, wenn man versucht, Gras drüber wachsen zu lassen! Nicht, solange Leute noch davon betroffen sind.


      "Bitte nenne doch bitte die NWO-Agenten, die dich Ernst nehmen."

      Welche ernstzunehmenden "NWO-Agenten" sind denn überhaupt noch unterwegs? Welche Aktion gab es denn noch nach meiner Bannung? Nenne doch erst mal Deinen Nick, bevor Du mich hier ausfragst ;-)


      "Aber schöne Wahnmache hier, nur ohne Freiheitswiese. Du bist eine Mischung aus aus Rüdiger und Bernd. BRüdigernd!"

      Leute aus der Aufklärungsszene leichtfertig als Reichsbürger hinstellen möchte ich hier bitte nicht sehen!

      Löschen
    6. Veranstaltungsleiter
      "Möchtest Du Dich uns vorstellen?"

      Nieder Rheiner
      "Jo, Metall Lo-Ide!
      Ich stehe meiner Seelenverwandten Lustmord sehr nahe und bin Anwalt ohne Vollmacht für den Fuxx. Früher war ich Sozialcoach von Reichhop.
      Ich bin jetzt Euer Ansprechpartner!"




      Nebenbemerkung
      Schönen Dank auch dafür, dass mit deiner einsilbigen, streitsüchtigen Freundin den Ersatzbunker kaputt gemacht hast. Kann man mal machen, wenn man selbst 0 Content-Einträge vorzuweisen hat.
      Heil Satan!

      Löschen
    7. Also ich kann mich da nur an einen Streit erinnern, den sie hatte, und das war, als sie als Moderatorin eines NWO-Propagandazentrale-Livestreams nicht genau so moderiert hat, wie Ketwurst es wollte.

      Ich bin ja politisch eher weniger interessiert, aber ist das so die Vision der linksalternativen Zukunft, da autoritäre Gängelung zu haben?

      Wie dem auch sei, dieser einzige mir bekannte Streit, den sie hatte, ist doch schon lange geklärt...

      Löschen
    8. Jetzt hab ich im Eifer des Gefechtes statt meinen verbesserten alten den Fremden Beitrag gelöscht. Fremder Beitrag war:

      "Hattest du hier nicht mal als Indiz für eine Szenenspaltung den Bunkerniedergang kausal dem SSL-Disput und den o.g. zugeschoben?

      Jetzt war da doch nichts, eine Lappalie und alles geklärt.

      Da verändert sich die Vergangenheit dann ganz einfach, weil es passt."

      Löschen
    9. "Hattest du hier nicht mal als Indiz für eine Szenenspaltung den Bunkerniedergang kausal dem SSL-Disput und den o.g. zugeschoben?"

      Japp.


      "Jetzt war da doch nichts, eine Lappalie und alles geklärt."

      Das war damals im Bunker kein offener Streit. Dennoch wurde da eine jahrelange Zusammenarbeit beendet. Ist eine komplizierte Sache. Mal aus meiner Sicht beschrieben:

      2016 hatte sich der Gründer vom Bunker, HartkernTV alias Atomfried, schon ziemlich zurückgezogen, war kaum noch aktiv. Zu den damals noch aktivsten zählte halt der Kreis um ReichHop, Ketwurst und Lustmord. Ich war im Bunker nicht viel aktiv, hatte aber Kontakt zu dieser Gruppe.

      Dann kam meine Bannung im SSL. Ketwurst hat zunächst zu mir gehalten (siehe ihren Post im internen Forum unter Nachtrag 2), aber aufgrund von Druck aus dem Forum (Schmutzkampagne) und unter dem Einfluss von Leelas Geschichten im TS, rückte man Tag für Tag immer ein Stück weiter von mir ab und hat halt irgendwann Leelas Geschichten geglaubt. Das Verhältnis zu mir verschlechterte sich deutlich bis zum negativen Höhepunkt mit dem AlexxTV-Video und der Löschung unserer Chatgruppe.

      Das führte zunächst dazu, dass Ketwurst am Höhepunkt der Stimmung gegen mich ihre eigene "NWO Propagandazentrale" aufmachte, inklusive völlig unnötiger Parallelgruppe zum Bunker.

      Zum anderen führte das dazu, dass Ketwurst nach dem Umzug des Bunkers von G+ nach Mewe diesen sogar verlassen hat. Sie hat sich beschwert, dass ich dort von Lusti zum Admin eingesetzt wurde (einer unter vielen). Ich glaube, Lusti hat das des lieben Friedens willen dann rückgängig gemacht. Dennoch hat Ketwurst trotzdem den Bunker verlassen. Hat aber sicher nichts damit zu tun, dass Lusti da irgendwie streitsüchtig gewesen sei. Im Gegenteil hat sie bedauert, dass Ketwurst, eine ihrer engsten Bezugspersonen im alten Bunker, dort raus ist und konnte es auch nicht wirklich nachvollziehen.

      Dass es überhaupt diese Parallelgruppe "NWO Hauptquartier" gab, dass es überhaupt diese anscheinend unüberwindliche Antiphatie zwischen mir und Ketwurst gab, rührte letztendlich beides vom SSL-Konflikt her!


      "Da verändert sich die Vergangenheit dann ganz einfach, weil es passt."

      Nee, es verhält sich einfach komplizierter, als Du denkst.

      Löschen
    10. Klingt für mich als seien die anderen vollkommen durchgedreht.. Rückbetrachtet ist einer nach dem anderen ver-rückt worden nachdem du nicht mehr da warst

      Löschen
    11. Kannst Du das genauer beschreiben?

      Löschen
    12. Oben hab ich beim zweiten Mal versehentlich "NWO Hauptquartier" statt "NWO Propagandazentrale" geschrieben. Also die Gruppe von Ketwurst hieß "NWO Propagandazentrale". "NWO Hauptquartier" war von diesem Skeptic Punk, der mittlerweile seit über einem Jahr nicht mehr aktiv ist.

      Löschen
    13. Auch eine Ketwurst kann Labergruppen gründen und betreiben wie sie es gerne möchte. Ohne dich zu fragen, ohne Zustimmung durch das SSL, komplett unabhängig davon, was andere davon halten.

      Was hat das denn mit dem SSL-Konflikt oder dir zu tun?

      Löschen
    14. "Auch eine Ketwurst kann Labergruppen gründen und betreiben wie sie es gerne möchte. Ohne dich zu fragen, ohne Zustimmung durch das SSL, komplett unabhängig davon, was andere davon halten."

      Und? Sagt irgendwer was anderes?


      "Was hat das denn mit dem SSL-Konflikt oder dir zu tun?"

      Da weiss ich gar nicht, wo ich anfangen soll...

      Wenn Leute, die sich am Tag zuvor noch mit mir treffen wollten und hauptsächlich in meinen Gruppen aktiv waren, Hals über Kopf das Treffen mit mir absagen und eine "Gegengruppe" gründen, kannst Du Dir denken, dass da einiges passiert ist.

      Und das waren in erster Linie negative Aussagen über mich von Leuten aus dem internen Forum und Leela und zwar EXAKT ZU DEM SSL-KONFLIKT.

      Löschen
    15. Hier ging es um Ketwurst und den Fail-Bunker 2019, in dem alles geklärt sei. Jetzt springst du zurück nach 2016. Solltest du wirklich nicht mitbekommen haben, warum das Treffen nicht stattfand, dann verrate ich es dir:

      Du hattest dich als Gründer ausgegeben, um irgendeine dämliche Funktion im Forum ausüben zu können. Du wurdest enttarnt und gebannt. Einige SSLer hatten wohl auch privat keinen Bock auf deine Mätzchen. Das ist ihr gutes Recht und auch von dir zu respektieren!

      Was glaubst du eigentlich, wer du bist, dass alle Welt sich in deinen Gruppen austauschen muss, in deinen Projektforen Projekte planen soll und sich mit dir treffen möge? Du hältst dich wohl für den Ansprechpartner für alles, inhaltlichen Ausgestalter und Grandfather der NWO.

      Löschen
    16. "Hier ging es um Ketwurst und den Fail-Bunker 2019, in dem alles geklärt sei. Jetzt springst du zurück nach 2016."

      Nö, es ging in dem Kommentar, auf welchen ich mich bezog, um die GRÜNDUNG von neuen Gruppen und was das mit dem SSL-Konflikt zu tun hatte.


      "Solltest du wirklich nicht mitbekommen haben, warum das Treffen nicht stattfand, dann verrate ich es dir:

      Du hattest dich als Gründer ausgegeben, um irgendeine dämliche Funktion im Forum ausüben zu können. Du wurdest enttarnt und gebannt."


      Ähh, das nach den 3 Klarstellungen immer noch zu behaupten, ist schon sehr mutig, oder besser ausgedrückt, sehr verzweifelt...

      Mal nur die wichtigsten Punkte, welche Du auslässt:
      -Mittlerweile nicht mehr zu leugnende Falschvorwürfe gegen mich
      -Die Tatsache, dass ich den Vorwurf, ich hätte irgendwas als Moderator falsch gemacht, eben durch mein Ausgeben als andere Person aufgeklärt habe.
      -Die Tatsache, dass man meine angeblichen Fehler als Moderator mit Lügengeschichten den Usern im internen Forum verkaufen wollte
      -Die Tatsache, dass man bis heute nicht erklären kann, was ich angeblich als Moderator falsch gemacht haben soll

      Die Administration hat Scheiße gebaut --- ich habe diese aufgeklärt. Dass ich mich dabei als andere Person ausgegeben habe, war der Situation und der Schwere der Intrigen gegen mich angepasst!


      "Einige SSLer hatten wohl auch privat keinen Bock auf deine Mätzchen. Das ist ihr gutes Recht und auch von dir zu respektieren!"

      Auch das hatten wir alles schon... Es gab eine ausgewachsene Schmutzkampagne gegen mich mit manigfaltigen Lügen und Manipulationen. Die Leute wurden aktiv gegen mich aufgebracht. Der traurigste Teil der Geschichte des SSL.


      "Was glaubst du eigentlich, wer du bist, dass alle Welt sich in deinen Gruppen austauschen muss, in deinen Projektforen Projekte planen soll und sich mit dir treffen möge?"

      Wann habe ich sowas gefordert???


      "Du hältst dich wohl für den Ansprechpartner für alles, ..."

      Ich werde langsam müde. Du kannst eigene Fehler einfach nicht sehen, darum drehst Du Dich ewig im Kreis...

      Leute haben sich bei SSL-Aktionen an mich gewendet, weil ich halt der einzige war, der sowas organisiert hat. Wenn sogar ein Mülli sich an mich wendet, obwohl wir da Streit wegen seine Anzeige gegen Reaktorofen hatten, sollte da doch was dran sein...


      "...inhaltlichen Ausgestalter..."

      So, wie Du das formulierst, machst Du es doch absichtlich falsch... Ich habe nie behauptet, DER inhaltliche Ausgestalter zu sein. Aber ich habe Gründer nach freier Hand bei der inhaltlichen Ausgestaltung gefragt zu einem Zeitpunkt, als es für mich so aussah, als würde sich da keiner mehr drum kümmern. Und Gründer hat es mir gewährt. Wie das im Detail zu verstehen war, ob sich die Situation nach Chaos' Rückkehr geändert hat etc., über all das hätte man REDEN können (jedenfalls unter normalen Menschen).


      "...und Grandfather der NWO."

      Na ja, nenne jemanden, der den Begriff "NWO" als Sammelbezeichnung unserer Szene vor mir verwendet hat...

      Löschen
    17. Interessierte können deine zurechtgebogenen Standpunkte hier nachlesen.

      Deine Funktionen und Titel sind Eigenbezeichnungen, die deine kleine Welt aus deiner Perspektive beschreiben (wollen).
      Kann ja sein, dass du dich erfolgreich bei deiner Teamspeak-Truppe als Ansprechpartner, Gestalter, Szene-Gründer usw. hast verkaufen können. Du projizierst diesen kleinen Teil auf das Gesamt-SSL.
      Das SSL besteht nicht nur aus TS. Nicht wenige sahen dich nicht als das, was du glaubtest zu sein. Prominentestes Beispiel: SSL-Admin.

      Wenn man von Anbeginn im SSL und in den relevanten Gruppen war, dich zwar kennt, aber nicht in o.g. Rollen sieht, dann wundert man sich schon, welches Selbstbild du pflegst. Deshalb war der Bann nach deinem Aussetzer auch ohne große Opposition: bedauerlich, aber letztlich ohne große Relevanz. Die einzigen, die dich verteidigt haben waren ARD und Ketwurst, deine TS-Neuling-Kumpels. Denen dämmerte es erst später, dass dein Selbstbild reine Einbildung war.

      NWO
      Du hast vor 10 Jahren oder so einen schon länger existierenden Scherz gemacht, der von anderen übernommen wurde. Herzlichen Glückwunsch, damit bist du natürlich für immer der Chef. Wobei: Hattest du nicht mal erwähnt, dass du Freimaurerlogo und "NWO" von diesem Drachentypen kopiert hast? Ganz schön dreist, sich der Aneignung von Fremdkompositionen zu rühmen und sich zeitgleich als Erfinder auszugeben.

      Löschen
    18. "Deine Funktionen und Titel sind Eigenbezeichnungen, die deine kleine Welt aus deiner Perspektive beschreiben (wollen)."

      Welchen "Titel" habe ich mir denn angeblich per Eigenbezeichnung selber zuerkannt? Antwort: Innerhalb des SSL keinen und "Grandfather der NWO" ist ja nun weder ein offizieller "Titel", noch habe ich das außer auf meinem Avatar auf Discord irgendwo verbreitet. Verstehe Dein Problem nicht. Dass ich zumindest einer der "Urväter" der NWO bin, kannst Du ja anscheinend nicht widerlegen: Ich hatte Dich gebeten zu nennen, wer vor mir "NWO" als Sammelbezeichnung unserer Szene benutzt hat und da kam ja nichts von Dir.


      "Kann ja sein, dass du dich erfolgreich bei deiner Teamspeak-Truppe als Ansprechpartner, ..."

      1. Muss mich nicht als Ansprechpartner verkaufen, weil ich es einfach faktisch war.
      2. Habe ich mich nicht als Ansprechpartner verkauft. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich innerhalb des SSL jemals als Ansprechparter bezeichnet hätte.


      "...Gestalter, ..."

      Auch als das habe ich mich im SSL gegenüber anderen Usern niemals bezeichnet. Nur bei den PNs mit dem SSL-Admin habe ich - wahrheitsgemäß - gesagt: "xxx hat mir freie Hand bezüglich der inhaltlichen Ausgestaltung des SSL gegeben". Auch das hatte mit der Teamspeak-Gruppe nichts zu tun.



      "...Szene-Gründer usw. hast verkaufen können."

      "Szene-Gründer" ist jetzt Deine Erfindung, oder?
      Auch das habe ich im TS nie behauptet.


      "Du projizierst diesen kleinen Teil auf das Gesamt-SSL.
      Das SSL besteht nicht nur aus TS. Nicht wenige sahen dich nicht als das, was du glaubtest zu sein."


      Nö, Leute, die sich an mich gewendet haben, waren auch SSLer, welcher selten im TS waren. Bist Du so schwer von Begriff? Die Leute, für die ich z.B. den Usertreff in Berlin organisiert habe, waren in der überwiegenden Mehrheit keine regelmäßigen TS-Nutzer.

      Der allergrösste Teil der SSLer hatten natürlich kein Interesse an einem Usertreff oder anderen Aktionen und hatten dem entsprechen natürlich mich nicht als Ansprechpartner gesehen, Warum auch?


      "Prominentestes Beispiel: SSL-Admin."

      Hätte der beim Usertreff mitmachen wollen, hätte er sich schon an mich wenden müssen ;-) Falls nicht, braucht er natürlich auch keinen Ansprechpartner dafür.

      MAN,MAN,MAN NATÜRLICH war ich der Ansprechpartner z.B. für Usertreffs. Gründer und Hauptadmin wussten doch, dass ich das organisiere, haben sogar darüber nachgedacht, da mitzumachen! Wie gesagt: Ich war damals mit beiden permanent vernetzt! Ich habe eng mit den Leuten zusammen gearbeitet, beispielsweise hab ich damals den Kontakt zu Giulia gehalten wegen des Auftritts des SSL auf der ersten Aluhut-Verleihung. Dass man mir nix gönnt war doch erst ab dem Streit wegen dem SSL-Videovorspann!


      "Wenn man von Anbeginn im SSL und in den relevanten Gruppen war, dich zwar kennt, aber nicht in o.g. Rollen sieht, dann wundert man sich schon, welches Selbstbild du pflegst."

      Wenn Du in den Gruppen warst, aber kein Interesse an einem Usertreff oder anderen Spaß-Aktionen hattest, musstest Du Dich ja nun auch an niemanden wenden. Wenn Du obiges aber hättest machen wollen oder dazu Fragen gehabt hättest, wäre halt ich Dein Ansprechpartner gewesen ;-)

      Und Leute haben sich sogar an mich gewendet, wenn die Sache NICHT von mir organisiert war, wie z.B. Mülli wegen dem Grillen auf dem KRD-Gelände. Nicht, weil ich rumgelaufen wäre und geschrien hätte. "Ich bin Ansprechparter", sondern, weil ich diese Dinge in der Vergangenheit organisiert hatte.


      "Deshalb war der Bann nach deinem Aussetzer auch ohne große Opposition: bedauerlich, aber letztlich ohne große Relevanz. Die einzigen, die dich verteidigt haben waren ARD und Ketwurst, deine TS-Neuling-Kumpels. Denen dämmerte es erst später, dass dein Selbstbild reine Einbildung war."

      [x] Schmutzkampagne wieder elegant weggelassen ;-)

      Löschen
    19. "NWO
      Du hast vor 10 Jahren oder so einen schon länger existierenden Scherz gemacht, der von anderen übernommen wurde. Herzlichen Glückwunsch, damit bist du natürlich für immer der Chef."



      Nee, man hat mindestens sei 2010 scherzhaft sich selber mal als "NWO-Agenten" bezeichnet, also als Mitarbeiter einer irgendwo befindlichen "Neuen Weltordnung". Diese ominöse "Neue Weltordnung" mit unserer Szene gleichzusetzen, hab meines Wissens ich zuerst gemacht.


      "Wobei: Hattest du nicht mal erwähnt, dass du Freimaurerlogo und "NWO" von diesem Drachentypen kopiert hast? Ganz schön dreist, sich der Aneignung von Fremdkompositionen zu rühmen und sich zeitgleich als Erfinder auszugeben."

      Das Logo habe ich von meinem geschätzten Nachbarblog "Drachenanbeter" übernommen. Das haben später dann wieder andere von mir übernommen, z.B. AlexxTV. Ich habe aber auch nie behauptet, das Logo entworfen zu haben. Die Bezeichnung "NWO" habe ich nicht von ihm übernommen, das war wohl eher umgekehrt.

      Löschen
    20. Vorab: In Zukunft bitte eine Kaffeewarnung vor solchen Posts, danke!

      Niemand muss dich widerlegen, du musst deine Behauptung belegen, also nenne uns deine Quelle. Die NWO war ein Running Gag bei vielen Leuten, die sich in den 00-er Jahren mit 9/11-, Chemtrailverschwörern o.ä. befassten. Spätestens ab ~2010 dann im Allmystery-Forum usw. Aber klar: Witz gehört und weitererzählt -> Witze-Erfinder!
      Zu Szene-Urvätern würde mir dein Name eher nicht einfallen, aber vielleicht sind Leute wie Frank Schmidt, Hebinho oder Reichling bei dir in die Schule gegangen, ich glaube aber nicht.

      Wann und wo du was behauptest hast, ist relativ latte, du hast es behauptet.

      Dann warst du Ansprechpartner für alle, außer den meisten, die dich nicht als Ansprechpartner sahen. Auch der Admin hätte dich als Ansprechpartner gesehen, wenn er dich denn angesprochen hätte. Nach der Definition warst du der Ansprechpartner für Indiskretionen aus internen Forenteilen. Okay, den Titel hattest du wirklich.


      Anmerkung
      Deine Art der Argumentation lässt zu wünschen übrig.
      NDR: "Ich habe nie den Chef gespielt, ich war der Chef! Aber das habe ich nie behauptet, also widerlege mich!!!eins11"
      Das ist natürlich pures Entertainment-Gold, aber langsam bekomme ich das ungute Gefühl, du meinst das ernst.

      Löschen
    21. "Vorab: In Zukunft bitte eine Kaffeewarnung vor solchen Posts, danke!"

      Höhö, voll lustig! Wenn das alles so spaßig für Dich ist, warum versuchst Du dann so verkrampft, es zu widerlegen?


      "Niemand muss dich widerlegen, du musst deine Behauptung belegen, also nenne uns deine Quelle. Die NWO war ein Running Gag bei vielen Leuten, die sich in den 00-er Jahren mit 9/11-, Chemtrailverschwörern o.ä. befassten. Spätestens ab ~2010 dann im Allmystery-Forum usw. Aber klar: Witz gehört und weitererzählt -> Witze-Erfinder!"

      Wie gesagt, nicht der Begriff "NWO" war neu, auch nicht, dass man sich mal als Agent dieser (außerhalb unserer Szene gedachten) NWO bezeichnet, aber neu war halt, dass man unsere Szene als Gesamtheit als "NWO" bezeichnet.

      Und richtig, niemand muss mich widerlegen. Und ich muss auch nichts belegen. Wenn Du mich nicht als Urgestein der NWO sehen willst, dann tue es einfach nicht.



      "Zu Szene-Urvätern würde mir dein Name eher nicht einfallen, ...>"

      Warum diskutierst Du dann überhaupt mit mir?


      "...aber vielleicht sind Leute wie Frank Schmidt, Hebinho oder Reichling bei dir in die Schule gegangen, ich glaube aber nicht."

      Die Szene hat es vor mir gegeben und es gibt sie (wenn auch langweiliger ;-)) nachdem ich nicht mehr aktiv bin. Die von Dir genannten sind natürlich ganz wichtige Namen aus der ursprünglichen Anti-Reichsbürger-Ecke.

      Ich komme Ursprünglich (in der Tradition meines Vorgängerblogs "Geistig-Befreit") aus der Bloggosphäre rund um Jo Conrads Freigeistforum.

      Die beiden Szenen sind unabhängig voneinander entstanden, aber es gab auch in der Vor-SSL-Zeit Überschneidungen, so waren z.B. Irexis von der Behördlekneipe und Arno auch im alten Anti-Reichsdeppenforum aktiv.

      Die Verbindung kam über das NSL-Forum. Entdeckt für unsere Szene hat dies mein Vorgänger "Freigeistreporter", damals noch mit den Audio-Livestreams von Christoph Kastius, später mit Marios Heinz Kiesels Videos. Axel Stoll und Konsorten war ein Thema, mit dem beide bis dahin getrennte Szenen sich beschäftigt haben, da dort Leute versammelt waren, die nicht nur Reichsbürger-Theorien erörterten, sondern auch sonstige schräge Verschwörungstheorien.

      Später kam noch Peter Fitzek dazu, den ich für unsere Szene entdeckt habe, noch vor der Gründung des KRD. Auch dieser war ein Thema, mit dem beide Ecken sich beschäftigt haben. Spätestens damit waren die beiden Szenen praktisch verschmolzen.

      Ich habe also nicht nur die Gesamtbezeichnung "NWO" verwendet, ich habe schon ein wenig mehr zur Entstehung der Szene beigetragen...


      "Wann und wo du was behauptest hast, ist relativ latte, du hast es behauptet."

      Und? Ist ja auch nicht falsch ...


      "Dann warst du Ansprechpartner für alle, außer den meisten, die dich nicht als Ansprechpartner sahen. Auch der Admin hätte dich als Ansprechpartner gesehen, wenn er dich denn angesprochen hätte. Nach der Definition warst du der Ansprechpartner für Indiskretionen aus internen Forenteilen. Okay, den Titel hattest du wirklich."

      Du bist doch Leela... Diese bizarre Obsession mit Ämtern und Titeln...
      Ich war Ansprechpartner für Projekte, weil zu dem Zeitpunkt außer mir keiner sowas organsiert hat. Ich war es einfach. Das ist aber weder eine offizielle Position, noch ist das ein Titel...

      Löschen
    22. Leela ist ja gut am Rotieren, sehr schön.

      Woher kennt sie eigentlich diese ganzen Titel und Positionen, die du gar nicht hattest? Du bist ja nicht unbedingt ein Vorbild. Halbe wache Zeit in Chats vergeuden; Mitglieder treffen, um an Informationen zu gelangen; Reingrätschen, wo immer es geht,...

      Damit macht man sich keine Freunde und fliegt auch ganz gern mal irgendwo raus, qed.

      Löschen
    23. Mir ist schon klar, dass Du mit obiger Nachricht nur triggern/trollen willst. Dennoch nutze ich diese mal zur Klarstellung:

      Von den Leuten, mit denen ich in Berlin gewesen bin, war ich der einzige mit direktem Draht zu den Gründern. Da war niemand, der mir irgendwelche Interna hätte geben können.

      Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber ich war, glaube ich, derjenige, der mit sämtlichen Gründern insgesamt gesehen mit Abstand am meisten Kontakt hatte.

      Löschen
    24. "Später kam noch Peter Fitzek dazu, den ich für unsere Szene entdeckt habe"

      Das erinnere ich anders, also kurzer Realitätscheck: 30. April 2012 dein erster Artikel hier zu Fitzek. Fast ein Jahr vorher (14.11.2011) Fitzeks erster Auftritt bei bewusst.tv. Hatte zufällig die ganze Szene ausgerechnet von dieser Sendung bei Jo keine Notiz genommen?

      Löschen
    25. PS: Auch der Artikel zu Fitzel auf Psiram existiert bereits seit August 2011. Davon das du Fitzek für die Szene entdeckt hättest, kann keine Rede sein. Das redest / bildest du dir ein.

      Löschen
    26. "Das erinnere ich anders, also kurzer Realitätscheck: 30. April 2012 dein erster Artikel hier zu Fitzek. Fast ein Jahr vorher (14.11.2011) Fitzeks erster Auftritt bei bewusst.tv."

      Du warst 2011 schon aktiv und erinnerst Dich an jedes Video von Jo? Oder hast Du es nicht eher gerade recherchiert?


      "Hatte zufällig die ganze Szene ausgerechnet von dieser Sendung bei Jo keine Notiz genommen?"

      Du darfst da nicht mit dem "Im-Nachhinein-Wissen" von Heute rangehen unter dem Motto: Wie kann man eine für unsere Szene so wichtige Person wie Fitzek übersehen? Denn Anfang 2012 war er halt noch keine wichtige Person für unsere Szene, sondern ein Eso-Spinner unter vielen.

      Löschen
    27. "PS: Auch der Artikel zu Fitzel auf Psiram existiert bereits seit August 2011. Davon das du Fitzek für die Szene entdeckt hättest, kann keine Rede sein. Das redest / bildest du dir ein."

      Respekt an Abrax, so intensiv die Eso-Szene zu beobachten!


      Ich habe das mal genauer recherchiert:

      Tatsächlich ist jemandem aus der Bloggosphäre Fitzek vor mir aufgefallen, nämlich keinem geringerem als dem hochgeschätzten Freigeistreporter. Es bleibt also in der Familie ;-) Der hat damals aber noch kein Unterhaltungspotential bei ihm gesehen. Zitat aus seinem einzigen Artikel über Fitzek vom 24. April 2011 (Monate vor dem Psiram-Artikel):

      "Fürstentum Neudeutschland by Peter Fitzek
      Eigentlich wollte ich gerade anfangen, zu diesem ganz amüsanten Thema mal wieder einen richtigen Artikel zu verfassen. So richtig bissig und mit Ironie und so... wie in alten Zeiten halt. Aber irgendwo habe auch ich meinen Stolz und dieser Peter Fitzek mit seinem nur allzu bekannten BRD-GmbH-wir-sind-alle-Sklaven-von-U$rael-und-deshalb-kochen-wir-jetzt-unser-eigenes-Staats-Süppchen-Gequassel ist mir schlicht zu dumm. Wenn schon dumm, dann RICHTIG dumm mit eigenem Fürstentum und regelmäßiger Pressekonferenz aus Worpswede mit Jo Conrad. Aber einfach nur auf den bereits rollenden Zug aufspringen, ein paar bunte Websites bauen und dann mit "Mitgliedsbeiträgen" gutgläubige Leute abzocken? Nope. Not with us, Peter Fitzek."


      Wenn ich jetzt nochmal genau hinsehe, hat mich einer meiner Leser Namens "Feter Pitzek" im April 2012 auf einen Text mit Humorpotential von Fitzek hingewiesen:
      Feter Pitzek

      Und erwähnt habe ich Fitzek schon in meinem ALLERERSTEN Artikel im Februar 2012:
      Verschwörungstheoretiker

      Man muss halt sehen, dass Fitzek zum Superstar in unserer Ecke aufgestiegen ist (Ähnlich wie Stoll), weil er einen großen Unterhaltungsfaktor bot. Und der wurde halt bei mir zuerst und intensiv bebloggt.

      Also man kannte Fitzek schon als Randerscheinung vor mir, ich habe ihn aber zu einem Hauptthema bei mir im Blog gemacht.

      Löschen
    28. "Du warst 2011 schon aktiv und erinnerst Dich an jedes Video von Jo? Oder hast Du es nicht eher gerade recherchiert?"

      So wie ich es schrieb: anders erinnert als du es geschildert hast und dann vorhin überprüft.

      Wenn ich dich richtig verstehe bist du der Ansicht, dass deine Thematisierung Fitzeks hier im Blog die Freigeistforumkritische Bubble mit der Anti Reichi Bubble endgültig vereinigt hat. ("Spätestens damit waren die beiden Szenen praktisch verschmolzen") Und das macht dich zu einem Mitbegründer der Szene , du hast durch jene Fitzekartikel nämlich "schon ein wenig mehr zur Entstehung der Szene beigetragen".

      Du übertreibst hier deine Bedeutung. Auch andere Behördler hatten die damals noch gut überschaubare Reichiszene im Blick, im Kalei hatte man ebenfalls Leute die sich lange vor deinem Blog gleichzeitig für Freigeistforum und Reichis interessierten, auf Allmystery kennt man Fitzek seit Mitte 2011, im Blog vom Reporter wurde häufig Reichsmüll besprochen... Komm mal down von deinem horse. ;)

      Btw.: Vielleicht gar nicht so cool das du hier aus Reporters Blog zitierst, es gab Gründe den privat zu stellen und ich glaub eher nicht das er dir neben dem Leserecht noch die Erlaubnis gegeben hat, daraus öffentlich zu zitieren.

      Löschen
    29. "Du übertreibst hier deine Bedeutung. Auch andere Behördler hatten die damals noch gut überschaubare Reichiszene im Blick,..."

      Welche Anderen? Noldor, das wars...


      "... im Kalei hatte man ebenfalls Leute die sich lange vor deinem Blog gleichzeitig für Freigeistforum und Reichis interessierten,..."

      Gibts das überhaupt noch? Das waren aber auch sehr spezielle Konsorten, die da gelesen haben.


      "... auf Allmystery kennt man Fitzek seit Mitte 2011, ..."

      Ein Faden 2011 über 2 Seiten, dann war Schluss und über ein Jahr Sendepause, dann einzelne Erwähnungen nebenbei 2012 ohne nennenswerte Resonanz. Hat sich nicht gerade zu einem Mainstream-Thema entwickelt. Der erste eigene Faden zu Fitzek dannach erst 2013.


      "... im Blog vom Reporter wurde häufig Reichsmüll besprochen... Komm mal down von deinem horse. ;)..."

      Bin mal die Artikel des letzten Jahres vom Reporter durchgegangen. Nee, da wurden die Reichsbürger, wenn überhaupt, bestenfalls gelegentlich mal peripher gestreift. Ansonsten ging es um Chemtrails und Co. Selbst beim NSL-Forum berichtet er hauptsächlich über VTs:
      -Reichsdeutsche Hochtechnologien 1 ("Dr." Axel Stoll)
      -Deutschland + Flugkreisel + Chemtrails (Claus Petersen)
      -Das Gute Deutsche Reich Teil Fünf, Dritte Macht + aktuelle Politik (Peter Schmidt)

      Meine Sicht:
      Sicher gab es auch ganz früher Überscheidungen zwischen Freigeistforum-Beobachtern und Reichsbürger-Beobachtern. Was ich aber sage: Vor Marios Stoll-Videos und vor Fitzek hielt sich das sehr in Grenzen.



      "Btw.: Vielleicht gar nicht so cool das du hier aus Reporters Blog zitierst, es gab Gründe den privat zu stellen und ich glaub eher nicht das er dir neben dem Leserecht noch die Erlaubnis gegeben hat, daraus öffentlich zu zitieren."

      Du wirfst mir oben vor, auf einem zu hohen Roß zu sitzen. Vielleicht ist das so, vielleicht nicht. Aber sich da von oben herab in eine Sache einzumischen, die nur Reporter und mich angehen, zeugt doch auch von einer gewissen Hochnäsigkeit.

      Und muss das alles Arnonyhm sein? Finde ich unwürdig!

      Löschen
    30. "Welche Anderen? Noldor, das wars..."
      Olo und der Dr. wären da z.B. noch...

      Beim Reporter ging es in den Kommentaren ständig um Reichsbürger, schon allein weil das Thema in Jos Forum sehr präsent war. Oder z.B. auch bei seinem damaligen Arbeitgeber. :D Lange vor dir und lange vor Fitzek. Der Reporter und Reichling hatten gegenseitig aufeinander verlinkt, ebenso gab es einen Link zur krr-faq, die Nähe hast nicht erst du hergestellt. Sissy z.B. war auch lange Stammgast in den Kommentaren auf geistig-befreit, Chinafan hat sich zwischenzeitlich kritisch mit Reichis befasst, bereits ein Jahr vor Fitzek haben wir über Schittkes Move in Romkerhall gelacht, u.a. wegen Jos Nähe zur Reichbürgerszene wurde ihm der Bewußtkongress in Wien verhagelt - ebenfalls vor Fitzek... Das mit der durch dich vereinigten Szene ist jedenfalls nur in deinem Kopf passiert.



      Löschen
    31. ""Welche Anderen? Noldor, das wars..."
      Olo und der Dr. wären da z.B. noch..."


      Olopax ist zufällig einer der Behördler, mit dem ich noch am meisten zu tun habe. Wo interessiert der sich für Reichsbürger?


      "Beim Reporter ging es in den Kommentaren ständig um Reichsbürger, schon allein weil das Thema in Jos Forum sehr präsent war. Oder z.B. auch bei seinem damaligen Arbeitgeber. :D Lange vor dir und lange vor Fitzek. "

      Kann ich nicht nachvollziehen. Es ging um absurde VTs wie Morgellons oder hohle Erde und ausmahmsweise wurden denn gelegentlich mal Reichsbürger gestreift, um die es nie (bis auf einen Artikel 2007) in der Hauptsache ging. Nie wurde das Anti-Reichsdeppen-Forum-erwähnt.


      "Der Reporter und Reichling hatten gegenseitig aufeinander verlinkt, ..."

      Ich finde im ganzen Blog vom Reporter den Begriff "Reichling" nicht. Wenn der dort tatsächlich mal verlinkt gewesen sein sollte, war das wohl eher von untergeordneter Bedeutung.


      "...ebenso gab es einen Link zur krr-faq, ..."

      Ja, aber nicht, weil der Reporter sich für Reichsbürger generell interessierte, sondern er hat immer nur darauf verlinkt, wenn es dort zufällig um seine Themen ging:
      -Wenns ums NSL-Forum ging
      -Wenns ums Fürstentum Germania ging
      -In EINEM Artikel von 2007 werden tatsächlich mal die Reichsbürger an sich behandelt

      Generell findest Du die Begriffe "KRR" oder "Reichsbürger" sehr selten im Geistig-Befreit-Blog. "Reichsdeppen" kommt etwas häufiger vor. Es war halt dennoch nicht sein Thema!


      "...die Nähe hast nicht erst du hergestellt."

      Ich denke, Du versteifst Dich hier auf die Ausnahmen, welche die Regel bestätigen. Dass es punktuelle Berührungen gab, stellt ja keiner in Frage.


      "Sissy z.B. war auch lange Stammgast in den Kommentaren auf geistig-befreit..."

      Das ist korrekt. Du hast ein bemerkenswertes Gedächtnis! Syssy hat aber áuch bei mir im Blog kommentiert. Hat sich z.B. über das ungefragte Kopieren des Forums durch das SSL beschwert ;-)


      "Chinafan hat sich zwischenzeitlich kritisch mit Reichis befasst,..."

      Ja, und meistens halt nicht. Da bist Du wieder bei der Ausnahme, welche die Regel bestätigt.


      "...bereits ein Jahr vor Fitzek haben wir über Schittkes Move in Romkerhall gelacht, ..."

      Ja, aber weder "Schittke" noch "Romkerhall" finden sich irgendwo in Reporters Blog.


      "...u.a. wegen Jos Nähe zur Reichbürgerszene wurde ihm der Bewußtkongress in Wien verhagelt - ebenfalls vor Fitzek... "

      Ja, da wurde dann geschrieben:

      "Der Vortragsort des Kongresses muß geändert werden, da mehrere Schreiben dort eingingen, die mich als gefährlichen Spinner und Antisemiten darstellten.", teil der JoCo gerade im Freischissforum mit."

      Und das wars dann. Reporter hat das Thema Reichsbürger da nicht weiter erörtert.


      "Das mit der durch dich vereinigten Szene ist jedenfalls nur in deinem Kopf passiert."

      Du warst damals sowohl in unserer Ecke als auch im ARDF aktiv. Da stellst Du aber die absolute Ausnahme dar. Das solltest Du nicht verallgemeinern.

      Ist es nicht richtig, dass Freigeistreporter das NSL-Forum für unsere Ecke entdeckt und bekannt gemacht hat? Und plötzlich sagten alle: "Muss man wissen?" und alle fühlten sich der selben Szene zugehörig?

      Ist es nicht richtig, dass ich Fitzek in unserer Bloggosphäre bekannt gemacht habe z.B. mit meinem Artikel über dessen absurde diplomatischen Bemühungen? Ansonsten wäre Fitzek als ein Psiram-Artikel unter vielen unbeachtet geblieben. Auch die "Nicht-Krönungszeremonie" wurde bei mir fast in Realtime bebloggt. Vielleicht hätte das auch ohne mich Wellen geschlagen, vielleicht auch nicht. In unserer Ecke jedenfalls habe ich am meisten zu seiner Bekanntheit beigetragen.

      Und an der Stelle kommen Leute wie z.B. Noldor oder Syssi ins Spiel, die dann den Fitzek auch zu den Anti-Reichsdeppen tragen.

      Löschen
    32. Bringt vielleicht nicht viel, sich jetzt die Argumente um die Ohren zu hauen. Vielleicht sollte man in einer positiveren Stimmung mal versuchen, die damalige Situation neutraler einzuschätzen.

      Löschen
    33. Was mir noch eingefallen ist:

      Irexis und Arno haben sich doch irgendwann vom alten ARDF zurückgezogen und distanziert, weil Hebino irgendwas geschmackloses gemacht hat. Da war diese Verbindung doch gestorben!

      Dann kam die Ära Sonnenstaatland, zunächst nur als Facebook-Seite ohne Forum. Irexis wollte, dass ich mich vom SSL distanziere, weil die mich ohne Rücksprache als Verbündeten gelistet haben. Ich fand das SSL-Projekt aber sozusagen als Gegen-KRR aufgezogen sogar sehr originell. Drx hat damals meine Artikel im frühen SSL verlinkt. Die kannten weder ein Behördle, noch ein Kalei. Und da fing doch erst so richtig das Zusammenwachsen an mit Themen wie "Axel Stoll/NSL" und "Fitzek/KRD".

      Löschen
    34. Waren Reichling und krr-faq beim Reporter nicht fest in der Linkliste? Reichling hat jedenfalls definitiv schon vor 2011 auf geistig-befreit verlinkt. Und das die Themen mit Reichsdeppenbezug damals noch verrückter waren: so war die Reichiszene damals: ausnahmslos völlig irre. Selbsternannte Kanzler, Weltraumnazis, Unglaublichkeiten.com, GNM-Fans, Fürstentum Germania...

      Auch gab es damals ja nicht nur geistig-befreit. Dummenfang hatte schon 2009 Reichis wiederholt als Thema, in der Freigeisterbahn 2010 und Ohne-Geist vermutlich ebenso. Sogar auf Esowatch fanden Reichsbürger schon statt.

      Deine Beschäftigung mit Fitzek war ganz offensichtlich nicht der behauptete Schmelztiegel von getrennten Bubbles: die Berührungspunkte waren bereits zahlreich, schon allein weil Jos Forum damals ein ganz wesentlicher Ort war, an dem dieser Müll stattfand, war das Forum für viele der Place To Be.
      Dein Geltungsbewusstsein in Ehren ;), du hast unbestritten neben vielen anderen Protagonisten einen Beitrag zur Sensibilisierung für die Reichsthematik geleistet, aber weder als Pionier, noch als der "Szene"gründer oder -vereiniger.

      PS: Im Kalei gab es nicht nur irre Gestalten, echt? z.B. ist ein feiner Kerl.

      Löschen
    35. "Waren Reichling und krr-faq beim Reporter nicht fest in der Linkliste?

      Hier die Linkliste von "Geistig-Befreit" Stand vom Ende des Blogs Oktober 2011:

      LINKS
      Freigeist Forum
      Bewusst.tv
      Allmystery
      Esowatch
      Hoaxilla - skeptische Podcasts
      Behördle
      Ohne Geist
      Freigeisterbahn
      Hirnriss Blog
      ChinaFans Blog
      Mondbasis Clavius
      Chemtrail-Fragen
      Chemtrail oder Contrail?
      Chemtrails?
      11.9. Verschwörung?
      KRR-FAQ



      "Reichling hat jedenfalls definitiv schon vor 2011 auf geistig-befreit verlinkt. Und das die Themen mit Reichsdeppenbezug damals noch verrückter waren: so war die Reichiszene damals: ausnahmslos völlig irre. Selbsternannte Kanzler, Weltraumnazis, Unglaublichkeiten.com, GNM-Fans, Fürstentum Germania...

      Auch gab es damals ja nicht nur geistig-befreit. Dummenfang hatte schon 2009 Reichis wiederholt als Thema, in der Freigeisterbahn 2010 und Ohne-Geist vermutlich ebenso. Sogar auf Esowatch fanden Reichsbürger schon statt."


      Ja, Du hast aber auch behauptet, Reporter hätte so viel zu Reichsbürgern gemacht und das kann ich halt in seinem Blog absolut nicht nachvollziehen. Mir (und so sehe ich das auch beim Freigeistreporter) war natürlich die Existenz von Reichsbürgern bekannt, aber sich im Detail mit deren Theorien zu beschäftigen, war uns einfach zu langweilig. Man wusste, es gab Reichsbürger, man hat vielleicht auch vereinzelt einen Artikel dazu gemacht, das war es dann aber. Es blieb Randthema. Und erst bei Stoll und Fitzek kamen die zusammen, deren HAUPTTHEMA Reichsbürgertheorien waren sowie diejenigen, deren Hauptthema alle möglichen hirnverbrannten anderen VTs waren.


      "Deine Beschäftigung mit Fitzek war ganz offensichtlich nicht der behauptete Schmelztiegel von getrennten Bubbles: die Berührungspunkte waren bereits zahlreich, schon allein weil Jos Forum damals ein ganz wesentlicher Ort war, an dem dieser Müll stattfand, war das Forum für viele der Place To Be.
      Dein Geltungsbewusstsein in Ehren ;), du hast unbestritten neben vielen anderen Protagonisten einen Beitrag zur Sensibilisierung für die Reichsthematik geleistet, aber weder als Pionier, noch als der "Szene"gründer oder -vereiniger."


      Als "Szenegründer" habe ich mich übrigens nie bezeichnet, das müssen andere gemacht haben. Und was heißt "Pionier"? Ich habe Fitzek wieder zum Thema gemacht, nachdem andere ihn schon wieder ad acta gelegt hatten und das noch vor Gründung des KRD. Und auch die "Nicht-Krönungszeremonie" habe ich als erster behandelt. Der wurde halt bei mir zuerst zum großen Thema innerhalb unserer Szene.

      Gibt es eigentlich irgendwo einen Mirror des alten ARDF? Da könnte man am Besten sehen, was da ursprünglich Thema war und was nicht.

      Löschen
    36. "Du hast aber auch behauptet, Reporter hätte so viel zu Reichsbürgern gemacht"

      Nicht ganz. ;) Ich sagte das Thema wurde dort in den Kommentaren diskutiert:
      "im Blog vom Reporter wurde häufig Reichsmüll besprochen"
      "Beim Reporter ging es in den Kommentaren ständig um Reichsbürger, schon allein weil das Thema in Jos Forum sehr präsent war."

      Hat sich die Vereinigung der Bubbles zu einer vermeintlichen gemeinsamen Szene infolge deiner Fitzek Artikel eigentlich auch in der Realität bemerkbar gemacht (zahlreiche gegenseitige Bezugnahmen, Anmeldungen o.ä.) oder ist das nur so ein Gefühl?

      Löschen
    37. Offen gesagt ist das mehr ein Gefühl ;-)
      Vielleicht irre ich mich auch, müsste ich mal näher recherchieren.

      Löschen
    38. Kein Gefühl ist jedenfalls, dass Reporter das NSL-Forum für unsere Ecke entdeckt hat und ich den Fitzek in unserer Ecke bekannt gemacht habe.

      Löschen
    39. Bekannt(er) gemacht ist aber was anderes als entdeckt.
      Kontext oben war: Anonym betrachtet dich nicht als einen Urvater der Szene, du reagierst irritiert. Etwas später führst du dann aus, deine Beschäftigung mit Fitzek habe einen nennenswerten Beitrag zur Entstehung einer gemeinsamen Szene geleistet. Zur Bekanntheit Fitzeks beim kritischen Publikum beigetragen zu haben, das habe ich versucht zu zeigen, reicht nicht aus um die Idee zu begründen, du hättest zwei Szenen zu einer einzigen vereint (und in der Konsequenz eine ganz neue geschaffen --> Szene(mit)begründer).

      Löschen
    40. "Bekannt(er) gemacht ist aber was anderes als entdeckt."

      Das habe ich ja dann korrigiert. Hatte das nicht mehr auf dem Schirm, dass Fitzek vorher schon mal erwähnt wurde. Aber er blieb vor mir halt Nebensache bzw. ist nach einer kurzen Erwähnung wieder vergessen worden.


      "Kontext oben war: Anonym betrachtet dich nicht als einen Urvater der Szene, du reagierst irritiert."

      Da ging es aber speziell um den Begriff "NWO" und dessen Verwendung als Gesamtbezeichnung unserer Szene.


      "Etwas später führst du dann aus, deine Beschäftigung mit Fitzek habe einen nennenswerten Beitrag zur Entstehung einer gemeinsamen Szene geleistet. Zur Bekanntheit Fitzeks beim kritischen Publikum beigetragen zu haben, das habe ich versucht zu zeigen, reicht nicht aus um die Idee zu begründen, du hättest zwei Szenen zu einer einzigen vereint (und in der Konsequenz eine ganz neue geschaffen --> Szene(mit)begründer)."

      Wie gesagt, als "Szenegründer" habe ich meines Wissens nie bezeichnet. Was ich sagte, war:

      "Ich habe also nicht nur die Gesamtbezeichnung "NWO" verwendet, ich habe schon ein wenig mehr zur Entstehung der Szene beigetragen..."

      Löschen
    41. Ich hatte mit dem alten ARDF nix zu tun. Hab halt davon nur mitbekommen, weil Irexis mir erzählte, dass sie sich davon distanzierte und als Syssi sich bei mir über das SSL beschwert hat ;-)

      Soweit ich weiß, haben das damals Reichling und HebinhoTdF gegründet(?)

      Ich bin mal in alte Artikel von Reichling reingegangen und habe mir die Kommentare angesehen um 2012. Da ist vereinzelt mal ein Arno dazwischen, dann mal ein Noldor, aber ansonsten alles Leute, die mir entweder völlig unbekannt sind, oder die ich erst später im SSL kennengelernt habe.

      Aus meiner Sicht eine von unserer Ecke ziemlich getrennte eigene Szene.

      Ja, Reichling ist über das Freigeistforum erstmals auf Reichsbürger gestoßen. Aber dennoch hat er sich halt auf KRRs spezialisiert und unsere Ecke halt nicht.

      Löschen
    42. Letztendlich ist es natürlich ein Stück weit subjektiv, was man als "seine" Szene betrachtet. Noldor und Arno haben halt "Reichlings Blog" auch dazu gezählt und das alte ARDF. Umgekehrt hat ein Syssi auch unsere Ecke besucht.

      Die Frage ist halt: Waren die genannten die Ausnahme oder die Regel?

      Löschen
    43. Du bist also ein Urvater, weil du dich auf diversen Plattformen getummelt hast, als Dritter Fitzek erwähnt hast und den 'Hihihi, wir NWO-Agenten *lachweg*'-Witz wiederholt hast. Aber ob die direkten Vorgänger des SSL überhaupt zur Szene gehören, ist Ansichtssache.

      Schöne Selbsterhöhung und gleichzeitige Abwertung Anderer.

      Löschen
    44. Bauchis Ausweisverbrennung, Germanitien, Hornauer mit seinem Königreich und der Scheinwährung, Schittke, Ebel, Germania mit Conrad und Bradler, Jeet.tv, Wendt, Ramm usw.. Wem der damals um das Freigeistforum herum Aktiven, soll das denn alles oder fast alles entgangen sein, bis angeblich erst deine Fitzekartikel das Interesse an Reichsbürgern geweckt haben?

      Löschen
    45. Jetzt habe ich 2 Personen hier: Eine, mit der man sowieso nicht reden kann und die ich zähneknirschend freischalte und eine andere (ich tippe auf Arno), der sich jetzt da ranhängt.

      Wenn Du solche Dinge ausfechten möchtest, mache das bitte intern. Du weißt, wie man mich kontaktiert.

      Es ist nach wie vor nicht OK, solche szeneninterne Auseinandersetzungen öffentlich auszutragen, nur weil ich im Konflikt mit besonders dickköpfigen Personen keine andere Wahl habe!


      "Du bist also ein Urvater, weil du dich auf diversen Plattformen getummelt hast, als Dritter Fitzek erwähnt hast und den 'Hihihi, wir NWO-Agenten *lachweg*'-Witz wiederholt hast. Aber ob die direkten Vorgänger des SSL überhaupt zur Szene gehören, ist Ansichtssache.

      Schöne Selbsterhöhung und gleichzeitige Abwertung Anderer."


      Ich erkläre jetzt zum dritten Mal, dass es nicht darum geht, sich als Agenten einer irgendwo befindlichen "NWO" zu bezeichnen, sondern um die Eigenbezeichnung unserer Szene.

      Das ARDF ist nicht der direkte Vorgänger des SSL. Das meinst Du, weil Du erst spät dazu gekommen bist. Das frühe SSL hat unsere Bloggosphäre schon sehr früh mit einbezogen. Nicht zuletzt wegen Artikeln über Fitzek. Das ARDF wurde erst später vom SSL kopiert.

      Löschen
    46. Bauchis Ausweisverbrennung, Germanitien, Hornauer mit seinem Königreich und der Scheinwährung, Schittke, Ebel, Germania mit Conrad und Bradler, Jeet.tv, Wendt, Ramm usw.. Wem der damals um das Freigeistforum herum Aktiven, soll das denn alles oder fast alles entgangen sein, bis angeblich erst deine Fitzekartikel das Interesse an Reichsbürgern geweckt haben?

      Es geht hier nicht darum, das Interesse an Reichsbürgern zu wecken. Wir hier in unserer Ecke kannten Reichsbürger und haben (zumindest in der Mehrheit) kein besonderes Interesse an der detaillierten Beschäftigung mit Reichsbürgern gehabt.

      Wir haben uns nicht für Bauchi interessiert, weil seine Ausweisverbrennung vielleicht auf Reichsbürgertheorien basierte. Sondern wir haben uns über seine absurden Taten lustig gemacht.

      Und auch bei meinen Artikeln zu Fitzek ging es mir nicht darum, das Interesse an Reichsbürgern zu wecken, sondern mir ging es um den unfreiwilligen Humor einer solchen ernsthaft versuchten Staatsgründung.

      Und offensichtlich ist anderen das Unterhaltungspotential eines Fitzeks entgangen, denn er wurde ja nach einer kurzen Erwähnung wieder ein Jahr lang (April 2011 bis April 2012) ad acta gelegt, bevor ich ihn kurz nach der Gründung meines Blogs zu einem Hauptthema machte.

      Löschen
    47. Achso, du warst leider gezwungen öffentlich zu behaupten, du hättest da zwei Szenen vereint. Widerspruch ist aber nur unter vier Augen ok weil das irgendwie szeneintern ist. Obwohl das von mir geschilderte ausnahmslos öffentlich ist / war.
      Ich werd es jetzt lassen, hau rein.

      Löschen
    48. " Wir hier in unserer Ecke kannten Reichsbürger und haben (zumindest in der Mehrheit) kein besonderes Interesse an der detaillierten Beschäftigung mit Reichsbürgern gehabt."

      Und weshalb war die krr-faq fest in der Linkliste vom Reporter? Weshalb dort in den Kommentaren das fanboying in Bezug auf Fachmanns Beiträge in Jo´s Forum, weshalb hatte die Hälfte der regelmäßigen Kommentatoren auf geistig-befreit auch einen Account in Hebinhos Forum mit Freischaltung für den internen Bereich? (Und nun verlang bitte nicht hier Namen aufzuzählen, wird nicht passieren)

      Aber mal angenommen das mit dem zunächst nur mäßigen Interesse an Reichsbürgern würde stimmen: Was hat sich konkret durch deine Fitzekartikel an dieser Situation geändert?

      Löschen
    49. Ich kann jetzt schlecht zu Arno sagen, lass uns Szeneauseinandersetzungen nicht öffentlich austragen und das hier weiter diskutieren. Kommt bitte auf den NWO-Discord und lasst uns das da ausfechten.

      Löschen
    50. Diese bescheuerten Kommentare wieder von ein paar kranken Leuten...

      Ich habe Arno hier nicht verscheucht, ich möchte einfach solche Streitgespräche nicht in der Öffentlichkeit. Wo ist das Problem, das erstmal intern zu klären?

      Die meisten Argumente haben wir eh schon ausgetauscht, jetzt geht es doch mehr um deren Gewichtung.

      Und wenn Arno vor dem Discord eine gewisse Scheu hat (haben halt manche Leute, sogar welche, mit denen ich sonst viel zu tun habe) und er würde darauf bestehen, das hier auszutragen, würde ich dem sogar nachgeben.

      Löschen
    51. Gib mal link zu deinem SuperDuperMega- Discord.
      Will auch mit Schüppchen im NWO Sandkasten spielen.

      Löschen
  11. Zu dem Thema "Streitigkeiten intern klären" fällt mir gerade noch was ein:

    Ich habe damals viel Kritik bekommen, als ich meinen Artikel zum Alexx-Video offline genommen habe, nachdem das Video in der Szene größtenteils abgelehnt wurde. Was hat man mich da im SSL-TS beschimpft, ich würde angeblich wie ein Reichsbürger handeln und mit Gegenmeinungen nicht zurecht kommen.

    Nee, ich wollte einfach diesen internen Szenestreit nicht mehr in der Öffentlichkeit haben. Ich habe mich damals auch mit drx beraten und er war der gleichen Ansicht.

    Doof natürlich, dass Hauptadmin dann archivierte Screenshots davon im SSL-Wiki gepostet hat. Da wusste wieder eine Hand nicht, was die andere macht...

    Ganz generell geht für mich drx nicht nur als einziger der Gründer mit weißer Weste aus dem Konflikt raus, da er sich an den Lügen und Manipulationen der Administration nicht beteiligt hat, er ist auch der einzige von den SSL-Gründern, dem das Ansehen der Szene insgesamt wichtig war.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guter Witz! Drx hat hat dich doch erst reingerissen. Dir vorzuspielen, dass du sein Erbe (wie so eigentlich, du bist doch der Szenen-Gründer!), Gestalter, Außenministerkönig, usw. bist.

      Weiße Weste: er hat dich dort hingebracht, wo du bist. Er hat dich getrollt und du merkst es immer noch nicht.
      Drx Troll, bester Troll! Wusste schon der Broiler.

      Löschen
    2. Da muss ich ganz klar widersprechen. Er hat mir nie was vorgespielt. "Admin" war ganz kurz Thema, nach einem Gespräch von ihm mit den anderen Gründern hatte sich das aber erledigt. Ob die anderen an mir was rumzumäkeln hatten oder ob der Grund schlicht war, dass Chaos wieder aktiv wurde, weiß ich nicht.

      Löschen
    3. Er übergibt dir Accountdaten und lässt dich glauben, du seiest jetzt Erbe, Obermotz, usw.
      Auf Nachfrage der anderen Gründer, stellt er es dar, als ob du es falsch verstanden hättest und alles nur in deinem Kopf stattfindet.

      Zwei Möglichkeiten:
      1. Er hat dich max. getrollt
      2. Du hast es falsch verstanden

      Löschen
    4. "Er übergibt dir Accountdaten und lässt dich glauben, du seiest jetzt Erbe, Obermotz, usw."

      Da ging es nur darum, dass ich Mails ans SSL lesen kann, nichts weiter. Das war Hauptadmin übrigens bekannt, dass ich diesen Zugriff hatte.


      "Auf Nachfrage der anderen Gründer, stellt er es dar, als ob du es falsch verstanden hättest und alles nur in deinem Kopf stattfindet."

      Selbst, wenn wir Leelas Aussage mal wörtlich nehmen (und Leela dreht Sachen gerne mal bösartig hin): Selbst dann hat er lediglich gesagt, dass ich es so verstanden hätte, wie es mir passt. Es geht also bestenfalls um ein Missverständnis, nicht darum, dass ALLES nur in meinem Kopf stattfand.

      Wenn es wirklich wichtig gewesen wäre, wäre der NORMALE nächste Schritt doch gewesen, mit mir zu reden, um das Missverständnis aufzuklären. Statt dessen nimmt Hauptadmin es als ein weiteres Argument, um mich zu sanktionieren. Das ist nun mal seine Verantwortung, drx war zu diesem Zeitpunkt kein aktives Mitglied in der Administration.

      Nach meiner Sanktionierung hat drx den Konfliktlösungsfaden vorgeschlagen, UM dieses Sache mal aufzuklären. Hauptadmin hatte aber an einer Aufklärung kein wirkliches Interesse, war dazu zu emotional erregt.

      Löschen
    5. "Zwei Möglichkeiten:
      1. Er hat dich max. getrollt
      2. Du hast es falsch verstanden"


      Dritte Möglichkeit:

      Wir haben über inhaltliche Ausgestaltung des SSL geredet, als Chaos verschollen war und Gründer und Hauptadmin keine Lust/Zeit mehr hatten, man also nicht wusste, wie es mit dem SSL weiter gehen soll.

      Dann hat sich die Situation geändert, weil Chaos wieder auftauchte. Mein Hinweis, dass Gründer mir freie Hand bei der Ausgestaltung gab, passte nicht mehr. bzw. sorgte für Verärgerung bei Chaos und Hauptadmin.

      Dann Versuch der Schadensbegrenzung. Er hat ja nicht gesagt, dass ich mir das komplett ausgedacht hätte, sondern nur, dass es anders zu verstehen war. WIE ANDERS wäre halt zu klären gewesen. Statt dessen geht man den bequemeren Weg und versteht es so, dass ich mir die Sache KOMPLETT ausgedacht hätte. Das war aber nicht die Aussage des Gründers.

      Löschen
    6. An dieser Stelle war Leela dann schon involviert, die man - WARUM AUCH IMMER - in diese interne Administrations-Thematik einbezogen hat und die mit diesen Informationen schon kräftig hinter meinem Rücken Scheiße über mich verbreitet hat, was dann u.A. in Aussagen von Alois mündete, ich hätte "mit den Methoden eines Kleinkriminellen das SSL übernehmen" wollen.

      Löschen
    7. Du hast es dir also nicht komplett ausgedacht, sondern nur absichtlich so anders, dass es für dich passt. Du wolltest also gerne Chef werden.

      Schon merkwürzig, dass du das hier so erklärst. Gleichzeitig tust du hier so, als wäre das, was du dir absichtlich falsch zusammengereimt hast, die Realität. Da hat der liebe DRX wohl Recht gehabt. Alles ausgedacht und/oder absichtlich falsch verstanden.

      Und dann hier die Welle machen!

      Löschen
    8. Alles was ich sagte war:

      "xxxx hat Dich also zum neuen SSl-Admin erwählt und xxx hat mir freie Hand bezüglich der inhaltlichen Ausgestaltung des SSL geben."

      Mehr war da nicht! Wo habe ich mir da was zusammengereimt?

      Da haben sich ANDERE aus meinen spärlichen Worten was zusammengereimt. So wird ein Schuh draus!

      "Da hat der liebe DRX wohl Recht gehabt. Alles ausgedacht und/oder absichtlich falsch verstanden."

      Von "alles ausgedacht"/"absichtlich falsch" hat er aber nicht geredet. Das hast Du Dir gerade zusammengereimt.

      Ich halte es am wahrscheinlichsten, dass er mit seiner Aussage die Wogen glätten wollte, was ich gut verstehen kann, da ich ja die damaligen emotionalen Wallungen einiger Beteiligter kenne.

      Jetzt sind 7 Jahre vergangen, Zeit, sich mal abzuregen und die Dinge richtig zu stellen!

      Löschen
    9. Du hättest hier was für's Leben lernen können, hast du aber nicht.

      Admin ist über dich verärgert und fordert eindringlich von dir Selbstverständliches (Keine Weitergabe sensibler Infos).
      Deine Entgegnung ist, dass du Zugriff auf das Postfach hast, Außenkommunikator, DRX-Nachfolger und Ausgestalter bist, er möge sich bei dir vorstellen. Parallel dazu pampst du Admin öffentlich im Forum an und beschwerst dich bei Dritten über ihn.

      Du hältst dich wegen deines Status unantastbar, dir wird der Status gekürzt. Alles ganz normal.

      DRX hat ganz sicherlich nicht deine Funktionen wie du oben beschrieben. Also hat er da geflunkert (Wogen geglättet) oder du hast dir das alles ausgedacht.

      Löschen
    10. "Du hättest hier was für's Leben lernen können, hast du aber nicht."

      Schauen wir mal...


      "Admin ist über dich verärgert und fordert eindringlich von dir Selbstverständliches (Keine Weitergabe sensibler Infos)."

      Ja, da hätte ich doch gar kein Problem mit gehabt. HÄTTE und HATTE ich überhaupt kein Problem damit.

      Problem waren einfach unkorrekte Schuldzuweisungen bzw. komplett erfundene Vorwürfe wie mein angeblich irgendwie falsches Moderieren. Und da wagte ich zu widersprechen. (BTW: Da warte ich IMMER noch auf eine genaue Erklärung, was das gewesen ist. Was man den Leuten im internen Forum erzählte, war schlicht falsch.)

      Leider hat man das dann (absichtlich? aus der Emotion heraus?) falsch interpretiert, unter dem Motto: Ich wolle der Bitte nicht nachkommen. Auch das stimmt schlicht nicht.


      "Deine Entgegnung ist, dass du Zugriff auf das Postfach hast, Außenkommunikator, DRX-Nachfolger und Ausgestalter bist, er möge sich bei dir vorstellen."

      Meine Entgegnung war, dass da bezüglich des Mod-Forums ein Missverständnis vorliegen muss, was übrigens korrekt war. Des Weiteren habe ich gefragt "Um welche Insiderinformationen über die Razzien von Peter Fitzek geht es genau? Und wer ist die "dritte Seite"?"

      Ist das irgendwie falsch oder verboten? Oder geht daraus hervor, dass ich die Bitte der Administration nicht berücksichtige? Antwort: Nein, nicht im Geringsten.


      "Parallel dazu pampst du Admin öffentlich im Forum an und beschwerst dich bei Dritten über ihn."

      Anpampen im Forum? Bitte mal näher beschreiben. Meinen Unmut im TS kundtun war NACH meiner Sanktionierung und höchst berechtigt. Dass Du IMMER NOCH KEINERLEI Fehler bei der Administration sehen kannst, nach all meinen Klarstellungen, zeigt schon ernsthaften Narzissmus, oder?


      "Du hältst dich wegen deines Status unantastbar, dir wird der Status gekürzt. Alles ganz normal."

      Unantastbar nicht, dass aber Leute, die ich jahrelang kannte, sowas machen, war schon sehr enttäuschend!

      Du sagtest oben was von wegen ich hätte was fürs Leben lernen können. Mal eine Frage von mir zum Thema Lebensweisheiten: Ich war jemand, der im SSL sehr aktiv war. Hat man wirklich gedacht, ich hätte nach dieser Sache noch Lust gehabt, weiter zu machen, wenn ich da wie Dreck behandelt werde? Stichwort "soziale Kompetenz"!


      "DRX hat ganz sicherlich nicht deine Funktionen wie du oben beschrieben. Also hat er da geflunkert (Wogen geglättet) oder du hast dir das alles ausgedacht."

      Wenn Du Leela bist: Halt Dich da bitte raus!

      Wenn Du Chaos oder Hauptadmin bist: Ich kann nicht in seinen Kopf schauen, ich war nicht dabei. Sollte ich da übertrieben haben, hätte man das klären können.

      Löschen
    11. Deine Ich-bin-Chef-Antwort geht null auf den Vorwurf ein, das Missverständnis war keines, du ignorierst seine Bedenken einfach und erzählst, was für ein wichtiger Typ du bist.

      Weisheiten: Die Person, die dich rausgekegelt hat, wird sicherlich nicht von deiner nahenden Teilnahme an Irgendwas ausgegangen sein.

      Narzissmus der Internetanonymos , die sich ja prinzipiell persönlich kaum abfeiern können, wurde noch nicht gesichtet. Bei dir haben wir aber schon ein schönes Selbstbild ausmachen können: NWO-Gründer, SSL-Overlord für alles, Rampensau, etc. Alles entweder ausgedacht oder komplett irrelevant.

      Das Prinzip "Typ macht Ärger, Typ fliegt raus" im Kontext eines Onlineforums zu verstehen, zeugt wohl eher von Realismus als Narzissmus.

      Löschen
    12. "Deine Ich-bin-Chef-Antwort geht null auf den Vorwurf ein, das Missverständnis war keines, ..."

      OK: Vorwurf war, ich hätte Informationen, welche angeblich nur Moderatoren zugänglich waren, Unbefugten weitergegeben. BIS HEUTE trotz manigfaltiger Nachfrage keine genauere Beschreibung, insbesondere keine Nennung, welche Information genau ich angeblich regelwidrig weitergegeben hätte.

      Ist schon mal verdächtig, oder wie wir Cool-Kids sagen: Sus! Wenn ich mal eine Vermutung äußern darf: Man ist auf Leelas Geschichten reingefallen und Leela konnte die Vorwürfe nicht mit Fakten belegen oder auch nur genauer darlegen.

      Zufällig kenne ich den genauen Punkt, mit dem Leela meinte, mich in die Pfanne hauen zu können: Dass ich S. vor der Anzeige gegen ihn gewarnt hätte. Was hat sie da für eine große Geschichte draus gemacht, ich hätte halt mein Moderatorenamt erst abgeben müssen, bevor ich sowas mache (keine Ahnung, warum sie sich in sowas überhaupt urplötzlich einmischt...). Dann mein Hinweis, das diese Warnung mit der Administration abgesprochen war. An der Stelle war Leelas Vorwurf erledigt.

      Anstatt dann die Sanktionierung zurückzunehmen, wie anständige Leute, stottert man sich jetzt seit 7 Jahren einen ab, um mir irgendwie was am Zeug zu flicken.

      Die magischen 7 Jahre sind rum, es kam keine nachvollziebare Erklärung, also bitte beendet jetzt endlich mal diese Spaltung!


      "... du ignorierst seine Bedenken einfach und erzählst, was für ein wichtiger Typ du bist."

      Wie gesagt, ich habe auf reale Missverständniss hingewiesen und habe Fragen zu den Vorwürfen gestellt, die man nicht beantworten konnte (was wieder darauf hiweist, das mit den Vorwürfen was nicht stimmt),

      Thema "wichtiger Typ": Dich stört ja schon, dass ich Ansprechpartner für Projekte bin, die ich selber organisiere ;-) Scheint doch ein ernsthaftes Problem bei DIR zu sein.


      "Weisheiten: Die Person, die dich rausgekegelt hat, wird sicherlich nicht von deiner nahenden Teilnahme an Irgendwas ausgegangen sein."

      Zeigt halt, wie weit entfernt von der Community Opa Chaos und Nerd Hauptadmin gewesen sind und wie wenig Informantin Leela da tatsächlich helfen konnte...



      "Narzissmus der Internetanonymos , die sich ja prinzipiell persönlich kaum abfeiern können, wurde noch nicht gesichtet."

      Narzissten feiern sich nicht nur selber ab, sie ertragen auch nicht, wenn andere erfolgreich sind. Ich bezog mich auf Zweiteres.



      "Bei dir haben wir aber schon ein schönes Selbstbild ausmachen können: NWO-Gründer, ..."

      No jooo, ganz aus der Luft gegriffen wäre das doch nicht. Und "Grandfather of NWO" heißt ja nicht, dass ich der einzige Gründer bin. Außerdem: Ich kriege den Arno schon überzeugt ;-)


      "SSL-Overlord für alles, ..."

      Hä?



      "Rampensau, etc. Alles entweder ausgedacht oder komplett irrelevant."

      Ist "Rampensau" jetzt auch ein Titel im SSL? ;-)



      "Das Prinzip "Typ macht Ärger, Typ fliegt raus" im Kontext eines Onlineforums zu verstehen, zeugt wohl eher von Realismus als Narzissmus."

      Ich hab keinen Ärger gemacht. Den Ärger habt Ihr Euch selbst gemacht!

      Löschen
    13. "Weisheiten: Die Person, die dich rausgekegelt hat, wird sicherlich nicht von deiner nahenden Teilnahme an Irgendwas ausgegangen sein."

      Zu dem Zeitpunkt hatte ich gerade den Usertreff mit Bartoschek geplant, bei dem viele gerne dabei gewesen wären...

      Die Administration wusste nichts davon... Fällt mir nichts zu ein....

      Löschen
    14. Ich will dir doch nur helfen, mit der Realität besser klarzukommen.

      Du musst nun mal betretenes Schweigen bis höhnisches Gelächter ertragen, wenn du dich so aufspielst. Du warst Ansprechpartner deiner Berlinfahrer, weil sie sonst niemanden kannten? Okay, den Titel macht dir niemand streitig.

      Für Leute, die gut genug vernetzt waren, deine Dienste nicht in Anspruch nehmen zu müssen oder zu wollen, ist deine Selbsterhöhung einfach nur befremdlich. Von diesen Leuten gab es sehr viele.

      Warum sollte man neidisch sein? Wenn Karate-Tommy einem Großmaul auf'm Kiez ebenjenes poliert, dann nicht weil er neidisch ist, sondern weil es verdient war.

      Löschen
    15. "Ich will dir doch nur helfen, mit der Realität besser klarzukommen."

      Ja, herzlichen Dank!

      Ich wollte es aufgrund der aggressiven Art erst gar nicht freischalten. Da ich aber gerade Zeit habe, gehe ich dennoch mal drauf ein.

      Generell habe ich über den ganzen Konflikt den Eindruck, dass je besser meine Argumente wurden, die andere Seite nur noch aggressiver zurückschoss, statt mal eigene Fehler zuzugeben, wie man es von mir ja immer fordert.


      "Du musst nun mal betretenes Schweigen bis höhnisches Gelächter ertragen, wenn du dich so aufspielst."

      OK, ich spiele mich also auf, weil ich mich als Ansprechpartner bezeichnet habe und deswegen gibt es angeblich Schweigen bzw. Gelächter, von wem auch immer.


      "Du warst Ansprechpartner deiner Berlinfahrer, weil sie sonst niemanden kannten? Okay, den Titel macht dir niemand streitig.

      Für Leute, die gut genug vernetzt waren, deine Dienste nicht in Anspruch nehmen zu müssen oder zu wollen, ist deine Selbsterhöhung einfach nur befremdlich. Von diesen Leuten gab es sehr viele."


      Warum ist diese Bezeichnung "Ansprechpartner" für gewisse Leute eigentlich so ein Triggerthema??? Ganz komische Sache...

      Jetzt darf ich mich endlich doch als Ansprechpartner bezeichnen für den Usertreff, den ich organisiert habe (hat man wohl gemerkt, dass es lächerlich ist, mir das streitig zu machen), jetzt wird es marginalisiert (angeblich nur für Leute, die niemanden kannten).

      Nein, bei der Berlinfahrt waren nur SSLer dabei, die man schon lange kannte. Ich erinnere mich an keinerlei Neulinge. Die waren alle im SSL vernetzt, alleine schon über das Forum. Die kannten nicht nur mich. Aber ich habe nun mal die Fahrt organisiert. Warum sollten diese Leute jetzt Hinz und Kunz als Ansprechpartner für den Usertreff sehen? Das macht doch überhaupt keinen Sinn...


      Ich sehe in diesem Konflikt von Anfang an sehr viel Missgunst. Ich formuliere das absichtlich mal ein bisschen überspitzt:

      Person 1:
      -Hat Gründer den NDR mehr lieb als mich, wenn er ihm (was nicht stimmte) den SSL-Videovorspann zugesteht?
      -Hat er NDR mehr lieb als mich, wenn er ihm freie Hand bei der inhaltlichen Ausgestaltung gibt?
      -Hat er ihn mehr lieb als mich, wenn er ihm seinen Privataccount überlässt?



      Person 2:
      -Jetzt habe ich gerade bei Hauptadmin erfahren, dass NDR gar keine offizielle Leitungsposition hat, was spielt der sich so auf als "Ansprechpartner"?
      -Jetzt, wo ich als Informantin (über NDR) den besseren Draht zu Hauptadmin habe, kann ich NDR doch sicher irgendwie rausdrängen, um dann selber diese Position einzunnehmen.
      -Was kann ich ihm denn anhängen? Ah, er hat doch S. vor einer Anzeige gegen ihn gewarnt, die Info hat er doch bestimmt aus dem Mod-Forum, das darf er doch gar nicht weiter geben...


      So kommt mir das fast schon vor!

      Löschen
    16. Person 3:
      Person 1 und Person2 kommen mir glaubwürdig und vernünftig vor, ich schließe mich deren Sicht mal an [noch irgendeine kluge lateinische Phrase ergänzen] ;-)

      Löschen
  12. So, wer auch immer aktuell im SSL verantwortlich ist: Bitte Freischalten! Weihnachten ist der perfekte Anlass dafür!

    Sollte es IRGENDWELCHE Widerstände dagegen geben, dann ist es Aufgabe der Verantwortlichen (der damaligen und der aktuellen), die Sache aufzuklären! Remember: Die eigenen Leute wurden manipuliert und angelogen!

    Sollte das SSL selbst nach meiner dritten Klarstellung und nachdem alle wesentlichen Punkte abgedeckt sind, immer noch nicht in der Lage sein, diese Aufklärung im eigenen Laden zu leisten, dann hat das SSL als Aufklärungsportal den Weggang von DRX offensichtlich nicht überlebt!

    AntwortenLöschen
  13. Okay, du hast nach jahrelangem Gequatsche auf deinem Blog, den niemand liest, gewonnen.
    Das SSL kapituliert.
    Du wirst als Ausgestalter für die öffentliche Wahrnehmung wieder eingestellt.
    Was können wir erwarten?
    Bitte nur in Stichworten beschreiben, am Besten tabellarisch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die vierte Person ist eigentlich direkt mit mir verbunden ;-)

      Warum muss ich denn jetzt irgendwie meine Existenz rechtfertigen?

      Wenn ich da wieder aktiv würde, wird das doch wohl erst recht zu Widerständen führen. Ich glaube nicht, dass man die negative Programmierung je wieder aus allen Köpfen rauskriegt.

      Ich will einfach nach den ganzen toxischen Spannungen wieder eine gewisse Normalität herstellen.

      Löschen
    2. Die gewisse Normalität ist, dass du draußen bist. Und das ist auch gut so!

      Lol, Person 1,2,3

      Frohes Fest!

      Löschen
    3. Ob ich nun draußen bin oder drinnen ist erstmal zweitrangig.

      In erster Linie geht es mir darum, dass die alten Vorwürfe aufgeklärt werden. Und es ist halt nicht normal, dass man immer noch nicht alte Unwahrheiten richtigstellen kann. Denn damit hat man ja nicht nur meinem Ruf im SSL geschadet, man hat nicht nur Toxizität in die ganze Szene getragen, man hat auch die eigenen Leute getäuscht!

      Das ist nicht normal, das ist traurig, dass man nach 7 Jahren immer noch vor der Verantwortung für eigene Taten davonläuft!

      Löschen
    4. Melde dich doch einfach neu an im Forum, wenn du unbedingt dabei sein möchtest.

      Löschen
    5. Es geht ja darum, dass man eigene Fehler anscheinend ums Verrecken nicht zugeben kann und meine Freischaltung zumindest symbolisch zeigt, dass der Streit beendet ist, ohne dass man eigene Fehler zugeben müsste.

      Wenn ich mich selber anmelde, hat dies ja nun nicht diese Aussage. Ich war und bin ja eh die ganze Zeit zum Gespräch bereit.

      Löschen
    6. Man kann nicht behaupten, ich sei gar nicht der Buhmann, und darum müsse man nichts aufklären

      ... und gleichzeitig so einen Eiertanz um meine Freischaltung machen.


      Entweder freischalten oder aufklären. Man kommt nicht um beides herum, wenn man wenigstens halbwegs glaubwürdig bleiben will!

      Löschen