Mittwoch, 2. März 2016

TeamSpeak-Stammtisch

Freitag ist mal wieder der erste Freitag im Monat und das heißt:

TeamSpeak-Stammtisch
am Freitag, 4.3.2016, ab 20 Uhr

Wer es noch nicht gemacht hat: Installiert Euch Teamspeak. Alles nötige erfahrt Ihr hier.




Da einige danach fragten, hier eine Erklärung von Lalaburg, was es mit diesem "Chic Morsen" auf sich hat


"Daran kann ich mich aber auch noch sehr gut erinnern (oder sollte ich lieber sehr schmerzlich schreiben)!

Noch Mitte der 1960er ging man zu besonderen Einlässen gerne einmal auf ein Glas Champagner in die öffentliche Morserei.

Aber dann!

Wie eines Tages, ohne Warnung, ohne Vorankündigung, in den bundesdeutschen Morsestuben der Kulturbolschewismus einkehrte...

Dröhnende Beatmusik (beim Morsen!), Haschischschwaden, Unzucht, Exzesse, Schlendrian! Und das Morsepersonal erst! Versiffte Nachtgestalten, wie aus einem Sittenreißer von Vohrer oder Hofbauer gefallen! Kerle mit langen, fettigen Haaren, ungepflegten Stoppelbärten, gigantischen Koteletten, glasigen Augen, fahrigen Gesten!

Von diesem Sittenverfall, dieser Kulturvernichtung hat sich das Morsen nie mehr erholen können. Nur falls mal jemand fragen sollte, warum das Morsen in der heutigen Populärkultur doch nur noch eine sehr untergeordnete Rolle spielt.

Und darüber macht sich Herr Schreiber auch noch lustig. Empörend!"
Bortholomäus Bernhardsteiner

1 Kommentar: