Diskussion zum Konflikt mit der SSL-Forenadministration

Die Anzahl von Kommentaren unter dem ursprünglichen Artikel überschreitet die übliche Menge, so dass man die neuesten nur sehen kann, wenn man zuvor ganz nach unten scrollt und "weitere laden..." oder "wird geladen..." anklickt. Daher hier eine Ausweich-Seite.

Wie bekannt, moderiere ich bei diesem Thema "empfindlicher" als sonst. Also bitte sachlich bleiben.

54 Kommentare:

  1. Sorry, dass sich die Sache so lange hinzieht.

    Leider habe ich das SSL-Forum als eine Art Zentrum unserer Szene akzeptiert und auch meine Leser ermuntert, dort aktiv zu werden. Ein Fehler, wie sich im Nachhinein herausstellt.

    Ich habe nichts zu verschweigen, habe meine eigenen Fehler schon lange zugegeben und kann bei einer sachlichen Diskussion nur gewinnen. Die Gegenseite hat sehr viel gelogen und kann bei einer Aufklärung nur verlieren.

    Ich wollte das nicht, wollte das Image des SSL durch eine interne Klärung schonen, man will das aber nicht.

    AntwortenLöschen
  2. "Die Gegenseite hat sehr viel gelogen und kann bei einer Aufklärung nur verlieren."

    -> Was wohl die Weigerung erklärt, sich zu dem Thema auch nur zu äußern...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schon erwähnt: Da wird nix Neues kommen, bis ich mal meinen Text fertig habe. Von daher: Wer unbedingt was loswerden möchte zum Thema, kann das hier machen, ansonsten bin ich bis dahin erst mal raus...

      Löschen
  3. Das wird sicher noch für einige Foristen sehr unangenehm... Ich halte mich aus dieser Geschichte raus, ich habe deine Beiträge immer sehr gerne gelesen und manchnal fehlen sie mir sogar! Gerade das KRD würde jetzt Kritiker wie dich brauchen :)

    Bis bald!
    Tbreast

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, aber ich bin im Moment recht desinteressiert an diesen Sachen. Oder sagen wir mal die letzten paar Jahre ;-)

      Passiert da denn wirklich was interessantes beim Fitze gerade?

      Löschen
    2. Ja es passiert schon einiges wo er (noch) draußen ist... Der Fitzekbereich ist ja im Forum einsehbar, im aktuellen Faden gibt es gute Highlights xD

      Löschen
    3. Meine Aktivität in der Ecke hier beschränkt sich derzeit auf Kontakte auf FB.
      Eventuell werde ich mit einem der Admins von "Nothing but the Truth" mal wieder einen permanenten Sprachserver aufziehen, entweder TeamSpeak oder Discord.

      Löschen
    4. Warum sollte das für einige Foristen unangenehm werden? Ehemalige Szenegröße mit fragwürdiger Seriösität plärrt nach 2 Jahren unaufgearbeitete, aber abgeschlossene Befindlichkeiten in's Netz. Das wird ein Fest für Gaffer und Trolle.

      Löschen
    5. Lieber Foristenflorist,

      ich habe mir überlegt, ob ich das als "ad hominem" in den Spam schiebe oder freischalte. Ich habe hier die dicksten Eier, darum lasse ich sogar diese ominösen Zweifel an meiner Seriösität stehen, möchte das jetzt aber nachvollziehbar von Dir begründet haben.

      Kannst Du das nicht, werte ich das in dem Sinne, dass Du mit meiner Kritik nicht zurecht kommst und nichts anderes hast, als mich als Person anzugreifen!

      Löschen
    6. (nicht, dass mich das überraschen würde. Praktisch der ganze Konflikt ist von der anderen Seite so gelaufen...)

      Löschen
    7. Noch was: Wird das jetzt nicht nachvollziehbar begründet, werde ich Angriffe dieser Art zukünftig nicht mehr freischalten, weil solche Sticheleien vernünftige Leute abschrecken.

      Löschen
    8. Wenn bis morgen gar nichts kommt, sortiere ich das als Trollerei ein und lösche das.

      Löschen
    9. Das ist der gleiche Mist, wie ein paar Experten, die immer behaupten, "wegen meinem Verhalten nach meiner Bannung" hätten mich gewisse Leute nicht weiter verteidigt: Große Klappe, aber wenn man dann nachhakt, was an meinem Verhalten denn angeblich so schlimm gewesen sein soll, kommt nichts mehr! Es handelt sich offenbar um hirnloses Nachplappern.

      In Wahrheit wohl ein ähnliches Spiel, wie damals bei AlexxTV, den man auch plötzlich fallen ließ. Aber erst, nachdem man gesehen hat, dass sein Video über mich im Forum nicht gut ankam. Übelster Mangel an Rückgrat und eigenständigem Denken bei einigen Leuten, die meinen, sich zu unserer Szene zählen zu dürfen!

      Löschen
    10. Fragwürdige Seriösität?
      Das ist eigentlich selbsterklärend: Es wurden diverse Vorwürfe gegen dich in einem Forum im Internet erhoben, die nicht zweifelsfrei entkräftet wurden. Deine Gegenbehauptungen sind ohne Beweise eher mittelschwach, vielleicht kennst du ja die Binse "wer sich rechtfertigt, klagt sich an"

      Von daher brauchst du bei "fragwürdig" gar nicht so abzugehen. Falls es dich beruhigt, deine "Ankläger" empfinde ich auch als fragwürdig. Wenn erwachsene (?) Menschen sich im Internet beefen, danach den Konflikt nach außen tragen und das nach 2 Jahren noch nicht vom Tisch ist, dann sind diese Leute von fragwürdiger Seriösität.

      BTW: Wer hat dich verteidigt? Wer hat AlexxTV fallengelassen, und wer hat vorher mit ihm zusammengearbeitet? Bitte nicht von TS-Einzelpennern auf die Gesamtheit schließen.

      Löschen
    11. @Foristenflorist

      Du bringst da gleich mehrere Sachen, ich möchte zunächst nur was zum Thema "unseriös" sagen.

      Neben der wörtlichen Bedeutung "unernst" meint man damit ja meist "nicht vertrauenswürdig" oder "nicht glaubwürdig". Also in anderen Worten jemanden, der nicht bei der Wahrheit bleibt. So ein Vorwurf triffft mich, da ich mich selber eigentlich als Aufklärer sehe.

      "Das ist eigentlich selbsterklärend: Es wurden diverse Vorwürfe gegen dich in einem Forum im Internet erhoben, die nicht zweifelsfrei entkräftet wurden. Deine Gegenbehauptungen sind ohne Beweise eher mittelschwach, vielleicht kennst du ja die Binse "wer sich rechtfertigt, klagt sich an""

      OK, Du willst also sagen, dass Dich meine bisherigen Argumente nicht überzeugen. Du behauptest nicht, dass ich Lüge oder mit Tricksereien arbeite, ablenken will etc.

      Das ist Dein gutes Recht! Allerdings passt da meiner Ansicht nach der Begriff "unseriös" nicht.

      Im übrigen glaube ich nicht daran, dass jeder, der sich rechtfertigt, sich damit selber anklagt.

      "BTW: Wer hat dich verteidigt?"

      Willst Du das jetzt hier im Detail aufgelistet haben? Es gab Leute, die darauf hingewiesen haben, dass ich mit meinem Ausgeben als andere Person Unwahrheiten aufdecken wollte. Das wurde dann wider besseren Wissens von Leela verneint. Es gab Leute, die darauf hinwiesen, dass im TS jeder seine eigene Meinung hatte und dass man meine Kritik an der Administration dort aushalten müsse (das war übrigens der eigentliche Grund für den Vorwurf der "ständigen Intrigen"). Das Argument wurde von der Administration ignoriert, man hat dann den Vorwurf der "ständigen Intrigen" einfach nicht mehr benutzt, anstatt den Falschvorwurf mal zuzugeben. Mindestens 3 Leute im TS haben versucht, mit Leela zu reden, mich wieder auf den TS zu lassen etc...

      "Wer hat AlexxTV fallengelassen, und wer hat vorher mit ihm zusammengearbeitet? Bitte nicht von TS-Einzelpennern auf die Gesamtheit schließen."

      Na ja, das waren halt die TS-Einzelpenner ;-)

      Löschen
    12. ...Wenn ich so recht drüber nachdenke: Dass Leela den User da stumpf belogen hat mit der Aussage, ich hätte keine Unwahrheiten aufdecken wollen.. und wie man Wilki erzählt hat, es hätte ja Gespräche mit mir gegeben... Nur um Kritik schon im Keim zu ersticken...

      Alleine das spricht schon für sich...

      Löschen
    13. Falls irgendjemand sich fragt, warum man mich nicht mehr verteidigt hat: Hier liegt der Grund! Man hat die Situation ausgenutzt, dass die User über den Konflikt nichts wussten und hat auch noch bewusste Desinformation betrieben!

      Löschen
    14. Jemand, der zweifelhafte Dinge ernsthaft vorträgt, ist nicht zwangsläufig seriös, jedenfalls nicht iSv integer. Wenn dir das besser gefällt: Du wirst als eine Person wahrgenommen, deren Integrität nicht abschließend geklärt ist.

      Deine "Kritik an der Administration" aka "stetige Intrigen" hättest du wohl besser direkt an die Administration adressieren sollen und nicht an das selbsternannte Sprachrohr oder irgendwelche No-Namer.

      Bei den Hanseln, die Leela wegen einer TS-Rückkehr angefleht haben sollen, sehe ich auch ein Sender-Empfänger-Problem bzw eigentlich ein Empfänger-Problem ;). Die drei Nasen hätte man eigentlich dafür sanktionieren müssen, dass sie einen ad acta gelegten Fall wieder in die Gemeinschaft holen wollten...

      Dass mit der großen Wilkiverschwörung kannst du dann ja umfassend in der deiner Abschlussarbeit behandeln. Ick froi mir drauf!

      Löschen
    15. @Forstenflorist

      "Jemand, der zweifelhafte Dinge ernsthaft vorträgt, ist nicht zwangsläufig seriös, jedenfalls nicht iSv integer. Wenn dir das besser gefällt: Du wirst als eine Person wahrgenommen, deren Integrität nicht abschließend geklärt ist."

      Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Dann wäre ja jeder, bei dessen Ausführungen Du nicht sicher bist, ob sie richtig oder falsch sind, unseriös. Aber Du hast ja schon relativiert: Derjenige wäre nur nicht zwangsläufig seriös. Allerdings behaupte ich das auch gar nicht ;-)

      "Deine "Kritik an der Administration" aka "stetige Intrigen" hättest du wohl besser direkt an die Administration adressieren sollen und nicht an das selbsternannte Sprachrohr oder irgendwelche No-Namer."

      Ja, völlig richtig. Aber auch an diese ist die Kritik gegangen.

      "Bei den Hanseln, die Leela wegen einer TS-Rückkehr angefleht haben sollen, sehe ich auch ein Sender-Empfänger-Problem bzw eigentlich ein Empfänger-Problem ;). Die drei Nasen hätte man eigentlich dafür sanktionieren müssen, dass sie einen ad acta gelegten Fall wieder in die Gemeinschaft holen wollten..."

      Warum nicht gleich ins Arbeitslager? Im Ernst: Bezüglich des TS war da noch nichts geklärt!

      "Dass mit der großen Wilkiverschwörung kannst du dann ja umfassend in der deiner Abschlussarbeit behandeln. Ick froi mir drauf!"

      Eigentlich ist mit Obigem schon alles dazu gesagt.

      Löschen
    16. Wow, du hast wirklich dicke Eier! Besser hätte ich es nicht zusammenfassen können. Kompliment!

      Löschen
    17. Du drehst es, wie es dir passt. Die reine Tatsache, dass du dich in diese Affäre verstrick hast, lässt dich unseriös erscheinen. Seriösen Leuten passiert sowie so gut wie nie.

      Du scheinst auch noch zu glauben, du könntest den Disput gewinnen. Das ist hier aber kein Spiel zwischen zwei Seiten. Für die hier noch Mitlesenden bist du aber keine Seite oder Mannschaft. Du bist der Ball.

      Löschen
    18. "Du drehst es, wie es dir passt. Die reine Tatsache, dass du dich in diese Affäre verstrick hast, lässt dich unseriös erscheinen. Seriösen Leuten passiert sowie so gut wie nie."

      Schon wieder eine neue Definition von "unseriös", nachdem sich die anderen als falsch rausgestellt haben? OK, also Leute, die sich in "Affären" verstricken, erscheinen Deiner Ansicht nach immer unseriös...

      Ganz ehrlich: Das ist mir nicht mal eine Antwort wert ;-)

      "Du scheinst auch noch zu glauben, du könntest den Disput gewinnen."

      Ich kläre Dinge auf. Was andere daraus machen, ist deren eigenes Problem.

      "Das ist hier aber kein Spiel zwischen zwei Seiten. Für die hier noch Mitlesenden bist du aber keine Seite oder Mannschaft. Du bist der Ball."

      Also in dem Sinne zu verstehen, dass ich sozusagen nur passiv und hilflos auf äußere Einflüsse reagiere? Sehe ich offen gesagt nicht.

      Löschen
    19. Ich frage erst gar nicht, woher Du wissen willst, wer hier mitliest ;-)

      Löschen
    20. Wozu eigentlich ewig Beef hier?? Das ist doch voll 1994 und stört zwischen den Kommentaren im lesefluss sehr. NDR hat sich bei den Betroffenen entschuldigt, man geht getrennte Wege, und ist nunmehr noch ein wichtiger Teil einer großen Anti-Gesellschaft. Eben nicht mehr offiziell als verbündete aber Ihr solltet mal aus euch kommen und das gesamte große sehen. wir sind doch so wie so eine kleine Randgruppe die sich nich selber zerlegen und fertig machen solle. Und erwachsen ist der Großteil doch auch!! Bitte leute !!!

      Löschen
    21. @TurkeyBreast
      Das mit dem Konflikt ist nicht ganz so einfach. Ich habe das schon versucht zu kanalisieren, indem ich dafür diese Unterseite eingerichtet habe.

      Grundsätzlich könnte ich schon Ruhe davor haben, indem ich die Sache einfach auf sich beruhen lasse. Leider wurde da soviel Desinformation verbreitet, die nicht nur meinem Ruf sondern auch der Szene insgesamt schadet, dass ich die Sache richtig stellen möchte.

      Löschen
    22. Es gibt doch dieses (dumme) Sprichwort mit dem Klügeren, das ist zwar nicht immer leicht umzusetzen aber manchmal erspart es enormr nerverei und streß. Du stehst doch sicher über irgendwelchen Gerüchten die da über ich dich erzählt worden sind oder nicht. Jeder der halbwegs kritisch denken kann wird fremdaussagen immer auf mehreren Seiten "prüfen". War das bei der Sache nicht der Fall? sind alle da draußen so blöd und glauben alles was ein einzelner über jemand andres einzelnes sagt? Wie gesagt ich habe es damals nicht mitbekommen

      Löschen
    23. "Jeder der halbwegs kritisch denken kann wird fremdaussagen immer auf mehreren Seiten "prüfen"."

      So die Theorie. In der Praxis wird das leider nicht gemacht und bei Gerüchten bleibt immer was im Hinterkopf hängen.

      "sind alle da draußen so blöd und glauben alles was ein einzelner über jemand andres einzelnes sagt?"

      Wenn der Beschuldigte sich in der Diskussion nicht wehren kann, er nicht einmal genau die Vorwürfe kennt, im Gegenzug dazu die Lüge mit starker Motivation verbreitet wird und die "Administration" dahinter steht, ja.

      Löschen
    24. ... also, auf "die da draußen" trifft das allgemein sicher nicht zu, aber Leute im internen Forum müssen sich die Kritik gefallen lassen, belogen worden zu sein und das auch noch ohne jegliche gesunde Skepsis geschluckt zu haben!

      Löschen
    25. Also ich hatte seinerzeit weder positives noch negatives gelesen, sondern nur persönliche Meinungen xD

      Löschen
    26. Woher willst du denn wissen, was "die Leute im internen Forum"^TM geschluckt haben?

      Es wurde von Unbeteiligten sich nicht oder nur vorsichtigt geäußert. Durch deine Handlungen danach erschienen die Vorwürfe aber dann zunehmend plausibler, so dass man dir gegenüber allgemein skeptischer wurde.

      Löschen
    27. "Also ich hatte seinerzeit weder positives noch negatives gelesen, sondern nur persönliche Meinungen xD"

      Ich rede hier überhaupt nicht über Meinungen, sondern über falsche Tatsachenbehauptungen.

      Löschen
    28. "Woher willst du denn wissen, was "die Leute im internen Forum"^TM geschluckt haben?"

      Weil man am Gesprächsverlauf sieht, dass man an den Vorwürfen von Administration und Sprachrohr nicht zweifelte?

      "Es wurde von Unbeteiligten sich nicht oder nur vorsichtigt geäußert."

      Natürlich, die wussten ja von nix.

      "Durch deine Handlungen danach erschienen die Vorwürfe aber dann zunehmend plausibler, so dass man dir gegenüber allgemein skeptischer wurde."

      Ich könnte jetzt das gleiche Spielchen spielen wie Du oben: Woher willst Du denn wissen, dass die Leute skeptischer wurden... ;-)

      Nein, die Vorwürfe wurden von Anfang an nicht in Zweifel gezogen. Ändert aber nichts dran, dass diese zu einem großen Teil gelogen waren...

      Löschen
    29. Dass die Leute skeptischer wurden, sieht man am Gesprächsverlauf. Nach deinem Rausschmiss bist du so schnell in den Freidreh-Modus verfallen, dass die Ursprungsvorwürfe in den Hintergrund geraten sind. Deshalb wird auch dein fünfter (?) Klarsellungsversuch nichts mehr bringen, deine Glaubwürdigkeit in dieser Sache ist und bleibt im Eimer.

      Löschen
    30. Wo gab es denn Tatsachenbehauptungen? Es gibt auch Idioten im Forum, die halten Fitzeks für keinen Betrüger. Das ist eine Meinung und keine Tatsachenbehauptung oder? Muss die Administration jede falsche Meinung revidieren oder nicht? Vielleicht ist das so in den heiligen NWO Gruppen so, aber nicht im SSL

      Löschen
    31. Und Spielchen brauchst du nicht... Umdrehen auch nicht. ich bin hingegen dir nach wie vor im Forum aktiv und kann mir diese Meinung bilden, Du auch?!

      Löschen
    32. "Nach deinem Rausschmiss bist du so schnell in den Freidreh-Modus verfallen..."

      ??? Kann man das mal detaillierter beschreiben?

      "Deshalb wird auch dein fünfter (?) Klarsellungsversuch..."

      ??? Es gab nicht mal einen, nur eine Kurzversion...

      "Wo gab es denn Tatsachenbehauptungen?"

      Einige Beispiele dafür finden sich in meinem Artikel "Vertuschungsversuch der SSL-Forenadministration".

      Löschen
    33. TheRealPlausibelchenOfficial1. November 2018 um 22:47

      Freies Drehen: Deine "Kontaktversuche" beim Sprachrohr, Penetrationsversuche auf TS, auf FB, per Mail, das "Projekt"forum. Das, was man weiß, ist ja nur die Spitze des Eisberges...

      Klarstellung: In diesem Blog gibt es mehr als 5 gelistete Einträge zur "Klarstellung" deiner Person ()"Was machen wir...", "Vertuschungsversuch", "In eigener Sache "1+2, die Alexx-Sachen. + die gelöschten und dieser hier.

      Löschen
    34. "Freies Drehen: Deine "Kontaktversuche" beim Sprachrohr, "

      Was hat das mit "freidrehen" zu tun?

      "Penetrationsversuche auf TS, auf FB, per Mail,"

      Was für Versuche? Alter... Das muss Satire sein ;-)

      "das "Projekt"forum."

      Das gab es ja nun schon vor meiner Bannung. Und auch das hat nix mit "freidrehen" zu tun ;-)

      "Klarstellung: In diesem Blog gibt es mehr als 5 gelistete Einträge zur "Klarstellung" deiner Person ()"Was machen wir...", "Vertuschungsversuch", "In eigener Sache "1+2, die Alexx-Sachen. + die gelöschten und dieser hier."

      Das Thema wurde hier das ein oder andere Mal behandelt, ja. Eine ausführliche Klarstellung gab es noch nicht.

      Löschen
    35. Eine Bitte:
      Das Thema ist ein wenig negativ belegt. Manche Leute zieht es runter. Dennoch stehe ich für ERNST GEMEINTE Kritik hier jeder Zeit zur Verfügung. Es sollte aber auch wirklich fundierte Kritik sein und nicht irgend ein Bauchgefühl. Das ist es meiner Meinung nach nicht wert, dafür die Leute mit der Sache weiter zu nerven...

      Löschen
    36. Finde es ja gut, dass du die Wahrheit der Sache an das Licht bringst, ich habe jedoch nun alle Artikel durchgelesen und werde nicht schlauer: ich versteh das es da verschiedene Ansichten gibt, aber es wurde mmn noch keine der genannten Vorwürfe von dir entkräftigt oder aus deiner Sicht dargestellt bzw. korrigiert. Es wäre gut wenn da einmal eine grobe Übersicht zu erhalten. Damit man es leichter nachvollziehen kann. Ich denke die wenigsten lesen so viele Artikel die immer nur Teilbereiche des "großen" behandeln. Was denkst du?

      Löschen
  4. Habe mir neulich extra diesen Teamspeak installiert, sehr anstrengend wenn so viele Leute gleichzeitig zu hören sind und durcheinander reden. War die paar Male immer so voll. Aber da schaue ich gerne mal bei euch vorbei. Wann findet es statt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch in Planung. Termine gebe ich dann hier als extra Artikel bekannt.

      Löschen
    2. Hey NDR habe schon öfter mal vorbei geguckt und festgestellt, dass wenig neues bei Dir passiert, habe aber eben davon gehört, dass Du an einer Partnerschaft mit nbtt arbeitest. Eine der wenigen FB Seiten die ich noch regelmäßig besuche und mit viel Liebe zum Detail wie verrücktesten Spinner/innen präsentiert. Da bist Du sehr gut aufgehoben! Freue mich wenn es bald wieder mehr von Dir zu lesen gibt. Reportagen? Tiefergehendes habe ich imemer so gerne von Dir gelesen. Werde bitte kein Facebook-News-Spammer - deine langen Artikel, Reportagen und ab und zu die Auftritte waren immer sehr amysand.

      Löschen
    3. Danke für die Blumen. Aber ich halte mir das offen, ob ich mal wieder mehr schreibe, wenn es mal wieder sowas ähnliches wie ein neues KRD geben wird...

      Löschen
    4. Kommt! Wir schaffen unseren eigenen Staat :-)

      Löschen
  5. Natürlich nur mit Staatsgründungszeremoni (Unger!)!!! xD xD

    Spaß beiseite, gnihihi, gerne schließe ich mich an, wenn es da konkret wird bin ich dabei! Gute Idee, man könnte auch noch ne Rentenkasse projektieren? So eine Art nwolinksgrünversiffte Initiative.. Wegen der bafin brauchen wir noch einen göttlichen Schöpfer oder so etwas wie einen obersten Souverän? Plastikpelz oder lieber ein Anzug?! Lustige Vorstellung in einem eigenen Phantasiestaat irgendwelche Deppen vor das eigene "Gericht" zu ziehen und mit ihren Methoden zuschwallern xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar! Wir gründen einen Konkurrenzstaat - oder besser noch, wählen den neuen obersten Souverän für das KRD!

      Löschen
    2. ...Und der gibt dann Interviews zum Thema KRD, während Fitzek im Knast sitzt ;-)

      Löschen
    3. @Nieder rheiner was hälst du davon, diesen Posten zu übernehmen? Wäre das dann ein Putsch? Welche Strafen verhängt das KRD dann? Und wer kann die Entscheidung der Strafe fällen, wenn der echte Köhnich im Knast sitzt? :-)

      Löschen
    4. Ich schätze mal, dass man dann einen Galgen auf dem KRD-gelände errichten würde, wenn es denn noch ein KRD-gelände gäbe :-)

      Löschen
    5. Das Königreich ist überall, wo Sektenanhänger sind. Temporäre Staatsbürgerschaft und so..

      Den Galgen baut übrigens Ryu aka Florian (minimalistisch)! xD Ne, Spaß beiseite. Wir sollten das KÖNIGREICH BUNDESREPUBLIK gründen und dann einen Krieg gegen das KRD provozieren, nicht?!

      Löschen
    6. Klar. So richtig mit Kriegserklärung usw...

      Löschen