Du mißversteht mich glaube ich, deshalb zur Klarstellung ein letztes Posting. Beziehung kitten durch Abstand halten wäre NACH der Bannung der Weg der Wahl gewesen und ist auch jetzt die einzige Option den Schaden für dich zumindest nicht noch größer werden zu lassen. Wenn du es doch so wie gemeint verstanden hattest und dir trotzdem die Worte fehlen: dann fehlen mir die Worte. Dir hat nie jemand - außer den Trollen und diesem anderen Querulanten, M.F.S.- zu irgendetwas anderem geratne als ich. Ich bin sicher es gibt jedenfalls keinen szenebkannten Nick :-) der dir jemals geraten hat, wegen den Umständen deiner Bannung ein Fass aufmachen.
Du bist hier der Geisterfahrer, zieh doch mal bitte diese Möglichkeit zumindest in Betracht. tschö mit ö
"Beziehung kitten durch Abstand halten wäre NACH der Bannung der Weg der Wahl gewesen..."
Nein, das hast Du so nicht dargestellt. Es ging um Falschvorwürfe gegen mich und Du hast mich als dumm hingestellt, weil ich nicht verstanden hätte, dass es gar nicht nach der genauen Wortbedeutung nach "Duden" gehe, sondern um die persönliche Wahrnehmung. Es ging klar um Falschvorwürfe gegen mich, mit denen man vor meiner Bannung gearbeitet hat.
"Und was du außerdem nicht geschnallt hast NDR (ansonsten allerdings jeder): Du kannst niemandem seine Wahrnehmung in Abrede stellen! Wenn jemand meint dein Verhalten ist soundso ist das seine Sicht und dann winkt man für gewöhnlich nicht mit dem Duden und macht das Thema öffentlich... Den Fakt zu ertragen, dass Menschen Dinge anders wahrnehmen und bewerten als man selbst, lernt man in der Pubertät."
Boah, jetzt schiebst du mir hier auch noch was unter oder was? :-/
Als du schriebst:
"Der letzte Stand war, ich hätte meine Beziehung zum Hauptadmin und zu Leela kitten müssen und Abstand halten.
Da fehlten mir ein wenig die Worte..."
hast du dich drauf bezogen:
Das ist primär die Beziehungsebene, da hilft dir Wikipedia nicht weiter. Und später schießt du dann richtig den Vogel ab und schnallst es einfach nicht, dass du hier auf der Beziehungsebene hättest kitten müssen und zwar durch Verhalten! Dir wurde sogar etliche male erklärt wie das hätte aussehen müssen: Abstand bis auf Widerruf! Eine solche Forderung kommt irgendwann in etlichen Arten von zwischenmenschlicher Beziehung vor und diese Forderung gilt gemeinhin als legitim.
Sich daran nicht zu halten gilt hingegen gemeinhin als übergriffig, aber Zwischenmenschliches ist keine deiner Stärken wa?".
Und da steht SPÄTER! Warum zitierst du ausgerechnet ein Posting in dem "kitten" und "Abstand" gar nicht auftauchen? Wenn du deine Klarstellung auch so anpackst, wird das kein Fest für dich...
Wenn ich all diese bemühten Texte von Dir hier zulasse, denke bitte mal daran, wie schnell man die Argumentation mit mir damals durch kurzen Prozess beendet hat, während ich mich hier mit Deinen Spitzfindigkeiten auseinander setzen soll...
Es ging darum, dass ich Falschvorwürfe entkräften will und Du plötzlich mit der "Beziehungsebene" und persönlicher Wahrnehmung kommst. Gut, das mit dem "Kitten" hast Du wohl tatsächlich auf die Zeit danach bezogen.
Also ich hätte NACH meiner Bannung Abstand halten sollen? Ich finde, das sollte man an anderer Stelle diskutieren. Mir geht es hier um die Klärung der Vorwürfe der Administration gegen mich.
Du sollst dich mit gar nix in Bezug auf die SSL Sache auseinander setzen sondern Abstand kriegen! Am liebsten wäre mir du sagst "Lasst mich mit der SSL Scheiße in Zukunft in Ruhe, das Thema ist durch!" und tust mal was um den Kopf dahin gehend frei zu kriegen.
während ich mich hier mit Deinen Spitzfindigkeiten auseinander setzen soll...
ich sag:
Du sollst dich mit gar nix in Bezug auf die SSL Sache auseinander setzen sondern Abstand kriegen! Am liebsten wäre mir du sagst "Lasst mich mit der SSL Scheiße in Zukunft in Ruhe...
Du sagst:
Das musst Du schon mir überlassen...
Merkst du das echt nicht? Du sagst erst du SOLLST dich mit SSL-Blabla beschäftigen; ich sag quasi: also wegen mir nicht, lass lieber; du sagst dann quasi, du WILLST aber.
Ist leider symptomatisch: du tust als würde dir dieser Feldzug von außen aufgezwungen, und an allen Ecken und Kanten wird deutlich, dass das nicht der Fall ist. Nicht lustig oder?
Meine Antwort ist, dass Deine Theorie Unsinn ist! Ich behaupte doch gar nicht, dass ich gezwungen bin, die Sache aufzuklären. Das mache ich freiwillig ;-)
Es gibt ja auch sowas wie freiwilligen Selbstzwang. Du magst es anders sehen, aber nach Außen wirkt es wie ein Wahn deinerseits. Du bist gar nicht mehr in der Lage die Sache zu ignorieren, selbst wenn du es wolltest. Bleibt für einige Zeit der Trigger von außen aus, dann triggerst du dich selber. Das hat mit freiwillig nicht mehr viel zu tun. Aber ist natürlich Unsinn, ich weiß.
Nein hättest du nicht, denn dann könntest/müsstest du damit abschließen. Das scheinst du aber nicht zu wollen. Wenn es dir wirklich so unwichtig ist, kannst du das gut verbergen. Respekt!
NDR bleibt hier doch stonecold und lässt sich von Euch nicht hetzen. Auch kommentiert er seit jeher sehr sparsam, eben weil es eine spaßige Pausenbelustigung für ihn ist. Leela hingegen ist triggered, weil ihr jetzt der Poppes auf Grundeis geht.
Bitte sieh mir nach, wenn ich jetzt nicht die passenden Zitate aus den letzten zwei Jahren heraussuche. "Geraten" ist auch zuviel gesagt, sorry dafür, da hab ich übertrieben! Ich erinnere mich das du hier im Blog für NDR mehr als einmal Verständnis, sogar Zuspruch, formuliert hast - als absolut einziger mit echtem Nick. So ist es besser formuliert.
Ist halt irgendwie bezeichnend, wenn ehrlich gemeinter Zuspruch für übertrieben peinliches Verhalten einzig vom Querulanten kommt.
@Ballsportgruppe Winkler Wenn sich jemand ungerecht behandelt sieht, entsprechender Klärungsbedarf besteht und diesem sowohl die Möglichkeit zur Klärung entzogen wird als auch sich dem entzogen wird, habe durchaus Verständnis dafür, wenn etwas von Intern nach Extern gebracht und bis zum Sanktnimmerleinstag durchgekaut wird. https://www.ovb-online.de/bilder/2017/05/26/8357683/34314933-990_0008_112128_end_schwarzes_schaf_amf-3jef.jpg
Das hat keiner behauptet. Sei doch nicht so paranoid! ;-) Nenne doch mal welche, deren Stimme Deiner Ansicht nach Gewicht hat und die noch regelmäßig aktiv sind.
Oje NDR, denkst du wirklich ich bin die Szenentratsche und zähle jetzt hier Namen von Leuten auf und sage dazu, welche Meinung die inzwischen über dich haben. Vergiss es! Dass muss schon jeder selber mit dir ausmachen, wenn er Wert darauf legt. Außerdem entscheide ich nicht, welche Meinung welches Nicks in DER "Szene" was zählt.
Oje NDR, denkst du wirklich ich bin die Szenentratsche und zähle jetzt hier Namen von Leuten auf und sage dazu, welche Meinung die inzwischen über dich haben.
Hat er doch gar nicht verlangt... Strohmann-Argument!
Es ist ein Unterschied, ob ich eine Aktion ankündige und es vielleicht später als geplant bzw. gar nicht durchführe (man kann ja seine Planungen ändern), oder ob ich eine große Klappe habe und auf Nachfragen nur ausweichend antworte.
"Es ist ein Unterschied, ob ich eine Aktion ankündige und es vielleicht später als geplant bzw. gar nicht durchführe (man kann ja seine Planungen ändern), oder ob ich eine große Klappe habe und auf Nachfragen nur ausweichend antworte."
Ach ist das so? Na dann: Ich hatte geplant NDR szenebekannte Nicks zu nennen, aber meine Planung hat sich geändert. Besser?
Es ist ein Unterschied, ob ich eine Aktion ankündige und es vielleicht später als geplant bzw. gar nicht durchführe (man kann ja seine Planungen ändern), oder ob ich eine große Klappe habe und auf Nachfragen nur ausweichend antworte.
...Das wäre besser gewesen, wenn Du es gleich gesagt hättest. Jetzt wirkt es wie eine nachgeschobene Ausrede.
Langsam artet das mehr und mehr in Alberei aus. Ich habe nie behauptet, dass Du Namen nennen wolltest, sondern dass Du zunächst eine andere Ausrede hattest. Dafür hast Du hast sogar Sachen dazu erfunden:
"Oje NDR, denkst du wirklich ich bin die Szenentratsche und zähle jetzt hier Namen von Leuten auf und sage dazu, welche Meinung die inzwischen über dich haben."
Da steht doch, dass ich dir keine Namen nenne, oder? Und was habe ich dir denn in Mund gelegt. Du hast festgestellt, dass du keine Nicks siehst, die das Verhalten der Administration gut finden würden und fast im gleichen Atemzug fragst du nach szenebekannten Nicks die noch aktiv sind und deren Meinung was zählt. Komisch. Komisch. Komisch
Gehst du L. eigentlich noch auf die Eier? So wie sie rumwhinet hört sich das fast so an. Ein Mathematiker im Forum hat ferner rausgefunden, dass sich die Anzahl deiner Supporter asymptotisch der wichtigsten aller Zahlen annähert.
Niederrheiner. Ich habe Hilfe schon vor zwei Jahren angeboten, du wolltest keine Unterstützung und auch keine Hilfe. Das akzeptiere ich, damals wie heute. Wenn du jemanden zum vermitteln brauchst, sag bescheid
Egal ob dieses Posting vom echten Barto stammt: Der echte ist ein gerader Typ der dir gern - wie vor zwei Jahren angeboten - seine ehrliche Einschätzung des Sachverhaltes auf Nachfrage mitteilen wird. Spring mal über deinen Schatten, bitte ihn um seinen freundschaftlichen Rat wie du mit der Situation s.M.n. am besten umgehen könntest und wenn du es schaffst: folge seinem Rat! Bitte!
Kein Thema wenn du den Kommentar nicht freischaltest, vollstes Verständnis! Aber bitte bitte bitte: hol dir bei Barto zumindest eine einschätzung der Situatuion.
Ich denke auch, dass du jedes Recht dazu hast, einen Bericht mit der Darstellung aus deiner Sicht zu veröffentlichen. Du scheinst hartnäckig versucht zu haben die Sache nicht öffentlich klären zu müssen. Ich bin auf Antworten gespannt. Spätestens jetzt müssen die Verursacher realisieren, dass ein Lügenkonstrukt leicht wie ein Kartenhaus in sich zusammen fällt und man das Schweigen beenden muss. Ich verzichte tatsächlich ungern auf deine Beiträge im Board, du warst immer für einen Lacher gut! :-) Verlier nicht den Mut, um Dinge aufzuzeigen die dir wichtig sind. Toi toi toi
"Du scheinst hartnäckig versucht zu haben die Sache nicht öffentlich klären zu müssen."
Völlig richtig. Denn was ich zu berichten habe, ist nicht nur sehr intern, sondern halt auch sehr unangenehm und höchst schädlich für das Image des SSL. Ich verstehe nicht, warum man keinen Finger krümmt, um diesen Schaden zu verhindern... Aber auch, wenn ich es nicht verstehe, kann man mit Sicherheit sagen, dass dieses Verhalten verantwortungslos ist!
Ohje. Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, du bist ein guter, aber hast du dich je mit stichfesten ‚Beweisen‘ an die Verursacher gewandt? Wie wurde sich dabei verhalten?
Ich muss gestehenden, ich habe an euren Streitigkeiten nie aktiv teilgenommen bzw. überhaupt verstanden was wann vorgefallen ist. Ich las nur kürzlich wieder davon und wollte dir mir ein eigenes Bild davon machen. Sich jetzt über dich lustig zu machen, finde ich unangemessen, jedoch finde ich es ebenso unangemessen, das Image einer Gemeinschaft (wir sind 1.000 User, davon 100 sehr aktiv) wegen einer Handvoll verrückter wissentlich zu schädigen. Das würde ich dir persönlich nehmen. Wegen wenigen die sich falsch verhalten nun ALLEN Schäden zuzufügen, solltest du dir überlegen. Ich verstehe es, dass die Wut bei dir groß ist, ich schätze das wird die Sache aber nicht mehr ändern, Rache ist generell eine Schwäche, nur wer auch verzeihen kann ist wirklich stark.
Na ja, Hauptadmin hat damals komplett dicht gemacht, war eingeschnappt, weil ich mich an die anderen Mods gewendet habe mit meiner Befürchtung, man wolle mich absägen. Chaos wollte mir immer die Geschichte von der unschuldigen Leela verkaufen und wollte von deren "anderer Seite" nichts wissen. drx wollte mit den Streitereien eh nix zu tun haben. Also ein Interesse an Beweisen habe ich da nicht gesehen.
Wenn daran Interesse gezeigt wurde, dann bestenfalls unter anonymem Nick hier.
Also entweder ist T.B. Leela, die ihren Untergang abwenden möchte. Oder es ist eine von NDR's Sockenpuppen, um dann aus "Rücksicht" den mit ach so dicken Eiern behangenen Schwanz einzuziehen, um die Klarstellung nicht schreiben zu müssen.
Vielleicht solltest du langsam auch deinen YT-Kanal nutzen um den Skandal einem größeren Publikum bekannt zu machen? Eine wöchentliche Call In Sendung bietet sich hier z.B. an und/oder Hangouts.
Nur eine Idee, wie du besser aufklären kannst wegen der viel größeren Reichweite.
Voll die Synchronizität übrigens: dieser Helmut aus der SSL Poststelle hat vorhin auch gemeint, ich soll bitte keine weiteren Mails mehr schicken. Ich ruf dann jetzt wieder dort an!
Ich find die Idee eigentlich ziemlich clever, empfehle aber zunächst ein Ansagevideo mit deinen Forderungen. Nur wenn darauf nicht eingegangen werden sollte, zu "harten Maßnahmen" greifen.
Allein dafür, dass der "NDR verlässt uns" Thread wiederbelebt wurde, gebührt dir ein großes Dankeschön. Diese Leute haben die Hosen voll. Ahnen sie doch, was ihnen blühen wird. Wenn diese Intriganten die Kontrolle verlieren, dann wird's lustik.
"Allein dafür, dass der "NDR verlässt uns" Thread wiederbelebt wurde, gebührt dir ein großes Dankeschön."
Wie ich schon mal ausführte, ist da immer nur Unsinn bei rum gekommen, wenn man diese Dinge hinter meinem Rücken besprochen hat. Insbesondere, weil keiner wirklich einen Überblick über die Fakten hat und man dann noch Märchenerzählerin Leela freie Fahrt lässt.
Im Prinzip muss ich jetzt (auch noch öffentlich) die Angelegenheit klären, weil der Administration dazu das Wissen, die Fähigkeiten und der Mut fehlen. Und dabei habe ich es denen nun wirklich einfach gemacht, indem ich die ganze Zeit über gesprächsbereit war.
Die alte Standardausrede, dass ich mich ja soo unmöglich verhalten hätte, dass man es sozusagen gar nicht nötig habe, mit mir zu reden, sollte sich mittlerweile auch in Luft aufgelöst haben, nachdem immer klarer wurde, dass es da offensichtlich mehrere Falschvorwürfe gegen mich gab.
Es ist wirklich witzig, wie die Administration behauptet, es wäre schon lange alles geklärt - dabei ist NICHTS geklärt. Ich sehe nicht eine von NDRs Fragen beantwortet.
Mein Gott, ist das für ein jämmerlicher Haufen! Es gibt je jetzt 2 Möglichkeiten: Entweder, man kann die Vorwürfe, aufgrund derer man einen langjährigen Verbündeten sanktioniert hat, zumindest erklären, oder damit stimmt offensichtlich etwas nicht. Und wenn dem so ist, kann ich auch völlig nachvollziehen, wenn NDR das aufklären wollte. Genau das würde ich von ihm in der Situation erwarten!
Wieso hat der Administration das Wissen, die Fähigkeiten und der Mut gefehlt, die Angelegenheit öffentlich zu klären? Interne Dinge wurde abschließend intern bereingt (Rauswurf Störenfried). What happens in SSL, stays in SSL!
Wieso hat sich die Standardausrede, du habest dich unmöglich verhalten in Luft aufgelöst? Du hast dich unmöglich verhalten, so daß kein Gesprächsbedarf besteht.
Ach ja, das hatte ich vergessen: Es fehlt zusätzlich noch der Wille, die Dinge aufzuklären. Sorry ;-)
Interessant, dass ich jetzt plötzlich nur noch ein "Störenfried" bin und die Sache mit den Intrigen und andere ungeklärte Vorwürfe anscheinend nicht mehr so wichtig sind ;-)
Das Argument "Störenfried" wurde den Usern aber bei meiner Bannung damals nicht kommuniziert. Wohl in der Eile vergessen ;-)
Es ist ja auch nicht so, dass ich, als ich noch im Forum war, Erklärungen zu den Vorwürfen bekommen hätte. "in SSL" gibt es da genau so wenig Erklärungen wie außerhalb...
Einen Störenfriedne konnte ich in NDR nicht erkennen. Er war Themenstarter No. 1, mehr aber auch nicht! Ich erwarte endlich Antworten oder Stellungnahme!!!!!
NDR, anstatt dich neuen Themen zu widmen, solltest du die Sache nun endlich mal debunken, kann ja nicht sein, dass man hier mit falschen Tatsachen konfrontiert wird und alle belogen wurden. Mir reicht dieses Verhalten der Verantwortlichne langsam!
Anscheinend hier aber immer noch zu viel. Wieso reactest du eigentlich nur nach Aufforderung? Niemand möchte dich auspressen, aber seit Monaten, nein, seit Jahren kommt nur heiße Luft. Das ist schade, Du siehst selbst, wie viele sich für die Halbwahrheiten interessieren und dich niemals in einem schlechten Licht sehen. Verstehe mich nicht falsch, aber ich check nicht: Du bist erwachsen und reif genug, um zu begreifen, dass du aus der Scheiße nicht mehr rauskommen tust. Egal ob du Nacktbilder leakst oder nicht, das war eine einmalige Sache, ein Ausrutscher, mehr nicht. Begreif endlich, es war nie Liebe im Spiel, man hat offensichtlich deine Skills und Talente benutzt, dich ausgequetscht und dann kalt fallen gelassen. Du solltest keine Rücksicht nehmen und für abschließende Aufklärung arbeiten! Du wurdest belogen und betrogen, hast dich nicht zur Wehr setzen können und hälst dich nun aus Rücksicht für ein paar wenige User zurück? Dein Ruf wurde ruiniert, und du versuchst immer noch Leute zu schützen? Das musst du wirklich nicht! Du kämpfst als einer der ältesten Blogger in der Szene gegen einen Haufen Vollidioten und nimmst Rücksicht?Das hat niemand verdient, schon gar keiner der so lange dabei ist und viele erfolgreiche Dinge geschrieben und umgesetzt hat wie du!
Halt die Ohren steif und denk mehr an dich und weniger an die anderen, die haben ihr Gesicht schon längst verloren.
Na ja,'nur heisse Luft' ist ja nicht ganz richtig. Ich habe ja schon einiges an handfesten Informationen geliefert, auch wenn ich nicht so weit gegangen bin, die Dinge mit konkreten Aussagen der damals beteiligten zu unterlegen.
Normale Menschen würden dann irgendwann ihre Fehler zugeben, wenn klar ist, dass man meinen Schilderungen nichts an Argumenten entgegen setzen kann, ausser: Wir haben gute Gegenargumente, aber die verraten wir Dir nicht. Wirkt irgendwie wie im Kindergarten :-)
Allerdings hast Du Recht, jetzt wäre eine gute Zeit, konkreter zu werden und alle Zweifel zu beenden.
Es gibt hier immer mal wieder ein paar Kommentare, die sich so geben, als kämen sie von der Forenadministration. Selbstverständlich darf und soll sich auch diese Seite hier äußern. Wenn das Ganze aber von anonymen Nicks ausgeht, sortiere ich das Im Zweifel als Spam ein.
Wieso denn auch freischalten? Ist ja auch viel schöner wenn du hier bestimmst wer welche Meinung haben darf. Worauf willst du denn letztendlich hinaus? Du lässt ja nichts gelten was du nicht als richtig(TM) empfindest.
Ich möchte mir halt hier nicht die Mühe machen, auf einen Kommentar der "anderen Seite" zu antworten und hinterher heißt es dann: April, April, das waren wir gar nicht ;-)
Generell empfinde ich das Ganze als sehr entnervend, weil mein Eindruck ist, die andere Seite (oder Leute, die sich für diese einsetzen) will hier nur ablenken, ausweichen und ins Lächerliche ziehen. Wenn Ihr nicht mehr zu bieten habt, dann schreibt besser nichts...
Was ich beispielsweise nicht freigeschaltet habe, ist ein Kommentar, der losging mit:
"Störenfried, Streithammel, Intrigant, Manipulator, Identitätsschnüffler, TS-Beschwerdeführer, Komissar für Menschenrechte undsoweiter Sollen wir alle deine Ehrentitel immer gleich mit nennen? ..."
Ich kann mir schon denken, von wem das stammt ;-) Das ist eine Person, die - nach meiner Vermutung - aufgrund einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung jeden Kritiker zwanghaft abwerten muss und auch eigene Fehler grundsätzlich auf den "Gegner" projiziert.
Es ist auch nicht so, dass ich dünnhäutig wäre und ich kann so eine Kritik durchaus aushalten. Nur, wenn diese "Ehrentitel" ganze ohne Begründung hier hingerotzt werden, sehe ich das klar als Angriff auf meine Person, statt als eine Sachauseinandersetzung. Zumal auf diese Dinge hier schon eingegangen wurde und man diese Vorwürfe gegen mich nicht glaubhaft verteidigen konnte.
Es geht hier darum, dass mir Dinge ohne nachvollziehbare Begründung unterstellt wurden. Es ist da nicht hilfreich, einen ganzen Müllkübel weiterer unhaltbarer Vorwürfe über mir auszuleeren, um abzulenken. Das war damals exakt so im Konfliktlösungsfaden und es war auch damals die selbe Person ;-)
. . . und auch sonst wird alles "zensiert", worauf Dir keine vernünftige Antwort einfällt oder was Dir nicht in den KRam passt. Kein Wunder, dass es keine Stellungnahmen von SSL-Admins hier gibt. Ist auch Dein gutes Recht, zeigt aber, dass Du keineswegs daran interessiert bist, etwas aufzuklären. Kein Wunder, daß das SSL lange mit Dir durch ist. Und nicht vergessen! Ich bin natürlich LEELA! :P
Hast Du inzwischen eigentlich auch mal irgendeinen Fehler eingeräumt, so ganz ohne zu relativieren? Gibt es also irgendwetwas das Du nicht (so) hättest tun dürfen und das Dir inzwischen leid tut?
Wenn ich richtig verstanden habe, hast Du Dir also nichts vorzuwerfen, hast auch aus heutiger Sicht nichts falsch gemacht und es gibt auch nichts an Deinem Verhalten zu bereuen. Ist das so richtig?
Meine Ausgangsfrage war ja aber auch ob du mal einen Fehler eingeräumt hast ohne zu relativieren. Hast du das jemals gemacht in den über zwei Jahren (wenn ja: welchen Fehler) oder immer nur bei Anderen geschaut und das dann thematisiert?
Was soll dieses rumschleichen um das Thema? Wenn Du so komisch fragst, willst Du doch auf was bestimmtes hinaus. Sprich doch mal offen aus, worauf Du hinaus willst! Wo glaubst Du denn, bei welchem Punkt ich einen Fehler hätte zugeben müssen?
Ich möchte darauf hinaus, dass du (glaube ich) noch nie, nie, nie einen konkreten Fehler zugegeben hast ohne zu versuchen ihn durch Relativierung zu einem eigentlich korrekten Verhalten zu machen. Gleichzeitig verlangst du seit zweieinhalb Jahren von verschiedenen Leuten genau das.
Deshalb: War dein Verhalten jemals, auch wenn man den Kontext und deine intention berücksichtigt, nicht korrekt? Ja? Wann genau, was tut dir heute Leid?
Durch Relativierung kann man keinen Fehler zum fehlerfreien korrekten Verhalten machen, das ginge nur relativ, wie der Name impliziert.
Mal ganz allgemein: Z.B. habe ich der Administration schon lange vorgeschlagen zu sagen: Beide Seiten gestehen Fehler ein. Das impliziert, dass auch ich Fehler eingestehe!
Ich habe auch gesagt, dass ich mich nicht als DRX hätte ausgeben sollen und habe mich bei ihm auch schon lange entschuldigt.
Das ist jetzt wieder Relativieren, aber das ist nun mal in einer ausgewogenen Darstellung auch notwendig: Hat die Administration denn je einen Fehler zugegeben? Meines Wissens nach hat sie das nie. Wenn Du das vergleichst, bin ich doch relativ offener, eigene Fehler einzugestehen, oder siehst DU das anders?
BTW: Bist Du derjenige, welcher mir diese Frage im Laufe der Zeit schon x-Mal gestellt hat und der auch jedes Mal im wesentlichen die gleiche Antwort bekommt und dann nichts mehr sagt?
Durch Relativierung kann man keinen Fehler zum fehlerfreien korrekten Verhalten machen, das ginge nur relativ, wie der Name impliziert.
Türlich geht das. Man kann tugendethisch begründete Vorwürfe (z.B. mangelhafte Aufrichtigkeit oder Ehrlichkeit) oder deontlogisch begründete Vorwürfe (z.B. Lügen ist böse) eigentlich immer z.B. utilitaristisch anpacken (z.B. größeren Schaden abwenden). Hast du ja selbst oft genug vorgemacht.
War es ohne wenn und aber falsch dich als jemand anders auszugeben? Hättest du das nicht tun dürfen trotz deines hohen Zieles? Oder war das am Ende eigentlich doch legitim?
Hat mich nur mal interessiert.
Was die Administration intern zugibt oder nicht geht dich (externer kann ja kaum jemand sein) nichts an. Öffentlich braucht sie sich zu nichts äußern - ist ja nicht ihr Krieg sondern deiner. Deshalb wirst du von mir nicht erfahren können ob/wie/wozu mir Äußerungen bekannt sind.
Also: Ich habe nie gesagt, dass mein Ausgeben als eine andere Person völlig richtig war. Nochmal: Meine Sicht ist, dass beide Seiten Fehler gemacht haben.
Das weißt Du doch auch ganz genau. Was reitest Du da seit Jahren drauf rum?
Und so lange die Administration Lügen und Falschbeschuldigungen gegen mich wieder besseren Wissens aufrecht hält, so lange ist das auch eine Art von feindseligem Verhalten. Natürlich ist das auch deren Konflikt!
Also: Ich habe nie gesagt, dass mein Ausgeben als eine andere Person völlig richtig war. Nochmal: Meine Sicht ist, dass beide Seiten Fehler gemacht haben.
Du willst echt nicht antworten oder? :D Ob es nicht völlig richtig war, war nicht meine Frage. War es völlig falsch, ohne wenn und aber völlig falsch, dich als andere Person auszugeben? Oder war es auch ein kleines bißchen richtig?
Mann bist Du ein Plagegeist. Deine Antwort ergibt sich aus dem oben Gesagten. Warum ist es Dir so wichtig, dass ich das Offensichtliche noch mal formuliere? Die Situation ist nicht so einfach (und ist es in der Realität oft nicht), dass es ein komplettes Schwarz und Weiß gäbe. Du wirkst auf mich ein wenig jung und naiv. Bist Du ARD?
Keine konkrete Antwort aber ein dafür ein Argument ad hominem und eine Frage nach meiner Identität? Na super.
War denn mal ein anderes Verhalten deinerseits im Zshg. mit dem SSL völlig falsch, ohne wenn und aber völlig falsch? Wenn schon beim Ausgeben als andere Person ja offenbar nicht?
Jetzt sei mal nicht so ungeduldig. Soo wichtig sind Deine Kommentare jetzt auch nicht, dass ich hier die ganze Zeit am Rechner sitze, nur um diese freizuschalten.
Ich soll jetzt wie ein Schuljunge irgendwelche Fehler zugeben? Ganz im Gegenteil. Wie jemand der sich weiterentwickelt hat, auch mal über eigene Fehler von gestern lachen kann. Und auch nicht irgendwelche Fehler sondern konkrete.
Kann ja aber auch sein das du wirklich nichts falsch gemacht hast, keine Ahnung, war noch nie im SSL-Forum, bin mehr so Ecke Psiram/AV und hab alle mir bekannten Infos zu der Sache von hier im Blog.
Und Hey, du hattest zwischenzeitlich schon mehrere später geschriebene Beiträge freigeschaltet, da musste ich doch glauben du zensierst mich.
Egal, hast mich jetzt oft genug beleidigt. Bin lieber wieder weg.
"...keine Ahnung, war noch nie im SSL-Forum, bin mehr so Ecke Psiram/AV und hab alle mir bekannten Infos zu der Sache von hier im Blog."
Genau.. darum schreibst Du auch oben:
"Was die Administration intern zugibt oder nicht geht dich (externer kann ja kaum jemand sein) nichts an. Öffentlich braucht sie sich zu nichts äußern - ist ja nicht ihr Krieg sondern deiner. Deshalb wirst du von mir nicht erfahren können ob/wie/wozu mir Äußerungen bekannt sind."
Hab nicht behauptet ich wäre SSL Mitglied. Hab es nur nicht schon frühzeitig explizit ausgeschlossen weil du ja immer zwischen wichtig und unwichtig selektierst bei deinen Lesern.
Die sagen halt alle du bist ein Spinner geworden und ich wollte mir mal ein Bild machen.
seit 2 Jahren gehst Du mir mit diesem Mist auf den Geist! Immer irgendwelche diffuse Kritik an meinem "Verhalten" und wenn ich dann konkret nachfrage, kommt nichts.
Genau so auch hier wieder: Ich habe mich angeblich nie (ohne wenn und aber) entschuldigt. Bei wem soll ich mich da entschuldigen? Bei Dir? Was soll der Schwachsinn? Ich habe mich bei den Betroffenen entschuldigt. Zwischen mir und DRX ist die Sache schon lange geklärt, mit Leela sicher nicht, aber auf der anderen Seite darf sie sich mit ihren Falschbeschuldigungen auch nicht wirklich beschweren!
Es ist nicht so, dass mein Verhalten unmöglich gewesen wäre, sondern diese diffuse Ausrede hast Du benutzt, um zu verschleiern, dass Du mich in recht feiger Art und Weise nach meiner Bannung hängen gelassen hast. So was Ähnliches habt Ihr dann später auch mit AlexxTV abgezogen (womit ich nicht sage, dass er das nicht verdient hätte damals).
Wenn man sehr viele Jahre miteinander kommuniziert hat, liest man schon den ein oder die andere heraus... Ich habe ebenfalls keine Zweifel bei den genutzten Formulierungen. Auch das geschriebene Wissen ist ein Indiz für die Vermutung!
Es ist auch nicht so, dass ich dünnhäutig wäre und ich kann so eine Kritik durchaus aushalten. Nur, wenn diese "Ehrentitel" ganze ohne Begründung hier hingerotzt werden, sehe ich das klar als Angriff auf meine Person, statt als eine Sachauseinandersetzung. Zumal auf diese Dinge hier schon eingegangen wurde und man diese Vorwürfe gegen mich nicht glaubhaft verteidigen konnte.
Hi. Welche Kritik hat du denn mal aushalten können? Ich kann mich wirklich an keine einzige erinnern, die du jemals unwidersprochen stehen lassen konntest oder sogar Einsicht formuliert hättest. Oder doch?
Na für sein Verhalten vor und sein Verhalten nach der Bannung natürlich. Wofür er sich sonst noch so entschuldigen könnte oder sollte ist ja nicht öffentlich bekannt.
Für das jahrelange Generve leidiglich wegen einer Forenbannung. Für den Disrespekt gegenüber seinen einstigen Lesern, die als Pseu(t)en. Für nicht enden wollende Kontaktaufnahmeversuche zu Leuten von denen er wußte das kein Kontakt gewünscht ist.
Nur mal ein paar Vorschläge, vielleicht ist ja was passendes dabei.
Also, was er mit seinem Blog macht, ist ja wohl seine Sache. DAFÜR soll er sich laut Deiner Meinung nach entschuldigen?
"Für nicht enden wollende Kontaktaufnahmeversuche zu Leuten von denen er wußte das kein Kontakt gewünscht ist."
Ähm, diese einzelne Person, um die es wahrscheinlich geht (Singular), hat nun mal die Falschvorwürfe erfunden. Wenn ich dem Nachbarn auf den Wohnzimmertisch scheisse, würde ich auch damit rechnen, dass der mich zur Rede stellt - egal, ob mir das passt, oder nicht!
Mich dafür intern und später extern als "Stalker" und "Erpresser" zu bezeichnen.. na ja, ich könnte mich über diese Dreistigkeit aufregen, aber Du kannst wohl nicht anders...
Wie es oben im Kommentar schon anklang: Wenn ich keinen Kontakt zu einer Person wünsche, dann gehe ich nicht hin und betreibe aktiv üble Nachrede gegen diese. Da muss man doch damit rechnen, zur Rede gestellt zu werden und für sein Verhalten Rechenschaft ablegen zu müssen!
OK, Du hast natürlich geglaubt, nicht erwischt zu werden, aber da hast Du halt Pech gehabt!
Als Metapher also im Prinzip: Du fährst nicht Motorrad weil es cool ist sondern weil Du gerne Motorrad fährst. Abgesehen davon fährst Du gar kein Motorrad! Verstehste oder? :-)
Findest du nicht, dass dein Verhalten gegenüber dem SSL doch sehr an einen zutiefst enttäuschten Liebhaber erinnert, der nicht akzeptieren will, dass ihm die Beziehung aufgekündigt wurde? Jemand, der einfach nicht davon loskommen *möchte*.
Selbst wenn das so wäre, was spielt das für eine Rolle? Fakt ist, dass mit Falschvorwürfen meinem Ruf geschadet wurde und ich das aufgeklärt haben möchte. Da fehlen Erklärungen, egal was meine Motivation ist, dies zu fordern.
Stelle bitte die Frage an die Administration, warum diese nicht mal souverän ihre Fehler zugibt und erspare mir diese Beziehungstheorien ;-)
"Interessant, dass ich jetzt plötzlich nur noch ein "Störenfried" bin und die Sache mit den Intrigen und andere ungeklärte Vorwürfe anscheinend nicht mehr so wichtig sind ;-)
Das Argument "Störenfried" wurde den Usern aber bei meiner Bannung damals nicht kommuniziert. Wohl in der Eile vergessen ;-)"
Daraufhin gab es die Ansicht, dass schon klar sei, was mit "Störenfried" gemeint sei. Das sehe ich nicht so!
Es ist nicht das Gleiche, ob ich die Bannung eines populären Mitglieds damit rechtfertige, dass dieser stetige Intrigen begeht und auch aus intriganten Gründen sich als andere Person ausgegeben hat und geheime Interna leichtfertig verbreitet und deshalb sofort gehandelt werden musste,...
...oder ob es sich lediglich um einen angeblichen Störenfried handelt.
Sicher, wenn man sich als Diktator sieht, mag das gehen, aber man wollte mit dem Faden zu meiner Bannung ja gerade diese vor den Usern rechtfertigen. Da wäre man mit der Begründung "Störenfried" nicht durch gekommen. Und dem entsprechend kommt man damit auch heute nicht durch, indem man das Problem der erfundenen Vorwürfe dadurch lösen möchte, dass man diese nachträglich durch einen diffusen Allerwelts-Vorwurf ersetzt.
Was ich mich inzwischen frage: Lügen die alle wissentlich oder fehlen allen außer Dir + Leela + Admin nur die entscheidenden Infos um den obskuren Fall richtig einzuschätzen?
Der Vertuschungsversuch war noch mal was? Doch nicht etwa der Blogkommentar im Irgendwo, wo dir (anonym?) etwas vorgeworfen wurde, was erst einen Tag später rauskam, was du aber schon 2 Monate vorher in die Wege geleitet hattest?
Die Vorwürfe waren inhaltlich korrekt. Geflogen bist du wegen der missbräuchlichen Identnutzung, weiß eigentlich jeder, auch du.
Und wenn jemand irgendwo schreibt, du seiest wegen des SSL-Plagiats geflogen, dann stimmt das zwar nicht, der Vorwurf ist trotzdem korrekt.
Wo da etwas vertuscht worden sein soll, weiß niemand außer dir. Wenn das alles ist, was du zum Thema Rufmord + Lügen hast, dann ist das einfach nur lel.
NDR: "Hey, ich hab euch beim Lügen erwischt. Jemand hat anonym in einem anonymen Blog 20. August geschrieben. Lüge! Es war der 21. Booom!"
Wie schon öfter erwähnt enthielt der berühmte Zweizeiler drei Vorwürfe, von denen 2 Erfindungen waren und einer eine Halbwahrheit. Ja, diese halbe Wahrheit, dass ich mich als andere Person ausgegeben habe, war korrekt, wenn man auch Wesentliches weg gelassen hat.
"Geflogen bist du wegen der missbräuchlichen Identnutzung, weiß eigentlich jeder, auch du."
Äh, hat das jemand bezweifelt?
"Und wenn jemand irgendwo schreibt, du seiest wegen des SSL-Plagiats geflogen, dann stimmt das zwar nicht, der Vorwurf ist trotzdem korrekt."
Nochmal: Habe ich das je bezweifelt? Strohmann-Argument!
"Wo da etwas vertuscht worden sein soll, weiß niemand außer dir."
Mr. Anonym, der sich nicht traut, seinen Nick zu offenbaren, ist jetzt der Sprecher für alle, oder was?
"Wenn das alles ist, was du zum Thema Rufmord + Lügen hast, dann ist das einfach nur lel."
Das ist lange nicht alles, auch wenn es für sich genommen schlimm genug ist!
"NDR: "Hey, ich hab euch beim Lügen erwischt. Jemand hat anonym in einem anonymen Blog 20. August geschrieben. Lüge! Es war der 21. Booom!" "
Mein Lieber,
Du hast eine falsche "Chronik des SSL" gepostet, bei der das Projektforum als Grund für meine Bannung angegeben wurde, zur gleichen Zeit hast Du mich per Email überzeugen wollen, dass der SSL-Admin schon vor meiner Bannung von dem Forum wusste und dann hast Du den Decknamen "Samba Romeo" für die gleiche Person verwendet, für die Du das in einer recht internen Nachricht ein Jahr zuvor auch schon gemacht hast. Ein bisschen viele Zufälle...
Wer soll denn Samba Romeo sein??? Deine Gegendarstellung zeigt mir direkt, dass damals was nicht gestimmt hat und mit nichts als dreisten Lügen gearbeitet wurde! Wer soll das gewesen sein?
Ein Mitglied der Forenadministration hat jemanden aus dem Faden zu meiner Bannung zitiert und um nicht dessen Namen zu nennen, hat er den Fantasienamen "Samba Romeo" verwendet.
Wenn ich den Vertuschungsversuch richtig verstehe, ging es schon damals darum, dass man die "Ständigen Intrigen" nicht erklären konnte und darum einen anderen Bannungsgrund vorschob, oder?
"Die Frage war, welche angeblichen ständigen Intrigen man mir als Begründung meiner Bannung vorwarf.
Dazu ist es nicht hilfreich, dass Du jetzt im Nachhinein irgendwelche Sachen zusammensuchst, die man im weitesten Sinne mit dem Begriff "Intrige" in Verbindung bringen könnte, die aber erst nach dem Intrigen-Vorwurf thematisiert wurden.
Auch ist es wenig hilfreich, die Meinungen von den Leuten zu bringen, die im Faden zu meiner Bannung völlig einseitig von der Administration informiert wurden. Das kannste Dir sparen.
...
Die Frage, welche "ständigen Intrigen" man mir als Begründung der Bannung vorwarf, bleibt weiterhin offen. Dein Posting oben bestätigt nur, dass Du selber nicht weisst, was Leela mit diesem Vorwurf meinte."
NDR's Intrigen sind doch alle zugegeben. Er stritt mit Sprachrohren, beschwerte sich öfftl. im TS, versuchte andere Mods sich gegen den Admin zu stellen, wollte Identitäten herausfinden, benutzte fremde Identitäten, um seine eigenen Befindlichkeiten zu protegieren.
"Er stritt mit Sprachrohren, beschwerte sich öfftl. im TS..."
Äh, wo ist da die Intrige? Und was meinst Du mit "öffentlich"? Ich dachte, es gäbe kein "Sprachrohr". War das auch wieder 'ne Lüge? Wenn ja, die wie vielte?
"... versuchte andere Mods sich gegen den Admin zu stellen, ..."
Äh, nein...? Ich habe meine Befürchtung geäussert, das man mich absägen will und dass ich die Vorwürfe gegen mich nicht nachvollziehen kann. Und das auch nur, weil mir sonst kein Anspprechpartner blieb. Keine Intrige!
"... wollte Identitäten herausfinden,..."
Wieso Plural? Ich wollte einfach wissen, wer der neue Admin ist. Ich habe schlicht danach gefragt. Wo ist das Problem? "Herausfinden" klingt so dannach, als hätte ich da irgend eine Art von "Recherche" betrieben. Das ist natürlich Quatsch! Ein Hinweis, dass selbst das Fragen nicht erwünscht ist, hätte gereicht. -> Auch keine Intrige! Und nur, um das klar zu stellen: Es ging um Nicknamen, nicht um wirkliche Namen, wie die Bezeichnung "Identitäten" vielleicht suggeriert...
"... benutzte fremde Identitäten, ..."
Schon wieder der fälschliche Plural! Ja, damit kann man aber auch keine "ständigen Intrigen" begründen, nicht mal eine einmalige Intrige. Das hatten wir doch schon. Eine Intrige wäre es nur, wenn ich das Ausgeben als andere Person zum Schaden von jemandem missbraucht hätte.
"...um seine eigenen Befindlichkeiten zu protegieren."
Warum klingt diese unnötige Formulierung so komisch nach Leela ;-)
Ja, ein ganzer Haufen im Nachhinein zusammengesuchter Erklärungen...
Warum kommt das erst jetzt, nachdem ich vorher über Monate darauf hingewiesen habe, dass Leela unter "Intrigen" verstand, dass ich meine Sanktionierung im TS kritisiert habe? Und um das nochmal klar zu machen: Das ist selbstverständlich KEINE Intrige ;-)
Der Intrigen-Vorwurf war eine Erfindung. Obiger Beitrag bestätigt das nur!
Ja, ich bin Leela, du hast mich enttarnt. So wie vorher ARD und all die anderen.
So wie du dir deine Schandtaten schön quatschst war deine Demission wohl unausweichlich. Schöner Selbstbetrug, der mit dicken Eiern so gar nichts zu tun hat.
NDR: "Leute, ich habe die allerdickten Eier und komme mit meiner Degradierung vom Mod zum Mitglied vor 2,5 Jahren in einem Internetforum mit damals <100 Aktiven nicht klar. Ich wurde dabei von einer labilen Persönlichkeit vernichtend geschlagen und habe danach gesellschaftlichen Selbstmord begangen. Ich habe die dicksten aller dicken Eier!"
"So wie du dir deine Schandtaten schön quatschst war deine Demission wohl unausweichlich."
Ich kann nicht gewinnen, was ;-) Meine Liebe, Fakt ist, dass Du auch hier mit Deinen Vorwürfen schlicht gelogen hast. Und keiner der Punkte oben ist auch nur annähernd eine Intrige!
"NDR: "Leute, ich habe die allerdickten Eier und komme mit meiner Degradierung vom Mod zum Mitglied vor 2,5 Jahren in einem Internetforum mit damals <100 Aktiven nicht klar."
Na ja, wie man hier sieht, hat es 2,5 Jahre gebraucht, bis man mal zugegeben hat, was hinter dem Vorwurf der angeblichen "stetigen Intrigen" steckt: Nämlich nichts! Dass es so lange gedauert hat, liegt doch nicht an mir...
"Ich wurde dabei von einer labilen Persönlichkeit vernichtend geschlagen und habe danach gesellschaftlichen Selbstmord begangen."
In erster Linie hast Du damit die moralische Integrität des SSL vernichtet. Glückwunsch!
Was das "Gesellschaftliche" angeht: In der Tat haben sich Leute von mir abgewandt. Ich würde diese Leute aber nicht als "wertvoll" bezeichnen.
Es ist ja noch nicht einmal so, dass man den falschen Intrigenvorwurf zugegeben hat, sondern man hat erstmals die Gründe für den Intrigenvorwurf auf den Tisch gelegt. Und siehe da: Es gab keine Intrigen! Natürlich nicht. Warum sonst der Vertuschungsversuch?
Ich bin ich echt sauer, wie man uns über einen langen Zeitraum belogen hat!
Also man konnte angeblich NDR nicht mehr vertrauen? Und wie sieht das mit Euch aus? Wenn ich wählen müsste, wem ich mein Vertrauen schenke, würde meine Wahl auf ihn fallen! Zumal er all diese Sachen seit 2 Jahren offen gelegt hat - und wie sich jetzt rausstellt, entsprach es der Wahrheit!
Das mit dem angeblichen "nicht mehr vertrauen können" war ein Ersatzvorwurf! Ich habe - berechtigte - Zweifel an den Vorwürfen gegen mich schon damals geäussert. Aber statt darauf einzugehen, kam man dann mit Diffusem "Nachtatverhalten" (ich hasse diesen Begriff), weil ich mich in meiner Not an die anderen Mods gewendet habe oder mit: "Vertrauensverlust". Mit solch schwammigen Begründungen ist natürlich Machtmissbrauch Tür und Tor geöffnet.
Und das geht natürlich nicht: Man kann nicht zuerst aufgrund konkreter Vorwürfe sanktionieren und dann, wenn die Vorwürfe in Zweifel gezogen werden, sich auf diffuses BlaBla stützen. Im Grunde hat man einen jahrelangen Verbündeten ohne Vorwarnung aufgrund von dummem Gerede sanktioniert. Wahre Gründe waren völlig andere, wohl eher emotionaler/psychologischer Natur.
Wenn man wirklich konkret Probleme damit gehabt hätte, dass ich angeblich zu leichtfertig Interna leake, hätte man einfach mit mir drüber reden können - oder es zumindest mal erwähnen. Wenn die Angelegenheit dafür nicht wichtig genug war, dann war sie auch nicht wichtig genug, mich dafür ohne Vorwarnung zu sanktionieren. Man kann das vorgehen der Administration nicht mit vernünftigen Maßstäben erklären. Was auch der Grund ist, warum man sich vor mir versteckt.
Und wenn man mal ans Tageslicht kommt, wie jetzt mit der "Begründung" für den Intrigenvorwurf, fällt alles wie ein Kartenhaus zusammen.
Wo habe ich gesagt, dass Dinge aus Intern nach außen getragen wurden? Wobei ich nicht behaupte, niemals Fehler zu machen.
Aber das bizarre an der Situation ist ja, dass für den ganzen Konflikt 2 Personen verantwortlich sind, die ich zuvor Jahre kannte und die sich nie mir gegenüber über angebliches Leaken von Interna beschwert haben, aber dann hinter meinem Rücken eine riesen Sache draus gemacht haben.
Du benutzt doch so gerne den Begriff "Vertrauensbruch". Wie nennt man es denn, wenn man einen jahrelangen Bekannten hinter dessen Rücken denunziert, obwohl man sich nie bei ihm über angeblich leichtfertigen Umgang mit Interna beschwert hat?
Vielleicht könnte "Anti Reisdepp", der oben gefordert hat, NDR solle sich bei allen Unbeteiligten - für was auch immer - entschuldigen, sich jetzt mal an die Forenadministration wenden, dass diese sich mal für den falschen Intrigenvorwurf entschuldigt!
Ich glaube es bringt absolut nichts wenn jetzt Einzelne für NDR Forderungen an die Administration stellen, die verbrennen sich nur ihren Ruf oder werden ebenfalls völlig grundlos sanktioniert (Intrigne gegen die Staatsoberhäupter). Viel einfacher wäre es wenn die offenen Fragen im Raum mal beantwortet werden würdne!
1. Warum habt ihr ein Problem damit, wenn NDR eure Namen hat? 2. Warum durfte NDR kein Admin werden? Er war der Gründer der Szene und aktivster Aufklärer! Das ist seine natürliche Rolle. Wer ist dieser Lela überhaupt?
(Bevor jemand fragt, ich habe das nicht geschrieben. Und das ist auch außerhalb jeglicher Diskussion, da ich mittlerweile keinerlei Vertrauen mehr in die verantwortlichen Personen habe)
Hier geht es weiter...
AntwortenLöschenDer letzte Stand war, ich hätte meine Beziehung zum Hauptadmin und zu Leela kitten müssen und Abstand halten.
AntwortenLöschenDa fehlten mir ein wenig die Worte...
Also damit sind die Vorwürfe gegen Dich dann nur als schlechter Witz zu werten, oder was?
LöschenDas alles scheint nur ein schlechter Witz zu sein :-P
LöschenDu mißversteht mich glaube ich, deshalb zur Klarstellung ein letztes Posting. Beziehung kitten durch Abstand halten wäre NACH der Bannung der Weg der Wahl gewesen und ist auch jetzt die einzige Option den Schaden für dich zumindest nicht noch größer werden zu lassen.
AntwortenLöschenWenn du es doch so wie gemeint verstanden hattest und dir trotzdem die Worte fehlen: dann fehlen mir die Worte. Dir hat nie jemand - außer den Trollen und diesem anderen Querulanten, M.F.S.- zu irgendetwas anderem geratne als ich. Ich bin sicher es gibt jedenfalls keinen szenebkannten Nick :-) der dir jemals geraten hat, wegen den Umständen deiner Bannung ein Fass aufmachen.
Du bist hier der Geisterfahrer, zieh doch mal bitte diese Möglichkeit zumindest in Betracht. tschö mit ö
"Beziehung kitten durch Abstand halten wäre NACH der Bannung der Weg der Wahl gewesen..."
LöschenNein, das hast Du so nicht dargestellt. Es ging um Falschvorwürfe gegen mich und Du hast mich als dumm hingestellt, weil ich nicht verstanden hätte, dass es gar nicht nach der genauen Wortbedeutung nach "Duden" gehe, sondern um die persönliche Wahrnehmung. Es ging klar um Falschvorwürfe gegen mich, mit denen man vor meiner Bannung gearbeitet hat.
Hier noch mal Dein Kommenter:
Löschen"Und was du außerdem nicht geschnallt hast NDR (ansonsten allerdings jeder): Du kannst niemandem seine Wahrnehmung in Abrede stellen! Wenn jemand meint dein Verhalten ist soundso ist das seine Sicht und dann winkt man für gewöhnlich nicht mit dem Duden und macht das Thema öffentlich... Den Fakt zu ertragen, dass Menschen Dinge anders wahrnehmen und bewerten als man selbst, lernt man in der Pubertät."
...Und stelle bitte Deine Sicht nicht immer als die Sicht der Mehrheit hin! Auch kannst Du kaum wissen, wer mir was geraten hat.
LöschenBoah, jetzt schiebst du mir hier auch noch was unter oder was? :-/
LöschenAls du schriebst:
"Der letzte Stand war, ich hätte meine Beziehung zum Hauptadmin und zu Leela kitten müssen und Abstand halten.
Da fehlten mir ein wenig die Worte..."
hast du dich drauf bezogen:
Das ist primär die Beziehungsebene, da hilft dir Wikipedia nicht weiter. Und später schießt du dann richtig den Vogel ab und schnallst es einfach nicht, dass du hier auf der Beziehungsebene hättest kitten müssen und zwar durch Verhalten! Dir wurde sogar etliche male erklärt wie das hätte aussehen müssen: Abstand bis auf Widerruf!
Eine solche Forderung kommt irgendwann in etlichen Arten von zwischenmenschlicher Beziehung vor und diese Forderung gilt gemeinhin als legitim.
Sich daran nicht zu halten gilt hingegen gemeinhin als übergriffig, aber Zwischenmenschliches ist keine deiner Stärken wa?".
Und da steht SPÄTER! Warum zitierst du ausgerechnet ein Posting in dem "kitten" und "Abstand" gar nicht auftauchen? Wenn du deine Klarstellung auch so anpackst, wird das kein Fest für dich...
Wenn ich all diese bemühten Texte von Dir hier zulasse, denke bitte mal daran, wie schnell man die Argumentation mit mir damals durch kurzen Prozess beendet hat, während ich mich hier mit Deinen Spitzfindigkeiten auseinander setzen soll...
LöschenEs ging darum, dass ich Falschvorwürfe entkräften will und Du plötzlich mit der "Beziehungsebene" und persönlicher Wahrnehmung kommst. Gut, das mit dem "Kitten" hast Du wohl tatsächlich auf die Zeit danach bezogen.
Also ich hätte NACH meiner Bannung Abstand halten sollen? Ich finde, das sollte man an anderer Stelle diskutieren. Mir geht es hier um die Klärung der Vorwürfe der Administration gegen mich.
LöschenDu sollst dich mit gar nix in Bezug auf die SSL Sache auseinander setzen sondern Abstand kriegen! Am liebsten wäre mir du sagst "Lasst mich mit der SSL Scheiße in Zukunft in Ruhe, das Thema ist durch!" und tust mal was um den Kopf dahin gehend frei zu kriegen.
LöschenDas musst Du schon mir überlassen...
LöschenDu sagst.
Löschenwährend ich mich hier mit Deinen Spitzfindigkeiten auseinander setzen soll...
ich sag:
Du sollst dich mit gar nix in Bezug auf die SSL Sache auseinander setzen sondern Abstand kriegen! Am liebsten wäre mir du sagst "Lasst mich mit der SSL Scheiße in Zukunft in Ruhe...
Du sagst:
Das musst Du schon mir überlassen...
Merkst du das echt nicht? Du sagst erst du SOLLST dich mit SSL-Blabla beschäftigen; ich sag quasi: also wegen mir nicht, lass lieber; du sagst dann quasi, du WILLST aber.
Ist leider symptomatisch: du tust als würde dir dieser Feldzug von außen aufgezwungen, und an allen Ecken und Kanten wird deutlich, dass das nicht der Fall ist.
Nicht lustig oder?
Hast Du vorher nicht geschrieben, man winkt nicht mit dem Duden? ;-)
LöschenIch möchte diese Dinge aufklären, hab ich schon mehrmals erklärt! Wenn Du das als Feldzug siehst: Deine Sache!
Keine Inhaltliche Antwort? Ok, aber würde mich freuen wenn du trotzdem mal darüber nachdenkst und das Ausweichen nicht auch im Kopf stattfindet.
LöschenIch geh jetzt pennen. Dir alles gute.
Meine Antwort ist, dass Deine Theorie Unsinn ist! Ich behaupte doch gar nicht, dass ich gezwungen bin, die Sache aufzuklären. Das mache ich freiwillig ;-)
LöschenBin der Meinung NDR hat schon viel zu viel Ruhe und Milde walten lassen, ich erwarte auch ebenfalls Antworten auf Niederrheiners Fragen. Sofort!
LöschenEs gibt ja auch sowas wie freiwilligen Selbstzwang. Du magst es anders sehen, aber nach Außen wirkt es wie ein Wahn deinerseits. Du bist gar nicht mehr in der Lage die Sache zu ignorieren, selbst wenn du es wolltest. Bleibt für einige Zeit der Trigger von außen aus, dann triggerst du dich selber. Das hat mit freiwillig nicht mehr viel zu tun. Aber ist natürlich Unsinn, ich weiß.
LöschenWas muss geschehen damit du die Meinung eines anderen vollumfänglich akzeptieren und annehmen kannst ohne sofort deine Wahrnehmung darüber zu stülpen?
Löschen"Aber ist natürlich Unsinn, ich weiß."
LöschenExakt! Wenn ich das soo wichtig nehmen würde, hätte ich mir schon die Zeit genommen, die Klarstellung zu schreiben...
Nein hättest du nicht, denn dann könntest/müsstest du damit abschließen. Das scheinst du aber nicht zu wollen. Wenn es dir wirklich so unwichtig ist, kannst du das gut verbergen. Respekt!
LöschenNDR bleibt hier doch stonecold und lässt sich von Euch nicht hetzen. Auch kommentiert er seit jeher sehr sparsam, eben weil es eine spaßige Pausenbelustigung für ihn ist. Leela hingegen ist triggered, weil ihr jetzt der Poppes auf Grundeis geht.
LöschenAlso wenn das nicht einer der drei im Namen genannten ist, muss es ein Troll sein! Anders nicht zu erklären!
LöschenDefinitiv war es bei diesem Kommentar jemand von "euch".
Löschen@Ballsportgruppe Winkler
LöschenDir hat nie jemand - außer den Trollen und diesem anderen Querulanten, M.F.S.- zu irgendetwas anderem geratne als ich.
Danke für das Kompliment. Zu was habe ich Nieder rheiner denn Deiner Meinung nach angeblich geraten?
Bitte sieh mir nach, wenn ich jetzt nicht die passenden Zitate aus den letzten zwei Jahren heraussuche. "Geraten" ist auch zuviel gesagt, sorry dafür, da hab ich übertrieben! Ich erinnere mich das du hier im Blog für NDR mehr als einmal Verständnis, sogar Zuspruch, formuliert hast - als absolut einziger mit echtem Nick. So ist es besser formuliert.
LöschenIst halt irgendwie bezeichnend, wenn ehrlich gemeinter Zuspruch für übertrieben peinliches Verhalten einzig vom Querulanten kommt.
Na ja, ich sehe auch keinen Nick, der das Verhalten der Administration unterstützt. Also war's das mal wieder auch für diese Theorie...
LöschenDabei fällt mir ein: welche "szenebekannten Nicks", deren Meinung was zählt, sind denn überhaupt noch aktiv in der Szene?
LöschenMeine liebe Ballsportgruppe: Selbst Du trittst ja nicht mit Deinem echten Nick hier auf ;-)
LöschenAlso ich kenne mindestens drei Personen, wovon dich sogar zwei persönlich kennen und kein Fehlverhalten bei der Administration erkannt haben.
LöschenKleiner Gruß aus der Küche...
"persönlich kennen" = einmal in Berlin getroffen und dabei nix Negatives aufgefallen ;-)
LöschenMach Dich nicht lächerlich!
@Ballsportgruppe Winkler
LöschenWenn sich jemand ungerecht behandelt sieht, entsprechender Klärungsbedarf besteht und diesem sowohl die Möglichkeit zur Klärung entzogen wird als auch sich dem entzogen wird, habe durchaus Verständnis dafür, wenn etwas von Intern nach Extern gebracht und bis zum Sanktnimmerleinstag durchgekaut wird.
https://www.ovb-online.de/bilder/2017/05/26/8357683/34314933-990_0008_112128_end_schwarzes_schaf_amf-3jef.jpg
Szenenbekannte Nicks deren Meinung was zählt? Wer entscheidet das? Du?
LöschenDas hat keiner behauptet. Sei doch nicht so paranoid! ;-)
LöschenNenne doch mal welche, deren Stimme Deiner Ansicht nach Gewicht hat und die noch regelmäßig aktiv sind.
Also da wären
LöschenGeilealte69
MagnetIsche6
LangerSchw1a
Oder meintest du eine andere Szene?
Du kannst also niemanden nennen. Dachte ich es mir doch!
LöschenOje NDR, denkst du wirklich ich bin die Szenentratsche und zähle jetzt hier Namen von Leuten auf und sage dazu, welche Meinung die inzwischen über dich haben. Vergiss es! Dass muss schon jeder selber mit dir ausmachen, wenn er Wert darauf legt. Außerdem entscheide ich nicht, welche Meinung welches Nicks in DER "Szene" was zählt.
LöschenWarum wusste ich vorher schon, dass nach der grossen Klappe wieder nix kommt...?
LöschenRundfunkbeschwerde? Klarstellung?
Löschen#luegenlord, Alex hat also nichts erfunden oder falsch interpretiert.
LöschenWeil das mit der großen Klappe eine deiner Stärken ist?
LöschenOje NDR, denkst du wirklich ich bin die Szenentratsche und zähle jetzt hier Namen von Leuten auf und sage dazu, welche Meinung die inzwischen über dich haben.
LöschenHat er doch gar nicht verlangt... Strohmann-Argument!
"Rundfunkbeschwerde? Klarstellung?"
LöschenEs ist ein Unterschied, ob ich eine Aktion ankündige und es vielleicht später als geplant bzw. gar nicht durchführe (man kann ja seine Planungen ändern), oder ob ich eine große Klappe habe und auf Nachfragen nur ausweichend antworte.
"Es ist ein Unterschied, ob ich eine Aktion ankündige und es vielleicht später als geplant bzw. gar nicht durchführe (man kann ja seine Planungen ändern), oder ob ich eine große Klappe habe und auf Nachfragen nur ausweichend antworte."
LöschenAch ist das so? Na dann: Ich hatte geplant NDR szenebekannte Nicks zu nennen, aber meine Planung hat sich geändert. Besser?
...Das wäre besser gewesen, wenn Du es gleich gesagt hättest. Jetzt wirkt es wie eine nachgeschobene Ausrede.
Löschen"Rundfunkbeschwerde? Klarstellung?"
LöschenEs ist ein Unterschied, ob ich eine Aktion ankündige und es vielleicht später als geplant bzw. gar nicht durchführe (man kann ja seine Planungen ändern), oder ob ich eine große Klappe habe und auf Nachfragen nur ausweichend antworte.
...Das wäre besser gewesen, wenn Du es gleich gesagt hättest. Jetzt wirkt es wie eine nachgeschobene Ausrede.
Ich habe es ja gleich gesagt, während "Nicht die Leela, nicht DER ADMIN und auch nicht Chaos" zunächst eine andere Begründung genannt hat...
LöschenEcht? Muss ich verpasst haben. Link?
Löschenhttp://ndrrhnr.blogspot.com/p/dritte-kommentarseite-zum-artikel.html?showComment=1544121763104#c4317300371342132914
LöschenKonnte ich ja nicht gleich sagen, weil den Plan, dass sich mein Plan geändert hat, habe ich ja erst in der Nacht geplant. So ein Plan braucht Zeit.
LöschenGenau... Und vorher hattest Du andere Ausreden ;-)
LöschenNö vorher war es nie mein Plan irgendwelche Namen zu nennen. Oder hatte ich dir das versprochen? Wenn ja wann, wo, wie.
LöschenLangsam artet das mehr und mehr in Alberei aus. Ich habe nie behauptet, dass Du Namen nennen wolltest, sondern dass Du zunächst eine andere Ausrede hattest. Dafür hast Du hast sogar Sachen dazu erfunden:
Löschen"Oje NDR, denkst du wirklich ich bin die Szenentratsche und zähle jetzt hier Namen von Leuten auf und sage dazu, welche Meinung die inzwischen über dich haben."
Da steht doch, dass ich dir keine Namen nenne, oder? Und was habe ich dir denn in Mund gelegt. Du hast festgestellt, dass du keine Nicks siehst, die das Verhalten der Administration gut finden würden und fast im gleichen Atemzug fragst du nach szenebekannten Nicks die noch aktiv sind und deren Meinung was zählt. Komisch. Komisch. Komisch
LöschenEs wird langsam langweilig. Diesen Teil hast Du erfunden: "...und sage dazu, welche Meinung die inzwischen über dich haben.
Löschenhabe ich nie gefordert!
Hab ja auch nicht behauptet, dass du das gefordert hast. Oder?
LöschenGehst du L. eigentlich noch auf die Eier? So wie sie rumwhinet hört sich das fast so an.
LöschenEin Mathematiker im Forum hat ferner rausgefunden, dass sich die Anzahl deiner Supporter asymptotisch der wichtigsten aller Zahlen annähert.
Nö, Du hast es nur als Ausrede benutzt, obwohl es von mir nicht gefordert war. Nennt sich Strohmann-Argument.
Löschen"Gehst du L. eigentlich noch auf die Eier?"
LöschenVor 2 Monaten eine kurze Nachricht, ob sie mal wieder ansprechbar wäre, ansonsten schreib ich ihr seit über einem Jahr nicht mehr.
Also völlig normales Verhalten: nach einem Jahr ignoriert werden, fragen ob es dann jetzt wieder weitergehen kann.
LöschenWeiß echt nicht wie die alle darauf kommen, du würdest übertreiben.
Niederrheiner. Ich habe Hilfe schon vor zwei Jahren angeboten, du wolltest keine Unterstützung und auch keine Hilfe. Das akzeptiere ich, damals wie heute. Wenn du jemanden zum vermitteln brauchst, sag bescheid
LöschenWenn Barto sich bei mir meldet, dann macht der das direkt und nicht über den Umweg über öffentliche Kommentare ;-)
LöschenSelbstverständlich! Wie kann jemensch nur so einfallslos trollen!?
LöschenEgal ob dieses Posting vom echten Barto stammt: Der echte ist ein gerader Typ der dir gern - wie vor zwei Jahren angeboten - seine ehrliche Einschätzung des Sachverhaltes auf Nachfrage mitteilen wird. Spring mal über deinen Schatten, bitte ihn um seinen freundschaftlichen Rat wie du mit der Situation s.M.n. am besten umgehen könntest und wenn du es schaffst: folge seinem Rat! Bitte!
LöschenKein Thema wenn du den Kommentar nicht freischaltest, vollstes Verständnis! Aber bitte bitte bitte: hol dir bei Barto zumindest eine einschätzung der Situatuion.
Barto interessiert sich nicht für interne Streitigkeiten des SSL.
LöschenWenn sich die Sache generell nicht juckt, warum schließt du mit den Deppen vom SSL nicht einfach ab und ignorierst das denunzianten Pack?
AntwortenLöschenJetzt lass mich doch die Sachen aufklären.
LöschenIch denke auch, dass du jedes Recht dazu hast, einen Bericht mit der Darstellung aus deiner Sicht zu veröffentlichen. Du scheinst hartnäckig versucht zu haben die Sache nicht öffentlich klären zu müssen. Ich bin auf Antworten gespannt. Spätestens jetzt müssen die Verursacher realisieren, dass ein Lügenkonstrukt leicht wie ein Kartenhaus in sich zusammen fällt und man das Schweigen beenden muss. Ich verzichte tatsächlich ungern auf deine Beiträge im Board, du warst immer für einen Lacher gut! :-) Verlier nicht den Mut, um Dinge aufzuzeigen die dir wichtig sind.
LöschenToi toi toi
"Du scheinst hartnäckig versucht zu haben die Sache nicht öffentlich klären zu müssen."
LöschenVöllig richtig. Denn was ich zu berichten habe, ist nicht nur sehr intern, sondern halt auch sehr unangenehm und höchst schädlich für das Image des SSL. Ich verstehe nicht, warum man keinen Finger krümmt, um diesen Schaden zu verhindern... Aber auch, wenn ich es nicht verstehe, kann man mit Sicherheit sagen, dass dieses Verhalten verantwortungslos ist!
Ohje. Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, du bist ein guter, aber hast du dich je mit stichfesten ‚Beweisen‘ an die Verursacher gewandt? Wie wurde sich dabei verhalten?
LöschenIch muss gestehenden, ich habe an euren Streitigkeiten nie aktiv teilgenommen bzw. überhaupt verstanden was wann vorgefallen ist. Ich las nur kürzlich wieder davon und wollte dir mir ein eigenes Bild davon machen. Sich jetzt über dich lustig zu machen, finde ich unangemessen, jedoch finde ich es ebenso unangemessen, das Image einer Gemeinschaft (wir sind 1.000 User, davon 100 sehr aktiv) wegen einer Handvoll verrückter wissentlich zu schädigen. Das würde ich dir persönlich nehmen. Wegen wenigen die sich falsch verhalten nun ALLEN Schäden zuzufügen, solltest du dir überlegen. Ich verstehe es, dass die Wut bei dir groß ist, ich schätze das wird die Sache aber nicht mehr ändern, Rache ist generell eine Schwäche, nur wer auch verzeihen kann ist wirklich stark.
Na ja, Hauptadmin hat damals komplett dicht gemacht, war eingeschnappt, weil ich mich an die anderen Mods gewendet habe mit meiner Befürchtung, man wolle mich absägen. Chaos wollte mir immer die Geschichte von der unschuldigen Leela verkaufen und wollte von deren "anderer Seite" nichts wissen. drx wollte mit den Streitereien eh nix zu tun haben. Also ein Interesse an Beweisen habe ich da nicht gesehen.
LöschenWenn daran Interesse gezeigt wurde, dann bestenfalls unter anonymem Nick hier.
Die übrigen Bedenken teile ich mit Dir. Unter anderem der Grund, warum ich so lange gewartet habe.
LöschenAlso entweder ist T.B. Leela, die ihren Untergang abwenden möchte. Oder es ist eine von NDR's Sockenpuppen, um dann aus "Rücksicht" den mit ach so dicken Eiern behangenen Schwanz einzuziehen, um die Klarstellung nicht schreiben zu müssen.
LöschenWeder noch.
LöschenVielleicht solltest du langsam auch deinen YT-Kanal nutzen um den Skandal einem größeren Publikum bekannt zu machen? Eine wöchentliche Call In Sendung bietet sich hier z.B. an und/oder Hangouts.
AntwortenLöschenNur eine Idee, wie du besser aufklären kannst wegen der viel größeren Reichweite.
Vielen Dank für Ihre Idee. Bitte senden Sie keine weiteren ein! Danke!
LöschenWarum siezt du mich denn plötzlich, nach allem was ich für dich getan habe? :(
LöschenDamit die Aussage förmlicher wirkt!
LöschenAch so, voll nett! :-)
LöschenVoll die Synchronizität übrigens: dieser Helmut aus der SSL Poststelle hat vorhin auch gemeint, ich soll bitte keine weiteren Mails mehr schicken. Ich ruf dann jetzt wieder dort an!
Ich find die Idee eigentlich ziemlich clever, empfehle aber zunächst ein Ansagevideo mit deinen Forderungen. Nur wenn darauf nicht eingegangen werden sollte, zu "harten Maßnahmen" greifen.
Löschen'Nen Clown gefrühstückt?
LöschenWäre ein guter Titel für das wöchentliche Format, ja. Weiter so!
LöschenDas sind so typische Beiträge, die ich wegen Trollerei in der Regel lösche ;-)
LöschenDein Blog - Deine Regeln!
LöschenWem das nicht passt: da oben ist der x-Button!
Allein dafür, dass der "NDR verlässt uns" Thread wiederbelebt wurde, gebührt dir ein großes Dankeschön. Diese Leute haben die Hosen voll. Ahnen sie doch, was ihnen blühen wird. Wenn diese Intriganten die Kontrolle verlieren, dann wird's lustik.
AntwortenLöschenDas obige Bild entspricht in gewisser Hinsicht der Situation, jedoch müssten alle Schafe schwarz sein und nur das eine weiß, das ist dann NDR :-)
LöschenAchso ist das gemeint. Ich dachte das schwarze Schaf ist DER ADMIN und die weißen Schafe sind NDR und seine Sockenpuppen.
LöschenLass mal dieses kindische DER ADMIN. Das ist ja zum Fremdschämen!
LöschenDachte das Bild thematisiert Rassismus?
LöschenGenau ;-)
LöschenWir gehen allerdings mit Migranten aus Niederrheinisch-Kongo sehr offen um!
https://www.youtube.com/watch?v=BQ1To4xAahk
Löschen"Allein dafür, dass der "NDR verlässt uns" Thread wiederbelebt wurde, gebührt dir ein großes Dankeschön."
LöschenWie ich schon mal ausführte, ist da immer nur Unsinn bei rum gekommen, wenn man diese Dinge hinter meinem Rücken besprochen hat. Insbesondere, weil keiner wirklich einen Überblick über die Fakten hat und man dann noch Märchenerzählerin Leela freie Fahrt lässt.
Der Druck wird größer!
AntwortenLöschenEs fehlen einige Kommentare... ;-)
Welcher Druck?
LöschenNDR hat ein gutes Recht, ebenfalls Dinge darzustellen!
Seerecht! Oder?
LöschenJapp!
LöschenIm Prinzip muss ich jetzt (auch noch öffentlich) die Angelegenheit klären, weil der Administration dazu das Wissen, die Fähigkeiten und der Mut fehlen. Und dabei habe ich es denen nun wirklich einfach gemacht, indem ich die ganze Zeit über gesprächsbereit war.
LöschenDie alte Standardausrede, dass ich mich ja soo unmöglich verhalten hätte, dass man es sozusagen gar nicht nötig habe, mit mir zu reden, sollte sich mittlerweile auch in Luft aufgelöst haben, nachdem immer klarer wurde, dass es da offensichtlich mehrere Falschvorwürfe gegen mich gab.
LöschenEs ist wirklich witzig, wie die Administration behauptet, es wäre schon lange alles geklärt - dabei ist NICHTS geklärt. Ich sehe nicht eine von NDRs Fragen beantwortet.
LöschenMein Gott, ist das für ein jämmerlicher Haufen!
LöschenEs gibt je jetzt 2 Möglichkeiten: Entweder, man kann die Vorwürfe, aufgrund derer man einen langjährigen Verbündeten sanktioniert hat, zumindest erklären, oder damit stimmt offensichtlich etwas nicht.
Und wenn dem so ist, kann ich auch völlig nachvollziehen, wenn NDR das aufklären wollte. Genau das würde ich von ihm in der Situation erwarten!
Wieso hat der Administration das Wissen, die Fähigkeiten und der Mut gefehlt, die Angelegenheit öffentlich zu klären?
LöschenInterne Dinge wurde abschließend intern bereingt (Rauswurf Störenfried). What happens in SSL, stays in SSL!
Wieso hat sich die Standardausrede, du habest dich unmöglich verhalten in Luft aufgelöst?
Du hast dich unmöglich verhalten, so daß kein Gesprächsbedarf besteht.
Ach ja, das hatte ich vergessen: Es fehlt zusätzlich noch der Wille, die Dinge aufzuklären. Sorry ;-)
LöschenInteressant, dass ich jetzt plötzlich nur noch ein "Störenfried" bin und die Sache mit den Intrigen und andere ungeklärte Vorwürfe anscheinend nicht mehr so wichtig sind ;-)
Das Argument "Störenfried" wurde den Usern aber bei meiner Bannung damals nicht kommuniziert. Wohl in der Eile vergessen ;-)
"What happens in SSL, stays in SSL!"
LöschenQuatsch, es gab ja schon mehrere misslungene Erklärungsversuche mir gegenüber!
Es ist ja auch nicht so, dass ich, als ich noch im Forum war, Erklärungen zu den Vorwürfen bekommen hätte. "in SSL" gibt es da genau so wenig Erklärungen wie außerhalb...
LöschenSoso, welche denn?
LöschenZ.B. die Erklärung, das interne Projektforum seien die "stetigen Intrigen" gewesen.
LöschenVon welchem Forum ist da immer wieder die Rede?
LöschenEinen Störenfriedne konnte ich in NDR nicht erkennen. Er war Themenstarter No. 1, mehr aber auch nicht! Ich erwarte endlich Antworten oder Stellungnahme!!!!!
NDR, anstatt dich neuen Themen zu widmen, solltest du die Sache nun endlich mal debunken, kann ja nicht sein, dass man hier mit falschen Tatsachen konfrontiert wird und alle belogen wurden. Mir reicht dieses Verhalten der Verantwortlichne langsam!
Bin stinksauer!!!!
Ja, ich muss mal in den sauren Apfel beißen und die ganzen Unwahrheiten und Falschvorwürfe dokumentieren. Wird mich einige Stunden kosten...
LöschenZeit dürftest du ja dafür haben, sonst passiert ja nix....
LöschenIch bin nicht nur hier aktiv...
LöschenAnscheinend hier aber immer noch zu viel. Wieso reactest du eigentlich nur nach Aufforderung? Niemand möchte dich auspressen, aber seit Monaten, nein, seit Jahren kommt nur heiße Luft. Das ist schade, Du siehst selbst, wie viele sich für die Halbwahrheiten interessieren und dich niemals in einem schlechten Licht sehen. Verstehe mich nicht falsch, aber ich check nicht: Du bist erwachsen und reif genug, um zu begreifen, dass du aus der Scheiße nicht mehr rauskommen tust. Egal ob du Nacktbilder leakst oder nicht, das war eine einmalige Sache, ein Ausrutscher, mehr nicht. Begreif endlich, es war nie Liebe im Spiel, man hat offensichtlich deine Skills und Talente benutzt, dich ausgequetscht und dann kalt fallen gelassen. Du solltest keine Rücksicht nehmen und für abschließende Aufklärung arbeiten! Du wurdest belogen und betrogen, hast dich nicht zur Wehr setzen können und hälst dich nun aus Rücksicht für ein paar wenige User zurück? Dein Ruf wurde ruiniert, und du versuchst immer noch Leute zu schützen? Das musst du wirklich nicht! Du kämpfst als einer der ältesten Blogger in der Szene gegen einen Haufen Vollidioten und nimmst Rücksicht?Das hat niemand verdient, schon gar keiner der so lange dabei ist und viele erfolgreiche Dinge geschrieben und umgesetzt hat wie du!
LöschenHalt die Ohren steif und denk mehr an dich und weniger an die anderen, die haben ihr Gesicht schon längst verloren.
Na ja,'nur heisse Luft' ist ja nicht ganz richtig. Ich habe ja schon einiges an handfesten Informationen geliefert, auch wenn ich nicht so weit gegangen bin, die Dinge mit konkreten Aussagen der damals beteiligten zu unterlegen.
LöschenNormale Menschen würden dann irgendwann ihre Fehler zugeben, wenn klar ist, dass man meinen Schilderungen nichts an Argumenten entgegen setzen kann, ausser: Wir haben gute Gegenargumente, aber die verraten wir Dir nicht. Wirkt irgendwie wie im Kindergarten :-)
Allerdings hast Du Recht, jetzt wäre eine gute Zeit, konkreter zu werden und alle Zweifel zu beenden.
... sind niemals handfeste Informationen.
LöschenDeshalb: jetzt IST DIE PERFEKTE Zeit, konkreter zu werden und alle Zweifel zu beenden.
Zieh es durch Digger!
Es gibt hier immer mal wieder ein paar Kommentare, die sich so geben, als kämen sie von der Forenadministration. Selbstverständlich darf und soll sich auch diese Seite hier äußern. Wenn das Ganze aber von anonymen Nicks ausgeht, sortiere ich das Im Zweifel als Spam ein.
AntwortenLöschenWieso denn auch freischalten? Ist ja auch viel schöner wenn du hier bestimmst wer welche Meinung haben darf.
LöschenWorauf willst du denn letztendlich hinaus? Du lässt ja nichts gelten was du nicht als richtig(TM) empfindest.
Wieso denn mal mit offenen Karten spielen und zu seinem Kommentar auch stehen ;-)
LöschenIch möchte mir halt hier nicht die Mühe machen, auf einen Kommentar der "anderen Seite" zu antworten und hinterher heißt es dann: April, April, das waren wir gar nicht ;-)
LöschenGenerell empfinde ich das Ganze als sehr entnervend, weil mein Eindruck ist, die andere Seite (oder Leute, die sich für diese einsetzen) will hier nur ablenken, ausweichen und ins Lächerliche ziehen. Wenn Ihr nicht mehr zu bieten habt, dann schreibt besser nichts...
LöschenAm besten wäre, dass die Gegenseite mal die bisher immer noch mysteriösen Vorwürfe gegen mich aufklärt. Alles andere führt zu nichts!
LöschenWas ich beispielsweise nicht freigeschaltet habe, ist ein Kommentar, der losging mit:
AntwortenLöschen"Störenfried, Streithammel, Intrigant, Manipulator, Identitätsschnüffler, TS-Beschwerdeführer, Komissar für Menschenrechte undsoweiter Sollen wir alle deine Ehrentitel immer gleich mit nennen? ..."
Ich kann mir schon denken, von wem das stammt ;-) Das ist eine Person, die - nach meiner Vermutung - aufgrund einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung jeden Kritiker zwanghaft abwerten muss und auch eigene Fehler grundsätzlich auf den "Gegner" projiziert.
Es ist auch nicht so, dass ich dünnhäutig wäre und ich kann so eine Kritik durchaus aushalten. Nur, wenn diese "Ehrentitel" ganze ohne Begründung hier hingerotzt werden, sehe ich das klar als Angriff auf meine Person, statt als eine Sachauseinandersetzung. Zumal auf diese Dinge hier schon eingegangen wurde und man diese Vorwürfe gegen mich nicht glaubhaft verteidigen konnte.
Es geht hier darum, dass mir Dinge ohne nachvollziehbare Begründung unterstellt wurden. Es ist da nicht hilfreich, einen ganzen Müllkübel weiterer unhaltbarer Vorwürfe über mir auszuleeren, um abzulenken. Das war damals exakt so im Konfliktlösungsfaden und es war auch damals die selbe Person ;-)
. . . und auch sonst wird alles "zensiert", worauf Dir keine vernünftige Antwort einfällt oder was Dir nicht in den KRam passt.
LöschenKein Wunder, dass es keine Stellungnahmen von SSL-Admins hier gibt.
Ist auch Dein gutes Recht, zeigt aber, dass Du keineswegs daran interessiert bist, etwas aufzuklären. Kein Wunder, daß das SSL lange mit Dir durch ist. Und nicht vergessen! Ich bin natürlich LEELA! :P
OK, worauf fällt mir keine Antwort ein?
LöschenHast Du inzwischen eigentlich auch mal irgendeinen Fehler eingeräumt, so ganz ohne zu relativieren? Gibt es also irgendwetwas das Du nicht (so) hättest tun dürfen und das Dir inzwischen leid tut?
AntwortenLöschenWas ist denn falsch am Relativieren, wenn es korrekt ist? Soll man eine einseitige Darstellung unwidersprochen stehen lassen?
LöschenWenn ich richtig verstanden habe, hast Du Dir also nichts vorzuwerfen, hast auch aus heutiger Sicht nichts falsch gemacht und es gibt auch nichts an Deinem Verhalten zu bereuen. Ist das so richtig?
LöschenIch habe nie gesagt, dass ich keine Fehler mache. Also das, was Du schreibst, ist falsch.
LöschenStimmt.
LöschenMeine Ausgangsfrage war ja aber auch ob du mal einen Fehler eingeräumt hast ohne zu relativieren. Hast du das jemals gemacht in den über zwei Jahren (wenn ja: welchen Fehler) oder immer nur bei Anderen geschaut und das dann thematisiert?
Was soll dieses rumschleichen um das Thema? Wenn Du so komisch fragst, willst Du doch auf was bestimmtes hinaus. Sprich doch mal offen aus, worauf Du hinaus willst! Wo glaubst Du denn, bei welchem Punkt ich einen Fehler hätte zugeben müssen?
LöschenIch möchte darauf hinaus, dass du (glaube ich) noch nie, nie, nie einen konkreten Fehler zugegeben hast ohne zu versuchen ihn durch Relativierung zu einem eigentlich korrekten Verhalten zu machen. Gleichzeitig verlangst du seit zweieinhalb Jahren von verschiedenen Leuten genau das.
LöschenDeshalb: War dein Verhalten jemals, auch wenn man den Kontext und deine intention berücksichtigt, nicht korrekt? Ja? Wann genau, was tut dir heute Leid?
Durch Relativierung kann man keinen Fehler zum fehlerfreien korrekten Verhalten machen, das ginge nur relativ, wie der Name impliziert.
LöschenMal ganz allgemein: Z.B. habe ich der Administration schon lange vorgeschlagen zu sagen: Beide Seiten gestehen Fehler ein. Das impliziert, dass auch ich Fehler eingestehe!
Ich habe auch gesagt, dass ich mich nicht als DRX hätte ausgeben sollen und habe mich bei ihm auch schon lange entschuldigt.
Das ist jetzt wieder Relativieren, aber das ist nun mal in einer ausgewogenen Darstellung auch notwendig: Hat die Administration denn je einen Fehler zugegeben? Meines Wissens nach hat sie das nie. Wenn Du das vergleichst, bin ich doch relativ offener, eigene Fehler einzugestehen, oder siehst DU das anders?
BTW: Bist Du derjenige, welcher mir diese Frage im Laufe der Zeit schon x-Mal gestellt hat und der auch jedes Mal im wesentlichen die gleiche Antwort bekommt und dann nichts mehr sagt?
LöschenDurch Relativierung kann man keinen Fehler zum fehlerfreien korrekten Verhalten machen, das ginge nur relativ, wie der Name impliziert.
LöschenTürlich geht das.
Man kann tugendethisch begründete Vorwürfe (z.B. mangelhafte Aufrichtigkeit oder Ehrlichkeit) oder deontlogisch begründete Vorwürfe (z.B. Lügen ist böse) eigentlich immer z.B. utilitaristisch anpacken (z.B. größeren Schaden abwenden). Hast du ja selbst oft genug vorgemacht.
War es ohne wenn und aber falsch dich als jemand anders auszugeben? Hättest du das nicht tun dürfen trotz deines hohen Zieles? Oder war das am Ende eigentlich doch legitim?
Hat mich nur mal interessiert.
Was die Administration intern zugibt oder nicht geht dich (externer kann ja kaum jemand sein) nichts an. Öffentlich braucht sie sich zu nichts äußern - ist ja nicht ihr Krieg sondern deiner. Deshalb wirst du von mir nicht erfahren können ob/wie/wozu mir Äußerungen bekannt sind.
Also: Ich habe nie gesagt, dass mein Ausgeben als eine andere Person völlig richtig war. Nochmal: Meine Sicht ist, dass beide Seiten Fehler gemacht haben.
LöschenDas weißt Du doch auch ganz genau. Was reitest Du da seit Jahren drauf rum?
Und so lange die Administration Lügen und Falschbeschuldigungen gegen mich wieder besseren Wissens aufrecht hält, so lange ist das auch eine Art von feindseligem Verhalten. Natürlich ist das auch deren Konflikt!
Also: Ich habe nie gesagt, dass mein Ausgeben als eine andere Person völlig richtig war. Nochmal: Meine Sicht ist, dass beide Seiten Fehler gemacht haben.
LöschenDu willst echt nicht antworten oder? :D Ob es nicht völlig richtig war, war nicht meine Frage. War es völlig falsch, ohne wenn und aber völlig falsch, dich als andere Person auszugeben? Oder war es auch ein kleines bißchen richtig?
Mann bist Du ein Plagegeist. Deine Antwort ergibt sich aus dem oben Gesagten. Warum ist es Dir so wichtig, dass ich das Offensichtliche noch mal formuliere? Die Situation ist nicht so einfach (und ist es in der Realität oft nicht), dass es ein komplettes Schwarz und Weiß gäbe. Du wirkst auf mich ein wenig jung und naiv. Bist Du ARD?
LöschenKeine konkrete Antwort aber ein dafür ein Argument ad hominem und eine Frage nach meiner Identität? Na super.
LöschenWar denn mal ein anderes Verhalten deinerseits im Zshg. mit dem SSL völlig falsch, ohne wenn und aber völlig falsch? Wenn schon beim Ausgeben als andere Person ja offenbar nicht?
Diskussionsende durch Zensur? Du erkennst eine Chance nichtmal wenn man sie dir an die Stirn tackert oder?
LöschenJetzt sei mal nicht so ungeduldig. Soo wichtig sind Deine Kommentare jetzt auch nicht, dass ich hier die ganze Zeit am Rechner sitze, nur um diese freizuschalten.
LöschenIch hasse diese Fragen, bei der der Frager auf was bestimmtes hinaus will, aber das verschweigt. Finde ich unaufrichtig!
LöschenWenn Du so komisch fragst, hast Du doch sicher einen konkreten Fall im Auge. Nenne den doch einfach mal!
Ich soll jetzt wie ein Schuljunge irgendwelche Fehler zugeben? Ganz im Gegenteil. Wie jemand der sich weiterentwickelt hat, auch mal über eigene Fehler von gestern lachen kann. Und auch nicht irgendwelche Fehler sondern konkrete.
LöschenKann ja aber auch sein das du wirklich nichts falsch gemacht hast, keine Ahnung, war noch nie im SSL-Forum, bin mehr so Ecke Psiram/AV und hab alle mir bekannten Infos zu der Sache von hier im Blog.
Und Hey, du hattest zwischenzeitlich schon mehrere später geschriebene Beiträge freigeschaltet, da musste ich doch glauben du zensierst mich.
Egal, hast mich jetzt oft genug beleidigt. Bin lieber wieder weg.
"...keine Ahnung, war noch nie im SSL-Forum, bin mehr so Ecke Psiram/AV und hab alle mir bekannten Infos zu der Sache von hier im Blog."
LöschenGenau.. darum schreibst Du auch oben:
"Was die Administration intern zugibt oder nicht geht dich (externer kann ja kaum jemand sein) nichts an. Öffentlich braucht sie sich zu nichts äußern - ist ja nicht ihr Krieg sondern deiner. Deshalb wirst du von mir nicht erfahren können ob/wie/wozu mir Äußerungen bekannt sind."
Mann, was habe ich es hier mit Spinnern zu tun...
Hab nicht behauptet ich wäre SSL Mitglied. Hab es nur nicht schon frühzeitig explizit ausgeschlossen weil du ja immer zwischen wichtig und unwichtig selektierst bei deinen Lesern.
LöschenDie sagen halt alle du bist ein Spinner geworden und ich wollte mir mal ein Bild machen.
Anti-Reisdepp,
Löschenseit 2 Jahren gehst Du mir mit diesem Mist auf den Geist! Immer irgendwelche diffuse Kritik an meinem "Verhalten" und wenn ich dann konkret nachfrage, kommt nichts.
Genau so auch hier wieder: Ich habe mich angeblich nie (ohne wenn und aber) entschuldigt. Bei wem soll ich mich da entschuldigen? Bei Dir? Was soll der Schwachsinn? Ich habe mich bei den Betroffenen entschuldigt. Zwischen mir und DRX ist die Sache schon lange geklärt, mit Leela sicher nicht, aber auf der anderen Seite darf sie sich mit ihren Falschbeschuldigungen auch nicht wirklich beschweren!
Es ist nicht so, dass mein Verhalten unmöglich gewesen wäre, sondern diese diffuse Ausrede hast Du benutzt, um zu verschleiern, dass Du mich in recht feiger Art und Weise nach meiner Bannung hängen gelassen hast. So was Ähnliches habt Ihr dann später auch mit AlexxTV abgezogen (womit ich nicht sage, dass er das nicht verdient hätte damals).
wieder ein verräter enttarnt omegalul
LöschenWenn man sehr viele Jahre miteinander kommuniziert hat, liest man schon den ein oder die andere heraus... Ich habe ebenfalls keine Zweifel bei den genutzten Formulierungen. Auch das geschriebene Wissen ist ein Indiz für die Vermutung!
LöschenMein Gott dieses Geheule wegen NDRs Moderationsverhalten. Er löscht nicht ohne Grund und er löscht oft genug!
AntwortenLöschenMacht doch euren ekligen Hetzblog wieder auf wenn es euch nicht passt ihr Lappen aber flennt hier nicht die Kommentare voll!
Es ist auch nicht so, dass ich dünnhäutig wäre und ich kann so eine Kritik durchaus aushalten. Nur, wenn diese "Ehrentitel" ganze ohne Begründung hier hingerotzt werden, sehe ich das klar als Angriff auf meine Person, statt als eine Sachauseinandersetzung. Zumal auf diese Dinge hier schon eingegangen wurde und man diese Vorwürfe gegen mich nicht glaubhaft verteidigen konnte.
AntwortenLöschenHi. Welche Kritik hat du denn mal aushalten können? Ich kann mich wirklich an keine einzige erinnern, die du jemals unwidersprochen stehen lassen konntest oder sogar Einsicht formuliert hättest. Oder doch?
Keine Trollfrage, bitte nicht löschen!
Was hat denn "Kritik aushalten" mit "Kritik unwidersprochen stehen lassen" zu tun?
LöschenDritte Kommentarseite WTF? Hast du dich echt noch nicht entschuldigt? Alter...
AntwortenLöschenWofür sollte er sich entschuldigen?
LöschenNa für sein Verhalten vor und sein Verhalten nach der Bannung natürlich. Wofür er sich sonst noch so entschuldigen könnte oder sollte ist ja nicht öffentlich bekannt.
LöschenSchönes Ausweichen...
LöschenFür was an seinem Verhalten soll er sich entschuldigen?
Für das jahrelange Generve leidiglich wegen einer Forenbannung.
LöschenFür den Disrespekt gegenüber seinen einstigen Lesern, die als Pseu(t)en.
Für nicht enden wollende Kontaktaufnahmeversuche zu Leuten von denen er wußte das kein Kontakt gewünscht ist.
Nur mal ein paar Vorschläge, vielleicht ist ja was passendes dabei.
Also, was er mit seinem Blog macht, ist ja wohl seine Sache. DAFÜR soll er sich laut Deiner Meinung nach entschuldigen?
Löschen"Für nicht enden wollende Kontaktaufnahmeversuche zu Leuten von denen er wußte das kein Kontakt gewünscht ist."
Ähm, diese einzelne Person, um die es wahrscheinlich geht (Singular), hat nun mal die Falschvorwürfe erfunden. Wenn ich dem Nachbarn auf den Wohnzimmertisch scheisse, würde ich auch damit rechnen, dass der mich zur Rede stellt - egal, ob mir das passt, oder nicht!
*Für den Disrespekt gegenüber seinen einstigen Lesern, die als Pseudoöffentlichkeit für seine klagsamen Ausführungen herhalten soll(t)en.
LöschenLeela: Du hast dreist gelogen, weil ich Dich kritisiert habe und Du damit nicht zurecht kamst und Du hast damit großen Schaden angerichtet.
LöschenNicht jeder würde so sachlich und zurückhaltend die Dinge ansprechen, wie ich das gemacht habe!
Mich dafür intern und später extern als "Stalker" und "Erpresser" zu bezeichnen.. na ja, ich könnte mich über diese Dreistigkeit aufregen, aber Du kannst wohl nicht anders...
LöschenWie es oben im Kommentar schon anklang: Wenn ich keinen Kontakt zu einer Person wünsche, dann gehe ich nicht hin und betreibe aktiv üble Nachrede gegen diese. Da muss man doch damit rechnen, zur Rede gestellt zu werden und für sein Verhalten Rechenschaft ablegen zu müssen!
LöschenOK, Du hast natürlich geglaubt, nicht erwischt zu werden, aber da hast Du halt Pech gehabt!
Als Metapher also im Prinzip: Du fährst nicht Motorrad weil es cool ist sondern weil Du gerne Motorrad fährst. Abgesehen davon fährst Du gar kein Motorrad! Verstehste oder? :-)
Löschen"Verstehste oder?"
LöschenNee...
Findest du nicht, dass dein Verhalten gegenüber dem SSL doch sehr an einen zutiefst enttäuschten Liebhaber erinnert, der nicht akzeptieren will, dass ihm die Beziehung aufgekündigt wurde? Jemand, der einfach nicht davon loskommen *möchte*.
LöschenVerstehe ich nicht!
LöschenSelbst wenn das so wäre, was spielt das für eine Rolle? Fakt ist, dass mit Falschvorwürfen meinem Ruf geschadet wurde und ich das aufgeklärt haben möchte. Da fehlen Erklärungen, egal was meine Motivation ist, dies zu fordern.
Stelle bitte die Frage an die Administration, warum diese nicht mal souverän ihre Fehler zugibt und erspare mir diese Beziehungstheorien ;-)
Ich hatte oben geschrieben:
AntwortenLöschen"Interessant, dass ich jetzt plötzlich nur noch ein "Störenfried" bin und die Sache mit den Intrigen und andere ungeklärte Vorwürfe anscheinend nicht mehr so wichtig sind ;-)
Das Argument "Störenfried" wurde den Usern aber bei meiner Bannung damals nicht kommuniziert. Wohl in der Eile vergessen ;-)"
Daraufhin gab es die Ansicht, dass schon klar sei, was mit "Störenfried" gemeint sei. Das sehe ich nicht so!
Es ist nicht das Gleiche, ob ich die Bannung eines populären Mitglieds damit rechtfertige, dass dieser stetige Intrigen begeht und auch aus intriganten Gründen sich als andere Person ausgegeben hat und geheime Interna leichtfertig verbreitet und deshalb sofort gehandelt werden musste,...
...oder ob es sich lediglich um einen angeblichen Störenfried handelt.
Sicher, wenn man sich als Diktator sieht, mag das gehen, aber man wollte mit dem Faden zu meiner Bannung ja gerade diese vor den Usern rechtfertigen. Da wäre man mit der Begründung "Störenfried" nicht durch gekommen. Und dem entsprechend kommt man damit auch heute nicht durch, indem man das Problem der erfundenen Vorwürfe dadurch lösen möchte, dass man diese nachträglich durch einen diffusen Allerwelts-Vorwurf ersetzt.
Wie ist da deine Selbsteinschätzung? Warst du ein Intrigant, ein Störenfried oder sogar beides?
LöschenSelbstverständlich war ich kein Intrigant. Eher schon Opfer einer Intrige.
LöschenUnd natürlich auch kein Störenfried, sondern einer der engagiertesten User.
Was ich mich inzwischen frage: Lügen die alle wissentlich oder fehlen allen außer Dir + Leela + Admin nur die entscheidenden Infos um den obskuren Fall richtig einzuschätzen?
LöschenAuch den Admins fehlen Infos. Das ist allerdings lediglich bedauerlich. Traurig hingegen ist, dass diese die Wahrheit gar nicht wissen wollen.
LöschenDas ist insbesondere so, nachdem mittlerweile jedem klar sein sollte, dass man da mit den Vorwürfen gegen mich geschummelt hat.
Welchem szene(tm)bekannten Nick, ausser dir, ist denn klar, dass mit den Vorwürfen geschummelt wurde?
LöschenZum Beispiel dem, der den Vertuschungsversuch machte ;-)
LöschenDer Vertuschungsversuch war noch mal was? Doch nicht etwa der Blogkommentar im Irgendwo, wo dir (anonym?) etwas vorgeworfen wurde, was erst einen Tag später rauskam, was du aber schon 2 Monate vorher in die Wege geleitet hattest?
LöschenNicht anonym genug ;-)
LöschenWelcher Blogkommentar ist hier gemeint? Jetzt bricht die Fassade von Lügengebäude in Lennestr. langsam ein.
LöschenDie Vorwürfe waren inhaltlich korrekt. Geflogen bist du wegen der missbräuchlichen Identnutzung, weiß eigentlich jeder, auch du.
LöschenUnd wenn jemand irgendwo schreibt, du seiest wegen des SSL-Plagiats geflogen, dann stimmt das zwar nicht, der Vorwurf ist trotzdem korrekt.
Wo da etwas vertuscht worden sein soll, weiß niemand außer dir. Wenn das alles ist, was du zum Thema Rufmord + Lügen hast, dann ist das einfach nur lel.
NDR: "Hey, ich hab euch beim Lügen erwischt. Jemand hat anonym in einem anonymen Blog 20. August geschrieben. Lüge! Es war der 21. Booom!"
"Die Vorwürfe waren inhaltlich korrekt."
LöschenWie schon öfter erwähnt enthielt der berühmte Zweizeiler drei Vorwürfe, von denen 2 Erfindungen waren und einer eine Halbwahrheit. Ja, diese halbe Wahrheit, dass ich mich als andere Person ausgegeben habe, war korrekt, wenn man auch Wesentliches weg gelassen hat.
"Geflogen bist du wegen der missbräuchlichen Identnutzung, weiß eigentlich jeder, auch du."
Äh, hat das jemand bezweifelt?
"Und wenn jemand irgendwo schreibt, du seiest wegen des SSL-Plagiats geflogen, dann stimmt das zwar nicht, der Vorwurf ist trotzdem korrekt."
Nochmal: Habe ich das je bezweifelt? Strohmann-Argument!
"Wo da etwas vertuscht worden sein soll, weiß niemand außer dir."
Mr. Anonym, der sich nicht traut, seinen Nick zu offenbaren, ist jetzt der Sprecher für alle, oder was?
"Wenn das alles ist, was du zum Thema Rufmord + Lügen hast, dann ist das einfach nur lel."
Das ist lange nicht alles, auch wenn es für sich genommen schlimm genug ist!
"NDR: "Hey, ich hab euch beim Lügen erwischt. Jemand hat anonym in einem anonymen Blog 20. August geschrieben. Lüge! Es war der 21. Booom!" "
Mein Lieber,
Du hast eine falsche "Chronik des SSL" gepostet, bei der das Projektforum als Grund für meine Bannung angegeben wurde, zur gleichen Zeit hast Du mich per Email überzeugen wollen, dass der SSL-Admin schon vor meiner Bannung von dem Forum wusste und dann hast Du den Decknamen "Samba Romeo" für die gleiche Person verwendet, für die Du das in einer recht internen Nachricht ein Jahr zuvor auch schon gemacht hast. Ein bisschen viele Zufälle...
Wer soll denn Samba Romeo sein??? Deine Gegendarstellung zeigt mir direkt, dass damals was nicht gestimmt hat und mit nichts als dreisten Lügen gearbeitet wurde! Wer soll das gewesen sein?
LöschenEin Mitglied der Forenadministration hat jemanden aus dem Faden zu meiner Bannung zitiert und um nicht dessen Namen zu nennen, hat er den Fantasienamen "Samba Romeo" verwendet.
LöschenHier noch mal mein damaliger Artikel dazu:
Löschenhttp://ndrrhnr.blogspot.com/2018/01/vertuschungsversuch-der-sonnenstaatland.html
Wenn ich den Vertuschungsversuch richtig verstehe, ging es schon damals darum, dass man die "Ständigen Intrigen" nicht erklären konnte und darum einen anderen Bannungsgrund vorschob, oder?
LöschenKorrekt! Meine Antwort damals war:
Löschen"Die Frage war, welche angeblichen ständigen Intrigen man mir als Begründung meiner Bannung vorwarf.
Dazu ist es nicht hilfreich, dass Du jetzt im Nachhinein irgendwelche Sachen zusammensuchst, die man im weitesten Sinne mit dem Begriff "Intrige" in Verbindung bringen könnte, die aber erst nach dem Intrigen-Vorwurf thematisiert wurden.
Auch ist es wenig hilfreich, die Meinungen von den Leuten zu bringen, die im Faden zu meiner Bannung völlig einseitig von der Administration informiert wurden. Das kannste Dir sparen.
...
Die Frage, welche "ständigen Intrigen" man mir als Begründung der Bannung vorwarf, bleibt weiterhin offen. Dein Posting oben bestätigt nur, dass Du selber nicht weisst, was Leela mit diesem Vorwurf meinte."
NDR's Intrigen sind doch alle zugegeben.
LöschenEr stritt mit Sprachrohren, beschwerte sich öfftl. im TS, versuchte andere Mods sich gegen den Admin zu stellen, wollte Identitäten herausfinden, benutzte fremde Identitäten, um seine eigenen Befindlichkeiten zu protegieren.
Ergebnis: Ausschluss!
Stalkereien + Hyperplagiatism= Never-come-back Airlines
"Er stritt mit Sprachrohren, beschwerte sich öfftl. im TS..."
LöschenÄh, wo ist da die Intrige? Und was meinst Du mit "öffentlich"?
Ich dachte, es gäbe kein "Sprachrohr". War das auch wieder 'ne Lüge? Wenn ja, die wie vielte?
"... versuchte andere Mods sich gegen den Admin zu stellen, ..."
Äh, nein...? Ich habe meine Befürchtung geäussert, das man mich absägen will und dass ich die Vorwürfe gegen mich nicht nachvollziehen kann. Und das auch nur, weil mir sonst kein Anspprechpartner blieb. Keine Intrige!
"... wollte Identitäten herausfinden,..."
Wieso Plural? Ich wollte einfach wissen, wer der neue Admin ist. Ich habe schlicht danach gefragt. Wo ist das Problem? "Herausfinden" klingt so dannach, als hätte ich da irgend eine Art von "Recherche" betrieben. Das ist natürlich Quatsch! Ein Hinweis, dass selbst das Fragen nicht erwünscht ist, hätte gereicht. -> Auch keine Intrige! Und nur, um das klar zu stellen: Es ging um Nicknamen, nicht um wirkliche Namen, wie die Bezeichnung "Identitäten" vielleicht suggeriert...
"... benutzte fremde Identitäten, ..."
Schon wieder der fälschliche Plural! Ja, damit kann man aber auch keine "ständigen Intrigen" begründen, nicht mal eine einmalige Intrige. Das hatten wir doch schon. Eine Intrige wäre es nur, wenn ich das Ausgeben als andere Person zum Schaden von jemandem missbraucht hätte.
"...um seine eigenen Befindlichkeiten zu protegieren."
Warum klingt diese unnötige Formulierung so komisch nach Leela ;-)
Ja, ein ganzer Haufen im Nachhinein zusammengesuchter Erklärungen...
Warum kommt das erst jetzt, nachdem ich vorher über Monate darauf hingewiesen habe, dass Leela unter "Intrigen" verstand, dass ich meine Sanktionierung im TS kritisiert habe? Und um das nochmal klar zu machen: Das ist selbstverständlich KEINE Intrige ;-)
Der Intrigen-Vorwurf war eine Erfindung. Obiger Beitrag bestätigt das nur!
Ja, ich bin Leela, du hast mich enttarnt. So wie vorher ARD und all die anderen.
LöschenSo wie du dir deine Schandtaten schön quatschst war deine Demission wohl unausweichlich. Schöner Selbstbetrug, der mit dicken Eiern so gar nichts zu tun hat.
NDR: "Leute, ich habe die allerdickten Eier und komme mit meiner Degradierung vom Mod zum Mitglied vor 2,5 Jahren in einem Internetforum mit damals <100 Aktiven nicht klar. Ich wurde dabei von einer labilen Persönlichkeit vernichtend geschlagen und habe danach gesellschaftlichen Selbstmord begangen. Ich habe die dicksten aller dicken Eier!"
"So wie du dir deine Schandtaten schön quatschst war deine Demission wohl unausweichlich."
LöschenIch kann nicht gewinnen, was ;-)
Meine Liebe, Fakt ist, dass Du auch hier mit Deinen Vorwürfen schlicht gelogen hast. Und keiner der Punkte oben ist auch nur annähernd eine Intrige!
"NDR: "Leute, ich habe die allerdickten Eier und komme mit meiner Degradierung vom Mod zum Mitglied vor 2,5 Jahren in einem Internetforum mit damals <100 Aktiven nicht klar."
Na ja, wie man hier sieht, hat es 2,5 Jahre gebraucht, bis man mal zugegeben hat, was hinter dem Vorwurf der angeblichen "stetigen Intrigen" steckt: Nämlich nichts! Dass es so lange gedauert hat, liegt doch nicht an mir...
"Ich wurde dabei von einer labilen Persönlichkeit vernichtend geschlagen und habe danach gesellschaftlichen Selbstmord begangen."
In erster Linie hast Du damit die moralische Integrität des SSL vernichtet. Glückwunsch!
Was das "Gesellschaftliche" angeht: In der Tat haben sich Leute von mir abgewandt. Ich würde diese Leute aber nicht als "wertvoll" bezeichnen.
Es ist ja noch nicht einmal so, dass man den falschen Intrigenvorwurf zugegeben hat, sondern man hat erstmals die Gründe für den Intrigenvorwurf auf den Tisch gelegt. Und siehe da: Es gab keine Intrigen! Natürlich nicht. Warum sonst der Vertuschungsversuch?
LöschenIch bin ich echt sauer, wie man uns über einen langen Zeitraum belogen hat!
Also man konnte angeblich NDR nicht mehr vertrauen? Und wie sieht das mit Euch aus? Wenn ich wählen müsste, wem ich mein Vertrauen schenke, würde meine Wahl auf ihn fallen! Zumal er all diese Sachen seit 2 Jahren offen gelegt hat - und wie sich jetzt rausstellt, entsprach es der Wahrheit!
Das mit dem angeblichen "nicht mehr vertrauen können" war ein Ersatzvorwurf! Ich habe - berechtigte - Zweifel an den Vorwürfen gegen mich schon damals geäussert. Aber statt darauf einzugehen, kam man dann mit Diffusem "Nachtatverhalten" (ich hasse diesen Begriff), weil ich mich in meiner Not an die anderen Mods gewendet habe oder mit: "Vertrauensverlust". Mit solch schwammigen Begründungen ist natürlich Machtmissbrauch Tür und Tor geöffnet.
LöschenUnd das geht natürlich nicht: Man kann nicht zuerst aufgrund konkreter Vorwürfe sanktionieren und dann, wenn die Vorwürfe in Zweifel gezogen werden, sich auf diffuses BlaBla stützen. Im Grunde hat man einen jahrelangen Verbündeten ohne Vorwarnung aufgrund von dummem Gerede sanktioniert. Wahre Gründe waren völlig andere, wohl eher emotionaler/psychologischer Natur.
Wenn man wirklich konkret Probleme damit gehabt hätte, dass ich angeblich zu leichtfertig Interna leake, hätte man einfach mit mir drüber reden können - oder es zumindest mal erwähnen. Wenn die Angelegenheit dafür nicht wichtig genug war, dann war sie auch nicht wichtig genug, mich dafür ohne Vorwarnung zu sanktionieren. Man kann das vorgehen der Administration nicht mit vernünftigen Maßstäben erklären. Was auch der Grund ist, warum man sich vor mir versteckt.
LöschenUnd wenn man mal ans Tageslicht kommt, wie jetzt mit der "Begründung" für den Intrigenvorwurf, fällt alles wie ein Kartenhaus zusammen.
Ja ist ja völlig ungewöhnlich, dass Dinge aus dem Interna nicht nach aussen getragen werden sollen. So was muss man einem doch auch sagen.
LöschenWo habe ich gesagt, dass Dinge aus Intern nach außen getragen wurden?
LöschenWobei ich nicht behaupte, niemals Fehler zu machen.
Aber das bizarre an der Situation ist ja, dass für den ganzen Konflikt 2 Personen verantwortlich sind, die ich zuvor Jahre kannte und die sich nie mir gegenüber über angebliches Leaken von Interna beschwert haben, aber dann hinter meinem Rücken eine riesen Sache draus gemacht haben.
Leela,
LöschenDu benutzt doch so gerne den Begriff "Vertrauensbruch". Wie nennt man es denn, wenn man einen jahrelangen Bekannten hinter dessen Rücken denunziert, obwohl man sich nie bei ihm über angeblich leichtfertigen Umgang mit Interna beschwert hat?
Wie NDR jetzt seit 2 1/2 Jahren mal einfach jede Diskussion gewinnt... :D
AntwortenLöschenHabt ihr nicht langsam genug Prügel bezogne?
Vielleicht könnte "Anti Reisdepp", der oben gefordert hat, NDR solle sich bei allen Unbeteiligten - für was auch immer - entschuldigen, sich jetzt mal an die Forenadministration wenden, dass diese sich mal für den falschen Intrigenvorwurf entschuldigt!
AntwortenLöschenEine hervorragende Idee!!!
LöschenWie ich schon mal erwähnte, waren die erfundenen Intrigen aber leider nur die Spitze des Eisbergs!
Ich glaube es bringt absolut nichts wenn jetzt Einzelne für NDR Forderungen an die Administration stellen, die verbrennen sich nur ihren Ruf oder werden ebenfalls völlig grundlos sanktioniert (Intrigne gegen die Staatsoberhäupter). Viel einfacher wäre es wenn die offenen Fragen im Raum mal beantwortet werden würdne!
Löschen1. Warum habt ihr ein Problem damit, wenn NDR eure Namen hat?
Löschen2. Warum durfte NDR kein Admin werden? Er war der Gründer der Szene und aktivster Aufklärer! Das ist seine natürliche Rolle. Wer ist dieser Lela überhaupt?
(Bevor jemand fragt, ich habe das nicht geschrieben. Und das ist auch außerhalb jeglicher Diskussion, da ich mittlerweile keinerlei Vertrauen mehr in die verantwortlichen Personen habe)
LöschenWird ja in deiner Klarstellung ohnehin ersichtich werden, oger?
AntwortenLöschenKlar.
LöschenDas ist der 199. Beitrag!
AntwortenLöschenHier geht es weiter:
https://ndrrhnr.blogspot.com/p/vierte-kommentarseite-zum-artikel.html