Sonntag, 31. Mai 2020

Jessie Marsson outet sich als Angela Merkels ehemaliger Sexsklave (Video mittlerweile gelöscht)

Der Gründer des mythischen "Fürstentums Germania" ist nach ein paar Jahren des Schweigens wieder aufgetaucht und lässt eine wahrhafte Bombe los:

(Video wurde mittlerweile gelöscht)

68 Kommentare:

  1. Wenn man denkt: Was er damals erzählt hat, könnte abstruser nicht sein und man hoffte, er hätte sich in den letzten Jahren normalisiert.

    Und dann das...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du eine Ahnung was Mk ultra anrichten kann in deinem Besser sein dem er ausgesetzt war . Schau der mal die Sendung Augedeckt über Mk ultra an es ist ein Militär Projetzt um das Bewusstsein zu Manipuliren bei Kabel Doku läuf

      Löschen
  2. Eines hab ich gelernt in dieser Szene: Nichts ist zu abstrus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die schaffen es immer wieder, sich noch zu überbieten. Zuletzt war es Peter Fitzek, der beweisen wollte, dass man ohne Maske einkaufen kann...

      Löschen
    2. ...und es keinen Schaden anrichtet. Der Vater meiner früheren Frau, mit welcher ich nach 30 Jahren mehr denn je als Lebensgefährte verbunden bin, ist am 26. Mai gestorben. Nicht wegen des Coronavirus, sondern infolge der Coronavirus-Maßnahmen. Er war völlig bewusstseinsklar, aufgrund dessen dass er sich im Seniorenwohnheim mit einer staatlich verordneten Zwangsisolierung (Kontaktverbot) konfrontiert sah, ging es mit ihm rapide bergab, zuletzt auch körperlich. Ich bin mir sicher, dass die für die Maßnahmen Verantwortlichen nicht nur ihn auf dem Gewissen haben, sondern dass es viele gibt über die geschwiegen wird.

      Löschen
    3. "...und es keinen Schaden anrichtet."

      Du glaubst nicht an Corona?

      Löschen
    4. Auf der Flagge des KRD befindet sich ein Corona-Abbild und das Original ist für mich keine Glaubensfrage. Alles was durch ein künstliches System bedingt ist, wäre eine Frage des Glaubens. Ich glaube nicht dass es schadet, wenn Peter ganz natürlich ohne Maske ein paar Topfpflanzen im Baumarkt kauft und wüsste auch nicht warum dem so sein sollte.

      Löschen
    5. "Ich glaube nicht dass es schadet, wenn Peter ganz natürlich ohne Maske ein paar Topfpflanzen im Baumarkt kauft und wüsste auch nicht warum dem so sein sollte."

      Weil er dafür völlig zurecht einen auf die Fresse kriegen könnte!

      Löschen
    6. Einen Mundschutz? Wieso zurecht?

      Löschen
    7. Weil er andere Menschen gefährdet?

      Löschen
    8. Gefährder wären solche, die ihm dafür die Fresse polieren wollen würden und völlig zurecht könnte er sich im gegebenen Fall auf eine Notwehr berufen.
      Wie kommst Du dazu, darüber zu fabulieren dass er andere gefährdet und wo fände sich da der Begriff zurecht?

      Löschen
    9. Corona bedeutet Kranz oder Krone, der Begriff hat für sich genommen nichts mit einem Virus zu tun.

      Löschen
    10. Ich vermisse - in diesem Fall - den Chaos, der sich so schön mit Dir beschäftigt hat...

      Löschen
    11. Und das beschäftigt Dich ausgerechnet um 11:03 Uhr?

      Löschen
    12. Nein, aber die Zahl ist trotzdem doppelt zu sehen. In diesem Blog auch am 4. Oktober.
      WHO - 11.03.2020 gibt zu denken.

      Löschen
    13. Wurde ausgerechnet an jenem Tag zur Pandemie erklärt.
      Niederrheiner, wer nur Bahnhof versteht denkt an seine Heimat.

      https://bodenseeinfo.blogspot.com/2020/04/beate-bahner-aus-psychiatrie-entlassen.html
      Merkel: Die Pandemie habe "alles auf den Kopf gestellt"
      Merkel: "Wir haben diese Prüfung bisher recht gut bestanden. Wir alle zusammen, eine überwältigende Mehrheit der Menschen in unserem Land, haben uns von Vorsicht, Vernunft und Verantwortung für andere leiten lassen“.
      Ich bin mir sicher, dass die für die Maßnahmen Verantwortlichen nicht nur ihn auf dem Gewissen haben, sondern dass es viele gibt über die geschwiegen wird.

      Löschen
    14. Du glaubst nicht an Corona?-Virus

      Meintest Du so?
      https://telegra.ph/Alle-führenden-Wissenschaftler-bestätigen-COVID-19-existiert-nicht-07-03

      Löschen
    15. Das ist 'ne Verarsche-Seite, wo jeder anonym Artikel posten kann...

      Löschen
    16. Und hier ist ein Spaß-Skeptiker Blog und ich meine es trotzdem meistens ernst. Es käme doch nicht darauf an wo etwas veröffentlicht wird, sondern was.
      Wenn Du ´ne Verarsche-Seite sehen willst, geh auf die YouTube-Präsenz der Bundesregierung...
      https://www.directupload.net/file/d/5871/vsy9czpy_png.htm

      Löschen
    17. Werner Beinhart5. Juli 2020 um 10:36

      Hat Frau Merkel schon reagiert???

      Löschen
    18. Frau Merkel sagte mal, sie kann kein Pokerface. Aber jetzt, "schon" Monate nach Einführung der Maskenpflicht, trägt sie plötzlich Maske nachdem sie öffentlich darauf angesprochen wurde und ihr reagieren wäre somit kaum erkennbar. Es ist eine einzige Verhöhnung und paradoxerweise fühlt man sich im Bayrischen Landtag verhöhnt, wenn dann mal einer wie Stefan Löw mit einer Maske kommt, die im Gegensatz zu den anderen tatsächlich schützen könnte. Wie sie sich doch mit ihrer Reaktion darauf selbst demaskieren und Merkel wähnt sich im "wir" wohl AnimalFarm-mäßig gleicher. Sie lehnt die diskutierte Abschaffung des Maskenzwangs in Geschäften strikt ab, nur für sich selbst nicht strickt. Zu Deiner Frage: Ich hatte nicht bedacht dass Merkel einerseits mehr Transparenz in sozialen Medien verlangt und mein Kommentar andererseits von ihrer Systemadministration vor der Öffentlichkeit versteckt gehalten wird. Nein, wie hier in dem jüngsten Screenhost zu sehen ist, hat Frau Merkel nicht reagiert...
      https://www.directupload.net/file/d/5874/cp3oiq43_png.htm

      Löschen
    19. Werner Beinhart8. Juli 2020 um 15:06

      Immer noch kein Statement. Mach doch mal einen Screenshot und sende ihn an alle Zeitungen! Das muss doch gehört werden! Notfalls auch nochmal per Fax oder Brief und Anschreiben an Frau Merkel persönlich senden. Wenn der Druck nur groß genug ist, wird sie Stellung beziehen müssen! Tadelloser Zug von dir dort mal konstruktiv Dampf abzulassen. Weiter so!

      Löschen
    20. Ich erwarte kein Statement, es ist zureichend dass mein Kommentar dort intern zur Kenntnis genommen wurde. In dem faktischen Teil schrieb ich als Zeuge vor Gott und den Menschen und damit ist Letzteres manifest.

      Löschen
    21. http://ndrrhnr.blogspot.com/2019/09/wieder-eine-stunde-verschwendete.html?showComment=1594219895391#c1036236091448115310
      ...Zugangsmöglichkeit zum Verständnis von Zusammenhängen.

      Merkel bezieht Stellung zu Beethovens 9´ter Symphonie :
      Als Musikliebhaberin, sagte die Kanzlerin am Mittwoch im Europaparlament, höre sie die 9. Symphonie von Ludwig van Beethoven - die Europahymne - immer wieder neu. So sei es auch mit Europa: "Es lässt sich immer wieder neu entdecken, und es beeindruckt mich immer noch", sagte Merkel. "Welche Botschaft könnte passender sein als diese, dass dieses Europa zu Großem fähig ist, wenn wir einander beistehen und zusammenhalten."
      https://www.gmx.net/magazine/politik/merkel-gast-eu-parlement-kanzlerin-wirbt-leidenschaftlich-europa-34864700

      Ob sie dabei auch die in der Symphonie nicht erwähnten Zeilen aus Schillers "Ode an die Freude" in Betracht gezogen hat?...

      Untergang der Lügenbrut!

      Und weiter meinte sie:
      "Mit Lüge und Desinformation lässt sich die Pandemie nicht bekämpfen, so wenig wie mit Hass und Hetze", sagte Merkel. "Dem faktenleugnenden Populismus werden seine Grenzen aufgezeigt." In einer Demokratie brauche es Wahrheit und Transparenz.

      Für die Wahrheit bedarf es der Wahrhaftigkeit und Wahrhaftigkeit hinterfragt gewonnene Erkenntnisse immer wieder neu.
      Wenn jedoch die Grundannahme, die Pandemie, bereits das Resultat mangelnder Wahrhaftigkeit ist, vermag sie keine Orientierung für Wahrheit zu bieten.
      Wo kein selbstkritisches Hinterfragen ist, wird zuallererst sich selbst belogen und wo Informationen vorenthalten oder unterdrückt werden, beginnt die Desinformation.

      In meinem Kommentar nannte ich ein Fakt, stellvertretend für viele Fakten.
      Transparenz seitens der Bundesregierung... Fehlanzeige.
      Fakten leugnen?

      Merkel: "Wir dürfen keine Zeit verlieren, darunter würden nur die Schwächsten leiden"

      Merkels Wort vor dem Richterstuhl Gottes.

      Löschen
  3. Diese Kommentarkette macht erneut deutlich, wie wichtig die Betreuungsarbeit des Niederrheiners ist. Daher, Wiederholung, möchte ich mich an dieser Stelle mal beim Niederrheiner für die aufopfernde Betreuung des M.F.S. bedanken. Niederrheiner begleitet und unterstützt den M.F.S. bei seiner Tageszeitgestaltung. Find' ich wichtig und gut!

    Nicht auszudenken, wenn M.F.S. ohne Betreuung wäre und seine Zeit anders verbringen müßte. Der Schaden könnte imens sein. Niederrheiner ermöglicht ein selbstverständliches Zusammenleben, das gemeinsame Erleben von M.F.S. in seiner Verschiedenheit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hat wieder jemand einen Clown gefrühstückt ;-)

      Löschen
    2. https://www.youtube.com/watch?v=O1AfPTHI_gc

      Löschen
    3. Hier hat wer bei Ronald McDonald gefrühstückt...
      https://www.youtube.com/watch?v=NVeHYtQNPMU

      Und hier ist übrigens der Joker, den ich kenne...
      https://s12.directupload.net/images/200607/428smirs.png
      Vorsichtig, wachsam, beschützend, intelligent, sozialisiert und nicht übergriffig.

      Löschen
    4. Agent Xylakantskij22. Juni 2020 um 01:43

      @MFS:
      https://public.flourish.studio/visualisation/2562261/

      Jetzt die 100-Euro-Frage beim Jauch: Ist Corona eine harmlose Grippe?

      Löschen
    5. Agent Xylakantskij22. Juni 2020 um 01:50

      @MFS:
      Hinweis: Du hast den Publikumsjoker und den 50:50-Joker...

      Löschen
    6. Hab doch schon einen, verärgere mir den nicht...
      https://www.directupload.net/file/d/5858/h9mihwtz_png.htm

      100-Euro-Frage beim Jauch: Ist Corona eine harmlose Grippe?

      Gestern bei der ringförmigen Sonnenfinsternis wäre eine Corona zu beobachten gewesen. Alle die eine harmlose Grippe (oder Zitat Drosten "Milde Erkrankung") meinen und Corona sagen (z.B. Du oder etliche Regierungsvertreter und Medien), wären bei der 100-Euro-Frage bereits durchgefallen.
      Du fragst auch den Falschen, da ich im Gegensatz zu Impfstoffherstellern usw. keine finanziellen Interessen mit der Frage verbinden würde und abgesehen davon keiner Forced-Choice-Fragetechnik zugeneigt bin.

      https://www.youtube.com/watch?v=yMe-2h-tr-E
      US-Comedian D.L. Hughley sagte, nachdem er nach seiner Bewusstlosigkeit
      auf Covid-19 getestet wurde:
      "Ich bin Corona-postiv. Das hat mich völlig umgehauen."
      A posteriorii eine Erkrankung ohne Symptome, das hat statistisches Potenzial.
      Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gestaltet hast.

      Löschen
  4. Das Jessie-Video und auch gleich der ganze Kanal würden gelöscht ;-)

    PS: Ich habe einen "Nachtrag 2" unter meinen Klarstellungstext gesetzt:
    https://ndrrhnr.blogspot.com/p/klarstellung-zu-vorwurfen-der-ssl.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mettigelriecher9. Juni 2020 um 21:29

      Die User wurden also trotz besseren Wissens belogen um von eigenen Fehlern abzulenken. Das Ganze auf meine Kosten!

      Da fehlt ein Komma im Satz. Sonst gut aufbereitet. Da kommt langsam Licht ins dunkle! Ich verstehe die Zusammenhänge mittlerweile etwas mehr.

      Löschen
    2. Ja, "Komma vor um", genau. Danke!

      Löschen
    3. WWWirDefinierMillionär22. Juni 2020 um 11:54

      1-Million-€-Frage:
      Wer ist mit "wir" gemeint?

      1. Die Spaß-Skeptiker
      2. Mülli
      3. Alle
      4. Keiner

      Du kannst noch jemanden anrufen!

      Löschen
    4. Merkel spricht in ihrem Führungsanspruch Alle mit "Wir"-Definitionen an. Allerdings würde ich nicht empfehlen sie anzurufen, da sie sich im Zusammenhang besehen auch schon mal ein rhetorisches Eigentor schießt...

      Beispielsweise in ihrer Rede zum 75. Jahrestag des gescheiterten Attentats auf Adolf Hitler bezeichnete Merkel die damaligen Akteure als unser aller Vorbild.
      Für die Attentäter vom 20.07.1944 wiederum mag der Anschlagsversuch von Georg Elser am 08.11.1939 ein Vorbild gewesen sein, der auch eine verheiratete Aushilfskellnerin mit zwei Kindern tötete und in Konstanz festgenommen wurde. Womöglich ist Frau Merkel weniger eine christlich gesinnte Demokratin als vielmehr eine Verfechterin des sog. Tyrannenmordes? Zitat: „Ich freue mich darüber, dass es gelungen ist Bin Laden zu töten“. Und unter Missachtung des individuellen Willens und Gewissens der Menschen erdreistete sie sich Mörder zum Prototypen von mehr als 81 Millionen Menschen zu erklären.

      Nun das rhetorische Eigentor:
      Frank S. attackierte Henriette Reker laut eigener Aussage, weil er an Angela Merkel nicht herankam. Er wollte eigentlich sie wegen ihrer Flüchtlingspolitik töten und wäre es ihm gelungen, hätte es sich für Merkel als eine vorauseilende selbsterfüllende Prophezeiung erwiesen. Ihr wäre nach ihrem später geäußerten Willen geschehen, nur mit dem Unterschied dass jemand Anderes als sie befunden hätte wer Tyrann ist.

      Ergo: Frau Merkel sollte auch in ihrem eigenen Interesse besser davon ablassen, unzureichend reflektierte Reden zu halten.

      Löschen
    5. @WWWirDefinierMillionär

      Jedenfalls geht aus dem Wort "wir" nicht hervor, dass es um meine rein persönliche Planung gegangen wäre.

      Löschen
    6. WWWirDefinierMillionär24. Juni 2020 um 11:36

      Niemand hat behauptet, aus dem "wir" in random PN oder sonstwo ginge irgendetwas hervor. Doch Moment! Da hat jemand ob dieses einen Wortes einen Nachtrag verfasst. Und warum benutzt du "wir", wenn dir nur eben eine Info gesteckt wurde und du sonst 0,0 involviert warst? Und warum löschst du Sachen, die für Außenstehende wie ein Spaß aussehen?

      Die Million hast du schon mal nicht gewonnen.

      Löschen
    7. "Und warum benutzt du "wir", wenn dir nur eben eine Info gesteckt wurde und du sonst 0,0 involviert warst?"

      Weil da halt jemand für das SSL beim Oppermann nachgefragt hat.

      "Und warum löschst du Sachen, die für Außenstehende wie ein Spaß aussehen?"

      Bitte genauer erklären.

      Löschen
    8. "Wir" im Sinne von jemand anderer, soso.

      Wieso sollte der Admin dich eigentlich nicht abstufen dürfen? Gründe wurden dir ja auch genannt. Wenn du das anders siehst, warum sollte das Admin dann jucken?

      Löschen
    9. ""Wir" im Sinne von jemand anderer, soso."

      Auch derjenige hat da kein Privatgrillen geplant, sondern halt eine SSL-Aktion. Er hat also für alle SSLer gefragt, wenn man so will. Ich weiß nicht, warum Du darauf so rumreitest. Was soll das bringen?

      "Wieso sollte der Admin dich eigentlich nicht abstufen dürfen? Gründe wurden dir ja auch genannt. Wenn du das anders siehst, warum sollte das Admin dann jucken?"

      Habe ich bezweifelt, dass er das darf?

      Die genannten Vorwürfe, nämlich das angeblich "willkürliche Löschen" und die genannten Fälle des "Umgangs mit Interna", stimmten nicht. Es geht hier nicht um unterschiedliche Sichtweisen, sondern um objektive Lügen!

      Zusätzlich stimmen die Erklärungen nicht, die man zur eigenen Rechtfertigung nach meiner Bannung "produziert" hat.

      Löschen
    10. Übrigens stimmt irgendwas mit dem Link oben zum "Nachtrag 2" nicht. Hier nochmal:

      https://ndrrhnr.blogspot.com/p/klarstellung-zu-vorwurfen-der-ssl.html

      Löschen
    11. Zander Prignitz30. Juni 2020 um 12:42

      Ich war gerade auf der Facebook-Seite des SSL. Teilweise Monate-lang keine Einträge!
      Was haben die bloß aus diesem Projekt gemacht?! Mit NDR wäre es nie so weit gekommen!

      Löschen
    12. Nachdem der Gründer weg war, hat man sich an mich gewendet, wenn es um irgendwelche SSL-Aktionen ging. Warum auch nicht, immerhin hatten die Ursprünglichen Gründer alle keinen Bock mehr. Dennoch hat man mir diese Position missgönnt. Nachdem ich weg war, gab es aber dann auch keine Persönlichkeit mehr, die diese Rolle hätte ausfüllen können.

      Leela dachte wohl, sich sozusagen mit einer "Chefposition" ins (teilweise von mir) gemachte Nest legen zu können. leider funktioniert das SSL so nicht. Es ist halt keine Firma. Bei Aktionen war im Vorfeld immer viel Überzeugungsarbeit und Energie notwendig, die man da reinsteckte.

      Hauptadmin mit seiner (zumindest leichten) Paranoia kann ja gerne im Hintergrund administrieren, aber vorne ist halt jemand mit sozialer Intelligenz gefragt. Nicht jemand mit narzistischer Persönlichkeitsstörung.

      (Und um dem gleich vorzubeugen: Ja, ich bin eine Rampensau, das ist aber lange noch kein Narzissmus. Narzissmus ist ein ganz anderes Kaliber und eine tatsächliche Krankheit.)

      Löschen
    13. Zander Prignitz1. Juli 2020 um 10:48

      Du hast dich doch nie in den Vordergrund gedrängt oder dich aufgrund deiner unzweifelhaften Verdienste selbst beweihräuchert.

      Das ist das Gegenteil von Narzissmus!!! Niemand wird auf die Idee kommen, dir sowas zu unterstellen!

      Löschen
    14. Bei Narzissmus kommen ganz andere Sachen dazu. Leichte Kränkbarkeit, Projektion eigener negativer Charakterzüge auf andere, zwanghaftes Abwerten verdienter Leute, manipulatives Verhalten etc.

      Löschen
    15. Wurde dir etwa Narzißmus unterstellt? Unfassbar!

      Die Liste der zu entschuldigenden Punkte seitens der Hauptadministration werden immer länger.

      Löschen
    16. Nee, das hat Leela nur unter der Hand im TS gemacht. Ein schönes Beispiel für Projektion.

      Man könnte auch drüber lachen, wenn sich nicht rausgestellt hätte, wie leicht beeinflussbar die Leute dort durch solche Geschichten waren...

      Löschen
    17. Stief McManaman2. Juli 2020 um 09:52

      Unter der Hand im Teamspeak, wie perfide!

      Welche Geschichten waren das denn, bei denen sich herausgestellt hat, dass die Leute leicht beeinflussbar waren? Und welche Leute überhaupt?

      Löschen
    18. Ist jetzt nicht mehr wichtig. Diese Gruppe, die es mal um den SSL-TS gab, hat sich mittlerweile aufgelöst. Selbst die Mods dort sind schon lange meist auf eigenen TS-Servern (abgesehen vom monatlichen Stammtisch).

      Löschen
    19. Ja Emil, das sind genau die Leute, denen Du ja angeblich vertrauen kannst ;-)

      Ich wäre nie auf die Idee gekommen, ein separates Forum, Facebook-Gruppe oder TS aufzumachen, bevor die Administration durchgedreht ist. Und selbst dann habe ich das noch innerhalb des SSL gemacht.

      Das war keine Aktion gegen das SSL (ganz im Gegenteil), sondern nur gegen eine offensichtlich korrupte (Rest-)Forenadministration.

      Löschen
    20. Dr. Stefan Frank2. Juli 2020 um 13:54

      Du hast ein eigenes Forum, etc. innerhalb des SSL aufgemacht?

      Ich habe mich schon gewundert, wo die Urgesteine abgeblieben sind. Eigentlich dachte ich, die hätten aufgehört, aber anscheinend sind die in dein Netzwerk gewechselt. Grüße die schön von mir (Knallfrosch)

      Löschen
    21. "Mein" Forum gibt es ja nicht mehr. Ein paar Urgesteine sind in den NWO-Gruppen (Facebook, Discord), andere haben sich zurückgezogen, noch andere posten wie eh und je jeden Tag was im SSL-Forum zu Fitzek und Co ;-)

      Löschen
    22. Margarine Strohkopfski2. Juli 2020 um 15:12

      Weshalb gibt's das Forum nicht mehr? Hat die korrupte (Rest-)Forenadministration damit etwas zu tun?

      Gemäß vom Gründer angedachter Polyarchie sollte es da ja keine Probleme geben.

      Löschen
    23. Das ist eine längere Geschichte. Das Forum habe ich selber irgendwann eingestellt. Aufgrund der negativen Stimmung, die im Hauptforum gegen mich gemacht wurde, trauten sich einige da eh nicht mehr hin.

      Löschen
    24. Fehlen da wieder Kommentare?

      Letzte Kommentare
      Du glaubst nicht an Corona?-Virus Meintest Du so?... - M.F.S.
      Ich zitiere mich mal selbst: "Das war keine ... - Niederrheiner
      LOL! - Niederrheiner
      http://ndrrhnr.blogspot.com/2017/08/caesar-lucullu... - M.F.S.
      Das ist eine längere Geschichte. Das Forum habe ic... - Niederrheiner

      Löschen
    25. Wieso wieder? Bist Du vielleicht im falschen Artikel?

      Löschen
    26. Ach, Du meinst das Fettgedruckte? Das war ein Kommentar von mir selber. Hab ich wieder zurückgezogen.

      Löschen
    27. Ad arbitrium Löschung auch dir selbst gegenüber? Eine völlig neue Dimension.

      Löschen
    28. Nö, wieso sollte das was Neues sein, dass man seine eigenen Kommentare löschen kann?

      Löschen
  5. http://ndrrhnr.blogspot.com/2017/06/kulturstudio-interview-mit-markus.html
    Schon gehört?...
    Michael Butter im Netzwerk der Dummschwätzer, eine "Verschwörungstheorie"? | Wikihausen im Interview
    https://www.youtube.com/watch?v=PvQgJEp-fz0&t=3249s

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir gefällt der Begriff "Verschwörungstheoretiker" nicht, weil das zu negativ belegt ist? Ich rede ja manchmal auch von Spinnern oder Verwirrten, das sollte dann besser sein.

      Löschen
    2. Mir gefällt nicht die "Art der Fragestellung, bei der der Fragende den Befragten so beeinflusst, dass dieser eine Antwort gibt, die der Fragende erwartet".
      Interessant, eine Rednerin der Black Lives Matter Kundgebung in Konstanz ist von Professor Michael Butter stark beeinflusst ("Boom - mein ganzes Leben machte Sinn. Für die anderen Studierenden war es ein "Ja, interessant". Für mich eine Revolution was da passiert ist").

      Löschen
    3. Dir gefällt der Begriff "Verschwörungstheoretiker" nicht, weil das zu negativ belegt ist?

      Ich verstehe den Begriff in seiner wörtlichen Bedeutung und das missfällt mir nicht. Es ist nicht so wie in Deiner Suggestivfrage, sondern andersherum: Mir gefällt das negative Belegen nicht, weil der Begriff an und für sich wertneutral ist. Michael Butter bringt es selbst zum Ausdruck, wie dies sozusagen nach alter Tradition (siehe o.g. Video, Stichwort: CIA – Diskreditierung) fortgesetzt wird:
      ...weil der Begriff ja auch so´n Schimpfwort ist. Wenn ich sage „Du bis doch so´n Verschwörungstheoretiker“ oder sage „ach das ist doch ´ne Verschwörungstheorie“, dann heißt das na ja ich muss das nicht ganz ernst nehmen, sondern das ist alles nur Blödsinn...


      https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.michael-butter-im-interview-das-steckt-wirklich-hinter-den-corona-verschwoerungstheorien.fbc93d40-c511-45c4-a4b0-94fff8634058.html
      Zitat Michael Butter:
      Der Begriff wird umgangssprachlich nicht immer präzise gebraucht. Rein wissenschaftlich zeichnen sich Verschwörungstheorien durch drei Komponenten aus. Erstens nehmen sie an, dass nichts durch Zufall geschieht, alles geplant wurde. Es gibt eine Gruppe, die die Strippen in der Hand hält und nach deren Willen sich die Ereignisse entfalten. Zweitens operiert diese Gruppe im Geheimen, das heißt, es ist nichts so, wie es scheint. Man muss hinter die Kulissen schauen, unter der Oberfläche suchen, um zu erkennen, was wirklich vor sich geht. Und drittens: Wenn man das dann tut, erkennt man, dass alles miteinander verbunden ist, dass es Verbindungen zwischen Figuren, Institutionen und Ereignissen gibt, die man nicht für möglich gehalten hätte, die aber, wenn man mal begriffen hat, dass da eine Verschwörung im Gange ist, absolut schlüssig sind.

      Auch dies würde ich mir andersherum betrachten. Vergleiche mal das Fett hervorgehobene mit meiner Anmerkung im vorigen Kommentar. So etwas wäre Teil einer Strukturanalyse, die an erster Stelle stünde. Und Zweitens folgt, wenn sich hierbei etwas herauskristallisiert was auf Hinter-/Untergründiges hindeutet und daraus würde sich gegebenenfalls Drittens ableiten, dass etwas nicht zufällig geschieht sondern geplant ist (wie das „Thunberga greta“ PR-Netzwerk, nur um ein Beispiel zu nennen).
      Den Zufall auszuschließen kann man auch nicht als Prämisse nehmen, da in Betracht zu ziehen wäre dass es solchen durchaus geben kann. Solchen wie die Einspielung von Synchronizität in die Kausalität (bin von so etwas selber ständig aktiver Zeuge). Unter Umständen ist es aufgrund von zwangsläufigen Informationsdefiziten jedoch kaum zu unterscheiden, ob etwas entweder Zufall oder Plan oder vielleicht auch einem sowohl als auch entspricht. Um ein Beispiel zu nennen: Prof. Michael Butter – Uni Tübingen – Serge W. Uni Tübingen – Sergej W. BVB-Anschlag, Zimmerreservierung erfolgte am 11.03..

      Löschen