Freitag, 1. Mai 2020

Norens-Blog hört auf

Ein weiteres Urgestein aus unserer Ecke, der "Norens-Blog", wurde nun offiziell eingestellt. Seine Begründung kann ich gut nachvollziehen:

"Das Thema "Reichsbürger" hat für mich nicht mehr den Reiz, den es früher mal hatte. Die "wilde Zeit", in der man sich gerne mit Reichsbürgern gestritten hat, ist vorbei. Es hat mir immer einen gewissen Kick gegeben, aber irgendwann machen die immer gleichen Argumentationsketten (die eigentlich nur aus dem Ignorieren von Fakten bestehen) keinen Spaß mehr."

https://wnorens.blogspot.com/2020/04/das-ende.html

37 Kommentare:

  1. Antworten
    1. "YouTube finally deleted notorious conspiracy theorist David Icke's channel after he spread COVID-19 misinformation"

      Löschen
    2. Der YouTube-Kanal von Jo Conrad mit 55.200 Followern ist gerade für zwei Wochen gesperrt, bei der 3. Verwarnung würde auch dieser Kanal gelöscht werden. Conrad Video "CoVid-20" Informationsunterdrückung.

      Löschen
    3. Vogt hat seinen Kanal von "Querdenken TV" in "Michal Vogt TV" umbenannt. Die Seite QDTV gibt es auch nicht mehr...

      Löschen
    4. Es gibt jetzt Querdenken 711
      https://www.youtube.com/watch?v=B7I_4HeIUrI

      Löschen
  2. Die "wilde Zeit"

    Meinungsfreiheit ade. Mit Befremden nahm ich zur Kenntnis, dass Kaufland das "groß-klein" (Daisho) von Attila Hildmann aus dem Sortiment nimmt, weil er dem Verhaltenskodex und den Unternehmenswerten der Firma widerspreche. Pappnasenverordnungen, ein groß-klein Dummverkaufland.
    https://www.derwesten.de/incoming/kaufland-wilde-theorien-von-attila-hildmann-supermarkt-zieht-drastische-konsequenzen-id229073129.html

    https://www.youtube.com/watch?v=3gcok6tRURs

    Liewer en Söten aß Slaawe

    AntwortenLöschen
  3. Ich beschäftige mich ja seit Jahren nicht mehr mit Jo Conrad, aber wenn ich sowas höre, könnte ich glatt rückfällig werden. Stichworte Maskenpflicht/ "alternative" Corona-Theorien/ "Zensur":
    https://youtu.be/DJ8YE3LquuU

    AntwortenLöschen
  4. Mein besonderer Freund Dennis Leiffels hat wieder eine Doku gemacht. Schon wieder werden einseitig nur rechte Meinungsmacher kritisiert, wie schon in der Rayk Anders Doku. Als wenn es keine Linksradikalen gäbe. Aber immerhin klärt er gegen Verschwörungstheorien auf:
    https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/rabiat/videos/rabiat-Infokrieger-Die-neuen-rechten-Medienmacher-video-100.html?fbclid=IwAR0m45CiW1WsMC20gFu_CycuZG0IUlBeJpZgFaM_QIwaxZoYcZg72990aYc

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Massengeschmack/Holger Kreimeier zur Leiffels-Doku:
      https://www.youtube.com/watch?v=BuvYe-9_ttU

      Löschen
    2. In aller Bescheidenheit, ein Teil der Infos stammte von mir:
      https://twitter.com/fernsehkritiktv/status/1260914502306070529

      Löschen
    3. Der Schattenmacher hat schon damals zur Youtube-Veröffentlichung ein Video gemacht:
      https://www.youtube.com/watch?v=bI7c-PXRtkY

      Löschen
  5. Nonsens-Helge hört auf, wenn das so weiter geht...
    https://www.facebook.com/helgeschneider/videos/543229883246936/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zumindest, solange es "social distancing" gibt. Und das könnte bis zur breiten Verteilung des Impfstoffes in vielleicht 2 Jahren dauern.

      Löschen
    2. ...Jedes Ziel bedingt einen Vorsatz, stellt sich nur die Frage wann der Vorsatz entstanden ist. Merkel besucht Wuhan und schon bricht eine Pandemie vom und über den Zaun. Gefolgt von gehypten Virus-Maßnahmen, die den allgemeinen Umgang mit Masern in den Schatten stellen und in Anbetracht der Einführung eines Masern-Impfzwangs böses erahnen lassen. Soviel dann auch zu Merkels Ansprache über Rechte und Freiheiten in Wuhan.

      Löschen
    3. Hast Du heute evtl. die Sendung Frontal21 gesehen? Attila Hildmann und Sven Liebich waren zu sehen. Das ZDF vergaß beim Hinweisen auf die Einschusslöcher an der Tür des abgebrochenen Anschlags auf die Synagoge von Halle das Hinweisen von Sven Liebich darauf zu erwähnen, dass die Mauer neben der Tür ohne Weiteres zu überwinden gewesen wäre. Folglich fragt man sich beim ZDF auch nicht warum Baillet es nicht tat.
      Selbstzitat 18. Oktober 2019 um 00:21: Vielleicht wollte er es aus irgendeinem Grund nicht oder vielleicht konnte er es aus irgendeinem Grund nicht.
      Hattest Du Dir mal das Skript von Baillet durchgelesen?

      https://ndrrhnr.blogspot.com/2019/09/wieder-eine-stunde-verschwendete.html?showComment=1570200220422#c771842051250554867
      https://www.who.int/dg/speeches/detail/who-director-general-s-opening-remarks-at-the-media-briefing-on-covid-19---11-march-2020

      "...und die Bosheit nahm an Kräften wieder einmal zu.
      Und er gürtete den Schuh.
      Freute sich des Tals noch einmal und vergaß es
      als er ins Gebirge den Weg einschlug.
      ...Und sein Ochse freute sich des frischen Grases
      kauend, während er den Alten trug."

      Löschen
    4. Ich sehe, dass der Name "Attila Hildmann" in einschlägigen Gruppen wie z.B. NBTT rumgeht, aber ich habe das nicht verfolgt.

      Löschen
  6. Ich weiß nicht, ob viele sich hier für Youtube interessieren. Aber ein kontroverses Thema der letzten Zeit war die so genannte "Demonetarisierung". Oft bekam man keine nachvollziehbare Begründung, warum ein Video werbeunfreundlich war.

    Es stellt sich heraus, dass die Youtube-Mitarbeiter das selber nicht wissen, weil dies durch eine KI/Künstliche Intelligenz ermittelt wird.

    Es soll jetzt aber die Möglichkeit geben, gegen eine Gebühr den Grund für die Demonetarisierung von Youtube-Mitarbeitern ermitteln zu lassen.

    Dieses Interview wurde am 2. April veröffentlicht, weshalb viele das für einen Aprilscherz hielten. Ist es aber nicht:

    https://youtu.be/dPUU8iujKOE

    AntwortenLöschen
  7. Zum Thema "Lebt denn der Peter Fitzek noch":
    Aus dem aktuellen Newsletter des KRD:

    "Im zweiten Video besuchen Peter und Marco ein Restaurant in Thüringen, welches als KRD-Unternehmen in unserem Rechtskreis tätig ist. Auch dort müssen keine Coronabeschräkungen eingehalten werden."

    Das Video wurde von Youtube gelöscht ;-)
    https://www.youtube.com/watch?v=8_iILvd8-gs (gelöscht)

    "Im dritten Video begleiten wir Peter beim Einkaufen ohne Maske. Er legt dar, warum er dies kann und wie auch Ihr dieselbe Stärke entwickeln könnt."

    https://www.youtube.com/watch?v=72FE2uRyM9s&feature=youtu.be (auch gelöscht) 😂

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei aller berechtigten Kritik an Youtube: Bei Corona haben sie oft konsequent durchgegriffen.

      Löschen
    2. https://support.google.com/youtube/answer/9891785
      ...Informationsdiktatur par excellence.

      In Bezug zum Maskenzwang trägt es höchstens zu einer Verzögerung des Unausweichlichen bei, über kurz oder lang wird die allgemeine Bereitschaft dazu sowieso mehr und mehr einreissen.
      https://bodenseeinfo.blogspot.com/2020/05/maskenzwang-machmissbrauch-notigung.html

      Löschen
    3. Wenn ich nicht wüsste, dass Du tatsächlich echt bist, müsste man meinen, Du willst den prototypischen Klischee-VTler darstellen.

      Löschen
    4. Die Masken sollen übrigens nicht Viren filtern. Da bist Du wieder komplett auf dem Holzweg. Es verhindert aber das direkte "anströmen" anderer mit Deinem Atem sowie Tröpfcheninfektionen. Das, zusammen mit den 1.5-2m Abstand macht schon Sinn, mein Lieber!

      Löschen
    5. Wieso hat die Politik vor Wochen noch von Masken abgeraten und ihr keinen Schutz zugesprochen?

      Löschen
    6. Hast Du mal einen Link dazu?

      Löschen
    7. @Niederrheiner
      Wie könnten Tröpfcheninfektionen durch Masken verhindert werden, wenn sie Viren gar nicht filtern sollen?
      Wenn ich gerade nicht Knoblauch gegessen habe, gibt es keinen Anlass das direkte "anströmen" anderer mit meinem Atem zu verhindern oder gar Abstand zu halten. Küsschen hier, Küsschen da und keiner ward davon krank.

      Löschen
    8. Weil die Tröpfchen von der Maske aufgehalten werden?
      Und natürlich beförderst Du z.B. beim Husten Viren nach draußen.

      Löschen
    9. Ich huste üblicherweise ja nicht. Außer bei meiner Fahrt ins Niederrheinische Tiefland, weil der erzwungene Mundschutz mich nicht vor dem Außeneinfluss des im Zug verwendeten Desinfektionsmittels zu schützen vermochte und meine Lunge dementsprechend überreizt war.
      Was für Viren befördere denn beim Husten nach draußen?

      Löschen
    10. Wenn Du mit Corona infiziert bist, beförderst Du diese Viren nach draußen. Und ob Du infiziert bist, kannst Du nicht wissen!

      Löschen
    11. Wenn Deiner Meinung nach noch nicht einmal ich wissen kann ob ich infiziert bin, wie kannst dann Du behaupten dass ich Viren nach außen befördere?
      Das könntest Du nur, wenn Du praktisch die Möglichkeit hättest mir ein postives Testergebnis unterzuschieben. Das würde dann allerdings im Widerspruch dazu stehen, dass ich keine virentypischen Symptome habe und ebenso niemand in der Küsschen-Kausalkette welche hat.

      Übrigens habe ich in der Küche heute eine kostengünstige Einweg-Variante zum Mehrweg-Mundschutz entdeckt, auf dem ohne ständiges Waschen ja ein Leibziger Allerlei gedeiht und wer macht das schon (das Leben spielt sich eben nicht unter Laborbedingungen ab). Kaffeefilter sind von der Form her wie dafür gemacht, vermindern die Ausströmungsreichweite und verhindern ein Überspringen von Tröpfchen. Viren vermögen die Aromaporen zwar nicht zu filtern, aber dass sollen sie laut Deiner Aussage ja auch nicht.

      Löschen
    12. "Wenn Du mit Corona infiziert bist, beförderst Du diese Viren nach draußen. "

      Du kannst auch einfach ein Tuch oder einen dünnen Schal/Schlauchschal nehmen.

      Löschen
    13. Ich bezog mich auf Deine vorige, im Zusammenhang mit dem Maskenzwang stehende, Aussage: "Und natürlich beförderst Du z.B. beim Husten Viren nach draußen".
      Ja, ein Tuch oder Schal könnte man auch als Kaffeefilter verwenden.

      Löschen
    14. Stehst an der Kasse, hältst 2 Meter Abstand, rückst vor und atmest dann ein was der/die Vorhergehende ausgeatmet hat. Die Maßnahmen sind nichts anderes als Machmissbrauch.

      Löschen
    15. Nichtsdestotrotz würden Aerosole Viren enthalten, aber Infizierte werden ja eh unter Quarantäne gestellt. Wegen eines Virus welcher der Grippe vergleichbar ist, da fängt der Machtmissbrauch bereits an.

      Löschen
    16. Hast Du das oben nicht bestritten?

      "Was für Viren befördere denn beim Husten nach draußen?"

      Löschen
    17. Einmal ganz abgesehen davon, dass mein Lebensverständnis ein anderes als das jener Virologen und Politiker ist, die das Coronavirus als maßgebend darstellen: Gewissermaßen, die Fehlleistung bringt zum Ausdruck dass ´ich´ mich da nicht einreihe. Der springende Punkt ist doch, dass es unzulässig ist die gesamte Bevölkerung unter Generalverdacht zu stellen.

      Löschen