Donnerstag, 27. Mai 2021

Kritikvideo zum Projekt "HydroHype" von Marvin Wildhage

Kritik am Projekt #Hydrohype von @marvinwildhage


Kritikpunkte: Scheinheiligkeit, Falschbehauptungen, irreführender Schnitt, möglicherweise Zuschauer belogen, Aussagekraft des Projektes fraglich

11 Kommentare:

  1. Hab gerade erst reinzuhören, aber: Wow! Der Top-Komentar unter deinen Video ist von einem Account "Anne Baraka" und das Profilbild ist ein Foto von Anne Frank. Hast du nicht mitbekommen an wen du da ernsthaft ein Herzchen verteilt hast oder hast du da keinerlei Berührungsängste?
    Stichworte: Mimon Baraka, Stalker, NWO

    AntwortenLöschen
  2. Was mir an Youtube nicht gefällt:
    Einfach mal schnell eine aktuelle Information raushauen ohne besonders auf die Form des Videos zu achten, ist leider ineffektiv:

    Das bestraft der Algorithmus sehr schnell und empfiehlt das Video nicht weiter, egal wie gut die Info ist, die man verbreiten möchte. Beim vorletzen Video über Rezo haperte es an der "click throu rate" (ctr), bei diesem an der durchschnittlichen Watchtime. Beim Rezo-Video war das Thumbnail nicht optimiert und hatte nur die halbe ctr wie beim Video über Marvin. Beim Marvin-Video war die Watchtime nur halb so groß als beim Rezo-Video.

    Und wenn man nicht viele Abonnenten hat, ist man halt auf die Weiterverbreitung durch den Algorithmus angewiesen...

    Lohnt sich also gar nicht, Videos zu machen, wenn man es nicht gleich professioneller angeht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Lohnt sich also gar nicht, Videos zu machen, wenn man es nicht gleich professioneller angeht..."

      Wenn es einem darum geht, mit der Info eine breite Öffentlichkeit zu erreichen. Das soll jetzt nicht kleine Youtuber abwerten, die halt bewusst was für Ihre (kleinere) Szene machen.

      Löschen
    2. Das ist halt der Unterschied zu den guten alten Blogs. Man kann nicht einfach sagen: "Wenns Euch nicht gefällt, schaut's Euch halt nicht an" und das beeinflusst dann nicht, wieviele andere meinen Blogartikel finden.

      Wenn Leute mein Video anklicken und dann gleich wieder wegklicken, weil ihnen irgend was nicht passt (Stimme, Person, Stil, zu kompliziert...), dann wird der Algorithmus das auch keinen weiteren Personen präsentieren, die vielleicht weniger oberflächlich sind. Die finden das Video dann nur noch, indem sie gezielt danach suchen. Und das sind - je nach Thema - oft nur wenige...

      Löschen
    3. Falschbehauptung und Vertuschungsversuch!

      Löschen
  3. Wäre der Streit zwischen Hoaxilla und Massengeschmack nicht was für dich bzw. für deinen Blog gewesen? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hätte auf jeden Fall mehr mit unserer Szene zu tun gehabt als irgend ein Marvin, das ist richtig. Aber wie Du wahrscheinlich weißt, bin ich ja kaum noch aktiv und es hat sich zufällig ergeben, dass ich diese "HydroHype"-Sache verfolgt habe.

      Wer sich für den Streit Holger/Hoaxmaster interessiert:
      https://www.youtube.com/watch?v=bTFgd8PseR0

      Löschen
    2. Lasst die SP mal schön abrocken.
      Weiter so! xD

      Löschen
  4. Wer Lust auf Quatschen hat: Heute ab 21 Uhr Stammtisch auf dem NWO-Discord:
    https://discord.gg/Jkzd4tw

    AntwortenLöschen