Donnerstag, 22. Dezember 2016

Dampfgeschichten - Auftritt als Fake-Reichsbürger

Lusti hatte einen Hangout zum Thema "Reichsbürger" entdeckt, und zwar auf einem uns bisher unbekannten Kanal mit dem Namen "Dampfgeschichten". Eigentlich langweilt die Reichsbürger-Ideologie mittlerweile - es kommen halt immer die gleichen, längst entkräfteten Argumente. Allerdings wurde diesmal der Link, um beim Hangout mit zu diskutieren, einfach so öffentlich in die Videobeschreibung gepostet. "Da klickst Du doch mal drauf", dachte ich mir...

Der Moderator dort kannte die üblichen Reichsbüger-Argumente und deren Entkräftung. Da gab es nichts mehr für mich zu tun. Um die Sache ein wenig spannender zu machen, habe ich mir dann spontan überlegt, spaßeshalber einfach mal selber den Reichsbürger zu geben. Und dann natürlich nicht den Standard-Reichi, sondern einen Gläubigen des Neuschwabenland-Mythos. Wie sich herausstellte, war dieser den Anwesenden noch völlig unbekannt - klasse! Denen konnte ich echt noch was beibringen ;-)

Mitten im Hangout tauchte - auch für mich völlig überraschend - plötzlich Curd Schumacher auf und spielte das Spiel mit.

Kommentare:

  1. War echt eine super Idee von dir, lieber NDR! Das so spontan durchzuziehen; Respect! Cool das Curd mitgespielt hat.
    Hail SSL!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Lusti
      Das Beste war, dass der Moderator ständig schwankte, ob es nun Unsinn sei oder doch stimmen könnte... ;-)

      Löschen
  2. Habe ich mir gerade angeschaut und mir fast ins Hemd gemacht.
    Das der Zurt so mitgespielt hat, ist ja echt super, hihi...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spontan ist er ja, der Curti, das muss man ihm lassen. Eigentlich geistig viel zu beweglich für einen Verschwörungstheoretiker ;-)

      Löschen
  3. Curt hat dich lieber nieder genauso auf den Arm genommen wie der restliche HO. Preinlich hier jetzt Dein Trauerspiel als Sieg zu verlaufen. Und auch ohen Auf Wiedersehen zu sagen heinlich aus dem Ho zu verschwinden zeigt, was du für ein Zeitgenosse bist. Glaubst du allen Ernstes, das ich oder sonstirgendeiner eine Minute lang deinen idiotischen Schwachsinn abgekauft zu haben? Auch Curd hat dich nur verscheissert, aber du hast zu wenig Intelekt um das zu merken.Man wach Auf und wechsel deinen Arzt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, jetzt haben wir uns wieder lieb!

      Curd ist ein Bekannter von uns. natürlich glaubt er den NSL-Mythos nicht, aber er kennt ihn. Für ihn war das ein Spiel, so wie für mich.

      Gegangen war ich, weil mich der HO im weiteren Verlauf langweilte und wegen der Störungen. Daraus jetzt auf meinen Charakter rückschließen zu wollen, halte ich für etwas voreilig...

      Jedenfalls finden wir es hier gut, dass Du gegen Reichsbürger aufklärst!

      Frohe Weihnachten!

      Löschen
  4. "16 Uhr in Neuschwabenland!"

    Ich lieg' auf dem Boden :-DD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Schaut einfach, dass ihr als Erkennungszeichen nen Korb mit Popcorn tragt." ;-)
      Insider-Scherz ;-)

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.