"Stellen Sie sich vor, die Deutschen würden einen aufrichtigen und dem Volk verpflichteten Kaiser wählen und dieser hätte mindestens die gleiche Vision, das entsprechende Wissen und die Tatkraft von z.B. Peter Fitzek." (Quelle: Positionspapier NeuDeutschland)
Als ich das las, fehlten mir erstmal die Worte! Aber natürlich wird da nicht gesagt, Peter Fitzek soll neuer deutscher Kaiser werden. Auf gar keinen Fall ;-) Wir sollen uns das nur vorstellen... Ich versuche gerade, mir Peter Fitzek als deutschen Kaiser vorzustellen: Muhahahaa! Nee, geht nur als Karnevalsprinz, ganz ehrlich.
Noch ein verschämtes "z.B." hat er dazwischengesetzt. Der neue Kaiser soll nur beispielsweise mindestens die Vision, das Wissen und die Tatkraft von Peter Fitzek haben. Warum dann nicht gleich unseren Commander Marsson zum Kaiser krönen? Der hat noch mehr Visionen und ist praktischerweise gleich aus allen Kaiserlinien Europas geklont, hat sogar nebenbei schon mal nen Staat gegründet. Und das beste ist: Er hat demnächst ein eigenes Fernsehstudio! Ganz klar unser Favorit bei den Nachbarblogs. Aber weiter zum Thema Karneval:
Staatsgründung
"Wir haben uns ein größeres Territorium angeschafft, genügend Mitglieder und auch die Verfassung steht kurz vor der Fertigstellung. Alle Grundvoraussetzungen zur Gründung des Neuen Deutschen Staates sind somit gegeben." (Quelle: Wir gründen den Staat Deutschland neu)Und hier schliesst sich der Kreis zum Commander: Wie war das mit der Drei-Elemente-Lehre der konstituierende Merkmale eines Staates? Staatsvolk (Mitglieder), Staatsgebiet (Territorium) und Verfassung? Nee, da fehlt noch was. Das haben selbst die Staatswissenschaftler vom Fürstentum Germania irgendwann verstanden, ohne ihren vorherigen Fehler einzugestehen (danke an die KRR-FAQ für den Screenshot).
Aber immerhin – dem Botschafter und dem Außenminister Russlands wurden schon T-Shirts von NeuDeutschland überreicht. Da diese angenommen wurden, kommt das (nach KRR-Denke) vielleicht einer diplomatischen Anerkennung schon sehr nahe. Aber nur, wenn Botschafter und Außenminister diese Shirts in Zukunft auch bei offiziellen Presseterminen tragen ;-)
Nach Paraguay gab es jetzt sogar eine diplomatische Reise. Hier meine Kommentare zu zwei Bildunterschriften:
Was soll uns das wieder sagen? Der zukünftige Kaiser Peter Fitzek gehört jetzt schon zu den "grossen der Welt"? Eventuell will er ja diplomatische Beziehungen zum Bruder des Präsidenten knüpfen? Das ist in der internationalen Diplomatie ja so üblich: Kommt man zum Staatsbesuch, aber der Präsident hat zufällig gerade keine Zeit oder versteht die überzeugenden KRR-Argumente nicht, kann ja sein Bruder oder sein Nachbar aushelfen oder halt der Bruder des Nachbarn.
Das Prinzip kennen wir ja auch aus dem Privatleben: Muss ich zum Arzt, aber der Gehirnchirurg hat gerade keine Zeit, gehe ich zu seinem Bruder, der ist Architekt. Wenn ich mich mit dem fotografieren lasse, ist das ein akzeptabler Ersatz für die Operation und ich kann das Ganze als Erfolg verkaufen ;-)