Aaach Gott...warum hab ich heute Dienst und muss diese langweilige Gurken-Sendung beurteilen? Also gut, Kulturstudio, zu Gast Michael Vogt, mit dem Thema "Psiram & Co - Trolle und Desinformanten", Untertitel: "Was ist das Ziel von PSIRAM, Allmystery, GWUP & Co?", heute ca. 20.00 bis 22.30 Uhr, ca. 100-200 Zuhörer. (Hier mal aus der Sendung eine Bitte von Vogt an Psiram. Hier was zum Thema MMS.) Positiv fällt auf, dass alle begrüßt wurden, die dienstlich dabei sein müssen, wobei "müssen" wörtlich zu verstehen ist.
Ich hatte die Macher der Sendung
mit der Nase auf von Vogt mitgetragene Vergehen gegen Meinungsfreiheit, Transparenz und Basisdemokratie gestoßen und ließ ihnen die Wahl, sich als Journalisten oder als bloße Stichwortgeber zu erweisen. Die Herren haben gewählt:
Das Kulturstudio war nicht in der Lage, auch nur eine kritische Frage an Michael Vogt zu stellen, obwohl es derer eine ganze Menge gegeben hätte.
Auch viele Leute aus der alternativen Szene sind von seinem Verhalten beim "Aufbruch Gold-Rot-Schwarz" bitter enttäuscht. Das Kulturstudio hat davon anscheinend nichts bemerkt oder will nichts bemerken.
|
Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen ;-) |
Die selbst ernannten Moderatoren sind nichts weiter als Stichwortgeber zur völlig unhinterfragten Selbstdarstellung des Gastes gewesen.
Auf so einen "Journalismus" kann man gut verzichten. Ein Blatt Papier mit 15 allgemeinen Stichworten hätte Vogts Interview-Lakaien (Fürstbischof Knut-Hubert) vollständig ersetzt. Diese Sendung hätte Vogt ganz alleine schmeißen können und er wird so etwas in Zukunft auf seinem Sender wohl auch tun, dann braucht er das Kulturstudio nicht mehr. Da keine kritischen Fragen gestellt wurden, spulte Vogt sein Standard-Programm ab und man erfuhr nichts wesentlich Neues.
Es fällt auf, dass Vogt wohl selber nicht so genau nachhält, was er sagt. Mal sei es eine Auszeichnung, bei Psiram genannt zu werden, dann ist es Rufmord und berufliche Schädigung. Mal ist einem Psiram völlig egal und man steckt keine Energie rein, dann macht man 'ne stundenlange Sendung dazu und fordert von den Behörden, die Hintermänner auszumachen. Mal interessiert sich Vogt nicht für seinen Psiram-Eintrag (er hätte nur für diese Sendung mal reingeschaut), mal beschwert er sich darüber, dass er diesen nicht ändern kann.
Weiteres Thema von Vogt: In der BRD herrsche ein demokratischer Faschismus. Herr Vogt, können Sie nach der Pervertierung der Demokratie beim Projekt "Aufbruch Gold-Rot-Schwarz" zu dem Thema nicht einfach mal schweigen?
Vogt beschwert sich, dass man seinen Psiram-Artikel nicht ändern kann und nicht mit den Autoren in Kontakt käme. Das ist nicht richtig: Ich habe seinen Psiram-Artikel 2 mal ändern lassen (siehe hier). Ebenso könne er seinen Wikipedia-Artikel nicht ändern, beim ersten mal hätte man seine Ergänzungen rückgängig gemacht, beim zweiten mal seine IP-Adresse gesperrt.
Dass bei Wikipedia nicht jeder dahergelaufene einfach den Artikel ergänzen kann (wie chaotisch wären dann die Artikel) und dort Änderungen in der Community diskutiert und genehmigt werden müssen, hat er wohl auch nicht mitbekommen. Übrigens: Nach Sichtung der Änderungshistorie (z.B. 25. & 26. Mai 2010) hat Vogt meiner Ansicht nach nicht nur Dinge in seinem Wikipedia-Artikel ergänzt, wie er behauptet, sondern auch gelöscht.
"Recherche" zu Psiram
Wenn man schon nichts zu Vogt recherchiert hat, so versuchte man das wenigstens zum bösen Psiram. Allerdings waren die Ergebnisse so, dass diese Ermittler sicher nirgendwo eingestellt würden: NICHTS konkretes konnte man vorweisen (Überaschung!). Ein reinkarnierter Sherlock Holmes präsentierte den
Whois-Eintrag von Psiram. Wahnsinn!
Des weiteren wurde auf einen Blog namens "
Trollfox" hingewiesen, der Verbindungen zwischen Psiram, Allmystery und (nicht lachen) dem Chaos-Computer-Club (CCC) sieht. Mann, bald haben Sie uns! Den Vogel der intelligentesten Psiram-Gegner schoss aber jemand mit dem Chat-Pseudonym "das_ding" ab:
Äääähm......ja!
Innerhalb welcher IP-Range ist man denn noch in geistiger Nähe der Psiramer?
So viel zur Geistesverfassung der Mitwirkenden beim Kulturstudio! Und das ist ein guter Punkt, den Artikel zu beenden, zeigt er doch, mit welchen Leuten wir hier unsere kostbare Zeit verschwenden. Ich lach' mich tot ;-)
Noch was in eigener Sache:
Die Skeptiker wurden aufgerufen, unter dem Skype-Namen "kulturstudio1" mit den Machern der Sendung in Kontakt zu treten, um dann live in der Sendung Kritik loszuwerden. Bisschen kurzfristig, was?
Weil sich keiner gemeldet hat, wurden die Skeptiker als destruktiv und feige bezeichnet, man selbst sei dagegen konstruktiv und offen. Kein Skeptiker habe den Mut, sich der Diskussion zu stellen.
Liebes Kulturstudio-Team:
Ihr seid so offen und konstruktiv, dass Ihr Psiram und Allmystery im Ankündigungstext und der Sendungs-Einleitung wie selbstverständlich mit Desinformanten und Trollen gleichsetzt.
Das ist sehr offen und konstruktiv ;-) Scheinheiligkeit beschreibt Euch wohl am besten! Ihr seid so mutig, dass Ihr
meinen sachlichen Kommentar immer noch nicht frei geschaltet habt, der
im letzten Artikel gezeigt wird! Und Ihr wundert Euch wirklich, dass keiner mit Euch reden will?
Abgesehen davon war genug Kritik im Chat (ja, auch ernst gemeinte), auf die Ihr hättet eingehen können. Das wolltet Ihr aber offensichtlich nicht, kamt damit nicht zurecht und habt statt dessen massenhaft gebannt. So wie ich das sehe, meist aus lächerlichem Anlass.
Ich kann nur für mich sprechen:
Wir haben da, zusammen mit Vogt, 3 oder 4 verbohrte Verschwörungstheoretiker, die an MMS, Hamer und freie Energie glauben, gegen die ich anreden soll. Ich soll den Buhmann spielen, nachdem nicht einer von Euch "Journalisten" sich eine kritische Frage gegenüber dem Gast erlaubt hat? Also mit anderen Worten: Ich soll Eure Aufgabe tun, an die Ihr Euch selber nicht rantraut, nämlich kritische Fragen zu stellen?
Ich soll versuchen, per Skype durch zu kommen, um dann vielleicht gnädiger Weise zu Euren Bedingungen reden zu dürfen? Das ist keine Waffengleichheit, meine Freunde! Liebe Macher vom Kulturstudio, schreibt bitte an "ndrrhnr@googlemail.com" und dann schauen wir mal, wie wir so was machen können!
Diskussion der Kulturstudio-Sendung mit Michael Vogt im Psiram-Forum
Beim Kulturstudio werden missliebige Kommentare (keine Beleidigungen) einfach zensiert. Nun ist es offiziell! Mein Kommentar
zu diesem Beitrag wurde immer noch nicht freigeschaltet. Andere Kommentare (zur Aufzeichnung) wurden mittlerweile
hier freigeschaltet.