Anlässlich der heutigen Nicht-Krönung von Gottkaiser Peter mal ein paar Perlen aus dem Interview mit OkiTalk vom Mittwoch, 12.9.2012. Viele Details, die die Hintergründe dieses Jahrhundert-Ereignisses beleuchten, sind uns während der Live-Sendung durch die Lappen gegangen. Hier ein paar davon:
Plurale Majestatis
[09:43] Fitzek: "Und wenn ich jetzt bestrebt bin, als so genannter 'Oberster Souverän' diese Verfassung ins Leben treten zu lassen und dieses 'Königreich Deutschland' ins Leben zu rufen, dann werde ich das als Person tun, aber bin mir bewusst, dass ich in der Wir-Form dort sprechen muss, denn ich bin ja der gewählte oberste Souverän der Souveräne, die ja existieren. Und in dem Fall spreche ich dann also, wenn ich von "Wir" spreche, von uns allen und ich kann dann auch, wenn ich über mich selbst spreche, in der Wir-Form reden, weil ich im Prinzip dann die Autorität verkörpere, dieser Gemeinschaft."
Wir wollen an so einem Freudentag der Staatsgründung mal nicht kleinlich sein und fragen, wie er denn als 'Oberster Souverän' die Verfassung ins leben rufen kann, wenn er dieses Amt doch erst NACH Inkrafttreten dieser Verfassung bekleiden kann. Wir werden auch keine Spielverderber sein und fragen, warum in Gottes Namen es unbedingt ein Königreich sein soll! Auf so ein schmales Brett sind ja nicht mal die anderen KRRs gekommen. Sicher hat der Fitzi dafür eine seiner phantasiereichen Erklärungen parat. Viel wichtiger ist, dass er in der Königsrolle schon komplett aufgeht: Er sieht sich als oberster Autoritätsträger inklusive Pluralis Majestatis ;-)
Der Nicht-König
Kimi: "D.h., Du als König wirst Dein Volk mitnehmen in all Deinen Entscheidungen.Ist das richtig?"
Fitzek: "Also dazu muss ich erst mal klarstellen: Ich will gar kein König werden und ich werde auch kein König. Es wird ein Königreich Deutschland geschaffen. Das heißt aber nicht, dass ich der König werde. Daran werden die Menschen jetzt noch sehr viel Anstoß finden und wir werden das so machen, dass wir zwar ein Königreich gründen, aber - naja - einen König wird's noch nicht geben...Aber ich will mich da nicht selbst zum König machen. Also das wird vielleicht auch nicht ganz richtig verstanden."
Übersetzung: Er wär zwar schon gerne König (eigentlich sogar
Kaiser), aber er hat Angst, ausgelacht zu werden, wenn er sich selber zum König ernennt. Es gibt also ein Königreich, einen uneingeschränkten Herrscher, der von sich im Plurale Majestatis redet, aber der heißt nicht 'König'. Hmmm, was ist er dann? Geschäftsführer einer Regierungsorganisation? ;-)
Ach ja, Peter, von wegen, die doofen anderen würde da was nicht verstehen: Wie ist denn der Tagesordnungspunkt "Krönung" anders zu verstehen denn als Inthronisierung eines Königs? Das haben wir schon richtig verstanden, dass Du gerne König wärst und jetzt nen halbherzigen Rückzieher gemacht hast, weil's Dir zu peinlich ist, als König von Lummerland über 7 Leutchen zu herrschen.
Die Frage der Fragen
[75:18] Kimi: "Was geschieht, wenn die BRD die NeuDeutschen am Sonntag nicht mehr einreisen lässt?"
Fitzek: "Also das kann die BRD nicht machen, die bundesrepublik Deutschland ist ja selbst ein Verwaltungskonstrukt einer Firma und wenn jemand beispielsweise noch einen Personalaussweis hat, dann is er Personal dieser Firma und hat natürlich auch das Recht auf Freizügigkeit im Gesamten Bundesgebiet...Und die Menschen, die bei uns einen Antrag auf Einbürgerung stellen, die sind ja nicht automatisch neue Deutsche Staatsbürger des Königreiches Deutschland."
Genau! Das illegale alliierte Verwaltungskonstrukt "BRD" ist im Grunde genommen sehr korrekt und vertrauenswürdig. Warum dann überhaupt den Staat wechseln? Soo illegal ist der Staat dann wohl doch nicht. Aber mal ernsthaft, Peter: Mit der Antwort verschiebst Du die Frage nur. Wenn die Leute nicht am Sonntag Staatsbürger sind, dann halt irgendwann später. Die Frage bleibt Dir erhalten ;-)
Das Deutsche Reich
Fitzek: "Des Weiteren ist es so, dass des Finanzamt damals vor 3 Jahren schon im August 2009 mit mir darüber verhandelt hat über die Rechtsnachfolge des Staates Deutsches Reich und mir Gemeinnützigkeit bescheinigt wird, diese Rechtsnachfolge in Anspruch nehmen zu können, wenn Organisation und Struktur dafür stehen. Und die Bundesrepublik Deutschland ist damit einverstanden diese Rechtsnachfolge nicht nur zu proklamieren sondern auch in Anspruch zu nehmen. Und da ja dann im Prinzip, man könnte sagen, wir eigentlich der Territorialherr sind über das noch als Völkerrechtssubjekt bestehende Deutsche Reich, dann wäre es so, man könnte sagen, unsere Rechte höherrangig wären als die des Verwaltungskonstruktes Bundesrepublik Deutschland."
Hier wollte ich eigentlich schreiben: "
Ohne Worte", weil die Verrücktheit des Textes oben offensichtlich ist. Nur kurz zur Erklärung: Fitzi hat wohl in den Vereinszweck eines seiner Vereine geschrieben, dass dieser u.A. die Nachfolge des Deutschen Reiches antreten will und diese Satzung ist angeblich von irgendeinem Finanzamt als gemeinnützg anerkannt worden. Seit dem denkt er, er habe den Segen der BRD, das Deutsche Reich wieder aufzubauen. MEGALOL!
Phantasie ist eine schöne Sache. Aber selbst dem Gottkaiser müsste irgendwie klar sein, dass ihm nicht das Deutsche Reich gehört, sonst müsste er mit Behörden ja gar nicht mehr verhandeln oder sein Staatsgebiet mühsam abstottern. Das ist lediglich eine an den Haaren herbeigezogene Schein-Lösung für ein Problem, dass unser Schlaumeier anscheinend nicht bedacht hat: Wenn ich ein eigener Staat bin, wird die BRD ja zum Ausland OHNE Visaabkommen. Und das Königreich gehört nicht mal zur EU.
"Und ich glaube, vielen Menschen in der Bundesrepublik Deutschland ist das auch bewusst, ich habe mit nem Polizisten darüber schon gesprochen und die haben dann schon mal gefragt: 'Ja, Du fährst doch noch auf unseren Straßen', hat der eine Polizist gesagt, dann hat der andere gesagt: 'Nee, das ist eigentlich nicht so!' und ich sage: 'Gut erkannt, ja! Sie fahren auf unseren Straßen' habe ich dann zu ihm dann gesagt."
Find ich voll in Ordnung vom Peter, dass er uns da für lau drauf fahren lässt ;-)
Die Kimi hat all diese Abstrusitäten hingenommen, als wäre das ganz selbstverständlich.Süß! Das könnte auch nicht jeder ;-)
Zur Gründung gibt's auch einen Faden im
Anti Reichsdeppen Forum