Ich hätte nicht gedacht, dass es sowas 2014 noch gibt...
Nachdem Storr vor einer Diskussion mit Skeptikern im Allmystery-Forum gekniffen hat, nachdem er zwar überall amateurhafte Messungen machen lässt, dies aber ausgerechnet im "Chemtrail" nicht möchte, nachdem praktisch alle Argumente der Chemtrail-Befürworter im Allmy oder z.B. auf chemtrail-fragen.de als Unsinn enttarnt wurden, hätte ich nicht mehr damit gerechnet, tatsächlich noch auf eine geschlossene Front einer handvoll Chemmies zu treffen. Auch deshalb nicht, weil man ja sieht, wie gering die Beteiligung bei Sauberer-Himmel-Aktionen ist. Aber anscheinend repräsentiert Sauberer-Himmel nicht die Chemtrail-Szene. Selbst dort ist Storr unbedeutend ;-)
In den Kommentaren zum aktuellen Interview mit Storr bei Quer-denken.tv auf YouTube wollte ich gestern mit einem kleinen Beitrag den Vogt zur Vernunft bringen und traf auf unerwarteten Widerstand. Bewusst habe ich hier nicht groß darauf aufmerksam gemacht, um die Leute mal ungestört (ausser durch mich) in freier Wildbahn zu erleben.
Also es gibt entweder strahlend blauen Himmel, oder Wolken. Irgend was dazwischen hat es früher nicht gegeben und ist ein Zeichen von Chemtrails... Ja, ein altes Argument, so überzeugend, wie es am ersten Tag seiner Erfindung schon nicht war ;-)
Etienne-Knödel analysiert mich: Ich bin entweder hilflos oder leide an maßloser Selbstüberschätzung. Brilliant! Irgendwo in diesem Bereich muss ich ja stecken ;-)
Etienne-Knödel beschwert sich, ich würde nicht genug reflektieren...
Wonach sieht dieser sarkastische letzte Beitrag aus? Nach ernsthafter Sorge um die Umwelt, oder eher nach einem Ego-Trip? Ich darf hier sarkastisch sein, nachdem ich in der Vergangenheit mit aufrichtiger und sachlicher Kommunikation gegen Wände rannte. Diese Phase haben die Chemtrail-Kasper noch lange nicht erreicht! Trotz "jahrelanger Beschäftigung" ;-)
Ich bin entweder von der Antifa oder unterstütze Faschisten. Man muss seine Argumente nur breit genug fassen, dann kann man nicht irren ;-) Ich könnte jetzt wie Conrad oder Marsson grinsen und mich über meine Kritiker lustig machen, die nicht wissen, ob man mich links oder rechts einordnen soll. (Bei den beiden ist es übrigens so, dass sie wahrscheinlich selber nicht verstanden haben, dass sie Querfront-Argumente verbreiten.)
Tja, mein Blog ist ein Kessel Buntes ;-)
Interessant, wie hier zum wiederholten mal argumentiert wird: Nicht mit Fakten bezüglich angeblicher Chemtrails, sondern mit dem eigenen Lebensweg: Weil ich mich schon lange mit dem Thema beschäftige, habe ich Recht. Punkt. Mehr "Sachargumente" kommen nicht. Das ist recht enttäuschend, nach so einer langen Beschäftigung ;-)
Mit so einer Argumentation kommt man nirgendwo weiter. Nicht im Berufsleben, nicht in der Wissenschaft, noch nicht mal im Privatleben, wenn man es mit einigermaßen gebildeten Menschen zu tun hat. Hier kann es sich nur um gescheiterte Existenzen handeln, inkompetent bis ins Mark, die sich im Internet wichtig machen wollen.
Noch habe ich das letzte Wort! Toi, toi, toi!
Fazit:
Man hat als Chemmie aus seiner Lebenserfahrung so das Gefühl, dass die Chemtrail-Verschwörungstheorie stimmt. Dieses Weltbild hat man sich kritiklos auf alternativen Webseiten zusammengesucht: Was man halt grade stimmig fand, glaubt man, ohne sich die Mühe zu machen, das zu überprüfen. Darum kann man natürlich auch keine konkreten Argumente geben, außer Lächerlichkeiten, z.B. dass früher der Himmel immer azurblau war (Auch bei Hochnebel?).
Kritiker sind immer noch bezahlte Trolle, Antifa-Mitglieder oder Faschisten (DAS ist mal neu), also alles Leute, deren Argumente man gar nicht erst betrachten muss.
Tatsächlich gibt es nach den etlichen Waterloos von Storr immer noch Chemtrail-Gläubige in unerwarteter Menge, wenn auch nicht beim Sauberen-Himmel. Diese Leute sind aber so stumpf, dass sie z.B. die Fehlschläge von Storr nicht mal mitgekriegt haben.
Noch was zu der Fähigkeit der Chemtrail-Gläubigen, relativ einfache Sachverhalte zu verstehen! In dieser kurzen Diskussion wurden schon einige völlig unnötige Fehleinschätzungen begangen. Haltlose Spekulationen scheinen der Lebensinhalt dieser Leute zu sein:
- Ich bin nicht Sallylein
- Ich bin nicht von der Antifa
- Ich habe nichts mit Faschisten zu tun
- Ich nehme nicht alles aufs Korn, was vom Mainstream abweicht
- Etienne-Knödel will entgegen ihrer Selbstsicht nicht reflektieren
- Die Existenz von Chemtrails ist nicht offiziell durch das Umweltbundesamt oder den Spiegel bekannt gegeben worden
- Mir geht es durchaus auch um die Sache. In jedem Fall mehr als den Chemmies, denen geht es um ihren Glauben.