Samstag, 28. Juli 2012

Sauberer Himmel - Aufklärung für verrückte Chemmies

Ich hatte mich ja beschwert, dass der Saubere Himmel keine Möglichkeit bietet, im Internet zu diskutieren oder öffentliche Kommentare zu hinterlassen. Drum landen verrückte Chemies jetzt auch bei mir, wo sie scheiben dürfen. Wir als Organisatoren und Piloten des Chemtrail-Projekts können da natürlich mit Know-How zur Seite stehen und nach dem neuesten Stand der Technik aufklären. Besonders kompetent hat Noldor das in folgendem Post gemacht. Ich bitte alle Chemmies, diesen zu lesen, bevor sie hier posten:

Ja, ich bin begeistert vom Fortschritt der Wissenschaft!

Bei uns war die letzten Tage blauer Himmel. Was sagt das uns?

Jetzt werden schon blaue Chemtrails gesprüht. Und nachts schwarze Chemtrails. Die Technik ist ja schon so weit, dass uns Morgen- und Abenddämmerung vorgegaukelt wird. Es wird also nicht auf einen Schlag hell oder dunkel, sondern die Nacht wird zu Tag wie früher ohne diese Chemtrails.

Nur wenn es Wolken am Himmel hat werden über der Wolkendecke normale Chemtrails gesprüht, die sind einfach billiger als die blauen und schwarzen, da man die nicht so intensiv behandeln muss, dass sie die Triebwerke nicht beschädigen.

Das heisst also: wenn man an einem blauen Himmel Chemtrails zu sehen meint, sind das Kondensstreifen. Die Hintermänner der Sprüher sind ja nicht so doof, die wissen schon wie man arbeitet ohne aufzufallen.

Die ganzen Foren, Blogs, YouTube-Videos sind nur Ablenkungsmanöver der NWO damit wir an Chemtrails, die wie Contrails aussehen, glauben und dabei gar nicht checken, dass die schon viel weiter sind.

Donnerstag, 26. Juli 2012

KRRs - JETZT 23:00 Doku über KRRler auf ZDFneo

Da Babyka sich im vorletzten Beitrag verirrt hat, wir also noch ein bisschen Vorsprung vor ihm haben, können wir jetzt in Ruhe ab 23:00 auf ZDFneo eine schöne Doku über KRRler sehen!

Immer wollen sie Prinzen oder Fürsten sein. Komplexe? (Danke an FZG für die Screen-captures)


Wer es nicht gesehen hat, Zusammenfassung hier:
Liveblog zur Sendung 
(inzwischen mit ausführlichem Artikel)


Youtube-Link 
(die drei Nervensägen in den ersten 10min gehören zur Sendung davor)

Dienstag, 24. Juli 2012

Sauberer Himmel - Schlemilsen wird vorläufiger Stammtischsprecher

Eine kleine Sensation! Der einzige Stammtisch-Bereich des Sauberen Himmels, der einen öffentlichen Blog betreibt, der Postleitzahlenbereich "44" für Dortmund, Lünen, Herne, Bochum, wählt den uns bekannten Schlemilsen zum komissarischen Stammtischsprecher!

Wir wussten ja schon, dass Herr Schlemilsen GERNE als Stammtischsprecher zur Verfügung steht, allerdings hätten wir nicht geglaubt, dass je eine Stammtisch so verzweifelt sein würde, dieses Angebot anzunehmen.

Nun haben sich 2 Parteien gesucht und gefunden: Der Stammtischbereich "44", der händeringend engagierte Organisatoren sucht auf der einen Seite, und Schlemilsen, der schon seit geraumer Zeit in den Startlöchern steht und nur darauf wartet, es der NWO mal so richtig zu zeigen, auf der anderen.

Vielleicht gelingt es dieser goldenen Verbindung, was dem nicht gewählten Führungsteam von Sauberer Himmel bisher nicht gelang: Den Chemtrails endlich wirksam ein Ende zu bereiten!

Eine wirksame Waffe gegen Chemtrails?
   

Sonntag, 22. Juli 2012

Sauberer Himmel - Wo bleibt das Forum?

Hallo Herr Rechtsanwalt Dominik Storr,

würden Sie bitte für Ihre bizarre Internet-Initiative "Sauberer Himmel" endlich mal ein Diskussionsforum oder einen Blog mit Kommentarfunktion einrichten?

Ich habe leider in meinem Blog vermehrt mitteilungsbedürftige Vollidioten, die die Nonsense-Nachrichten auf Ihrer Webseite glauben und hier bei mir missionarische Überzeugungsarbeit leisten wollen.

Da sämtliche Stammposter auf meinem Blog behördlich unterstützte Desinformations-Agenten sind, ein sinnloses Unterfangen!

Der Einfachheit halber können Sie z.B. folgenden Blog verwenden, welcher vom Stammtisch des Postleitzahlenbereichs "44" bereits eingerichtet wurde:

http://sauberer-himmel.blogspot.de/

Das darf durchaus der Blog für die ganze Initiative "Sauberen Himmel" werden, zumal dieser Stammtisch eingeschlafen ist, wie uns befreundete Dienste berichten. Einfach den Link auf Ihrer Webseite erwähnen. Ansonsten landen diese Leute ausgerechnet bei mir, weil sie sonst keine Diskussionsmöglichkeit haben.

Danke!

Donnerstag, 19. Juli 2012

Chemtrail-Theorie widerlegt! Trotzdem besuchen wir Storrs Vortrag!

Gestern hat Herr Storr mir geantwortet: Es sei ihm aus zeitlichen Gründen nicht möglich, meine Einladung anzunehmen, stichhaltige Beweise oder Indizien im Allmy-Forum darzulegen. Und das nicht nur diese Woche, sondern anscheinend bis ans Ende aller Tage, denn ich hatte ihm angeboten, einen anderen Zeitraum zu wählen, worauf er nicht einging.

Trotz expliziter Aufforderung ist also kein aktiver Versuch erkennbar, die Chemtrail-Theorie gegenüber den Kritikern aus eigenem Antrieb zu verteidigen. Im Gegenteil, gestern wurde dieses Angebot vom Sprecher von "Sauberer Himmel" auf unbegrenzte Zeit hin abgelehnt. Darum darf man die Chemtrail-Theorie mit Fug und Recht als argumentativ widerlegt bezeichnen.

Aber ein anderes Angebot machte Herr Storr in seine Antwort: Statt dessen solle ich auf einen seiner Vorträge kommen und meine Fragen stellen. Das lassen wir uns nicht zweimal sagen und mit behördlicher Unterstützung haben wir dann eine Antwortmail verfasst:

18.07.2012

Offener Brief - Ankündigung unseres Besuchs


Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt Storr,

mit Bedauern nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie nicht die Zeit erübrigen können, zumindest die Grundlagen Ihrer Theorie in einem grossen Forum zu erörtern.

Das Allmystery-Forum hätte da doch die flexiblere Plattform für den Gedankenaustausch geboten: Man ist unabhängig von den Öffnungszeiten der Veranstalter und es ist für jedermann leichter und vor allem umweltschonender zu erreichen als eine Ihrer Veranstaltungen z.b. in Südtirol.

Leider scheinen in absehbarer Zeit auch keine Vorträge geplant zu sein, soweit wir das auf Ihrer Webseite sehen können. Bitte teilen Sie uns mit, wann Ihre nächsten Vorträge stattfinden, damit wir entsprechend planen können. Wir würden nämlich gerne ein eigenes Filmteam mitbringen, um die Diskussion später auch einem grösseren Publikum zugänglich zu machen.

Wir gehen davon aus, dass diese Art von Öffentlichkeitsarbeit auch in Ihrem Interesse liegt. Sollten Sie jedoch Einwände gegen die Aufnahmen haben, so lassen Sie es uns bitte wissen.

Mit freundlichen Grüßen,
Niederrheiner

Donnerstag, 12. Juli 2012

Das Ende der Chemtrail-Theorie am 22.07.2012

Wir sollten den Leuten, die ja Angeblich jede Menge Indizien oder gar "Beweise" für Chemtrails haben, nicht länger erlauben, solchen Unsinn ohne Konsequenzen öffentlich zu verbreiten! Irgendwann müssen sie sich mal den Kritikern stellen, oder bei Weigerung deutlich als Feiglinge und Schwätzer gekennzeichnet werden.

Nie hat man sich bisher von Seiten des Sauberen Himmels den Kritikern gestellt! Vorträge gab es immer nur da, wo garantiert nur Verschwörungs-Anhänger anwesend waren, wie z.B. beim Bewusst-Kongress! Damit ist jetzt Schluß!

Entweder, Dominik Storr stellt sich bis spätestens Sonntag, 22.07.2012, den Kritikern im Chemtrail-Thread vom Allmystery-Forum, oder sein Nichterscheinen zeigt deutlich sein eigenes Eingeständnis, dass an seinen "Beweisen" und "Hinweisen" nichts dran ist.


Zu dem Thema siehe auch:
Behördlekneipe: Chemtrail vs Contrail – Showdown im Allmystery?



Bitte im Netz weiterverbreiten:
13.07.2012
Offener Brief - Einladung zur Diskussion im Allmystery-Forum

Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt Storr,

Sie und Ihre Bürgerinitiative "Sauberer Himmel" behaupten, Beweise oder zumindest Hinweise für das systematische Versprühen von so genannten "Chemtrails" zu haben. Darüber wollen Sie die Öffentlichkeit aufklären und dagegen juristisch vorgehen.

Was aber auffällt ist, dass es anscheinend nie Gespräche mit Chemtrail-Skeptikern gibt. Jedenfalls ist uns kein einziges bekannt, das veröffentlicht wurde. Offen gestanden sieht dies nicht gerade nach Vertrauen in Ihre eigenen Argumente aus. Immerhin sollte jemand, der aufklären und überzeugen möchte, sich nicht vor den Argumenten Andersdenkender verstecken müssen.

Um diesen Eindruck zu widerlegen, laden wir Sie ein, sich im Chemtrail-Diskussionsfaden des Allmystery-Forums (http://www.allmystery.de/themen/gg3651-1489) der sachlichen Diskussion mit Chemtrail-Skeptikern zu stellen!

Ist es Ihnen Möglich, bis zum 22.07.2012 stichhaltige Beweise oder zumindest Indizien im Forum darzulegen und diese gegen Einwände zu verteidigen? Sollte Ihnen dieser Zeitraum nicht passen, dürfen Sie auch gerne einen anderen vorschlagen.

Mit freundlichen Grüßen,
Niederrheiner

Montag, 9. Juli 2012

Sauberer Himmel - Ein Ballon voller dummer Ideen

Hier eine Definition des Lesers "Anonym", die ich für die bisher treffendste (und lustigste) Beschreibung von "Sauberer Himmel" halte:

Da es Sauberer-Himmel im Grunde nur rein virtuell gibt, kann SH selbst überhaupt nicht tätig werden. (wäre ja viel zu kompliziert, womöglich müsste sich Storr als Vorsitzender des Vereins dumme Fragen stellen lassen und der Verein wäre für gewisse Aktivitäten sogar haftbar.)

Um all das zu vermeiden, ist SH nur ein Ballon voller dummer Ideen, die an die willigen Gefolgsleute verteilt werden, damit DIE sich die finger dreckig machen und nicht SH.

Sollte es dann ggf. zu Rechtsstreitigkeiten kommen, steht der Anwalt des Vertrauens natürlich schon Gewehr bei Fuß bereit, um dem armen, unterdrückten, besorgten Bürger zu helfen...

Eine wunderbare Zusammenfassung dieser "Ideen" findet man im aktuellen Beitrag der Behördlekneipe.

Sonntag, 8. Juli 2012

Sauberer Himmel - Nur die Verrückten verändern diese Welt?

Sauberer-himmel zitiert Steve Jobs:

"Dies geht an die Verrückten, die Unangepassten, die Rebellen, die Unruhestifter, … diejenigen, die Dinge anders sehen – sie mögen keine Regeln… sie bringen die Menschheit voran und während einige sie als die Verrückten sehen mögen, sehen wir ihr Genie. Denn diejenigen die verrückt genug sind zu denken, dass sie die Welt verändern könnten, sind diejenigen, die es tun."



Dazu muss man aber wissen: Steve Jobs meinte mit "Verrückte" scherzhaft Leute, die sich nicht an Regeln halten und sich trauen, unkonventionell zu denken. Er meinte sicher nicht wirklich Verrückte.

Samstag, 7. Juli 2012

EsoWatch heißt jetzt Psiram

"Viele von Ihnen werden die berühmt-berüchtigte Denunzianten-Plattform esowatch.com kennen, die auch viele Aktive, die über das Thema "Chemtrails" aufklären, durch den Dreck gezogen hat, wie zum Beispiel unseren Sprecher Dominik Storr und mit ihm die gesamte Bürgerinitiative Sauberer Himmel.

Vermutlich aufgrund des juristischen Drucks ist esowatch.com offline gegangen. Wir hoffen, dass das auch so bleibt." 
(Quelle: Sauberer-Himmel.de)


Hoffen und Vermuten ist nicht Wissen! Das muss insbesondere unsere Experteninitiative "Sauberer Himmel" noch lernen ;-)
Psiram
 (Danke an Olopax für ein erstes Photo des neuen Medikaments) 



Alle freuen sich über die Wiederauferstehung von Esowatch. Wirklich alle? Ein kleines Forum am Rand des Universums sieht das anders:
Screenshot von FZG
Hier der zugehörige Trööt
(Link klicken und dann in der Adresszeile noch mal den Link eingeben)

Donnerstag, 5. Juli 2012

BewusstTV - Die ultimative Erklärung für Verschwörungstheoretiker!

Jo Conrad in Bewusst-Mix2 [ab 2:30]:

"Wir haben ja hier schon verschiedentlich da drauf hingewiesen, dass bei Organspenden dem lebenden Menschen Organe entnommen werden, weil tote Organe können ja nicht gebraucht werden... Und manche wachen auch wieder auf, wenn sie schon den Hirntod hatten."

.
.
.
.
...In dieser Situation würde jeder gute Arzt davon abraten, einen "Internet-TV-Sender" zu eröffnen!

In jedem Fall sind damit aber die Verschwörungstheoretiker erklärt!

BewusstTV - Der Bildungskanal erklärt die Banken

"Wer denkt, dass Banken nötig sind und was gutes tun und sie gerettet werden müssten, der sollte sich mal vor Augen führen, dass die Banken ja überhaupt nichts von Wert erschaffen..."

So sagt Jo Conrad. Und egal wie man zu Banken steht, eigentlich muss man jemanden, der uns überzeugen will, Germania sei ein souveräner Staat (aber selber kein Staatsbürger werden will) und der denkt, Spinnonium-Oxydul im Chemetrail sei Wissenschaft (dann aber nicht die Summenformel liefert), überhaupt nicht mehr beachten. Ich tu' es aber trotzdem ;-)

Man könnte jetzt darüber philosophieren, ob einer, der aus dem Internet irgendwelche Verschwörungstheorien unreflektiert und in kindlicher Verantwortungslosigkeit weiterverbreitet, etwas von Wert erschafft oder der Allgemeinheit eher schadet. Aber nehmen wir ein einfacheres Beispiel: Der Lebensmittelladen verkauft mir niederrheinischen Zuckerrübensirup, hat aber selber weder die Rüben angebaut noch den Sirup eingekocht. Der erschafft nichts von Wert, aber schlägt trotzdem 30% auf. Skandal! Die Lebensmittelläden sind so unnötig wie die Banken ;-)

Weiter mit Jo, der am Beispiel "Hauskauf" die Banken erklärt:

"Wenn ich mir ein Haus für 100.000 bauen wollte, dann würde ich zu einer Bank gehen. Es ist aber nicht so, dass die Bank diese 100.000€ hat. Sie hat eine Deckung von vielleicht 10.000€ und schafft dann einen Kredit von 100.000€, womit ich dann eben das Haus bauen kann, natürlich aus den Geldern von anderen. ... Es ist tatsächlich so, wenn wir alles, was wir auf der hohen Kante haben, abheben würden, dass dann Holland in Not wäre, weil die haben gerade vielleicht mal 10% dessen, was bei ihnen angelegt ist, tatsächlich als Geld vorhanden..."

Jo scheint ernsthaft empört, dass die Kreditsumme nicht komplett aus dem "eigenen" Kapital der Bank stammt. Ausserdem scheint er überrascht, dass nicht das ganze Geld, das Sparer bei der Bank angelegt haben, dort auch noch liegt...und will dann womöglich noch Zinsen dafür, wie auch immer die dann erwirtschaftet würden ;-)

"Wenn ich jetzt mein Haus nicht abbezahlen kann, dann beschlagnahmen die einfach das Haus, zwangsversteigern es, d.h. die Bank hätte dann ein Haus im Wert von 100.000€, hat aber im Grunde nichts dafür getan ausser 10.000€ vielleicht gedeckt zu haben, den Rest eben einfach aus der Luft geschaffen."

Hier erkennen wir den Punkt, den Jo nicht verstanden hat: Es ist zwar tatsächlich so, dass die Bank nur einen Teil der ausgegebenen Kredite durch Eigenkapital gedeckt haben muss, aber die 100.000€, die Jo erhalten hat, kommen eben nicht aus der Luft, sondern die Bank leiht sich das restliche Kapital typischerweise von der Zentralbank.

"Und entweder sie hat dann ein Haus, oder wenn ichs abbezahle, dann hat sie 200.000€ reales Geld, für das ich dann gearbeitet habe..., während die Bank eben nur gerade 10.000€ dafür eingesetzt hat. Also das ist ja besser als Pokern und ständig gewinnen."

Nee, Jo! Die 90.000, die die Hausbank bei der Zentralbank geliehen hat, muss sie auch wieder zurückzahlen. Bei einer Zwangsversteigerung bekommt die Bank auch nicht den Wert des Hauses, sondern der offene Kredit wird aus dem Erlös bedient. Alles darüber hinaus bekäme Jo zurückgezahlt. Die Bank muss bei der Zentralbank übrigens auch Zins und Zinseszins zahlen, dass kann auch über die Jahre ein Mehrfaches des geliehenen sein.

Mir schwant, was bei Jo durcheinandergekommen ist: Ich vermute, er hat irgendwo im Universum aufgeschnappt, dass Zentralbanken Geld aus dem Nichts schaffen können und dieses dann natürlich auch an niemanden zurückzahlen müssen (Wikipedia: Geldschöpfung) und hat dann "Zentralbank" und "Geschäftsbank" durcheinandergeworfen. Auch ein schönes Thema für eine Dissertation: Wie kommen Jo oder Jessie zu ihren Ideen?

Sonntag, 1. Juli 2012

Fürstentum Germania - Der Trööt zum Jessie-Video

Im letzten Artikel ging es um das neueste Jessie-Video, zu dessen Veröffentlichung es im Freigeistforum einen Diskussionsfaden gab, gestartet vom User "Verfassung-Jetzt". Hier mal meine persönlichen Highlights daraus:

Verfassung-Jetzt: "Bitte seht euch das Interview an. Es kann richtungsweisend für uns alle werden."

Wer jetzt, wie ich, fragt, wo denn ein richtungsweisendes Interview aus dem BewusstTV-Universum gewesen sein soll, dem muss ich leider sagen: Die meinen tatsächlich das Katastrophen-Video aus dem letzten Artikel: "Dagmar Neubronner im Interview mit Jessie Marsson". Das Interview, bei dem nichts stimmt und bei dem ich sogar, neben den zahlreichen dargestellten Unstimmigkeiten, noch was wichtiges übersehen habe (angeblich). Und ausgerechnet dieses Video soll für uns alle richtungsweisend sein?... *kurzes Schweigen* ... In welche Richtung soll das dann weisen? "Ich geh kaputt, gehste mit", oder wie?

Jo: "Nur ein Punkt zu den Adelsprivilegien. In der Tat wurden die Adeligen dazu "überredet", auf sie zu verzichten, aber nicht alle wurden erwischt. Michael Pallandt hat jedenfalls seine Privilegien nicht zurückgegeben, wie alle anderen, also hat er sie noch."
Pallandt hat die Taxikonzession einfach behalten!?! Soviel zu dem Punkt, Jessie sei noch realitätsferner als Jo. Nee, was die so glauben, deckt sich ziemlich gut! Das ist die Jo-Logik: Er hat nie Privilegien abgegeben, also muss er welche haben... Wieso schauen unserer Super-Jounalisten nicht einfach mal in die Wikipedia? Seit 1919 hat der Adel keine Privilegien mehr, wie auch "Eulenspiegel" in dem Faden erwähnt. Leider wird er ignoriert.

Jo: "Und das Fürstentum hat aus verschiedenen Gründen nicht geklappt. 1., weil die Bürger sich nicht organisiert haben,..."
Gab es da nicht ganz wichtige Leute, die für die Verwaltung zuständig waren und dafür auch bezahlt werden wollten? Aus der Germania-Verfassung: "Das oberste Verwaltungsorgan des Gesamtstaates Germania bilden ausschließlich die „Ritter der Menschenrechte“ in Zusammenarbeit mit den Stellvertretern des Fürsten. Die Versorgung des Fürsten und seiner Stellvertreter und der Ritter der Menschenrechte sicherzustellen obliegt dem Verwaltungsrat in Zusammenarbeit mit dem Volksrat." Und war unser Jo nicht so ein Ritter? ;-)
"2. weil einige Gelder, die von Sponsoren kamen, für "Genußmittel" eingesetzt haben, wodurch größere Sponsorgelder zurückgezogen wurden und..."
Die Geschichte ist wirklich neu. Die erfährt man 3 Jahre später mal eben so nebenbei. Jo hat sich ja immer rausgeredet, er sei für das Scheitern von Germania nicht verantwortlich, er habe das Fürstentum nur "journalistisch begleitet". Wenn das stimmen würde, müsste man sagen: Sehr gut war die journalistische Arbeit nicht, wenn diese wichtige Information den Zuschauern vorenthalten wurde ;-)
"3. weil die Polizei das Gelände geräumt hat. Und die haben nun mal Waffen, die Germanier nicht. Und gegen Gewalt und Willkür ist man dann machtlos. Das kann man kaum jemanden anlasten."
Mein Lieblingsthema: Jo, die Staatsmacht ist die grundlegende Komponente eines Staates. Wer ein Gebiet nicht gegenüber Nachbarstaaten kontrolliert, der kann es kaum als seinen Staat bezeichnen. Das gehört dann zum Staatsgebiet desjenigen, der es kontrolliert. Kapiert Ihr das wirklich nicht? Als Bürger kann ich Gewalt ablehnen. Das geht aber nur, weil der Staat ein Gewaltmonopol hat und mich vor inneren und äusseren Feinden beschützt. Weiter zur Frage, warum das Schloss Krampfer geräumt wurde:

Jo: "Wegen Baumängeln. Da ja kein Geld da war, notwendige Reparaturen am Schloß zu machen, war das die Begründung der BRD. Aber sie haben sich selber nicht an die eigenen Gesetze gehalten,... aber ich kenne jetzt nicht alle rechtlichen Zusammenhänge."

Jo, Ihr habt die Bauauflagen nicht erfüllt und in diesen Fällen darf die Bauaufsicht die Nutzung der Immobilie verbieten, was muss man denn da für Zusammenhänge verstehen??? Ich verstehe nur, dass jemand sich rausreden will ;-) Und das kindliche: "Ihr habt Euch aber auch nicht an Regeln gehalten" hilft da nicht...

Es folgt KRR-Quatsch, warum die Menschenrechte für uns nicht gelten würden. Weiter zu den Sponsorengeldern, die für "Genussmittel" ausgegeben wurden:

Jo: "Man kann maber niemandem den Vorwurf machen, da ja keiner "vorne" stand und Befehle gegeben hat, und es keinen neuen schlüsselfertigen Staat gibt, wo man sich nur reinzusetzen braucht, sondern alle hätten sich beteiligen und einbringen müssen."

Erst den wichtigen Herrn Ritter und Fürst spielen, aber wenn es um Verantwortung für's Scheitern geht, ist das Volk schuld. In gleichem Ton geht es weiter:

Jo: "Natürlich ist da viel Hoffnung gestorben, aber wenn man hofft, daß andere die ganze Organisation machen, ohne Geld, und man dann irgendwann nur dazustoßen muß, dann funktioniert das halt nicht. Das kann man niemandem anlasten, am allerwenigsten Jessie, der etwas nicht für sich, sondern für alle anderen bereit gestellt hat, die das aber nicht entsprechend organisieren konnten, wie es nötig gewesen wäre."

Also ohne Geld wollten die Ritter nicht so richtig? Jo, ich hab eine "alternative" Erklärung für Euer Scheitern:

Ihr Initiatoren, Ritter und Fürsten habt miserabel organisiert, habt eine miserable Informationspolitik betrieben und (hatten wir es schon mal erwähnt?): Das Lehensrecht gilt nicht mehr ;-)