Dienstag, 30. Juni 2015

Jo Conrad - Antwort an den Niederrheiner

Jo hat sich durch meine kleine Provokation mit den veröffentlichten Email-Auszügen dazu genötigt gesehen, uns elenden Schlafschafen ein wenig Aufmerksamkeit zu schenken. Hier seine Anmerkungen zu meinem Artikel "Mails mit Jo Conrad".


Lieber Niederrheiner,
also, ich habe mich zwischenzeitlich mal ausführlich mit Dir unterhalten. Privat. Du veröffentlichst Auszüge, und meinst, damit zu belegen, daß man mit Leuten wie mir nicht reden kann. 

Tatsächlich kommst Du mit Gegenargumenten nicht zurecht. Allerdings wollte ich das nicht mit den Zitaten belegen. Das war mein (bisher unbewiesenes) Fazit aus der Kommunikation mit Dir.

Das kann man schon. Aber ich bin doch nicht verpflichtet, endlos mit Dir zu diskutieren, wenn von Dir nichts weiter kommt, als das, was ich eh aus dem Fernsehen kenne. 

...was Du aber nicht widerlegen konntest.

Und daß ich doch wohl das Recht habe, auszuwählen, mit wem ich mich wie lange unterhalte, das gestehst Du mir doch wohl zu. Ausschnitte meiner Mails - wo ich nach langen Diskussionen, bei denen sich zeigt, daß Du eben Deine festgefahrene Ansicht hast, irgendwann verärgert bin - zu veröffentlichen... ist im Grunde ein Straftatbestand. 

Das nicht, allerdings kann man natürlich darüber streiten, ob es moralisch OK ist, Teile von Emails zu veröffentlichen. Und in der Tat beweisen diese Ausschnitte nicht viel. Dazu müsste ich die kompletten Mails veröffentlichen, was ich (ob Du es glaubst oder nicht) aus Anstand nicht mache.

Ich behaupte, keine festgefahrene Sicht zu haben. Und ich gestatte Dir gerne die Veröffentlichung (vollständig und in Auszügen) meiner Emails, um mir das Gegenteil zu beweisen. Ich vermute aber, da wird dann wieder nichts kommen, weil Du da keine Energie reinsteckst ;-)

Aber mir egal. Ich hab keinen Bock, mich mit Anwälten rumzuschlagen. 

Dafür sollte unser beider Zeit zu wertvoll sein. Bezüglich der Veröffentlichung würden wir uns mit Sicherheit auch so einigen. Ich kann die Zitate gerne auch wieder löschen.

Du hast erwähnt, daß Du gefragt hast, ob ein Treffen in Form eines Interviews stattfinden könnte.... Nun, ich habe nicht geantwortet, weil die Frage lächerlich ist. Warum soll ich jemanden interviewen, der vollkommen uninteressant ist und dazu noch ständig zeigt, daß er mich verachtet? 

Böse Leute würden das jetzt als Rückzieher betrachten ;-)

Ich habe mit Dir offen geredet, versucht, Dir darzulegen, warum ich die Dinge mache, die ich mache. Daß ich dabei auch irren kann, das darf man mir doch zugestehen. 

Du hast Deine Sicht offen dargelegt, soweit stimme ich zu. Und Irren ist Menschlich. Bis dahin alles i.O.

Daß durch das, was im Mainstream kommt, aber letztlich Kriege propagiert werden oder ungesunde Dinge, daß Menschen gefoltert, geötet, vergiftet, ja das Leben auf diesem Planeten immer mehr gefährdet wird von Menschen, die eben diese Haltung haben, nämlich die Interessen der Mächtigen zu vertreten, das ist für Dich okay. 

Jo, Du setzt jetzt einfach mal vorraus, dass Deine Behauptungen stimmen. Und da möchte ich widersprechen. Du glaubst diese Dinge, glaubst an eine Verschwörung der Mächtigen, ohne das plausbel darzulegen und ohne überzeugend auf Gegenargumente eingehen zu können.

Diejenigen, die das eine oder andere aufdecken und zeigen, daß es noch andere Ansichten zu 911, Chemotherapie, Jugendamt usw. gibt, und daß ich eine Arbeit mache, ohne Redaktion, Fernsehteam, ohne Milliardeneinnahmen aus der GEZ, das würdigst Du nicht. Okay, erwarte ich auch nicht, Du darfst mich so doof finden, wie Du willst. 

Das tue ich auch ;-) --- Diese "anderen Ansichten" findet man sowieso im Internet. Da hast Du sie ja auch her. Ich würde gerne mal wissen, wo Deine eigenen Recherchearbeit sich versteckt.

Aber warum sollte ich Dich interviewen? Von Dir habe ich keinen einzigen interessanten, nachdenkenswerten Gedanken gehört. 

"Angela Masch, Benjamin Ernst, Habt Ihr das gehört? Der Niederrheiner ist gar nicht zu feige, nur zu langweilig! Da habt Ihr wohl gelogen, was?"
Im Ernst: Ich habe so einige interessante Gedanken zum Aufbruch Gold-Rot-Schwarz oder zur alternativen Medizin. Ich verspreche ganz neue Erkenntnisse für Dich, Jo!

Ich denke viel über die Welt nach. Du meinst, Mainstream verstehe ich nicht? 

Richtig. Es fehlen Dir oft die Grundlagen!

Doch, sehr wohl. Und wenn Du nicht siehst, daß da mächtige Interessen hinterstehen und steuern können, was verbreitet wird, ist es okay. 

Sicher gibt es Interessen, das bezweifelt ja niemand. Deshalb verbreiten aber die Mainstream-Medien noch lange nicht nur Lügen und das, was im Internet steht, wird dadurch noch lange nicht automatisch richtig.

Du ziehst seit ewigen Zeiten über Leute wie mich her, die mit sehr bescheidenen Mitteln, ohne öffentliche Gelder, versuchen, etwas in der Welt zu bewegen. Damit kann ich leben. 

Du sollst nicht mit meiner Kritik "leben", sondern mal darüber nachdenken.

Mich machte jetzt jemand aufmerksam, daß Du Teile meiner e-mails veröffentlichst. Tja, ich kenne Deine moralischen Standarts nicht. Ich werd mal sehen, ob Du diesen Kommentar freischaltest. 

Hab ich gemacht. Du siehst, mein moralischer Standard ist OK!

Sonst werd ich ihn im Freigeistforum veröffentlichen. 

Das Freigeistforum ist ein Hort der Zensur. Warum kannst Du so sicher sein, dass die das veröffentlichen? Du bist doch gar nicht der Betreiber [An dieser Stelle bitte die Lacher einspielen] ;-) Außerdem sind dort seit Jahren Links zu mir Streng verboten! Jo, bitte, bitte, veröffentliche es auch im Freigeistforum, das möchte ich sehen!

Aber eigentlich wollte ich Dir überhaupt keine Aufmerksamkeit geben, sondern mich lieber den interessanten Dingen im Leben zu wenden, den Menschen, die sich ehrlich für eine bessere Welt einsetzen. 

Jo, bitte bitte bitte: Dieses "da stecke ich keine Energie rein" kann ich echt nicht mehr hören! Wenn Du mir keine Aufmerksamkeit geben willst, gibst Du doch das zu, was Du oben bestreitest, nämlich, dass Du für gegenteilige Meinungen eben nicht zugänglich bist!

Also, mach, wie Du willst. Ich hab eine zeitlang mit Dir geredet, weil Du behauptest, mit mir könne man nicht reden. Aber es bringt nichts. 

Das ist eine verdrehte Wahrheit, die ich so nicht stehen lassen kann! Bitte belege anhand meiner Emails, dass man mit mir nicht reden kann. - Oder zeige Deinen moralischen Standard, indem Du diese Behauptung zurückziehst. Mit "da stecke ich keine Energie rein" kommst Du hier jedenfalls nicht weiter!

Du siehst die wirklich Leben-zerstörenden Kräfte nicht und kläffst lieber Leute wie mich an. Du machst das anonym, das halte ich für feige, ich stehe für das, was ich mache, mit meinem ganzen Wesen ein und riskiere eben auch, daß Leute mich hassen und vielleicht sogar Gewalt anwenden. Du bist ein kleiner Wadenbeißer, ja, dazu stehe ich. Wenn Du es beleidgend findest... naja, ich muß ja auch damit leben, was Du ständig über mich absonders. Kann ich übrigens auch. Obwohl ich die meiste das nicht mal ignoriere. Also alles okay. 

Ja, Deine Vorurteile hast Du jetzt abgesondert und nun meinst Du, wieder zum Tagesgeschäft der Volksverdummung über gehen zu können. Wieder mal erfolgreich vermieden, sich mit Kritik auseinander setzen zu müssen - denkst Du.

So nicht! Und jetzt kommen wir zu dem, was ich eigentlich mit den Mails vorhabe und aus Zeitnot bisher auf ein paar lustige Zitate beschränkt habe: Ich werde demnächst mal die ausgetauschten Argumente auflisten und dann wird sich zeigen, bei wem Argumente nicht ankommen.

Samstag, 27. Juni 2015

Beamtendumm - ...will wieder mit uns spielen

Meine Leser wünschen hier mehr Stil, leider muss ich nochmal ein Schmuddelthema anfassen. Man kann natürlich sagen: "Ignoriere ihn, da liest doch eh keiner. Da schaukelt Ihr Euch gegenseitig auf und er wird nur wieder einen albernen Artikel als Antwort verfassen." - Lassen wir es drauf ankommen. In letzter Zeit scheint er uns angebliche "Trolle" ja eher aus seinem Hauptblog fern halten zu wollen.

Nach längerer Zeit fühlt sich Beamtendumm mal wieder durch einen Forumsbeitrag provoziert, in welchem Leela Sunkiller und ich darüber gewitzelt haben, dass er nur 4-8 Besucher auf seinem Blog hätte und hat einen Artikel dazu verfasst. Gemeint war zwar sein Nebenblog Hirnfurzis, aber das hat er schon nicht verstanden und es auf seinen Beamtendumm-Blog bezogen, der aber wohl auch nicht viel mehr Leser hat.

Niki-Vogt-Treibstoff

Das mit dem "Niki-Vogt-Treibstoff" hat er ebenso von Anfang an nicht verstanden. Es war von mir als Beispiel dafür gedacht, dass man bei Begriffen, die man ausschließlich selber verwendet, in der Google-Suche immer oben stehen MUSS.

Kommen dann andere Leute und verwenden den gleichen Begriff, hat das mit meinem Beispiel nichts mehr zu tun. Dann spielen andere Kriterien eine Rolle wie die Anzahl von Verlinkungen. Dabei ist im Fall von Begriffen, die nur einen handvoll Seiten verwenden, die Manipulation besonders leicht und auch für Deppen möglich, indem man einfach mehrere Pseudo-Blogs aufmacht und sich gegenseitig verlinkt. Leider erhöht das die Besucherzahl nicht. So viel zum Wert solcher Rankings bei seltenen Begriffen ;-)

Suche nach "Antonya" und "Jugendamt"

Lieber Beamtendumm, Suchbegriffe kann ich auch auswählen. Wahle ich "Antonya" und "Conrad", stehe ich ganz oben ;-)

Beamtendumm, veröffentliche Deine Besucherstatistik oder verschwende unsere Zeit nicht weiter mit Deinen kindischen Vergleichen. Bis dahin gehen wir bei Dir von 4-8 Besuchern am Tag aus.

Mittwoch, 24. Juni 2015

Mails mit Jo Conrad

Wahrscheinlich weiß das wieder keiner, aber bei all meiner vordergründigen Kritik haben Jo und ich hinter den Kulissen (sozusagen im Privaten) doch einen sehr fruchtbaren Gedankenaustausch. Hier mal als Stimmungsbild jeweils Jos Fazit zu meinen Emails:

Email-Zitate wurden auf Wunsch von Jo Conrad gelöscht


Meine Anmerkungen

Jo ist natürlich nicht scharf darauf, mit mir zu diskutieren. Aber wenn er sich mal drauf einlässt, führt er die Diskussion tatsächlich zunächst mit sachlichen (wenn auch falschen) Argumenten. Erst, wenn er bei meinen Gegenargumenten nicht mehr so gut aussieht, hat er plötzlich ein Problem mit meiner Anonymität ;-)

Ich habe ihn jetzt gefragt, ob sein Vorschlag zu einem persönlichen Gespräch auch ein Interview bei Bewusst.TV sein kann. Keine Antwort. Damit sind die ganzen Anonyms sowie Benjamin Ernst und Angela Masch widerlegt, die behauptet haben, ich wäre von Jo in die Sendung eingeladen worden und zu feige, teilzunehmen.

Und ja, es gilt: Wer sich auf eine Diskussion einlässt und auf sachliche Argumente nicht mehr eingeht, gibt sich geschlagen! Ich habe Jo Conrad argumentativ besiegt! Seine Theorien sind nichts wert!

"Mainstream kennt man. Da brauche ich Dich nicht für."

Ich bezweifle, dass er die "Mainstream"-Argumente mehr als oberflächlich kennt, ganz abgesehen davon, dass er sie versteht.

Anmerkung zu den Anmerkungen

Ich möchte klar stellen, dass ich mit den Zitaten nicht meine Anmerkungen beweisen wollte. Die Anmerkungen sind mein persönliches Fazit, welches ich nur mit den vollständigen Emails belegen könnte.


Mittlerweile gibt es Jos Antwort zu diesem Artikel




Was gibt es sonst so Neues? Unsere Nachbar-Community hilft bei Querulanten-Demos ;-)

Samstag, 6. Juni 2015

Sonnenstaatland - Teamspeak-Stammtisch vom Freitag

Gestern war Premiere für den neuen SSL-TS-Stammtisch! Natürlich erst mal als Experiment: Kommen genug zusammen? Gibt es Störer? Kommen Leute aus dem gegnerischen Lager? - Berechtigte Fragen, denn ich weiß aus Erzählungen vom Aufsichtsbehördle, welches zu Hochzeiten über 500 angemeldete User im Forum hatte, dass die dortigen Skype-Sessions erst nach ausgiebiger Überzeugungsarbeit zustande kamen. 

Und ja - es kamen genug zusammen: Im Schnitt 10 Leute, was sich als ziemlich ideal für eine Diskussion herausstellte. Dabei waren diesmal die Schweizer und Wahlschweizer stark vertreten.

Thema war natürlich die aktuelle Situation bei den Reichsdeppen, wobei das für mich überraschend ernsthaft diskutiert wurde - ich sehe die ganze Deppen-Szene ja eher aus der heiteren Perspektive als Spielwiese für Ironie und Trollereien - allerdings bin ich auch nicht selber von Reichsdeppen betroffen.

Je später der Abend, desto lustiger wurde es aber und es war auch Platz für Smalltalk. Hier lag für mich der Reiz des Ganzen: Die Leute, die man teilweise schon jahrelang aus Foren, Blogs und der Heute-Show kannte, auch mal zu sprechen! Man ist ja schon neugierig: Was machst Du so? Wie kamst Du zu dieser Community? Wieso besteht Dein Nickname aus einer wahllosen Anordnung von Buchstaben und die dann auch noch gedoppelt? ;-)

Grinsen musste ich an der Stelle, als es Beschwerden gab, einige bekannte SSLer würden zu oft ihre Nicks wechseln und damit die normalen Forenmitglieder völlig verwirren. - So ist das nun mal bei Agenten der NWO :-)

Ach ja, zu später Stunde gab auch noch eine ehemalige Mitarbeiterin von Oki-Talk, die sozusagen zu uns überlaufen wollte, da ihr der Internet-Sender zu sehr in die rechte Ecke abdriftete. Um sie hat sich vor allem eine Kollegin verständnisvoll gekümmert, die allerdings zu dem Zeitpunkt zu erstaunlichen Endlossätzen neigte (LOL). Deshalb bin ich nicht sicher, ob unsere Nachricht wirklich angekommen ist. An den Überläufer: Einfach im Forum anmelden und - wie wir das scherzhaft nennen - beim "Zeugenschutzprogramm" mitmachen.

Der SSL-TS-Stammtisch wird von jetzt an monatlich stattfinden. Termine werden noch bekannt gegeben.

Webseite:

Sonnenstaatland



Ein Interview mit Dr. Axel Stoll - Der Film (Teaser)



http://www.hoaxilla.com/ein-interview-mit-dr-axel-stoll-der-film-teaser-premiere/


Auch, wenn von Euch leider keiner dabei sein kann, hier mal was zur BconMMXV