Günter Saur ist Geschäftsführer von Vogts "Schild Verlag" und der "Stonehenge GmbH", die wiederum den "Schild Verlag" besitzt und den Webshop von Bewusst.TV betreibt. Muss man aber nicht verstehen, sicher eine geniale Firmenkonstruktion, um die dumme BRD GmbH auszutricksen. Egal! Hier geht es darum, dass dieser wichtige Geschäftsmann auch eine humoristische Seite hat, die er zum Beispiel in dieser Email an mich zum Thema "Niki-Vogt-Treibstoff" (1, 2, 3, 4) aus dem Jahre 2014 auslebt (vollständige Mail hier):
Sehr geehrter Herr Niederrheiner,
... Es ist Ihnen sicherlich bekannt, daß Frau Vogt Journalistin und keine Tankstellenbetreiberin ist. ...
Günter Saur
Geschäftsführer
Das mit der "Journalistin" ist wirklich genial witzig! Günter Saur ist halt eine unglaubliche Stimmungskanone! Wäre noch zu klären, ob man ihn für Betriebsfeiern und Kindergeburtstage buchen kann! - Soweit erstmal die Einführung zu seiner Person.
Aber jetzt zu dem, was ich eigentlich berichten möchte: Es gab diese tragische Silversternacht in Köln, die unsere "besorgten Bürger" und Verschwörungstheoretiker mal so richtig auf die virtuellen Barrikaden gebracht hat, immerhin gab es diesmal tatsächlich einen legitimen Grund zur Empörung.
Nun hat jemand ein Experiment gestartet, wie sich ein gefaktes Dokument, das die Verschwörungstheorie verbreitet "die da oben wollen die Geschichte unter den Teppich kehren", wohl bei den Spinnern auf Facebook verbreiten würde. Soweit ist die Geschichte bekannt, die Ruhrbarone berichteten.
Quelle: Ruhrbarone
Hier geht aber um Folgendes:
Was macht Herr Sauer nun auf Quer-Denken.TV? Er enttarnt eben jenes gefakte Dokument, welches schon eine Woche vorher von mehreren Stellen als Hoax entlarvt wurde (1, 2). Was soll das? Wenn er einfach erwähnt hätte, dass es sich um einen Fake handelt und auf entsprechende Artikel verwiesen hätte, könnte man dies ja noch nachvollziehen. Aber statt dessen stellt er sich hin und fängt bei dem längst enttarnten Dokument an zu erklären, warum es nicht echt sein kann. So, als wäre er derjenige, der es herausgefunden hat.
Das erinnert mich an einen Artikel von Niki Vogt über den Germanwings-Absturz, den wir als Unsinn entlarvten. Auch hier hat man nach unserer Enttarnung so getan, als würde man bei Quer-Denken.TV selber die Sache aufgedeckt haben, ohne uns zu erwähnen.
Warum? Ist man so gierig darauf, den Schlaumeier zu spielen, dass man einfach die Entdeckungen anderer als seine eigenen ausgibt? Leute, Ihr seid nicht so schlau! Wenn Ihr uns schon ignoriert, eben weil Ihr gegen uns nur verlieren könnt, dann macht das bitte wenigstens konsequent. Nicht unsere Erkenntnisse nehmen und dann im Nachhinein zwanghaft unterschiedliche Gründe finden, warum eine Geschichte ein Hoax ist, um das als Eure eigene Entdeckung auszugeben!
Es gibt aber noch eine Steigerung des Ganzen und da sind wir wieder beim Spaßmacher Saur. Denn im gleichen Artikel schreibt er tatsächlich Folgendes:
"...Es ist keine Heldentat, in einer so aufgeheizten Stimmung so einen Fake in das Angst- und Gefühlschaos zu werfen..."
Mein lieber Günter Saur,
das Verhalten, wovor Sie scheinheilig warnen, scheint aber genau das Konzept von Quer-Denken.TV zu sein: Mit ungeprüften Fake-Meldungen und unhinterfragten Interviewpartnern Panik schüren, um dadurch ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen!
Dass Sie allen Ernstes vor solch einem Verhalten warnen, ist wirklich gute Comedy (oder Realitätsverweigerung)!
Unser härtester Kritiker, Bernd "das Brot" Beamtendumm, der ständig unerwünscht auf unseren Foren und Blogs herumlungert und stets alles besser weiß, hat etwas übersehen! Anscheinend ist er doch nicht der geniale und investigative Aufklärer, für den ihn nie jemand gehalten hat!
Jetzt ist er sogar Darsteller in einer Filmproduktion und er kriegt es nicht mit (wie so vieles andere)! Man muss ihn mit der Nase drauf stoßen, wie damals darauf, dass die Bilder von Tobi und Mülli auf dem goldenen Aluhut öffentlich waren ;-) Also bitte, direkt hier nochmal das Video, damit unser Sherlock es auch findet:
Facebook ist schon lange ein mächtiger Faktor im WWW. Wie Dete mal im TS anmerkte: Für viele ist heute "Internet=Facebook": Facebook ist die Startseite, dort hat man seine sozialen Kontakte und da bekommt man seine Nachrichten. Dort kommentiert man auch Themen und teilt Inhalte. Sicher gibt es auch in Zukunft einen Platz für Blogs, denn irgendwo muss man ja längere Texte angemessen präsentieren, aber viel Interaktion passiert halt inzwischen auf FB. Ab jetzt sind meine Artikel auch automatisch immer auf einer eigenen Facebook-Seite verlinkt:
Nachdem ich bereits über den Vortrag von Andreas Kalcker zu MMS schrieb, sollte dieser Artikel ursprünglich über den Vortrag von Teresa Forcades handeln. Allerdings verhält es sich bei ihr etwas anders: Tatsächlich ist sie Ärztin und versteht bestimmte chemische Zusammenhänge. Kein Vergleich mit dem Wissenschafts-Laien Kalcker. - Wo genau bei ihr die Urteilskraft erlahmt, ist eine spannende Frage, die ich später noch genauer erforschen möchte. Aber ein besonderer Freund von mir fiel mir am Ende des Videos auf, der unheimlichen Unsinn redet...
Also es geht wieder um diese unseelige Spirit-of-Health Scharlatanerieveranstaltung, auf der man Michael Vogt engagiert hat um... ja, was macht der da eigentlich? Er sollte halt als eine Art Oliver-Pocher-Ersatz mit den Gästen nach jedem Vortrag ein paar lockere Gespräche führen. Allerdings hätte man wohl besser den originalen Pocher nehmen sollen, dann hätte es nicht so viele peinliche inhaltliche Fehler gegeben:
[1:10:01] Vogt: "Ich glaube, es war sehr wichtig, dass Du darauf hingewiesen hast, dass der Unterschied zwischen 't' und 'd', der Unterschied zwischen Bleiche, die gefährlich ist und MMS, was nützlich ist, noch mal herausgestellt wurde."
Nein, Herr Vogt, da ging es um den Unterschied zwischen Natriumchlorit, dem Ausgangsstoff für Industriebleiche und MMS zum einen und Natriumchlorid, gewöhnlichem Kochsalz, zum anderen. Was Sie meinen, ist der Unterschied zwischen Natriumchlorit und Natriumhypochlorit, beides mit 't' und übrigens beides Bleichen. Haben Sie im Vortrag schlecht aufgepasst?
[1:10:21] Vogt: "Die Menschen, die das in einen Topf werfen, gefährden an sich. Wer den Unterschied vermischt, gefährdet andere, die dann sagen: 'OK, dann kann ich gleich Bleiche nehmen.' "
Mein lieber Vogt, wenn hier jemand gemeingefährlich ist, dann sind das Sie und Ihre komische Subkultur von Schlaumeiern mit ihrem pubertären Kampf gegen alles Etablierte. Ihr meint, Ihr steht über allem und wisst es besser als die Schulmedizin. Alleine Ihre Äußerungen hier zeigen, dass Sie nicht mal informierter Laie sind!
Und hier mal was für Sie zum mitschreiben, damit Sie eine Übersicht darüber haben, was jeder normale Chemiker und Mediziner von Hause aus weiß:
Natriumchlorit:
Für sich bereits ein Bleichmittel und Ausgangsstoff zur Herstellung von Chlordioxid, einem gasförmigen und wasserlöslichen Bleich- und Desinfektionsmittel. Ebenso Grundlage des Scharlatanerieprodukts "MMS".
Hauptsächliche Anwendung: Bleichen von Papier und Textilen, sowie Wasser-. und Lebensmitteldesinfektion.
Natriumhypochlorit:
Bleich- und Desinfektionsmittel, Anwendung in Schwimmbädern, Rohrreinigern und bleichenden und desinfizierenden Haushaltsreinigern.
Wenn die Skeptiker also behaupten, dass es sich bei MMS um ein Bleichmittel handelt, ist dies völlig korrekt. Tipp: Beide oben genannten Bleichmittel sollte man nicht trinken!
[1:12:19] Vogt: "Ich habe das gefragt, weil wir hier vor der Türe pseudowissenschaftliche Demonstranten stehen haben, die genau das tun, die genau versuchen vorzutragen, dass es hier um Bleiche geht und damit sie diejenigen sind, die mit einer solchen falschen, unwissenschaftlichen Gleichsetzung Menschen gefährden."
Wahrscheinlich wurde Haushaltsreiniger verwendet, weil dieser für die meisten Besucher aus dem Alltag einfach bekannter und anschaulicher ist. Vielleicht wollte man auch einfach niemandem zumuten, giftiges Chlordioxid einzuatmen, welches bei der Aktivierung von MMS entsteht.
Herr Vogt, ich will jetzt nicht sagen, Sie sollten besser Bofrost-Fahrer werden, aber halten Sie sich bitte von Medizin- und Naturwissenschaften fern. Besser für die Wissenschaften und besser für Sie ;-)
Querulant Beamtendumm kämpft einen erbitterten Kampf. Einen Kampf um die Freischaltung seines Kommentars bei den Ruhrbaronen! Dieser wurde dort völlig zu Recht unveröffentlicht gehalten, weil er im Prinzip einen Haufen schlampig zusammengesponnenen Humbug über das Sonnenstaatland enthält.
Aber wir kennen Beamtendumm. Er gewinnt immer, koste es, was es wolle. Und so gründete er den Protestblog "Zensurbarone" (von dem die Ruhrbarone wahrscheinlich nicht mal was mitbekommen haben). LOL! Jetzt antwortete er auf den Vorwurf von Zensur auf seinem eigenen Blog:
"ZENSUR gibt es nicht bei einem privaten Blog. Zensur ist etwas staatliches.
Ich habe hier bei der Veröffentlichung einiges zu beachten. Bestimmte Dinge darf man nicht veröffentlichen, andere will ich nicht veröffentlichen. Sie können ja mal die Kommentare beim NIEDERRHEINER lesen. Zum Kotzen.
Wer will HIER schon ERSTER lesen, oder ERSTER nach dem ERSTER
Wir haben hier einen gewissen Qualitätsanspruch, den es beim NIEDERRHEINER offenbar nicht gibt.
Dort kommt kam bei den Kommentaren von einem Thema zu ganz anderen Themen, die mit dem Beitrag gar nichts zu tun haben. So was will ich hier nicht."
Mein lieber Beamtendumm,
demnach gäbe es bei den Ruhrbaronen ja auch keine Zensur, oder hälst Du die für staatlich? Und was den Qualitätsanspruch angeht, den gibt es dort sicher auch. Darum wurde Dein Kommentar ja nicht freigeschaltet ;-)
Noch was: In Deinem Kommentar bei den Ruhrbaronen nennst Du Dich "Oberrheiner". Dazu ein paar Zitate von Dir:
"Und feige wie die sind, treiben die ihr Unwesen weitgehend anonym."
"...natürlich verstecken die sich feige in der Anonymität..."
"Hetzkampagnen aus der Anonymität heraus"
"Dass so eine Person es vorzieht als Heckenschütze aus der Anonymität zu handeln, kann ich zwar nachvollziehen, aber dulden kann ich es nicht."
"Und diese Heckenschützen von Allmystery würden schnell leiser werden, wenn sie nicht mehr aus der Anonymität heraus handeln können."
Nachtrag
Beamtendumm hat also einen gewissen Qualitätsanspruch an seine Kommentare. OK, sehen wir uns diese Premium-Kommentare mal an. Dabei suche ich jetzt nicht den Schwachsinn von Jahren sondern ich beschränke mich fairer Weise auf die Kommentare der letzten ein oder zwei Tage:
Zum Artikel "Von Betrügern, Betrügern, Betrügern und dem NIEDERRHEINER"
Korte:"Vermutlich wollen diese Herschaften Dir nur die Zeit stehlen nach dem Motto: Solange er sich mit unserem Blöödsinn beschäftigt, kann er in der Zeit die kriminellen Machenschaften der System-Schergen nicht veröffentlichen. So schützt sich das System selbst."
Karl-Heinz:"Messerscharf kombiniert, Sherlock!"
beamtendumm:"Auch einer mit einer falschen IP. Auch einer vom Abschaum des Beamtendumm. Einer der ganz offensichtlich erreichen will, dass ich mich weniger um die Schweinereien vom NIEDERRHEINER und SONNENSTAATDEPPEN kümmere."
Aufzurwahrheit:"SSL steht ja bekanntlich auch für einen Verschlüsselungstypus.(Secure Sockets Layer). Die SonnenStaatLänder dürften ihre gesamte Kommunikation hier verschlüsseln!"
beamtendumm:"14 weitere Kommentare wurden als Spam markiert, und werden hier nicht veröffentlicht. WIr sind hier nicht beim NIEDERRHEINER. So einen Schrott könnt ihr bei ihm veröffentlichen, hier nicht."
Reinhard Stecken:"Sehr geehrter Don Quibernd,
für Ihren Kampf gegen sonnenstaatliche Windmühlen würden wir Ihnen gerne unseren Preis “Mitarbeiter des Monats Dezember” überreichen. Bitte nennen sie uns Ort und Datum Ihrer nächstem Ein-Mann-Demo, damit wir Ihnen die Auszeichnung in einem würdigen Rahmen übergeben können.
Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Stecken
(Menschenrechtamt für besondere Fälle)"
Nicht der Niederrheiner auch wenn die IP wahrscheinlich gleich ist:"Lieber Bernd,als Angehöriger des Sonnenstaatlandes muss ich dich leider enttäuschen. Auch wenn du es gerne so hättest, das Forum wurde nicht wegen deiner Wenigkeit über die Feiertage geschlossen. Würdest du mal etwas öfters bei uns im Forum vorbeischauen, wäre dir schon lange vor deinem Artikel die Ankündigung über die Abschaltung aufgefallen. Sie prangte schon Wochen vorher groß über dem Forum. Aber was solls, du hast mal wieder sehr investigativen Journalismus betrieben. Du bekommst die Aufmerksamkeit vom NIederrheiner nicht, weil du so unglaublich wichtig bist, sondern weil man dich nur anpieksen braucht und schon gehst du ab wie ein Zäpfchen. Du bist der Lückenfüller für Feiertage an denen sonst nichts passiert und dienst ausschließlich unserer Bespaßung, was viel zu gut funktioniert. Mit deiner heutigen “Verschwörungstheorie” zur Forumabschaltung hast du mal wieder den Vogel abgeschossen. Bernd, du hast dich voll zum Horst gemacht! Aber sag es lieber keinem!
Achso, du hast noch mehr Aufmerksamkeit vom SSL bekommen, in Form von bewegten Bildern! Such mal ein bisschen ;)"
beamtendumm:"Speziell zu diesem Beitrag gibt es bisher 11 veröffentlichte Kommentare. 13 weitere Kommentare wurden nicht veröffentlicht, und in den Spam-Ordner verschoben.
in keinem der Kommentare wurde behauptet, dass es den zwischenzeitlichen Austausch der Grafik nicht gegeben hätte. Ich denke der Betrug der Sonnenstassideppen steht damit für die meisten Leser eindeutig fest.
Ob die Abschaltung des Forums extra zu diesem Zweck erfolgte, oder ob er auch so erfolgt wäre, ist nur eine Randnotiz und völlig belanglos. Fakt ist, dass es den zwischenzeitlichen Grafikaustausch zu Betrugszwecken gab, und Fakt ist auch, dass dies ohne die Abschaltung des Forums nicht möglich gewesen wäre.
NIEDERRHEINER und SONNENSTAATLAND wurden also mal wieder überführt regelmäßig zu betrügen.
Und dass ihr immer wieder gerne über ihre eigene Dummheit lacht, ist nicht wirklich was neues, es war bereits im Beitrag erwähnt worden."
Nikon: "Sehr geehrter Beamtendumm,
ich glaube einfach, dass Sie alle Kommentare nur zu Zensurzwecken in ihren sogenannten “Spamordner” verschoben haben. Wir werden also niemals erfahren, was hier wirklich geschrieben wurde. Das nenn ich Transparenz. Bewegen Sie sich nicht auf das Niveau der Zensurfaschisten vom SSL!
Eigentlich lese ich diesen Blog sehr gerne, jedoch sind es solche Aktionen, die mich zunehemend zweifeln lassen."
beamtendumm:"Extra für NIKON,
Hier zusammengefasst die ersten 3 nicht mehr veröffentlichten Kommentare von dem SSL-Spinner. Welcher davon hätte ihnen hier wirklich gefehlt.. Das ist nichts anderes als Spam, deshalb gehört es auch richtigerweise in den Spam-Ordner:
Die Heeresleitung verlangt Auslieferung der 14 weiteren Kommentare auf einer von Ihnen gewählten Plattform. Alea iacta est
Ihre Schutzwälle sind durchbrochen. Der letzte Widerstand ist zwecklos! Tragen Sie meine Botschaft in die Öffentlichkeit! Accipiet Coronam Vitae.
Der Niederrheiner liegt in den letzten Zügen"
Zum Artikel "Nachts um 3 wird der faule Beamte fleißig"
Tut nichts zur Sache:"Ein guter Beamte schläft nicht, er ruht nur! Grüße an die Kollegen vom Sonnenstaatland!"
Requiem magistratuus:"Der Gerechte soll die Wahrheit erfahren, wenn er mein Rätsel löst."
beamtendumm:"Geschenkt, deine Wahrheit interessiert mich nicht. Der 2. Kommentar landet im Sam."
Oberst Geldmarschall Vladimir Rhabarberov:"Finde zu mir zurück."
beamtendumm:"5 weitere Kommentare wurden als Spam markiert, und werden hier nicht veröffentlicht."
Mozart: "Was ist mit den unzähligen Kommentaren?"
beamtendumm:"Kommt, kommt, wenn ich Zeit"
Répanse de Joie:"Keine Arbeit, keine Familie, keine Freunde (ausgenommen vielleicht die Hühnerartigen, die hat er ja zum Fressen gern) – warum sollte da ausgerechnet Mangel an Zeit herrschen?"
Dabei gehe ich jetzt nicht in die Details seiner 2 ernsthaften Leser ein, auf "Korte", mit der Weisheit seines Opas, Beamten seien Bestien mit menschlichem Aussehen oder auf "justizfreund", der was von "Hitlers Eliten nach 1945" faselt...
BDummi hat es wieder geschafft: Ich lache mich tot...
Seit 2 Wochen ist das Video von Andreas Kalcker auf dem Spirit-of-Health Kongress im Mai 2015 online. Andreas Kalcker ist ein Medizinlaie, der sich als Medizinexperte ausgibt. Ein Hochstapler, der sich mit gekauftem Doktortitel wichtig machen möchte. Die Verwendung dieser falschen Doktortitel hat der Deutsche Konsumentenbundabgemahnt, weshalb dann auf dem Kongress deutlich weniger Doktoren auftraten, als in der Ankündigung ;-)
Ein wissenschaftliches Experiment
[0:20:04] Kalcker: "Wir haben eine sehr interessante Studie von Dr. Norio Ogata in Japan, der hat ganz kleine Mengen nur gegeben, und zwar, das war 'ne Menge von ganz wenig Chlordioxid und hat 2 Mäusegruppen gehabt: In der einen Mäusegruppe, die wurden also mit Vogelgrippe infiziert, die extrem tödlich ist. Von der normalen Kontrollgruppe dieser Vogelgrippe sind 70% gestorben. Und von der Gruppe, wo in der Luft eine ganz kleine Menge Chlordioxid sind, haben alle überlebt, 100%."
Das könnte man jetzt so verstehen, dass die zweite Mäusegruppe durch ClO2-Gas geheilt worden wäre. Solche Studien würde man bei dem Vortragstitel "Eigentherapie mit Chlordioxid" erwarten, solche Studien gibt es aber nicht. Die Studie sagt etwas ganz anderes: Es wurden eben nicht 2 Mäusegruppen mit Vogelgrippe infiziert und eine dann mit Chlordioxid behandelt!
Statt dessen hat man in die Umgebungsluft gesunder Mäuse Vogelgrippe-Viren gebracht. Bei einer zweiten Gruppe hat man der Umgebungsluft zusätzlich Chlordioxid-Gas zugesetzt. Die Viren wurden in der Umgebungsluft, außerhalb des Körpers, durch das Chlordioxid unschädlich gemacht. Und diese Fähigkeit von Chlordioxid ist ja nun sowieso allgemein bekannt.
Dass Chlordioxid-Gas bereits infizierte Mäuse heilen kann, hat man durch einen Kontrollversuch explizit ausschließen können: "Taken together, these results indicate that ClO2 gas inactivated the virus before it entered the lungs, but that it lacked the ability to inactivate viruses that had already entered the lungs and established infection." (Quelle). Das Experiment spricht also gegen ClO2-Gas als mögliches Heilmittel! Interessanter Weise erwähnt Herr Kalcker das nicht...
Praktische Anwendungen
[0:20:48] Kalcker: "Es gibt in Japan über die Firma Taiko Geräte zu kaufen und die sind in Schulen erprobt. In den Schulräumen wird also eine ganz minimale Menge Chlordioxid abgegeben, denn es wurde ... herausgefunden, dass die Fehlrate, Krankeitsrate, Schnupfen und so weiter, drastisch in den Keller ging. Das sind einfach Daten."
...aber für das Thema "MMS als Heilmittel" irrelevante Daten, selbst wenn es stimmen würde! Dass Chlordioxid außerhalb des Körpers Krankheitserreger abtöten kann, steht ja nicht in Frage. Das machen Desinfektionsmittel nun einmal, guten Morgen! Von da ausgehend kam Jim Humble ja auf seine Schnapsidee, das Zeug im Körper zu verwenden! Warum wird das überhaupt erwähnt? Soll suggeriert werden, das Chlordioxid-Gas würde Krankheiten heilen?
Kalcker:"D.h., dieses Chlordioxid ist eine sehr interessante Sache, wir müssen es nur richtig verstehen."
Das ist allerdings wahr ;-)
Zum Skeptiker-Stand vom Deutschen Konsumentenbund und der GWUP
[0:23:50] Kalcker: "Jetzt haben wir aber ein Problem, das sind die Kumpels von da draußen, die haben den Schuss meistens nicht gehört. Und sagen: 'Ja, da haben wir ein Hühnchen reingegeben, 'nen Hühnchendarm, der ist Aufgeweicht worden. Wo ist er denn? Ja, ist weg.' Was habt Ihr denn da reingegeben? Ja Chlorbleiche! Das ist aber keine Chlorbleiche, denn Chlorbleiche ist was ganz anderes. ...der Geruch ist ähnlich."
...und die oxidative Wirkung. Und darum ging es doch bei dem Experiment!
Trotzdem war das Vorgehen ein Fehler, liebe Skeptiker-Kollegen! Die MMS-Gläubigen sind die Dümmsten der Dummen, da sollte man jetzt nicht noch zusätzliche Nebenkriegsschauplätze erzeugen über die Vergleichbarkeit der Wirkung von Chlorbleiche und Chlordioxidbleiche.
Desinfizieren von Blutkonserven
[0:36:23] Kalcker: "Was passiert mit den Blutspenden? Erinnert Ihr Euch dran, in den 90er Jahren gab es das Problem mit AIDS, da gab's Leute, die wurden mit den Blutspenden vergiftet. Und danach gab's ein Patent der Firma Alcide und diese Firma hat folgendes gemacht: Die hat Chlordioxid genommen zum Desinfizieren von Blutkonserven... Das Blut wird zusammengeschüttet mit gleichen Blutgruppen, Chlordioxid rein und ab in die nächste OP."
Gemeingefährliches Halbwissen hat einen Namen: Andreas Kalcker! Machen wir es kurz: Blutkonserven werden nicht mit Chlordioxid desinfiziert, ansonsten würden die roten Blutkörperchen abgetötet. Darum heißt es im Patent von Alcide auch "A process for disinfecting blood fractions, blood components or blood cells not to include red blood cells...".
Mit Chlordioxid werden nur Blutkomponenten wie das Blutplasma desinfiziert. Rote Blutkörperchen, und gerade die machen Blutkonserven aus, kann man auf diese Weise nicht desinfizieren, ohne sie abzutöten.
Ein weiterer Seitenhieb auf den Skeptiker-Stand
[0:55:56] Kalcker: "Das Natriumchlorit (NaClO2), wenn ich es alleine nehme, ist es 'ne Reizung...und Salzsäure reizt, weil es halt sehr stark ist. Aber wenn ich beide zusammenmische, dann neutralisiert das eine das andere... Weil es wird durch die Mischung neutralisiert und das ist so absolut wichtig zu verstehen. Das ist, was die Jungs da draußen nicht verstehen."
Das haben die Damen und Herren da draußen sehr wohl verstanden. Denn sie reden ja nicht davon, dass man mit MMS Säuren oder Laugen trinkt, sondern ein Bleichmittel. Es geht also sehr wohl um die angeblich heilsame oxidative Wirkung von MMS, die Herr Kalcker so anpreist. Da unterstellt Herr Kalcker den Skeptikern einfach ganz falsche Argumente, und gegen diesen selbst verfertigten "Strohmann" argumentiert er dann.
Andreas Kalcker zum Arztsein an sich
[0:58:28] Kalcker: "Arzt sein ist eines der schwierigsten Berufe überhaupt!"
Woher wollen Sie das eigentlich wissen, Herr Kalcker? Das ist wieder so eine Anmaßung, mit der er sich anscheinend mit Ärzten auf eine Stufe stellen will, indem er vorgibt, kompetent für diese sprechen zu können.
Kalcker der Dissident
[1:01.43] Kalcker: "Mir ist vollkommen klar, dass ich Dissident bin, aber es gab andere Dissidenten vor mir, einer hieß Václav Havel."