Seit Wochen findet man auf der Startseite von Bestusst.tv folgende Ankündigung: "Sendungen von Bewusst.tv demnächst auch im Kabelnetz Salzburg". Und ich hörte schon Stimmen, die das gerne unterbunden hätten und den Netzbetreiber mal über den Herrn Conrad aufklären wollten. Es kann ja nicht sein, dass so ein Verschwörungs-Unsinn ernsthaft als Programm ausgestrahlt wird. Aber wie sich herausstellte, ist diese Expansion von Jos kleinem Hobby-"Sender" dann doch eher ein schlechter Witz: Es sollen alle paar Wochen einzelne Sendungen gezeigt werden im "Freien Fernsehen Salzburg" einer Art offenem Kanal.
All das wird erklärt im
Video mit dem lustigen Österreicher Roman Michael von Krypto.tv, der bei den Montags-Infos in Salzburg (dem österreichischen Gegenstück zu den Mahnwachen) Kontakt mit einem lange Verschollenen aufgenommen hat:
Roman [45:49]: "Bei unseren Montags-Infos, was wir in Salzburg veranstalten, habe ich den Jessie Marsson kennen gelernt und der war da wunderbarer Brückenbauer, hat uns gleich super vernetzen können und da haben wir uns eben angesprochen, ob man auch für Bewusst.tv den Österreichern über Fernsehen einmal Eure wertvollen Themen näher bringen dürfen."
Jessie Marsson, oberster Brückenbauer der Verwirrten und verschollener Pontifex Maximus der keltischen Druiden hat wieder ein Lebenszeichen von sich gegeben! Und
wie man erfährt, hat Roman ihn auch gleich von Österreich nach Worpswede mitgebracht. Er wird als Team-Mitglied von Bewusst.tv bezeichnet, was bedeuten könnte, dass er in Zukunft mehr bei Bewusst.tv mitmischen wird. So steht auch im
Abspann des Videos:
"Bildregie: Jessie Marsson".
Sollte Jessie wirklich wieder in der Spinner-Szene aktiv werden wollen, steht ihm als Erfinder der keltisch-druidischen Pseudoreligion dann natürlich auch das Amt des nicht gewählten ersten Vorsitzenden zu. Und natürlich die Einnahmen des Vereins. Bye bye Benny, Du hast ja noch den GRS-Verein ;-)
GRS
Aber auch ein verschollenes Projekt spricht der Gast unvermittelt an:
Roman [23:25]: "Mit Michael Vogt hast Du z.B. auch dieses "Aufbruch Gold-Rot-Schwarz" ins Leben gerufen."
Er hat "Jehova" gesagt! ;-D Offensichtlich ist Roman nicht klar, das es ein Tabu ist, dieses Projekt zu erwähnen. Aber es kommt zum SuperGAU mit der nächsten Frage (ich ducke mich schon mal):
Roman weiter: "...Was ist eigentlich aus diesem Gold-Rot-Schwarz geworden?..."
Heieiei... Ehrlich gesagt bin ich zu alt für solche Adrenalin-Schübe. Eigentlich sollte ich den Artikel hier beenden, zu viel Aufregung für mich und meine Leser. Aber ich nehme mal meinen Mut zusammen und sehe das Video weiter:
Jo (blickt starr geradeaus) [23:45]: "Es ist im Grunde eingeschlafen!"
Ähm...es gab 2 offizielle Stellungnahmen der Gründer zum Status von GRS, die ich hier mal gestrafft wieder gebe und die völlig anderes sagten:
Dezember 2013:
"Somit ist 2013 eine Phase zu Ende gegangen... Der Aufbruch wird nächstes Jahr beendet, da man nicht ewig aufbrechen kann."
Januar 2014:
"Gemeinsame Visionen werden nur wahr, wenn jeder einzelne seine Hausaufgaben macht. Da dies sichtbar seine Zeit braucht, ist für uns dieses Jahr nicht der Zeitpunkt für ein Hambacher Fest 2.0 oder andere Aktivitäten im Außen, sondern es ist ein Jahr des Innehaltens."
Nicht "der Aufbruch" ist eingeschlafen, sondern die Gründer haben klar ihren Willen kundgetan, dass 2014 nichts "im Außen" geschehen soll (aber dafür natürlich jede Menge im "Innen", is klar). Genau so, wie sie zuvor bestimmt haben, was beim Aufbruch geschieht und was nicht. Weil die Gründer keine Lust mehr hatten, sollte der ganze Aufbruch brach liegen. Dass jemand anderes das Projekt weiter führen könnte, dieser Gedanke wurde in obigen Texten nicht einmal in Betracht gezogen.
Jo weiter: "...Wenn man vorne steht und sagt: "So und so soll es jetzt werden", dann beschweren sich alle Leute: Ja, das ist ja auch wieder...da sind wieder welche, die stehen oben und bestimmen über Andere. Das wollten wir nicht, wir wollten, dass die Menschen sich überlegen, was sie eigentlich haben wollen. Und wir haben aber festgestellt: Wenn man nicht dauern vorne zieht und Energie 'rein steckt und organisiert, dann passiert nicht so viel."
Meine Fresse, was kotzt mich das an, immer den Kindergärtner für kindische Erwachsene spielen zu dürfen. Und was ich jetzt sage, betrifft nicht nur Jo, das trifft auch zu auf Medi und den ach so wissenschaftlichen Herrn Professor Vogt:
Ihr habt Euch eine führende Rolle bei der Organisation gegen die Stimmen im Forum angemaßt. Ihr habt selbstherrlich die Finanzen verschwiegen (bis heute), ohne dass Ihr dafür von den Mitglieder mal ernsthaft zur Rede gestellt werden konntet. Dass Euch "Gewinnertypen" sowas überhaupt gelang, sollte doch schon zu denken geben! Wann sonst in Eurem Leben konntet Ihr Euch einfach so zum Chef aufschwingen? Doch wohl noch nie.
Das ging doch nur, weil Ihr alle Kommunikationskanäle beherrscht habt. Damit meine ich nicht nur die GRS-Sendungen auf Bewusst.tv, sondern auch das Forum, in welchem Ihr Opposition gnadenlos gebannt habt. Ebenso die Bühne in Alsfeld, auf der Ihr den Ton angegeben habt, auf der Ihr ganz klar entschieden habt, wer dort reden darf und wer nicht. Und damit ist auch die Mailingliste gemeint, die Webseite sowie die Facebook-Seite.
All diese Organisations- und Machtinstrumente hat nie jemand außerhalb Eurer Clique in die Hand bekommen, bis zum heutigen Tage. Wie hätte also jemand anderer organisieren sollen? Wann habt Ihr mal kundgetan, dass ein neues Orga-Team gesucht würde? Antwort: Niemals.
Solange nur Ihr die Kommunikationskanäle beherrscht, könnt auch nur Ihr beispielsweise Wahlen für Nachfolger organisieren. Das wäre das Minimum, was man von Euch erwarten darf, bevor ihr abtretet. Hatte ich das schon mal erwähnt? Sicher nicht mehr als ein Dutzend Mal ;-)
Nachtrag
Noch was fällt mir gerade ein: Bis jetzt seid Ihr Gründer bzw. das Aufbruch-/Orga-/Wie-auch-immer-Team noch nicht mal von Eurem Amt zurück getreten. Seltsam! Wolltet Euch wohl alle Möglichkeiten offen halten, was? Dann seid auch ihr auch nach wie vor verantwortlich. Und dann jammert Ihr uns was vor, von wegen: Wenn Ihr nicht vorne steht, würde nichts passieren. Ich fasse es nicht!
Und Jo: Sage mir jetzt bitte nicht noch einmal, dass es bei GRS ja angeblich keine Ämter gab, sonst muss ich schreien!
Und was sollten die Leute denn "von sich aus" machen, wenn selbst die "Gründer" keine klare Umsetzungsstrategie nannten? Kannst Du mir das bitte mal erklären? Die Mitläufer haben den Sinn des Projektes nicht verstanden --- ebenso wie die Gründer ;-)
...eigentlich unglaublich lustig!
Nachtrag 2
Im Januar 2014 schrieb einer der Gründer von GRS an Thomas Hornbacher:
"Nein, ich habe nicht mitbekommen, daß sich eine große Opposition gebildet hat. Die von Dir koordinierten Regionalgruppen....
Naja, dann macht mal.
Ihr verzichtet also auf die offiziellen Strukturen vom Aufbruch und tauscht Euch über Mailinglisten aus, ohne daß die Initiatoren davon in Kenntnis gesetzt werden.
Naja, das kann ja ein tolles Hambacher Fest werden, wenn Ihr ohne die Strukturen wie Webseite, Forum, bewusst.tv, Querdenken.tv auskommen wollt. Viel Erfolg. Ich habe jedenfalls noch nichts davon gehört."
Das darf man als endgültigen Beweis dafür ansehen, was ich oben über "Machtinstrumente" und deren exklusive Verwendung durch die Gründer schrieb.