Allgemeiner Tenor der Sendung: Sabine und Jeet sind ausgebrannt und wissen noch nicht, ob und wie es mit JeetTV weiter gehen wird. Auch mit dem finanziellen Input ist man unzufrieden. Zu 90% bestand die Sendung daraus, aus dem zugehörigen Chat zu zitieren. Schauen wir mal rein (die Zeiten links sind anklickbar):
[24:14] Jeet: "Und ich weiss, dass alles, was wir produziert haben an Video, dass irgendwann wird man sich einfach auch draufstürzen, ..."Die Hoffnung stirbt zuletzt!
"...weil das ist ne neue Art der Kommunikation (Sabine kuckt kritisch zum Laptop), wo nicht oben/unten ist, sondern wo jeder ein Teil des Ganzen ist."Warum schaut Sabine kritisch auf den Laptop?
Sabine: "Ich glaub Du musst jemanden ... ein kleiner Störenfried. Das hab ich schon geahnt, dass es heute ... (räkelt sich, statt den Satz zu beenden)"
Jetzt schaut Jeet kritisch auf den Laptop. Eine lange Pause. Warum? Was ist schlimmes passiert? Was die beiden sehen, ist mein ernstgemeinter Hinweis im Chat:
"NDR: Das hat so was Vertrautes: Jeet erzählt stinklangweilig wie immer!"Zugegeben, ich hab nicht sonderlich nett formuliert, aber diese Kritik kommt von Herzen. Jeet ist stinklangweilig. Das ist einfach so! Und wenn er mal an sich selbst arbeiten würde, statt immer an unserer Entwicklung rumfrickeln zu wollen, sollte er diese Kritik ernst nehmen. Statt dessen hat Jeet in obiger Pause folgendes gemacht:
"NDR has been banned by jeet."Kritiker mundtod gemacht, Kritik erledigt, weiter im so genannten "Programm":
"jeet cleared messages from user NDR."
[26:25] Jeet liest im Chat: "Monika2: NDR wenn du das nicht magst,.. dann sehe RTL"Jeet klatscht und lacht laut auf meine Kosten und ruft "Bravo!"
[29:06] Jeet liest im Chat: "Nijall: Der NDR-Sendeplatz ist frei geworden, JeetTV kann auf grosse Sendung gehen ;-)"Sehr witzig! Sabine und Jeet lachen. Ha ha!
Was die beiden mit Kritikern machen, ist ein besonders perfides Spiel: Dass ich gebannt wurde, sehe ich erst im Nachhinein durch den archivierten Chat (unter den Videos). Der gebannte Nutzer wird nicht informiert, dass er gebannt wurde, nur, dass sein Text gelöscht wurde. Er kann sich den Wolf schreiben, ohne dass er erfährt, dass die anderen ihn nicht mehr sehen können. So sieht Licht & Liebe wohl in der Realität aus! Wenn ich in meinem Blog jemanden lösche, dann sage ich ihm, dass ich es tue und warum.
Aber als Agent der NWO hat man ja immer seine Zweit-IP-Adresse dabei. Neues Spiel, diesmal ein wenig von der Unmoral der Esos inspiriert: Schnapp dir einen, der anscheinend dort etabliert ist, und ändere den Namen unauffällig ab. OK "Nijall", du machst Dich gerne lustig über mich? Gut, mein neue Name ist "Njjall" ;-)
[1:40:08] Jeet liest im Chat: "Njjall: Fürstentum germania wollte Euch unterwandern!", und kommentiert: "Nein, das war nie die Rede, ich hab vor kurzem mit Jessie gesprochen und das geht nicht, das ist nicht möglich, es ist überhaupt nicht mein Programm so was."Was lernen wir daraus: 1.) Jessie versucht es immer wieder! Nicht mediale Zurückhaltung aus Vernunft, sondern aus Mangel an Gelegenheit! 2.) Jeet enthält uns freigeistige Spitzenunterhaltung mit Jessie vor. Dafür bietet er uns: Langeweile! Kein gutes Senderkonzept.
[1:40:46] Jeet liest im Chat: "Thomas: Manchmal merkt man das nicht, das Unterwndern". Jeets Kommentar: "Jaja, manchmal merke ich's nicht, ich krieg das schon mit und ich spiele ein bisschen mit. Aber Sabine, also wir haben schon gute Antennen und ich spiele das schon. Ich spiele ganz viel mit, was mir Spaß macht, mich ein bisschen unterwandern zu lassen. Aber in der Essenz ist nicht mehr möglich, das geht nicht. Also dass spricht jetzt nicht Jeet, sondern Super-Jeet."Hallo Super-Jeet, hier spricht der Niederrheiner: Unterwandern nicht möglich? Von den geschätzt 15 Leuten im Chat weiss ich von 5, die Skeptiker sind und Euch nur auslachen und Esoterik parodieren. Und das sind nur die, von denen ich das zufällig nebenbei erfahren habe. Da Ihr ja alles (ausser von mir) vorgelesen habt, wurden die alle Teil Eurer Sendung!
[1:43:11] Jeet liest im Chat: "Thomas: Beruhigend, dass Du Unterwanderungen spürst, das beruhigt". Seine Antwort: "Ja, ich bin schon geschult und wie gesagt, ich liebe es, mitzumachen (cleveres Grinsen). Ihr wisst es nicht, wie schön es ist, sich unterwandern zu lassen und es zu spüren und mitzumachen. Das ist ne Kunst (grinst wie ein Honigkuchenpferd). Und das macht Spaß, nur das kann nicht jeder."Was soll man da noch sagen: Zuerst die abwegige Idee, dieser erfolglose Webseite mit Livestreams wäre irgend einer Organisation wichtig genug, um sie zu unterwandern... Das lässt mich herzlich lachen ;-) Dann das angebliche Geheimdienst-Wissen, er sei geschult gegen Unterwandern! Man könnte fast meinen, James Bond sei im Chat ;-)
Das Finale: Dario singt das Lied vom Einhorn
Gegen Ende der Sendung, wohl zum Höhepunkt (auch wenn ich das nicht so nennen würde) kam der Zeitpunkt meiner kleinen Revance. Mitten in dem "Gesang" (???) kam von mir folgende unübersehbare Nachricht in den Chat:
"Njjall: Aufhören! Aufhören! Aufhören! Aufhören! Aufhören! Aufhören! Aufhören! Aufhören! Aufhören! Aufhören! Aufhören! Aufhören! Aufhören! Aufhören! Aufhören! Aufhören! Aufhören! Aufhören! Aufhören! Aufhören!"Wir würden sowas nicht ernst nehmen und dem keine Bedeutung zumessen. Hier aber zeigte es bei [2:30] deutliche Wirkung. Der "Gesang" wurde unterbrochen ;-) Dies führte zu ein wenig Verwirrung im Hühnerstall (im Detail im archivierten Chat nachzulesen):
"Alexander: es ist immer lustig, wie die Leute durchdrehen, wenn jemand ein schönes Lied singt"
"Alexander: @Einhorn: NJJALL, nicht NIJALL"
"Markus Nahma: Es ist ein anderer Nijall . Ein Fake Dario"
"Njjall: Weiter! Weiter! Weiter! Weiter! Weiter! Weiter! Weiter! Weiter! Weiter! Weiter! Weiter! Weiter! Weiter! Weiter! Weiter! Weiter! Weiter! Weiter! Weiter! Weiter! Weiter! Weiter! Weiter! Weiter! Weiter!"
"jeet mod: nicht veunsicher lassen"
"jeet mod: täufel hilft uns sicher zu werden"
"Thomas: Beachte diese dummen fakes hier nicht"
"Njjall has been banned by einhornimmond"
Langsam gehen mir die Sockenpuppen aus...